Beiträge von wuschel

Genau über die Geschichte mit den Steuerketten bin ich gestern auch gestolpert und ich dachte mir noch: Was bin ich froh, dass der TTS rechtzeitig rauskam. Denn ursprünglich stand ein 3.2er auf meiner Wunschliste.

Über das Thema bin ich btw gestolpert als ich nach Ursachen für "fiese" metallische Geräuschentwicklung gesucht habe. Das ist bei mir (nach vielen Monaten) wieder mal aufgetreten. Die gleiche Ursache wie beim pyro-bass scheint es jedenfalls nicht zu sein. Bin noch am Forschen.

Whot? Eigentlich sollten bei einem Facelifting doch Falten eher entfernt werden als erzeugt:!::wacko:
    Also wenn das der neue Stand der Technik ist, dann bin ich froh dass ich den alten habe. Wenn das jetzt bei allen neuen TT-Roadstern so ist, dann wäre interessant zu wissen warum das geändert wurde oder was die Ursache ist. Am Ende ist es vllt nur ein billigeres Herstellungsverfahren (reine Vermutung).

Habe vorhin auch mal bei meinem nachgeschaut. Da ist alles komplett glatt, genau so wie es sich gehört. Es ist auch schon glatt bevor sich das Ganze in die dafür vorgesehene Mulde senkt und wird nicht erst auf den letzten Zentimetern glatt gezogen.

Ganz dumme Frage: Liegt eventuell etwas in der Ablage was das nicht hingehört? ;)

Die Strecke bei 3:00 ist ja der Hammer und dann auch so wenig Verkehr. Sowas hätten wir in Nürnberg gebraucht.

Am Anfang vom Clip ist ein bisschen Dämmerung zu sehen. Ich glaube Dan ist dafür mal extra früh aufgestanden um schön freie Strecke zu haben (wenn alle Zeugen Jehovas noch schlafen oder beten) :whistling:

Jo, die Videos sind einfach nur zu gut. :thumbup: Danach kann man fast garnicht anders als in die Karre zu hüpfen und auch ein paar Runden zu drehen :thumbup:

Gruß
    Andy

Hallo,

ich haben im A3 das RNS-E (MMI plus) mit SDS und nutze es so gut wie nie, mit den Tasten geht's einfach schneller.

Im TTS Roadster habe ich auch das RNS-E, aber in dieser Fahrzeugvariante ist das SDS vom Hersteller deaktiviert obwohl im Lenkrad alle notwendigen Schalter vorhanden sind, jedoch keine Funktion habe. Grund: Bei geöffnetem Verdeck funktioniert es wohl nicht zuverlässig wegen den Fahrgeräuschen. Ist aber auch egal, denn ich vermisse die SDS überhaupt nicht.

Ansonsten gibt es auf Scoty's Audi Seite eine gute Anleitung zum Nachrüsten vom SDS.

HTH und Gruß
    Andy

Also eine Offroad-Tour ist in der Tat ein großer Spaß :thumbup: Mein allererstes Auto war ein Isuzu Trooper. Mit dem konnte man noch richtig gut ins Gelände (und am Tag danach war dann oft ausbäulen angesagt :thumbdown: ). Das war aber alles noch zu einer Zeit in der es noch echte Geländewagen gab und der Begriff SUV noch nicht erfunden.

Die Offroad-Geschichte sollten wir 2011 in der Tat in die Planung einschließen.

Gruß
    Andy

Hallo,
    also ich fahre eigentlich auch wirklich gerne Kart, aber beim TTS-Freunde-Treffen fahre ich noch viel lieber TTS :D Daher lieber schöne Rundfahrten, gerne auch auf der NOS, aber halt auch abseits von Rennstrecken. Und wenn die An- und Abreise auch noch schöne Strecken zu bieten hat, um so besser. Es muss ja nicht nur immer Autobahn sein.

Das Treffen auf mehrere Tage auszudehnen finde ich sehr gut. Somit lohnt sich auch eine längere Anreise (= mehr Teilnehmer) und man kann im Umkehrschluss auch mal etwas weiter weg gelegene Lokationen ins Auge fassen.

