Hi Bernd,
willkommen im Forum und ich hoffe man sieht sich bald mal auf einem der Treffen. ![]()
Momentan bin ich mir halt noch nicht 100% sicher, ob nun ein TTRS oder vll. doch ein Boxster S.
Vorteil beim TTRS überliegen ganz klar, aber ich finde den Boxster vom Äußeren schöner! Ich weiß... bin im Audi Forum...
Ich hatte damals auch überlegt ob es ein Boxter S oder ein TTS-Roadster werden soll (RS gabs 2008 noch nicht) und bin schließlich beim Audi gelandet weil der TT einfach das bessere Gesamtpaket lieferte. Heute würde ich einen RS nehmen, dessen Anschaffung auch in ein zwei Jahren auf dem Plan steht ![]()
Den Boxter 987 gibt es jetzt seit November 2004 und ausser dem Boxster Spyder und Boxster RS 60 Spyder gab es von Porsche da nicht viel neues in den letzten Jahren. Die "lutschen" das Modell für meine Geschmack einfach zu sehr aus.
Wobei jetzt endlich 2011 der neue Boxter (981) endlich auf den Markt kommen soll. Aber von den aktuellen Erlkönig-Bildern bin ich auch etwas enttäuscht, genauso wie vom Interieur der aktuellen Modelle. Bei der Haptik merkt man einfach, dass das Modell schon sieben Jahre auf dem Buckel hat.
Ausserdem wollte ich unbedingt ein Cabrio haben und Cabrio-Silhouetten bei Porsche (Boxter und 911) gefallen mir einfach nicht. Und ich sehe davon jeden Tag eine Menge, da ich in Zuffenhausen wohne. Hier sieht man übrigens auch ständig die Mädels in den Boxtern (Werkswagen, erkennbar am Kennzeichenhalter). Die Porsche-Jungs bekommen 911 und Panamera - okay, vllt pauschaliere ich eventuell ein bisschen ![]()
Das Design vom Boxter hat mir ganz am Anfang mal gefallen, aber ich habe mich schnell daran satt gesehen und es weckt keinerlei Emotion mehr hervor. Beim Anblick vom TTS, wenn ich morgens die Garage öffne, freue ich mich hingegen jedes mal aufs neue ![]()
PS: Den B5 RS4 würde ich an deiner Stelle auch behalten. Das ist einfach ein Audi wie er sein muss
Habe selten so eine Rakete erlebt und vor allem der Motorsound ist einzigartig.
Gruß
Andy