Ich hab mir so ne kleine Fernbedienung besorgt... Die werde ich heute Abend mal einbauen und dann testen... Vielleicht klappt das ja ![]()
Beiträge von Peter10654
-
-
Bremsklötze rausbauen... Das dauert 3 Minuten wenn man das Rad mal runter hat. Einfacher geht es gar nicht und die Aussenkanten wo die Klötze am Bremssattel anliegen (Also das Metall... nicht der Belag selber) mit Kupfer-Thermo-Paste etwas einschmieren...
Mein TT-RS hat jetzt 60tkm drauf und in den 60tkm absolut NULL mal gequietscht... Das sind jetzt die 3. Bremsklötze.
-
So ihr Lieben... Jetzt muss ich auch mal wieder was beitragen...
Ich habe ebenfalls die Rückrufaktion durchgeführt und im Zuge dessen gleich Rennbeläge bestellt von Performance Friction PFC08 (eigentlich Langstreckenbeläge) !! Hatte diese Beläge auch schon im EVO montiert
Hier die Beschreibung:
08 compound
08 compound is one of PFC newest and have gained immediate favor in Endurance Sportscar, and GT racing due to its performance in applications where smooth initial bite is a must. 08 have a slight friction rise with temperature, excellent release and modulation characteristics, and very low abraded disc wear. In addition to its considerable performance, 08 wears the longest of all PFC pads and easily matches wear of the other competitors with much higher bite.08 Recommended Applications:
24-hour Endurance Racing
Endurance Sportscar and GT
NASCAR Short Track and Road Course Rear
NASCAR Speedway and Intermediate Rear
All Oval Track Race series Rear
SCCA Racing
Porsche/BMW Club Racing
Track Day and Driver Education eventsAlso den lieben Leuten von Audi (man kennt sich gut) gesagt sie sollen bitte gleich diese Beläge rein machen. Erneutes Quietschen (was ich noch nie hatte) nehme ich auf meine Kappe...
Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit gemacht und die neuen OEM Beläge ins Auto gelegt... Also nach Hause gefahren 30km und alles OK.. Nächste Woche ging es dann von München nach Nürnberg und zurück.. Insgesamt 500km und das bei Dauerregen... ICh bin also nie schneller als 160km/h gefahren. Komischerweise wurden schon Bremsungen bei 160km/h mit starkem FADING quittiert und die Bremsen machten geräusche wie zu heiß gefahrene Bremsen auf der Rennstrecke. Also bis zu dem Zeitpunkt noch nie über 200km/h bewegt.. Dann bin ich mal etwas stärker in die Eisen ganz nach den "EINBREMSVORSCHRIFTEN" und die Bremsleistung war gut, aber die Geräusche beängstigend... Wie zu heiß gefahrene Bremsen.... (wie gesagt.. es hat Dauergeregnet.. Also sicher genug Kühlleistung, denn die Ankerbleche habe ich nicht mehr.
Zuhause angekommen habe ich gesehen, dass meine nagelneuen Scheiben eigentlich BLAU sind und konnte es nicht glauben... Meine Schmiederäder haben so üblen Bremsstaub eingebrannt, das ich pro Felge 2 Stunden putzen durfte und nur mit den giftigsten Mitteln und Rostentferner die Teile wieder sauber bekommen habe.
Also Räder runter und Bremsbeläge anschauen.... Ich hab sowas in meinem ganzen Leben noch nie gesehen... Macht euch selber davon ein Bild

Diese Bremsklötze sind bisschen über 500km alt und haben nur Geschwindigkeiten unter 200km/h gesehen und werden gerne für 24H Rennen genutzt... Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Materialfehler der Klötze ist.
Wäre es möglich, dass die neue Software die in Zusammenhang mit dem Rückruf aufgespielt wird hier eine Rolle spielt? Soweit mir bekannt werden hier Impulse vom ABS gegeben die dafür sorgen dass die Klötze immer wieder an der Scheibe angelegt werden. Könnte hier was schief laufen und die Klötze dauerschleifen ? Hat irgendjemand von euch schon den Rückruf gemacht und andere Beläge drinnen ?
Alternativ kann ich mir nur noch vorstellen dass die Audi Scheiben nicht mit den Klötzen harmonieren, aber wie gesagt... es sind gerade 500km in denen kaum gebremst wurde.
Ich hab jetzt die OEM reingebaut und werde sehen wie die sich verhalten... Auf jeden Fall verstehe ich die Welt nicht mehr und schade um die teuren Beläge und natürlich schauen die neuen Scheiben jetzt ähnlich aus.
In diesem Sinne...
Peter
-
Grüße nach München aus dem Münchner Osten