Und zum sonstigen Rahmenprogramm: Ich mach alles mit 8)

Fazit: Also wenn schon Nürburgring, dann aber nicht nur wegen NOS.

PS: Aber eine Runde mit meiner Karre und eine mit dem Ringtaxi könnt ich mir auch nicht verkneifen ;)

Gruß
    Andy

jedoch ist das zeug vermutlich mit vorsicht zu genießen, ohne die nötigen handschuhe würd ich das zeug genau so wenig wie felgenreiniger verwenden!

Auch nach ein paar Tagen sind meine Hände noch voll ok und nichts ist weggeätzt wie manchmal bei den Happy Tree Friends. :whistling: Und auch die Wasserflecken in der Garage sind inzwischen wieder restlos verdunstet.
    Also alles im grünen Bereich.

Gruß
    Andy

Tach auch,

als ich mich heute von Autoblitz Mayer mit dem Flugrostentferner auf dem Heimweg gemacht habe, kam mir doch prompt ein SLS Roadster Erlkönig entgegen. Also gleich mal bei der nächsten Gelegenheit gewendet und dem Typen hinterher gefahren :whistling: Der war ebenfalls auf dem Heimweg ins Werk nach Affalterbach.

Er ist ganz artig und gesetzeskonform gefahren, es war auch meistens Verkehr im weg. Nur beim Überholen von dem Tanklaster hat er es mal ein bisschen krachen lassen :D

Also das Verdeck flattert noch wie sau. Das sah aus wie mit "Panzertape" rangeklatscht. Aber immerhin wird es (hoffentlich) ein Stoffverdeck und nicht so ein Blechdach-Gemurkse wie es derzeit bei so vielen Herstellern en vogue ist. In Affalterbach ist er dann gleich links abgebogen zum Werk, so dass ich leider keine weiteren Bilder machen konnte. Wobei das neue SLS-Design ohnehin mit so mein Geschmack ist. Der Ur-SLS (W198) gefällt mir das wesentlich besser.

Auf meinem kleinen AMG-Umweg zurück nach Zuffenhausen fuhren mir dann noch zwei weitere AMG SLS vor der Nase rum. Die Kids in Affalterbach haben sich aber nur nach dem TTS umgedreht :thumbup: AMGs nimmt man dort wohl nicht mehr so dolle wahr. Geht mir übrigens genauso mit Porsche. Ich sehe die Teile täglich im Rudel in allen Variationen. Da geht der Reiz total verloren und vom Design (Interior und Exterior) reißen sie mich auch nicht vom Hocker. Lediglich der 918 gefällt mir derzeit. Der soll übrigens in Zuffenhausen gebaut werden. Sobald mir da mal einer in RL vor die Linse fährt, werde ich dies hier kund tun.

Gruß
    wuschel

Hi Leute,

heute war der perfekte Tag um das "Zaubermittel" von Autoblitz Mayer mal live zu testen.
    a) hatte ich heute frei
    b) ideales Wetter
    c) von Zuffenhausen nach Schwaikheim ist es ohnehin nur einen Katzensprung (15km)

Also erstmal die Karre gewaschen und die ganze zerdepperte Fliegenarmee vom TTS-Freunde-Treffen entfernen :thumbup: und dabei (wie immer) über den lästigen Flugrost geärgert X(. Ich habe bisher echt schon einige Mittel getestet, aber der Flugrost-Schmodder will einfach nicht weg :(. Also nichts wie hin zu Autoblitz Mayer.

Die nette Dame (Frau Mayer?) erklärte mir dann auch dass eigentlich nur regelmäßiges Waschen (vor allem im Winter, am besten einmal die Woche wenn Salz gestreut wird) und/oder Versiegelung größeren Flugrost verhindern können. Es kam auch flugs die Frage, woher ich denn von dem Mittel erfahren habe :D . Ich habe ihr dann erklärt, dass wenn das Zeuchs wie angepriesen funktioniert, sie noch mit weiteren Kunden aus dem TTS-Freunde-Kreis rechnen könne. Auf dem Weg nach Hause kam mir dann noch ein AMG SLS Roadster Erlkönig entgegen, aber die Story und Bilder poste ich später noch in die passende Kategorie :thumbup:.

