Bei einer LED sollte bei der Spannung nix heiß werden, evt sind oder waren die Lupen falsch eingesetzt....
Hallo,
naja die Originalen haben bestimmt nicht umsonst ordentliche Kühlkörper.
Bei einer LED sollte bei der Spannung nix heiß werden, evt sind oder waren die Lupen falsch eingesetzt....
Hallo,
naja die Originalen haben bestimmt nicht umsonst ordentliche Kühlkörper.
Ich auch nicht.
Es gab ja schon welche wo nach kurzer Zeit der Film gelb verbrannt war.
Meine sogar hier waren welche die so eine Erfahrung gemacht haben.
Wenn der Rest das neue Klimamittel bekommt könnten dass die gesuchtesten TT Modelle überhaupt werden.
Hallo,
oder sie werden dann irgendwann zwangsstillgelegt weil sie die Umweltauflagen nicht mehr erfüllen.
Hallo,
ich finde die Entscheidung war längs überfällig.
Wenn man bedenkt, dass zwei Konzerntöchter je über 100 Millionen im Jahr für die WEC ausgeben.
Dann gibt der eine (Porsche) 100 Mio fürs gewinnen aus.
Und der andere (Audi) 100 Mio für verlieren aus.
Dann auch noch mit einer Technologie (Diesel) die nach den Vorfällen bereits tot gesagt wird.
Das kann man einfach keinem mehr verkaufen.
Es werden bestimmt noch weitere Schritte folgen.
Warten wir mal ab wie lange VW noch in der Rallye WM vertreten ist.
Bekommt man in der Bucht zwischen 60 und 70 €.
Link
Ich habe 64,- bezahlt bei einem Audi Zentrum.
Hmmm, irgendwie ist meine Antwort wohl verschwunden
Also nochmal:
Ist es dieses Getriebeöl mit der Bezeichnung G060726A2? http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XAudi+Getriebe%C3%B6l+SAE75.TRS0&_nkw=Audi+Getriebe%C3%B6l+SAE75&_sacat=0
Hallo,
Nein, nach Öl für DSG suchen oder nach der ETNR G052182A2
Zitat
Und welche Zündkerzen habt ihr genommen? http://www.daparto.de/Zuendkerze/Aud…kbaTypeId=17274 ?Danke für eure Hilfen
Nach Kerzen mit der ETNR 06H905601A suchen die ist von NGK NR PFR7S-8EG
oder einfach mal früher den Reifen kontrollieren
Hallo,
das hilft nur bedingt.
Bei zu viel Sturz sinkt auch die Tragfähigkeit, deswegen kann der Reifen auch platzen.
Und das kann man mit einer Sichtkontrolle nicht beheben.
In der Regel nimmt die die Tragfähigkeit bei über 2° ab.
Hier hat sich auch einer gewundert, dass ihm bei 180 der Reifen geplatzt ist. Link
Ganz ehrlich? Wieso disliked ihr seinen Beitrag. Er muss den Sturz fahren, Sonst passen die Felgen nicht in den Radkasten bei der Tiefe.
Er möchte so fahren und daher auch die Reifenabnutzung.
Hallo,
möchtest du das wirklich wissen?
Das ist Du..heit so zu fahren und gefährlich ist das auch.
Gerade beim Cup 2 kann das dann mal schnell so aussehen.
Hallo,
das sind alles keine Argumente den gezeigten einseitigen Reifenverschleiß zu erklären.
Nach über 40 Jahren im Motorsport habe ich schon viele Verschleissbilder gesehen.
Bei so einem Reifenbild liegt eindeutig ein Sturzfehler bzw Spurfehler vor.
Ich empfehle mal sich das Buch "Fahrdynamik in Perfektion" von WW zu zulegen.
Da werden schön die verschiedenen Abriebserscheinungen der Reifen erklärt.
Hallo,
viel User reimen sich etwas zusammen ohne die Anweisungen des Herstellers zu kennen.
Ich würde nie auf so was hören, unglaublich was da manchmal für Unsinn steht.
Normal wird das gemacht weil ja in der geführten Fehlersuche auch vorgesehen ist.
Die brechen ja nicht mittendrin ab.
Weil das so lustig ist hier, habe ich noch ein tolles Produkt.
Das Gaspedal Tuning wird noch geschlagen von MKC = Materie Kondensator Chip
Das gibt eine Beschleunigung und Fahrwerk das ist der Brüller.
Langsam wird das lustig, kaum zu glauben, dass eine Tuner so was verzapft.
Hallo,
Wenn du die Infos hast dann steht doch da auch, dass eine Grundeinstellung nur beim Wechsel der Mechatronik notwendig ist. Grundsätzlich kann man dadurch keine Fehler beheben, genau so wie mit dem Fehlerspeicher löschen kein Fehler behoben wird.