Schöner RS+.... Gefällt mir sehr gut...
Handschalter oder S-Tronic ?
-
Die Loba Hochdruckpumpe bringt gar nichts, außer das sie Loba reicher macht.
-
OK... OK ... OK...
Wenn man ins Detail geht, hat er noch einiges anders, aber auf den ersten Blick könnte ich versuchen ihn aufzusperren wenn er beim Penny steht

-
Spielt auch keine Rolle.. Dir muss es gefallen und mir gefällt es auch
Schaut eigentlich aus wie MEINER bis auf die Bremse 
Ich finde es gibt kein schöneres Rad als das 20" auf Schwarz

-
-
Die TT-RS Sportagbasanlage ist mit unter einer der Besten STOCK Auspuffanlagen.. Ein Tauch ist bei Chiptuning nicht notwendig und wenn ein Händler den Austausch ab Kat empfiehlt, dann hat er von dem was er macht nicht unbedingt Ahnung. Die Downpipe wäre viel sinnvoller um die Stauhitze weg zu bekommen.
Vom Preis würde ich es nicht abhängig machen... Nicht jeder verlangt viel Geld für gute Arbeit, aber nachdenklich sollte es machen.
-
Ja mei... passiert jeden Tag 100x auf deutschen Straßen.. Solange niemanden was passiert ist (schaut nicht danach aus) ist ja alles schnell wieder repariert.
Ich bin so froh, dass wir dieses Jahr Car-Freitag gecancelt haben und auf Pfingsten verschoben haben

-
-
-
Tut mur leid Leute.. Ich hab jetzt ein paar Tage nicht mehr ins Forum geschaut.. So ein Mist.. Ich war auch noch am Samstag in Pfeffenhausen, also nicht mal weit weg von Landshut. Mein TT-RS schläft aber noch. Ich fahr erst wenn das ganze Salz weggeschwemmt ist. Hätte also eh nur mit dem Alltagsdiesel kommen können.
Das nächste mal gerne

Peter
-
Schönes Auto und schöne Mods... Mühldorfer Kennzeichen also... Da kann man sich ja mal auf nen Plausch irgendwo treffen im Sommer. Würde gerne mal mit nem 3.2er der vom Zoran gemacht ist mitfahren

Gruß
Peter
-
ich find die Kiste einfach nur noch zum :kotzen:
Das eine Auspuffrohr ist ja nur noch :ohmann:
Wo muss ich unterschreiben ?
Wenn ich da mal einen an der Ampel sehe muss ich ihn zu dieser Geldverschwendung gratulieren... -
Marcel:
Da kann ich dir zustimmen.. Ein nahezu Serienfahrzeug verkauft sich besser wie ein gechiptes
@veyron
Da bist du nicht der einzige, der sein Fahrzeug nach "Motortuning-Möglichkeiten" aussucht. Das war bei mir auch ein Grund für den TT-RS und weil die Motorenteile so fantastisch sind die hier verwendet werden.So ein Zweifel ist durchaus berechtigt, aber die Gefahr geht bei einem gebrauchten Auto immer aus. Wenn ich bedenke, dass mein TT-RS in den ersten 3 Jahren fast 30.000 Euro verloren hat (Vorbesitzer) und seitdem ich ihn habe (ca. 1 Jahr) gerade mal 2000-3000 Euro Verlust, dann nehme ich diese Gefahr gerne in Kauf

-
Der Preis von MTM ist nicht gerechtfertigt.... (Außer es hilft deinem EGO dich mit MTM Chiptuning zu brüsten) Da kannst ganz easy zu S-Tec gehen und bist genauso gut aufgehoben und preilich deutlich besser.
-
Hatte S-Tec Software schon auf diversen Autos und war immer zufrieden....
Vielleicht holt der ein oder andere ein paar Ps mehr raus, aber drauf geschissen, wenn der Preis dafür um ein vielfaches steigt und dann auf der Straße kaum ein Unterschied ist. Papier ist geduldig

-
-
Hab Sonntag nen RC Car-Rennen.... Kann ich leider nicht.