Beiträge von wuschel

Sowas ist wohl eher zum hinstellen und ankucken (wobei mir das jetzt nichtmal gefällt) anstatt zum reinsitzen und rumfahren :thumbdown:

Ob die auch hinten den "Knubbel" weggefeilt haben? ;) Und bei einem vollständigen Lenkradeinschlag in engen Kurven wird es im vorderen Radlauf bestimmt auch eng.

Gruß
    Andy

Hi Leute,

da ich es kaum noch erwarten kann, beschäftige ich mich schon mit so Details wie Hotelbuchungen :whistling:

Hier die Stationen unserer Reise mit der Bitte, dass wenn jemand ein Hotel empfehlen kann, dies zu ergänzen.

Luxemburg

- Empfehlungen willkommen -

Freiburg

meine Auswahlkriterien:
    in Stadtmitte (nahe Altstadt), da kann man Abends noch gut was Essen/Trinken gehen
    mit eigenem Parkplatz, da das Parken in FR-Innenstadt oft nicht so der Hit ist

Am Stadtgarten Designhotel (***)
    Karlstrasse 12, 79104, Freiburg im Breisgau - Zentrum

Gästehaus am Stadtgarten (***)
    Bernhardstr. 5, 79098, Freiburg im Breisgau - Zentrum

Best Western Premier Victoria Garni (****)
    Eisenbahnstr. 54, 79098, Freiburg im Breisgau - Zentrum

Dornbirn

Andermatt

St. Moritz

1. phoenixgoldzpa (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    2. scav
    3. pyro-bass (reist bereits *** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    4. Horch (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    5. ugly.kid.jo (fährt nicht mit....Mallorca ist gebucht)
    6. wuschel (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    7. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    8. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)

2. Tag: Do, 02.06.2011 Deutschland
    09. Zaskar
    10. Brillantrot92

3. Tag: Fr, 03.06.2011 Österreich
    11. TTRS_88
    12. Mac
    13. Dani (Kumpel von Mac - kein herr der ringe, jedoch mit einem netten orangen amerikaner mit massig hubraum am start)
    14. Steff (mit seiner besenwagen-perle vom vorjahr ;)
    15. Fredb (wenn überhaupt)
    16. kangoo (voraussichtlich erst ab Österreich)

dann würde ja der Name Audi AG kein Sinn ergeben (AG=Aktien Gesellschaft) :D

Es gibt sehr viele AGs (wahrscheinlich sogar die meisten) die nicht an der Börse gehandelt werden.

Und bei nur 0,45% Freefloat an Audi-Aktien (99,55% hält VW) ist die VW-Aktie auch die bessere Wahl und nicht so volatil (ausser jemand wie Porsche geht mal wieder auf Einkaufstour).

Hm, ich weiß noch nicht. Kann mich mit dem Front-Design, das mit dem A1 kam, noch nicht so ganz anfreunden. :huh: Ich glaub das muss man einfach mal live sehen, vllt auch mit einer anderen Lackfarbe. Und vor allem die Avant-Variante ;)

Motortechnisch tippe ich auch eher auf einen V8, das liegt eher im in Downsizing-Trend.

Ich werd am Weekend mal n paar Fotos machen! Ich habe das Gefühl dass ich die meissten "Roststellen" auf der Fahrerseite habe - weil dass die Seite ist, die zur Strasse hin parkt!

Ich habe noch vom Flugrost-Entferner von Autoblitz-Mayer über. Ich schlage vor, sobald das Wetter wieder einigermaßen passend und das Salz von den Straßen gewaschen ist, machen wir mal eine "flash rust kill" Session ;)

Gruß
    Andy

also ich finde es sollte hier keiner 500 km(oder mehr) anfahrt haben "müssen" nur weil er WR mal kennenlernen möchte, oder jetzt schon seinen platz,in welcher gruppe er fährt, hier bestimmen wollen, weil er ja schließlich ... viel km anfahrt hat.

