Beiträge von wuschel

Hi Leute

Na Luxemburg hast noch vergessen, ich dacht aber eher an eine umgekehrte Strecke, also z.B. in Luxemburg beginnen (für die ganz harten und diejenigen die etwas nördlicher wohnen), dann Frankreich, Schweiz, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Deutschland.
    Ich hab mir noch keine Strecke überlegt, würde aber sehr gerne Passtr. in Frankreich fahren, bis zum Meer muss ich persönlich nicht unbedingt, wäre aber trotzdem dabei.

Bei sowas bin ich auch sicher mit dabei :thumbup: egal von wo und bis wohin wir dann letztendlich fahren 8)

Meine Vorstellung ist, das man vielleicht Mittwoch´s beginnt, die Masse der Mitfahrer am WE dabei ist, und man zu dieser Zeit in der Schweiz oder Österreich sich aufhält. Nur so ein Gedanke. Den Zeitraum um Christi Himmelfahrt halte ich für perfekt geeignet !

Termin passt bei mir auch super. Habe ich im Kalender gleich mal reserviert.

Gruß
    Andy

Hi

Jetzt brauche ich nächste Woche nur noch das aktive Boxensystem und die Bose-Version probehören, dann haben wir unser neues Auto so gut wie fertig konfiguriert ;)

Also ich habe bei meinen letzten Audis immer zu den Bose-Boxen gegriffen und war immer sehr zufrieden. Das einzige was man ehrlicherweise erwähnen sollte ist, dass im einem Coupe bzw. einer Limousine mehr Raumklang-Feeling aufkommt als im Roadster. Aber das entschädigt der Roadster um so mehr, wenn man bei Sonnenschein das Dach aufmacht und mit schönem Bosesound über die Landstraßen crousen kann.

Das "Vor- und Zurückspulen" geht bei MP3s über die USB-Schnittstelle viel besser als auf den SD-Karten. Bei den SD-Karten werden immer nur ein paar wenige Sekunden übersprungen. Das nervt etwas, wenn man, wie ich, längere Aufnahmen (Laufzeit > 1h) pro MP3-Datei hört und zur Mitte oder an das Ende der Tracks "spulen" möchte. Über die MP3-Schnittstelle geht das viel besser da man hier ruck zuck über mehrere Minuten hinweg spulen kann. Dafür nehme ich gerne in Kauf dass im Display kein ID3-Tag oder der Dateiname erscheint.

Gruß
    Andy

Sodele, back in Stuggi Town. War (wie immer) ein richtig gelungenes Wochenende :thumbup:

Auch mein Orga-Dank an John Rambo und Speedy.

Und ein bisschen Abwechslung (Massenwenden) bei der Ausfahrt hat doch auch mal was. Und die Anwohner haben was zum Tratschen beim sonntäglichen Kaffeekränzchen.

Und jetzt kenne ich wieder zwei weitere Clubs in Nürnberg :D Und im zweiten tropfte es von der Decke wie früher im Tresor in Berlin. Da musste man schon aufpassen dass der "Schmodder" nicht in den Drink oder gar ins Auge geht, das wäre nicht gesund ;)

Und der nächste Termin (CarFriday im Bay. Wald) ist ja schon in Planung. Und wer weiß, vllt ja mit WR.

@John Rambo: Mich kannste schonmal auf die Teilnehmerliste setzen :)

Gruß
    Andy

Hi!

@ Wuschel
    Wann und wo sollen wir uns Treffen zum Runterfahren?!

Wie wäre es mit "Rastplatz Wunnenstein Ost" an der A81 (kommt nach der Ausfahrt #13 Mundelsheim aus Richtung Stuttgart kommend). So gegen 12:00?
    Gibt's sonst noch Teilnehmer die man auf der A81/A6 in Richtung Nürnberg "einsammeln" kann?

Hat schonmal jemand geschaut ob die Jehovas wieder ein Treffen haben? Ist so langweilig ohne die. :D

Also auf deren Homepage steht derzeit zumindest nichts derartiges. Aber dafür andere lustige Dinge zum Thema "Warum komme ich bei Jungs nicht an? Welche Art Mädchen finden Jungs attraktiv? Die Antwort wird dich vielleicht überraschen!"

Zitat: "Zieh dich nett an und achte auf deine Körperpflege" :thumbup:
    Also dieses Credo kann man eigentlich auch beim Saisonabschlussessen gelten lassen ;)

Gruß
    Andy

Ich glaube auf der Liste fehlt noch SOttle, oder nicht? ?(

Hi Leute

Das steht ohnehin schon auf meiner Liste der noch zu erledigenden Dinge :)

Wenn ich das nächste mal ins schöne Badnerland fahre werde ich mal schauen ob der voider zufällig Zeit hat. Dann werde ich dich einfach auch kontaktieren. Der September ist bei mir allerdings schon extrem ausgebaucht. Wird wohl eher Oktober.

Gruß
    Andy

Ich habe mich vor 4 Wochen mal mit Voider getroffen und mir den Sound von seinem TTS live angehört. Und nachdem ich heute (seit langem) mal wieder ein bisschen Zeit fürs Forum habe, will ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten:

1. Nach dem Starten blubbert er (verglichen mit meinem Original-TTS) schon sehr nett "unten 'rum". Eindeutig mehr Bässe aber ohne zu aufdringlich zu sein.

