Einfach geil.... WAHNSINN !! Bin hin und weg und was zeigt sich mal wieder... auf die BASICS kommt es an.
Der verpixelten Sachen sind relativ einfach zu erklären... Ventilsitze und Ventile wurden überarbeitet. Ich gehe mal von Übermaß aus. Dann wurden ein und Auslass bearbeitet und letztendlich ein neuer Ventildeckel, der rein von der Optik nicht wirklich ein Leistungsplus bringen wird aber halt auch gleich Schraubanschlüsse für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bietet... Dann wurden statt Dehnschrauben Stehbolzen verbaut um den gesteigerten Druck her zu werden und letztendlich anscheinend auch die Ansaugbrücke wo wohl ebenfalls die Kanäle vergrößert wurden und mehr kann man ja nicht sehen, aber ich gehe auch von anderern Trichtern aus und natürlich ein schöner Inconel Krümmer mit einem gänderten Turbo mit externen Wastegate.
Ölversorgung wurde auf Trockesumpfschmierung geändert.
Benzintechnisch wurde auf die Hochdruckpumpe komplett verzichtet, was darauf schließen lässt, dass die Überarbeitung der Ansaugbrücke auch auf Grund der Einspritzung geändert wurde. Eine Direkteinspritzer ist hier eher unwahrscheinlich.
Passt natürlich so nie in den TT, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht worden.
Was allerdings dennoch zu sehen ist, dass diese Leistung mit den Originalen Schmiedepleuel. Auch originale Audi Zündspulen reichen dafür. Die Kolben scheinen geändert worden zu sein, aber scheinbar ebenfalls Mahlekolben nur eben mit dem speziellen Design für "NICHT-Direkteinspritzer" und mit veränderten Ventiltaschen. Das zeigt mal wieder wie haltbar die Motorenteile in dem Motor sind, wenn sie bei so einem Projekt nicht mal getauscht werden. Natürlich wird alles feingewuchtet worden sein und evtl. auch noch nitriert, wobei die Pleuel nicht die typischen Nitriererscheinungen aufweisen.
Was man allerdings nicht sieht ist die Patentgeschütze Pseudo Adiabatic Engine Technik. Das ist wirklich unfassbar was die hier geschafft haben mit einer brutalen Effizienz... Ganz toll....
Ganz gleich.. Ein Grund mehr, warum ich diesen Motor so sehr Liebe... Dieses Ansprechverhalten ist der absolute WAHNSINN !!!

Traumhaft... ich bin echt Hin und Weg ...
Danke RTU