Man sollte schon genau wissen was man tut, da es auch Unterschiede je nach Softwarestand gibt.
Naja je 2 min in den Gängen 3,4,5,6 zu fahren ist ja nicht so wild.
Zumal man nur zwischen 1500 und 3000 U/min fährt.
[quote='ScrMz','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…8919#post238919']
Da meine ich schon Chiptuning wie hier angegeben ist.Bei nem 2.0 mit 211 PS zum Besispiel welcher 50 PS mehr bekommt.Dieser ist bestimmt nicht dafür ausgelegt.Genauso wenig wie der Antriebsstrang.
Aber jeder so wie er mag.
Hallo,
das siehst du schon ganz richtig.
Eine Hersteller baut keine Reserven ein.
Ab und zu kann man z.B. in den Vorträgen zu den verschiedenen Motoren sehen was der Hersteller alles ändert nur um sicher zu sein, dass er seine Dauerlaufziele auch erreicht.
Jeden Cent den er sparen kann den spart er auch.
Ein gutes Beispiel ist 1,8 T aus dem 8N.
den gab es ja mit 150 , 163, 179, 190, 225 und 239
Viele denken z.B. dass der 180 PS mit dem 225 gleich ist.
Tatsächlich wurde der 225 PS komplett neu entwickelt und das nur weil 45 PS mehr hat.
Hier kann man z.B. die Entwicklungsgeschichte nachlesen.
Ein Hersteller zumindest im VAG Bereich nimmt in der Regel immer Hardware Änderungen vor manchmal werden andere Materialien verwendet was von außen nicht feststellbar ist.
Ich bin auf die Antworten gespannt vor allen Dingen wie ehrlich sie ausfallen.
mal ne frage ??? was muss da bitte codiert werden wenn er das ding 1zu 1 tauscht ? also defekt gegen neues ..die codierung ist ja im rns-e noch drin oder täusche ich mich da ?
oder wird tatsächlich irgendwas im FSE steuergerät selbst codiert, und wenn ja was ?
Ja genau das STG Adresswort 77 wird ja getauscht und das muss dann auch codiert werden.
Woher soll das neue denn wissen in welchem Land es eingesetzt wird.
Oder welches Lenkrad verbaut ist usw.
Beispiel:
11211 = Fahrzeug mit RNS-E high, Modulares Lenkrad, MFL, deutscher Sprachbedienung und Kombi-Anzeige in deutscher Sprache.
Jetzt ist halt kalt dann macht der den großen Kühlkreislauf später auf und früher zu.
Bzw. bin mir garnicht sicher obs sowas beim Öl auch gibt :denken:
Hallo,
NeTTermann hat ja schon geschrieben gibt es beim Ölkreislauf nicht.
Trotzdem hat der Kühlkreislauf natürlich Einfluss auf die Öltemperatur.
Es ist ja ein Öl -Wasserkühler verbaut.
Das heißt wir sprechen hier von einem Kühlmittel durchgeflossenen Ölkühler.
Das Kühlmittel wärmt oder kühlt das Öl je nach Temperatur.
Leichte Schwankungen sind völlig normal.
Und wie NeTTerman schon schrieb "Ansonsten keinen Grund nervös zu werden"
Hallo,
ich würde das als völlig normal bezeichnen.
Über 130 - 140 ° da würde ich mir anfangen Gedanken zu machen.
Hallo,
Vom welchem MKB und MJ reden wir denn?
Ich mal von einem TTS Motor aus.
Da wurde die Kette von der Aus und Einlassnockenwelle gewechselt.
Mit allem drum und dran also auch der Nockenwellenversteller und der Kettenspanner.
Meine Erfahrung sagt, dass die so gut wie nie kaputt gehen. Das hast du wohl ja auch jetzt festgestellt.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Die mussten dazu ja auch den Zahnriemen abmachen und da haben sie wieder den alten drauf gemacht das ist nicht sehr geschickt.
Die Diagnose war für die Hose, und sie haben einfach auf Vermutung alles getauscht.
Werkstatt hat mir für nen heiden Geld Steuerkette, Spanner & Co gewechselt. Stimmt es, dass da jetzt bessere verbaut werden als bei meinem 01/2010er von Werk aus? War da mal ein Change?
DANKE & lg
Thomas
Hallo,
da der TTS einen Zahnriemen hat stellt sich die Frage wo sie die Steuerkette verbaut haben?
Was stehen denn für ETNR auf der Rechnung?
Denn so ganz unwichtig finde ich die Info für mich als Kunde nicht.
Hallo,
Träumer
Der Kunde darf alles Essen und Trinken, aber nicht alles Wissen.
Würde er alles Wissen dann würde er kein Auto mehr kaufen.
Warum bekommt denn die Werkstatt sogenannte Argumentationshilfen.
Teilweise steht da extra " Eine aktive Kundenansprache hat nicht zu erfolgen".