Hallo,
ja das rechte Vorderrad muss für einen kurzen Moment 100% Schlupf haben, in dem Video.
Genau deswegen tritt ja die Situation ein, dass die gesamte Antriebskraft für den kurzen Moment den wir in dem Video sehen nach hinten geht.
Viele vergessen die Funktion des Differenzials das gleicht Drehmomentenunterschiede zwischen dem linken und rechten Vorderrad aus.
Das heißt wenn wie hier in dem Fall das rechte Vorderrad für einen kurzen Moment 100% Schlupf hat dann steht das linke Vorderrad und kann kein Moment übertragen.
Da aber praktisch eine starre Durchtrieb zur Kardanwelle vorhanden ist gehen 100% des Moment zur Hinterachse.
Umgekehrt trifft das auch zu wenn ein Rad an der Hinterachse 100% Schlupf hat dann gehen 100% des Moment an die Vorderachse.
Genau aus dem Grund wird auch EDS eingesetzt, wenn man das nicht einsetzen würde dann wäre bei einem Rad vorne und hinten auf Eis kein Vortrieb mehr möglich.
Zitat
Nach meinem technischen Verständnis ist es nicht möglich, dass die HA schneller beschleunigt wird als die VA
Doch das ist möglich mal den Kraftverlauf im Getriebe ansehen dann wird das klar.
Sonst würde ja auch EDS nicht funktionieren.