Hi Leute,
heute war der perfekte Tag um das "Zaubermittel" von Autoblitz Mayer mal live zu testen.
a) hatte ich heute frei
b) ideales Wetter
c) von Zuffenhausen nach Schwaikheim ist es ohnehin nur einen Katzensprung (15km)
Also erstmal die Karre gewaschen und die ganze zerdepperte Fliegenarmee vom TTS-Freunde-Treffen entfernen
und dabei (wie immer) über den lästigen Flugrost geärgert X(. Ich habe bisher echt schon einige Mittel getestet, aber der Flugrost-Schmodder will einfach nicht weg :(. Also nichts wie hin zu Autoblitz Mayer.
Die nette Dame (Frau Mayer?) erklärte mir dann auch dass eigentlich nur regelmäßiges Waschen (vor allem im Winter, am besten einmal die Woche wenn Salz gestreut wird) und/oder Versiegelung größeren Flugrost verhindern können. Es kam auch flugs die Frage, woher ich denn von dem Mittel erfahren habe
. Ich habe ihr dann erklärt, dass wenn das Zeuchs wie angepriesen funktioniert, sie noch mit weiteren Kunden aus dem TTS-Freunde-Kreis rechnen könne. Auf dem Weg nach Hause kam mir dann noch ein AMG SLS Roadster Erlkönig entgegen, aber die Story und Bilder poste ich später noch in die passende Kategorie
.
Zu hause in der Garage gings dann ans Werk. Wenn das Fahrzeug sauber und trocken ist, einfach flächig auf die betroffenen Stellen sprühen (ohne Scheuern, ohne Bücken, einfach nur aufs Knöpfchen drücken ;))
Hier der Zustand vor der Behandlung:

Nach kurzer Zeit sieht man dann schon wie dem Flugrost der Garaus gemacht wird:

Das Zeuchs muffelt ganz schön übel vor sich hin während es wirkt. Erinnerte mich ein bisschen an die Stinkbomben-Attacken in der Grundschulzeit 
Nach 10-20min kann man dann alles einfach mit klarem Wasser abwaschen und danach sieht es so aus:

Die Menge in einer Spraydose dürfte so für drei bis vier Anwendungen von meinem "Schweregrad" reichen und ich habe ordentlich von dem Mittel aufgetragen. Behandelt habe ich komplett beide Fahrzeugseiten und das Heck links und rechts an den Radläufen. Meine Karre hat jetzt fast zwei Jahre auf dem Buckel, ist ein Garagenwagen und wird häufig gewaschen.
Okay, 39,50€ ist nicht besonders günstig, aber das Mittel ist es definitiv wert. Vor allem wenn ich bedenke was ich vorher schon alles gekauft/versucht und vor allem wie viel Zeit ich damit vergeudet habe.
Die ganze Aktion heute ging ratzfatz, mal von dem kleinen Umweg über Affalterbach wegen dem SLS Roadster mal abgesehen 
HTH
wuschel