2. Wenn man das Fahrzeug dann "normal" bewegt - kein Kickdown, schön ökonomisch schalten so zwischen 1000 bis 25000 U/min, usw (ja, dass geht auch im TTS ;)) bollert er schon lauter als der Originale, aber immer noch im Rahmen, so, dass man auch mal irgendwo dezent aufkreuzen kann, ohne dass gleich alle in der näheren Umgebung wissen dass man jetzt da ist.

3. Wenn man es dann aber mal krachen lässt, sowohl beim Beschleunigen aus dem Stand als auch aus der Fahrt, dann röhrt es wunderbar (deutlich lauter als beim Originalen) ohne gleich so blechern zu klingen wie bspw. bei einem Cayman. Sorry Porschefans, ich weiss dass dessen Sound extra so designed wurde, aber mir gefällt es besser wenn mehr aus dem Bereich "Subwoofer" zu hören ist.

Die Lautstärke, wenn man ein bisschen die Sporen gibt, ist dann auch schon deutlich lauter als im Originalen. Da hört man das Fahrzeug dann doch schon von weitem.

4. Sehr gelungen finde ich auch den typischen DSG-Blop, wenn man leicht beschleunigt und das DSG etwas früher hochschaltet und die Gänge nicht bis zum Ende aus fährt. Aber das ist im Originalen ja auch schon nicht schlecht.

5. Und zum Schluss noch das schöne Bollern "unten rum", wenn man das Fahrzeug ausrollen lässt, bspw. an einer roten Ampel. Wieder deutlich sonorer und mit mehr Bass als Original, in einer akzeptablen Lautstärke für die Umgebung.

Summa summarum:
    Die Karre klingt wirklich sehr schön (innen wie außen)
    Bleibt das Thema TüV/Versicherung, aber das wurde hier im Forum ja schon ausgiebig behandelt.

Gruß
    Andy

Hi Michael,

willkommen im Forum mit Niveau.

Sehr gelungene Ausstattung! So würde auch meine aktuelle RS-Konfiguration aussehen bis auf die Tatsache, dass ich eher einen Roadster nehmen würde und den Berganfahr-Assi weglassen. Den kann man sich mit DSG sparen. Aber lieber zuviel als zu wenig ;)

Ich schätze da wirst du am 2.12. auf der Fahrt von IN nach EMS reichlich Grinsen im Gesicht haben. :thumbup:

Gruß
    Andy

Hi Tobi_LB

falls du dabei bist könnten wir doch vllt zusammen hinfahren. Ich fahre voraussichtlich aus Stuttgart los, eventuell aber auch ab Staßburg (jenachdem wie dort die Termine die Tage vorher verlaufen). Aber in LB oder HN komme ich auf jeden Fall vorbei.

Dann wären wir schon zwei aus BaWü :thumbup:
    Und vllt kommt ja doch noch der ein oder andere aus dem Ländle mit.

Gruß
    Andy (ein Badener in der schwäbischen Diaspora lebend) ;)

Also bei meinem TTS mit S-Tronic (BJ 2008) ruckelt nichts beim Anfahren und der Motor läuft auch nicht unrund. Man geht von der Bremse und der Wagen fährt geschmeidig los mit langsamen Schritt-Tempo, wenn man kein Gas gibt (die typische "erster Gang und Standgas"-Geschwindigkeit). Und irgendwelche "Absauf-Anzeichen" sind mir auch absolut fremd.

Gruß

Andy

Hallo Tobi!

Willkommen im Forum. Ich bin auch (meistens) im Raum Stuttgart unterwegs. Wir haben uns sogar schonmal kurz in Korntal zugewunken :thumbup: (in der Kurve nach der Shell-Tanke).

Gerne können wir ab und an mal eine Runde drehen, vllt sogar schon dieses WE, insbesondere wenn sich das Wetter so hält wie in den letzten Tagen. Details dann per PN (meistens recht spontan, da ich oft sehr kurzfristig Termine rein bekomme)

PS: Wirklich gelungen, deine Rennstreifen ;)

Gruß
    Andy

Ist eine spürbare Verbesserung gegenüber den Werkswindschott.
    Werde das offenfahren jetzt besonders genießen,wenn der laue Herbstwind ohne Verwirbelungen über den
    Roadster streicht und mir die Gerüche der Wiesen u.Wälder zum aufnehmen serviert. 8)

Dafür hat man doch die S-Line Wollmütze8)

Also ich habe wirklich selten das Windschott und Fenster oben sobald die Sonne scheint. Vllt ab und an mal auf der Autobahn.

PS: Bin dennoch auf die Bilder gespannt.

Gruß
    Andy

ich bin ja gebürtiger Kasselaner und auch öfters in Kassel.. aber mMn ist das auch noch nicht Norden ;)

Alles oberhalb von BW und BY ist tiefster Norden :D

Ansonsten denke ich dass ING und NSU als deutsche Audi-Produktionsstandorte doch die ein oder andere Zulassungsstatistik zugunsten des Süden beeinflussen (auch wenn der TT am Ende in Ungarn zusammengeklebt wird)

Gruß
    Andy

Andere Sache: hat jemand aus Stuttgart Lust n kleinen Ausflug zum voider nach Offenbrug zu machen? Dann könnte man sich mal auf nen Termin einigen und sich die AGA vor Ort "live" anhören.

Das steht ohnehin schon auf meiner Liste der noch zu erledigenden Dinge :)

Wenn ich das nächste mal ins schöne Badnerland fahre werde ich mal schauen ob der voider zufällig Zeit hat. Dann werde ich dich einfach auch kontaktieren. Der September ist bei mir allerdings schon extrem ausgebaucht. Wird wohl eher Oktober.

Gruß
    Andy