Beiträge von kawa_mike

Servus Lucky und viel Spass weiterhin hier.

Du, das PDC lässt sich supereinfach nachrüsten. Ich hatte mir das für meinen 2,0 TFSI über die Bucht für um die 200 EUR samt Steuergerät besorgt und mit nem Kumpel eingebaut. Beim Stosstange runterbaun ist ein zweiter Mann sehr hilfreich.

Gruß Michl

bei mir war das auch, wie offensichtlich bei einigen hier ists auch bei mir beim Reifentransport abgebrochen.
    beim Freundlichen haben die das wieder an die Seitenverkleidung geschraut und zusätzlich geklebt und das ganze für ein dickes DANKE und natürlich ne Spende in die Kaffeekasse.
    Bis zum Verkauf hats dann bestens gehalten, Einzig die Hutablage ging ein bissl straffer rein und raus.

ps:
    "enorme Bremsverzögerung" ist doch eigentlich toll - oder? :D

Hehe, da hast Du recht. Dann eben eine enorme Zeitverzögerung bis die Bremswirkung einsetzt *gg*

bei meinem bisherigen 2,0 TFSI gabs das nicht, drum hats mich jetzt beim RS gewundert. Na ich werd dem :) mal nen Besuch abstatten, nicht das die mein Gesicht nimmer erkennen und denken ich sei mit allem zufrieden 8)

Also ich hab meinen RS auch zum Jahreswechsel bekommen. Ob ich jetzt das Update schon habe kann ich nicht sagen, müsst ich mal nachsehen aber es quietscht nur beim ganz sachten Bremsen an der Ampel, dann allerdings wie sau, als würde ein GT Bolide grad in die Box rollen.
    Das Problem das ich habe ist bei nasser Fahrbahn die enorme Bremsverzögerung bei nassen Scheiben. Das erste mal dacht ich, mir rammts den Kupfernagel aus der Wirbelsäule ins Alcantara.......da rollt das gute Stück schon mal diverse Meter ohne Bremswirkung, da werd ich ganz sicher dem freundlichen nen Besuch abstatten............

unter 60.000.......dann guck doch mal bei den Werksdienstwagen. Mein erster TT war ein 2,0 TFSI, 9 Monate alt, 3750km auf der Uhr und knapp 10.000 unter Neupreis. Mit ein wenig Glück gibts da auch nen netten TT RS. Einfach mal beim freundlichen nachfragen.

Gruß Michl

Ich fahr ja jetzt auch schon seit Ende 2008 TT aber geggrüsst hat mich noch kein einziger. Das einzige was man hin und wieder mal hat, wenn ich nen TT langsam überhole oder mich einer lansgam überholz das hin und wieder der andere Fahrer bzw. de Fahrerin mal rüberlächelt oder zurücknickt. Also nur ein sehr zurückhaltendes Grüssen. Leider kommts nur selten vor.
    Wei schon geschrieben ist das bei den Bikern völlig anders. Am Wochenende durch die Fränkische gedüst und die hälfte der Zeit bist Du nur einhändig unterwegs weil Du ständig grüsst ;) Ich finds aber schön. Einfach weil sich leute Grüssen die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet......

Willkommen im Forum! Wunder mich dass du bei Werksabholung nicht tonnenweise Fotos geschossen hast. Ich glaub ich würd sogar unters Auto kriechen denn so schön sauber ist er doch nie wieder. 8o

Tjaaa, das kommt daher weil ich Volltrottel doch glatt vor lauter Vorfreude und Aufregung die Digicam hab daheim liegen lassen :S . Das einzige Bild von der Abholung ist das was die freunliche Fotografin bei der Abholung gemacht hat :-S

Ich versprechs aber, ich werd Bilder nachreichen denn selbst mit meiner Winterbereifung sieht die Kiste ganz schick aus :thumbup:

Gruß Michl

vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung

aaalso, ja, der Umstieg vom 2,0 TFSI auf den RS war schon nicht ganz ohne. Alls erstes hab ich mich über den doch nicht unerheblichen Unterschied beim Kupplung-drücken gewundert. Dann hab ichs die ersten paar hundert Kilometer aber dann doch bissl langsam angehn lassen. Als so 900 km auf der Uhr standen hab ich dann mal geguggt was der RS so kann und es dauerte ne ganze Weile bis ich das Grinsen aus dem Gesicht bekam. Endlich ein adäquater Ersatz für meine auch nicht ganz untermotorisierten Zweiräder ;)

Erhartt272: Auf der B2 fahren wir eh immer gemütlich, ich werd im Sommer aber speziell an Dich denken und ganz brav bleiben. Prizipiell muss ein Sportmotorrad und auch ein Sportwagen aber doch eine gewisse Geräuschkulisse erzeugen. Da bin ich vielleicht altmodisch oder es spricht das Kind im Manne. Ausserdem, w eman bei den Bikern immer sagt: loud pipes save lives

Gstar: so viel verrückter als mit leuten die mit 178 PS auf 2 Rädern unterwegs sind kanns nicht werden

Ich freu mich jedenfalls auf ne schöne Zeit mit euch.

Gruß Michl