Die Anreise-Strecke ist mir eigentlich ziemlich egal, ich fahre praktisch jede Strecke für
    1. ein Treffen mit den passenden Leute 8o
    2. eine schöne Ausfahrt mit den passenden Leuten :rolleyes:
    3. ein leckeres Essen (gerne aus der Region, Fisch muss es aber echt nicht sein) ^^
    4. und einen schönen Abend zum Ausklang (gell, savas? :thumbup:)

in dieser Reihenfolge. Wenn dann noch WR mit dabei ist, um so besser, aber ich würde auch so mit dabei sein.

sondern "Car Friday - Bayerwaldtour" und walter ist das zuckerstückchen oben drauf

Jupp, genau so ist es.

PS: Ich fahre auch gerne in der zweiten Gruppe am Ende. Okay... vllt noch vor phoenixgoldzpa wenn's geht :P *duck*

der SLK ist wirklich optisch sehr schön, aber ich bleib Audi treu...

Ich kann mir nicht helfen, das Design von Mercedes seit ein paar Jahren finde ich einfach nur zum "neztok". Richtig schlimm wurde es eigentlich ab dem ersten CLS - der sieht einfach aus wie eine hingeklatschte Masse und seit die ganzen Karren auch noch die häßliche SLS-Front bekommen wir es immer schlimmer. :thumbdown: Und das Thema Interieur will ich hier mal garnicht ansprechen. Aber ich glaube, das ist die alte Geschichte mit den verschiedenen Geschmäckern.

PS: Der Alten würde ich natürlich den Beifahrerplatz in meinem TTS-Roadster anbieten, damit sie mal in einem schönen Auto fahren darf :rolleyes:

Der Ölschlam am Deckel ist durch die kalte nasse Jahreszeit bedingt, bei niedrigen Öl-Temperaturen verdunsten ÖL Wasser Kraftstoff Dämpfe nicht richtig und sammeln sich dann am Öldeckel.

Kann ich bestätigen. Habe heute Öl nachgefüllt, und hatte exakt die gleiche Schmiere am Öldeckel. Das letzte mal (im Spätsommer) sah das noch "ganz normal" aus. Und ich habe meine Karre schon seit 2008 und bisher null Probleme mit irgendwelchen Füllständen, es tritt nirgends Flüssigkeit aus und der Motor läuft einwandfrei.

Ich ordne das daher in die Kategorie ein: "Wenn's kalt ist gibt's Schmodder am Deckel"

Gruß
    Andy

YEAH, den Termin hatte ich mir schon am Saisonabschluss-Treffen gleich im Kalender reserviert :thumbup:

1.John Rambo mit Walter Röhrl
    2.Tomsonmax mit ?
    3.Hubert mit Ginetta
    4. UBoxster Uli mit Petra ( 100% Zusage kann allerdings noch nicht erfolgen )
    5. mirfälltkeinerein
    6. TTurbofreak
    7. phoenixgoldzpa
    8. weißfahrer
    9. admin
    10. Pffuchser (Wenn ich keinen Termin bei Porsche habe )
    11. TTS-Fan272
    12. Sottle und Tina
    13. chauffierter KS-HA*** mit X :D
    14. Amalineo (+ evtl. Kumpel)
    15. wuschel + tweety

Tach auch

absolut kein Problem, so einen Wagen zu kaufen !!!!!

Ich hätte auch kein Probleme damit so ein Auto zu kaufen, wenn der Originalmotor nach so kurzer Zeit komplett durch ein neuen Motor getauscht wurde. Natürlich von professionellem Personal mit originalen Ersatzteilen und nicht von irgendwelchen Amateurschraubern. Aber letzteres steht hier glaub auch nicht zur Debatte.

Und ich bin mir sicher, du wirst den zweiten Motor mit noch "mehr Liebe" einfahren, als du es beim ersten ohnehin schon getan hast ;)

Gruß
    Andy