Beiträge von wuschel

1. Tag: Golden Tulip Central Molitor (Luxemburg)
    2. Tag: Mercure Hotel Panorama (Freiburg)
    3. Tag: Four Points by Sheraton (Dornbirn)
    4. Tag: Sporthotel La Cruna (Sedrun)
    5. Tag: Station (St. Moritz)

Alternativen für 4. Tag falls das La Cruna ausgebucht sein sollte:
    Krüzli, Via Alpsu 79, 7188, Sedrun
    Baur Parkhotel, St. Catarina, 7180, Disentis
    Cucagna, Via Alpsu, 7180, Disentis

Hi Leute,

denkt daran euch Hotels an den einzelnen Stationen zu reservieren an denen ihr teilnehmt, bspw. die oder die.

Ich habe bisher für mich gebucht:
    30.05.-01.06. Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal (Luxemburg)
    01.06.-02.06. Mercure Hotel Panorama (Freiburg)
    02.06.-03.06. Four Points (Dornbirn)
    04.06.-05.06. Station (St. Moritz)

Offen ist noch: 03.06-04.06 Hotel in Disentis oder Sedrun

Gruß
    Andy

N'abend,

da ich vorab ein paar Tage in Luxemburg verbringe, werden ich wohl das
    Golden Tulip Central Molitor (****) / Avenue De La Liberte 28, L-1930, Luxemburg
    buchen.

So mal kurz meine persönlichen Favoriten:

Freiburg:
    Mercure Hotel Panorama Freiburg (****)
    Wintererstr. 89, 79104, Freiburg im Breisgau

Das Panorama, mit dem Charm der 80er, oder haben die inzwischen mal renoviert? :whistling: Ansonsten gutes Hotel, kann man nehmen.
    Der Ausblick ist bei gutem Wetter wirklich sehr schön. Liegt halt ein bisschen am Berg und nicht im Zentrum, aber geht noch.

Dornbirn:
    Four Points by Sheraton (****)
    Messestraße 1, 6854, Dornbirn

Ja, das Four Points ist praktisch gesetzt

Andermatt:
    Forni (***)
    Via Stazione, 6780, Airolo

von Andermatt nach Airolo müsste man über den Gotthard-Pass oder durch den Gotthard-Tunnel.
    Andermatt selbst ist laut HRS in der Tat nicht reichlich mit Hotel gesegnet.

Hotel Monopol-Metropol (***) / Gotthardstrasse 261, 6490, Andermatt
    "Nomen est omen" - denn das war es eigentlich schon in der HRS Datenbank für Andermatt.

Alternativen:
    Krüzli, Via Alpsu 79, 7188, Sedrun
    das liegt von Andermatt 47min (22,0 km) auf der ohnehin geplanten Strecke

Cucagna, Via Alpsu, 7180, Disentis
    das liegt von Andermatt 56min (30,8 km) auf der ohnehin geplanten Strecke

Ansonsten gäbe es noch vor Andermatt in Altdorf "Zivilisation" mit Hotels ;) Aber dadurch würde der Streckenabschnitt "Tag3" noch kürzer als er ohnehin schon ist. Daher lieber ein paar km von der Strecke "Tag4" in die von Tag3 "einbauen" und bis Sedrun oder Disentis fahren.

St. Moritz
    Station Nichtraucherhotel (***)
    Via da la Staziun, 7504, Pontresina

Ja, das wäre auch meine Wahl.

Somit plane ich für mich mal mit den folgenden Hotels:
    Golden Tulip Central Molitor (Luxemburg)
    Mercure Hotel Panorama (Freiburg)
    Four Points by Sheraton (Dornbirn)
    Station Nichtraucherhotel (St. Moritz)

Andermatt, Airolo, Sedrun, Disentis: Ist noch offen/unklar.
    Falls sich jemand in der Region auskennt und eine Empfehlung abgeben kann, bitte her damit!

Gruß
    Andy

sodele, nochmal ein paar Details korrigiert

1. Tag: Mi, 01.06.2011 ab Luxemburg
    1. phoenixgoldzpa (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    2. scav
    3. pyro-bass (reist am 01.06. morgens an, denn er ist vorher im Rheinland ;) )
    4. Horch (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    5. wuschel (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    6. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    7. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)

2. Tag: Do, 02.06.2011 ab Deutschland
    8. Zaskar
    9. Brillantrot92
    10. Sottle (ist aber noch nicht 100% sicher)
    11. raven7895

3. Tag: Fr, 03.06.2011 ab Österreich
    12. TTRS_88
    13. Kangoo
    14. Mac
    15. Dani (Kumpel von Mac - mit Dodge Challenger)
    16. Steff (mit seiner Z4-besenwagen-perle vom vorjahr ;)
    17. Fredb (evtl.)

Und wenn Herr Dr. unfähig ist, einen anderen Satz zu bauen, oder richtig zu zitieren, hat er gegen diese Ehrenerklärung verstoßen! Punkt! AUS!

Ich glaube ja, dass sich der Herr Dr. ein bisschen zu sehr auf seine Ghostwriter^W "Zuarbeiter" verlassen hat und nicht besonders dolle geprüft hat was die so alles ablieferten. :whistling:

Hey Andy, du (junge) "alte Hütte" - Alles Gute und bleib so fit wie du bist. Du musst schließlich dieses Jahr noch irgendwann mit mir wieder auf Party ;)

Auf ein weiteres gutes und lockeres Lebensjahr, und dass du kein "Montags"-TTRS abbekommst :thumbup:

Greetz
    Andy

Ich finde die Ferraris klingen isgendwie wie kaputte Golf 2!

Hehe, Kommentar meiner Freundin als wir vor einiger Zeit einem 458er begegnet sind: "Der klingt ja total total kaputt" :P

Aber stimmt schon, Ferrari-Sound muss man mögen. Genauso wie Porsche 911. Ich finde den Aston Martin Sound nicht schlecht. Schönes Britisches Understatement - und der DBS Volante ist ohnehin mein absoluter Traumwagen, aber ich glaube ich schweife ab ;)

ich versteh den Alex auch voll und ganz:) nur was machen wir wenn WR von der Tasmanienen Ralley eine Woche später zurück kommt:( oder krank ist??? dann habe ich die Arsch Karte:(...
    Gruß WR jun.

Hey Klaus, egal ob mit oder ohne Walter, egal ob mit oder ohne irgend ein Hammer-Auto, du könntest sogar zu Fuß antanzen (es würde sich 100%ig eine Mitfahrgelegenheit für dich finden ;) ) - ich sag mal DANKE fürs Organisieren :!: :thumbup:

Ich rate zum A3, bin ich selbst 4 Jahre lange gefahren (aber 2,0 TDI, das Drehmoment in Kombi mit der Übersetzung vom 2. Gang macht einfach nur Laune). Damit kurvt jetzt seit zwei Jahren meine Freundin rum und macht ordentlich km, aber der Motor ist immernoch prächtig (ca. 100.000km auf dem Zähler) und der Spritverbrauch ist einfach sehr niedrig (5 - 5,5l/100km). Auch nach längeren Fahrten (>400km) kommt man, für ein Fahrzeug dieser Klasse, immer sehr entspannt und fit an. Bin mir nicht sicher ob das im Polo auch so wäre. Und das Design vom 8P-Kompakt gefällt mir immer noch sehr sehr gut, sogar besser als so manches neue Design von Audi.

Nachteil am Diesel: Höhere Anschaffungspreis (ist bei dir ja aber kein Thema mehr) in Kombination mit höherer Steuer lohnt sich nochmal erst ab > 20.000km Laufleistung im Jahr. D.h. bei dir dürfte der Break-Even deutlich niedriger liegen.

Nachteil am Neuwagen: Wertverlust der ersten Jahre.

Mein Tipp: Nimm den Gebrauchten (und mE dennoch Hochwertigeren) und falls deine Eltern ohnehin Budget zum Neuwagen beigesteuert hätten, lass dir das auf die hohe Kante legen und kaufe dir - nachdem du Fahrpraxis gesammelt hast - einen TT(R/S).

Also ich finde auch das ist unser Ding, wir brauchen dazu keine Presse. Wir könne alle dankbar sein, dass du uns so ein Event organisierst Klaus. Dass da aller "Walterscheinlichkeit" noch der Walter dabei ist ist natürlich wie vielfach zitiert das "Zuckerl". Aber nicht nur das Zuckerl, denn sind wir erhrlich, einige geben sich den letzten Ruck eben weil der Walter dabei ist. Das ist aber nicht nur völlig legitim sondern auch eine Super Sache, denn es führt zu eben dieser Super Community die wir hier haben nd wo sich viel auch kennen. In einer solchen Community ist es immer so dass manche eben besonders viel einbringen, wie du in diesem Fall Klaus.
    Aber ich verstehe auch den Alex, denn er bringt immer noch am meisten ein, nämlich echte Lebenszeit. Irgendwas muss da ja auch zurück fließen, ausser dass er ein Teil der eigenen Community ist. Denn profitieren tun wir hier ja alle, nur beim Alex überwiegen die Passiva.

Trotzdem, braucht es diese PR wirklich?

Ich glaube der Alex hat einen Businessplan. Werbung, PR, Vergrößerung der Community/Foren. Will noch jemand schnell ein paar Aktien kaufen und seinen ersten Tenbagger in trockene Tücher bringen ;)?

So oder so, TTS-Freunde sind die Besten :thumbup:

Der pffuchser spricht mir (wie so oft) aus der Seele und bringt mal wieder alles auf den Punkt :)
    Ich freue mich jedenfalls auf das Event, auch wenn nur eine handvoll TTS-Freunde dabei wären die man mal wieder trifft - wonach es derzeit wohl eher nicht aussieht :thumbup: - eine kleine Spritztour mit vllt. ein bisschen "aktiverem" Fahrstil ;), lecker Essen, schönes Hotel, entspante An- und Abreise. Was will man mehr? ^^

Wolltest du denn nicht die Werksbesichtigung machen, oder ist die wirklich so unspektakulär?

Die ist schon ganz nett, aber wenn man schonmal sowas mitgemacht hat, erfährt man auch nicht viel neues.

Wichtig wäre eben zu wissen was das Restaurant Nuvolari denn so verlangt, es heißt ja man wäre den ganzen Tag über der Gast, zum Schluss darf ich nochmal ordentlich den Geldbeutel öffnen :)

Bei mir war alles kostenlos, man musste nur seine "ich hol heute meinen supergeilen TT(R)S"-Karte dabei haben, damit einen das Personal von den "normalen" Touries unterscheiden konnte.

Find aber auch gar keine richtige Speisekarte im Netz...

Es hatte Tageskarten und Buffet. Ist für jeden Geschmack was leckeres dabei.

Bei mir steht im Brief das mein Werkstermin 12-14Uhr wäre, soll ich dann auch um 12Uhr dort antanzen, oder schon früher? Könnte ja noch zum Shop (brauch eh einen Handyadapter) oder Frühstücken.

Ich bin auch früher hin, habe erstmal schön in Ruhe gefrühstückt. Danach Werksbesichtigung, dann im Shop das ein oder andere gekauft (nicht besonders günstig aber Qualität ist OK), in Ruhe die ganzen Fahrzeuge angeschaut die ausgestellt sind, nochmal was gefuttert und dann war die Übergabe vom Auto an der Reihe. Anschließend musste ich eh sofort erstmal ein paar Runden drehen ;)

wäre ne Möglichkeit, wenn er gar keine erkennt! aber ich hab die CD auf einmal geripped und auf SD Karte gezogen....

Hängt vllt vom Encoder-Programm ab, ob das, wenn ein Sonderzeichen (öäüß`´ usw) enthalten ist, eine andere Codierung macht als wenn kein Sonderzeichen enthalten ist. Hatte oft das Problem im A3 mit den mp3 auf SD-Karte. Erst nachdem ich die ID3-Tags entfernt hatte, die seit Version ID3v2.4 sogar Images wie bspw. das CD-Cover enthalten können, konnte ich die im MMI abspielen. :wacko:

Inzwischen nutze ich ohnehin fast nur noch die USB-Schnittstelle im Handschuhfach, weil da das "Vorspul- und Rückspul-Thema" nicht so nervt. Ich habe oft lange Tracks mit über 60min länge, da wird man sonst wahnsinnig wenn man nur in 2Sek-Schritten "spulen" kann bis man an der gewünschten Stelle ist :thumbdown:

dann habe ich gerade beim durchsehen des 2010er Pässetourthread noch folgendes entdeckt, ich denke den Tunnel sollten wir noch mit in die Tour einbauen, was haltet ihr davon ?

Also wenn ich nicht total verpeilt war, sollte der Tunnel bereits am letzten Tag in die Tour eingeplant sein. Von St. Moritz nach Nordosten, über Zernet, dann nach Südosten bis Punt la Drossa, dann 3385m durch den Tunnel - da kann man es sicherlich schön "ploppen" und "röhren" lassen :thumbup: - danach am Ufer vom Lago di Livigno entlang und danach ab nach Westen zum Stilfser Joch :thumbup:

• das MMI liest nicht alle Songs auf der SD Karte! Ich habe extra alle Lieder gekürzt (damit ich unter 64 Zeichen bleibe) und dieselbe Birate beim rippen der Songs verwendet - mehr als die Hälfte werden nicht angezeigt

Vllt sind deine ID3-Tags mit Sonderzeichen im UTF8 codiert anstatt ISO-8859-1 oder das MMI kommt nicht mit dem Padding klar, das dein Encoder für das Tagging am Dateianfang platziert. Ich entferne oft die ID3-Tags komplett (mit id3v2 unter Linux), damit das MMI mit den Files klar kommt. Das MMI hat einfach nicht mehr den aktuellsten MP3-Decoder.

Als Luxemburger kann ich euch gerne weiterhelfen wenn ihr mir ein Budget nennt, was eine Ünernachtung maximal kosten darf

Meine Vorschläge für Freiburg gehen bspw. von 74,- EUR EZ bzw. 84,- EUR DZ bis 88,- EUR EZ bzw. 140,- EUR DZ (alles HRS-Preise). Ich schätze so Drei- bis Vier-Sterne-Kategorie sollte passen. 5-Sterne braucht ich nicht, wenn ich nur für eine Übernachtung bleibe.