Zu hause in der Garage gings dann ans Werk. Wenn das Fahrzeug sauber und trocken ist, einfach flächig auf die betroffenen Stellen sprühen (ohne Scheuern, ohne Bücken, einfach nur aufs Knöpfchen drücken ;))

Hier der Zustand vor der Behandlung:

Nach kurzer Zeit sieht man dann schon wie dem Flugrost der Garaus gemacht wird:

Das Zeuchs muffelt ganz schön übel vor sich hin während es wirkt. Erinnerte mich ein bisschen an die Stinkbomben-Attacken in der Grundschulzeit :huh:

Nach 10-20min kann man dann alles einfach mit klarem Wasser abwaschen und danach sieht es so aus: :thumbup: :thumbup:

Die Menge in einer Spraydose dürfte so für drei bis vier Anwendungen von meinem "Schweregrad" reichen und ich habe ordentlich von dem Mittel aufgetragen. Behandelt habe ich komplett beide Fahrzeugseiten und das Heck links und rechts an den Radläufen. Meine Karre hat jetzt fast zwei Jahre auf dem Buckel, ist ein Garagenwagen und wird häufig gewaschen.

Okay, 39,50€ ist nicht besonders günstig, aber das Mittel ist es definitiv wert. Vor allem wenn ich bedenke was ich vorher schon alles gekauft/versucht und vor allem wie viel Zeit ich damit vergeudet habe.

Die ganze Aktion heute ging ratzfatz, mal von dem kleinen Umweg über Affalterbach wegen dem SLS Roadster mal abgesehen ;)

HTH
    wuschel

@phoenixgoldzpa: Ja, wir waren unter anderem auch noch in der Wacht 8)

@savas: Ich habe noch das fluoreszierende Freundschaftsarmbändchen von "deiner" Cora gefunden. Gebe ich dir bei der nächsten Gelegenheit. Und hey, vllt kommen die zwei wirklich mal nach Stuggi-Town :thumbup: Das "free ticket" für die Planet-Party nächsten Samstag hab ich entsorgt :whistling:

Sodele, auch wieder heile zu hause angekommen und jetzt ganz schön platt. Aber geil wars! Vor allem mal die ganzen Forumianer in RL kennen zu lernen.

Natürlich auch von mir ein großes Danke an die ganze Fränkische-Orga-Truppe. Es war immer was los und nie langweilig, gell Savas? ;)

Am Ende wurde dann auch noch die ein oder andere "Erfahrung" mit der Nürnberger Nacht- und Frühen-Morgen-Kultur gemacht. Ich sage nur soviel: Die Gulaschsuppe in der Wacht im Morgengrauen kann man essen :thumbup:

Und ich kann mir gut vorstellen, dass vllt der ein oder andere Jehova-Zeuge am Abend nochmal besonders dolle gebetet hat, dass er vllt auch mal an so einem Treffen teilnehmen kann mit der entsprechenden Karre 8) Ich bin jedenfalls mal gespannt wann die Typen das nächste mal bei mir klingeln. Dann quetsch ich die mal aus, was die denn so am 7.8.2010 beim Zeugen-Meeting alles genau gemacht haben.

Bin heute morgen dann ganz relaxed mit SOttle und Tina den Heimweg angetreten (inkl. Schnitzel-Frühstück für den ein oder anderen :D )

Hier noch ein paar Zahlen, Daten, Fakten: 524,4 km Strecke, 6:44h Fahrzeit, 11.1l/100km - und das teilweise mit lausigem cW-Wert wg. offenem Verdeck, ganz schön Öko ähhh Eco :)

Fazit: Jederzeit wieder, gerne auch ein ganzes Wochenende. Egal wo :thumbup:

PS: Bilder kommen noch.

Gruß
    wuschel