Beiträge von Peter10654

Hier mal das Schreiben von der JET Tankstellen Versicherung:

Sehr geehrter Herr P....

Ihre Schadendarstellung und die Fotos haben wir erhalten.

Nach den uns vorliegenden Informationen wurde der Spoiler Ihres Fahrzeugs bei der Benutzung der Waschanlage beschädigt. In Ihrem Fall soll der Trocknungsbügel den Spoiler zerkratzt haben. (Diese Info haben sie von mir bekommen weil ich während der Trocknung einen lauten Krach vernommen habe)

Grundsätzlich ist eine Haftung des Betreibers bzw. des Personlas nur gegeben, wenn ein Verschulden an der Schadenverursachung oder eine Pflichtverletzung vorliegt.

Aus Technischer Sicht ist es nicht nachzuvollziehen, wie es zu einer Berührung des Spoilers mit dem Trocknungsbügel gekommen sein soll.

Unsere Ermittlungen haben ergeben, dass die Waschanlage vorschriftsmäßig eingestellt war und einwandfrei funktionierte. Es kam weder vor noch nach diesem Vorfall zu weiteren vergleichbaren Ereignissen. Es ist davon auszugehen, dass die Ursache für die Entstehung des Schadens auf ein Ereignis außerhalb unserer Waschanlage zurückzuführen ist.

Auch Anhaltspunke für ein Verschulden des Personals sind hier nicht gegeben, so dass eine Schadensersatzpflich entfällt.

Ihre Schadensersatzforderung müssen wir deshalb als unbegründet und nicht nachgewiesen zurückweisen.

Heute mal mit dem Anwalt gesprochen und naja... jetzt heißt es halt mal wieder streiten und lange warten bis alles durch ist.

Echt unglaublich unser Rechtsstaat... Recht haben und Recht bekommen sind halt immer noch 2 paar Stiefel.

Jetzt gibt es nur noch Handwäsche... jetzt langts...

Peter

@Hubi
    Das war nur eine Waschanlage, keine Waschtrasse... Also hat keiner was gesehen, aber ich habe meinen Schwiegervater als Zeugen... der weiß, dass das Auto nicht beschädigt war.

Ich hab echt kein Glück mit den Waschanlagen... Erst die Felge in der Allguth und jetzt auch noch der Heckspoiler in der JET Tankstelle Feldkirchen.

Leider weigert sich die Versicherung der Jet Tankstelle den Schaden zu bezahlen, weil angeblich alles richtig eingestellt ist und ein ähnlicher Schaden noch nicht vorkam... So ein Schwachsinn... Wie viele TT-RS werden schon in die kleine Waschanlage nach Feldkirchen fahren. Der Besitzer der Tankstelle stellt sich auch komplett stur und ist ein richtig unverschämter Kerl.

Bekomme echt das Kotzen....

JAEIN...

Es werden immer 3 Zylinder für einen Turbo genutzt... Grundsätzlich wäre es schon möglich ne Registeraufladung zu machen, aber es gibt keinen Krümmer auf dem Markt dafür bzw. mir keiner bekannt.

Peter

Schaut schön aus dein RS. Könnte meiner sein :)

Wäre interessant wie du das mit dem Ventil und Schalter und Kabel löst. Vielleicht hast ja ein paar Infos für die anderen.

Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich befürchte, dass mit so großen Laderumbauten die Sprintstärken verloren gehen, die das Auto so toll machen. Sicherlich ist es auch toll obenraus soviel Leistung zu haben, aber die (in meinen Augen) perfekte Symbiose ist immer noch nen Hybridlader. Das vereint beide Welten so gut es geht.

Leider ist die Auswahl an Hybrids ja nicht gerade berauschend im Moment. Vielleicht kommen aber noch mehr. USA wird da in Zukunft schätze ich auch noch was bringen. Beim EVO gibts ja auch tonnenweise Upgradelader.

Wieso jetzt die MX72 Beläge ?(
    Du hast doch immer wieder betönt dass bei dir keinerlei bremse Probleme sind bzw keine quietsche usw..

Machen sie auch nicht. Im Alltag keinerleih Probleme, aber wenn ich jetzt Scheiben wechsel, kommen halt gleich ein wenig renntauglichere Beläge drauf.

Der Rabattcode bei den Bremsbelägen ist sehr gering. Drum mach ich dann gleich gescheite Beläge drauf und nächstes Jahr Ostern und Pfingsten gehts wieder an die Nordschleife und dann bin ich froh wenn ich die MX72 drinnen habe. Desweitern werde ich gleich das Spritzblech entfernen. Dann bekommt die Scheibe mehr Luft.

Peter

@ToppA75

Armer Kerl.. das ist echt nervig... Halte durch ;)

Meine erster Bremsscheiben-Wechsel kommt jetzt auf den TT-RS !! 55.000km !!! Weiß nicht, was ihr mit den Bremsen macht. ?(

Ich fahr fast täglich mal auf der Autobahn kurz 250 und Bremse immer KURZ/HART... Beläge sind bei mir seit 10.000km drauf und würden locker nochmal 10.000km halten.

Kauf jetzt zu den neuen Scheiben die MX72 Beläge aber wieder Original Audi Scheiben, weil ich da gute Prozente bekomme.

Die Amis haben es auch 1000x leichter als die Deutschen, den in USA gibts keinen TÜV... Bauen, machen, fahren...

Bei uns ist schon vor der Entwicklungsphase eine monatelange Planung mit den zuständigen Ämtern notwendig. Wer selber mal nen Betrieb hatte, weiß wovon ich rede. Ich habe 6 Jahre lang nen Betrieb mit Fahrzeugtuning gehabt, aber für mich hat es sich nicht mehr rentiert.

Neuer Camaro SS auf der A8 Richtung Augsburg... Von 130 bis 250 !! Ich war hinter ihm... Er auf die Seite gefahren und ich würde sagen langsam an ihm vorbei und bis 250 / 260 km/h ca. 1ne Wagenlänge rausgefahren. Lustiger Weise saß nen Mädel drinnen die es nicht fassen konnte und hat dann hinter mir aufgeblendet mit Blinker... haben dann noch ein wenig am Maci geratscht... War cool :) :thumbup: Sie konnte es nicht glauben weil sie hat ja 400 Ps oder so... Ich weiß gar nicht was die SS an Leistung haben... Auf jeden Fall hat der kleine RS dafür gereicht. :thumbup: