ich find ihn extrem Hammer und wenn der TTRS auch nur annähernd so geil klingt wie der aktuelle RS 3 dann werd ich wohl schwach werden
Beiträge von kawa_mike
-
-
Ich bin beim TTs mit meinem Pantherschwarz sehr zufrieden. Bei schlechtem Wetter is die Mühle schwarz, bei Sonne sind alle möglichen Farben drin, je nach Blickwinkel. Bissl grün, bissl violett, ich finds hammer...............
-
Als alter Kawasaki-Fahrer würd ich den in Lime Green schon fahren

-
Ich bin schon froh das es bei den ovalen Endrohren geblieben ist, nicht diese Rechteckrohr Blasphemie wie beim R8,
Schade finde ich aber, dass die Endrohre von der Heckschürze nicht eingefasst sind wie beim alten RS sondern es ne modifizierte TTs Heckschürze ist. ansonsten find ich den Flügel wieder extrem geil, der fehlt mir grad beim TTs und das Lenkrad ist absolut Porno. Haben will.................. :dafür -
Nachdem ich die Kiste immer über meine Firma mit 3 Jahren Laufzeit finanziere muss ich mit meinem freundlichen reden ob er mir ein Upgrade auf den RS anbieten kann. Der Dampf den ich in meinem RS 8J hatte fehlt mir schon im jetzigen TTs 8S, da merktse oben raus schon arg das er schwach auf der Brust ist.
Da ich den 8S generell recht gut gelungen finde (jaja, steinigt mich nur) würde ich auch auf den RS 8S umsteigen.Wenn kein Upgrade möglich ist wird der nächste in 2 Jahren wohl ein RS 4 Avant oder so damit ich auch meinen "kleinen" Hund mitnehmen kann.
-
Also beim TTs 8S, zumindest bei meinem, fängts wie bei meinem vorigen TT RS 8J schon wieder leicht an das sich die Scheiben verziehen und bislang ganz leicht rubbeln. Wenn das aber erst mal angefangen hat dauert es nicht lange bis es keinen Spass mehr macht.
km-Stand knapp 19tkm. Man darf also gespannt sein, ob Audi beim TT RS 8S was dazugelernt hat. Die Wave Scheiben bringen sicher eine Verbesserung aber ob das ausreicht wird sich zeigen................... -
das ist natürlich übel aber ich muss auch dazu sagen, mein TTs weiss gar nicht was der Comfort-Modus ist, der kennt Normal nur beim Anlassen und danach ausschliesslich den "Spocht"-Modus :megageil:
-
Da ich oft mal ein Auto brauche um meinen "kleinen Hund" mitnehmen zu können, wäre es ein Q7 oder ein A6 Avant (am allerliebsten als S ), beide aber mit anständiger Ausstattung recht hochpreisig, somit schließe ich mich an den Skoda Superb Kombi an
-
ich hatte es ja schon bei der Vorstellung des 8S geschrieben dass es jedesmal das Gleiche ist. 8N kann sich mit 8J nicht anfreunden und 8J kann sich mit 8S nicht anfreunden.
Das einzige was mir jetzt von den Bildern her nicht gefällt ist die freihängende Auspuffanlage, das war beim 8J tatsächlich besser/schöner gelöst. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Probefahrt
-
so machen wir das. Wenns mal schönes Wetter zum Cruisen ist und zum ins Café setzen ist.
-
@kawa_mike Dich kennt man garnet :panik
nana, das kann gar nicht sein. zum einen hatte ich mich vorgestellt und zum anderen war ich schon 2 mal auf der Audia Piazza mit dabei (nur letztes Jahr nicht) Ich hatte nen RS 8J und jetzt nen TTs 8S.
Man kann das aber ändern, Pleinfeld ist ja nur nur ein Katzensprung von HIP weg
-
Servus von FÜ nach ER und ganz viel Spass mit Deinem Spielzeug. Vielleicht fährt man mal aneinander vorbei
Unterwegs bin ich viel im Raum FÜ, N, ER und natürlich HIP (RH) weil ich da wohne.
Der TT wird Dir viel Freude machen, paar kleine Macken gibt's zwar aber das passt schon
Gruß Michl
-
also für mich ist das, bis auf den Wabengrill und die Endrohre, erstmal der ganz normale Bodykit vom TTS 8S. Die Heckschürze ist auch vom TTS. Nur die Lufteinlässe vorne wurden mit silbernem Drahtgeflecht verschossen, da sind später sicher auch wieder die Waben drin. Seitenschweller sind auch die vom TTS wobei ich denke das die beim RS auch so kommen werden.
Also, bis auf die Endrohre ist da noch nichts dran was den RS 8S verrät
-
ich hätte da noch was gutes und was schlechtes am neuen TTS 8s.
zu erst das Gute. Bislang waren die 2 Liter Motoren von Audi immer bissl Öldurstig wenn man sie ein wenig gefordert hat. Nach nunmehr knapp 5000 km kein Ölverbrauch feststellbar und gefordert wird der Motor fast täglich. Das is schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Negativ finde ich allerdings das ich bislang einen Durchschnittsverbrauch von schlappen 11,36 l/100km habe. Bei meinem vorigen RS war ich bei einem Durchschnittsverbrauch von rund 11,2 l/100km. Da hatte ich mir ein wenig mehr Sparsamkeit erhofft vom neuen 8s.
Andererseits, Kraft kommt vom Kraftstoff............................ -
ich finde beite absolut ok! "Für meinen Geschmack"
ich bin jetzt kein HiFi expete, hab aber den Eindruck dass B+O klingt sauberer als das Bose, vor allem wenn man mal bissl aufdreht
-
Also bezüglich Licht kann ich eure Meinung nicht teilen. ich hatte ja vorher den 8J RS mit Xenon, jetzt im TTS 8S die Matrix LED, die Ausleuchtung im Fernlicht-Modus is schon extrem geil und dann das partielle abblenden. Gewöhnungsbedürftig aber gut.
Ich hab übrigens die ähnliche Erfahrung gemacht wie Mike. Wenn man volle Lotte auf der AB unterwegs ist und sich dann z.B. extrem in ne Ausfahrt reinbremst (Lenkrad immer noch gerade) dann hat man das Gefühl das Heck wird zu leicht und die Kiste kommt quer. Alleine das Popometer-Gefühl is da echt mies. Es schlägt noch nicht mal das ESP an geschweige denn das ABS. Keine Ahnung ob da das Fahrwerk nicht mit klarkommt oder der serienmäßige Hankook Reifen.
Chiptuning rentiert sich beim 8S TTS meines Erachtens allerdings nicht. Rein Drehzahlmässig dürfte bei Digitaltacho Anzeige 280 Schluss sein, dann isser voll ausgedreht, also Beginn roter Bereich. Die Beschleunigung ist für nen 2,0er gar nicht mal so übel (gut, ich war mit meinem gechipten RS auch verwöhnt). Serie geht er nach Digitaltacho 265, manchmal 267, dann ist Ende. Ab 230 ist die Beschleunigung eher mässig.
Ansonsten kann ich nix negatives über die Kiste sagen. Die S-Sitze geben gut halt, die Pneumatischen Seitenwangen fühlen sich auch gut an. Das Bang+Olufsen System ist um Welten besser als das BOSE System. Das Virtual Display war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig vor allem weil man als 8J Fahrer ja noch mit einem Uralt MMI hantiert hat. Inzwischen finde ich meine Menüs aber problemlos. Die Navi-Karte mit Google Street-View baut sich flüssig auf, das Navi reagiert schnell.
Ah, eine Frage an die TTS 8S Fahrer:
Ich hab das Ablagepaket mit bestellt. Unter dem Beifahrer Sitz ist das Ablagefach vorhanden unter dem Fahrersitz fehlt es
. Bei dem Vorführer meines Freundlichen ists genauso. Wir haben mal ne Verlustanzeige bei Audi gemacht, bislang aber keine Rückmeldung. Wie ist das bei euch ? -
ja dann mal viel Spass damit. Ich hab meinen TTS jetzt seit 3.6.2015 und bin seitdem rund 4200 km gefahren. Ich wollt mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, bin aber bislang nicht dazugekommen. Ich bin sicher Du wirst viel Spass damit haben. Allzeit gute Fahrt.
-
ihr irrt euch, der furzt schon
Aber es stimmt schon, mir wird der eine Zylinder fehlen aber leider dauert es ja noch ne Weile bis der 8S RS zu haben sein wird und so lange kann/will ich nicht warten.
ich hatte meinen RS ja bereits am 12. Januar abgegeben weil die Laufzeit zu Ende war und derzeit fahr ich Passat und Smart somit ist der Umstieg schon erstmal wieder ein Aufstieg.
Als ich den TTs mal für nen Tag hatte war aber schon schnell klar das da eindeutig am Drehmoment usw. was fehlt. Mein gechipter RS hatte viiiieeeeel mehr bums. -
so, endlich ist´s bei mir auch so weit. Am 3.6. kann ich meinen TTs in Ingolstadt abholen.
i gfrai mi wie´d Sau
-
Alex, Du weisst schon wie ich´s meine

Der TT ist ein Auto welches von jeher polarisiert. Der 8N z.B. hat mir überhaupt nicht gefallen, der war mir zu rund, den 8J dagegen fand ich extrem genial, das Heck gut gelungen. Ich hab 3 Jahre nen 2,0 TFSI und 3 Jahre nen gechipten RS gefahren. Den (S hatte ich jetzt einmal als normalen 2 Liter und einmal als TTs jeweils für nen Tag. Der 8S ist für mich als Laien ein komplett neues Auto. Die Grundzüge vom 8J sind noch da, der Innenraum nahezu komplett neu. Es ist schon wie Du schreibst, es gibt Autos, die muss man erst ein paarmal sehen bevor sich einem die "Schönheit" erschliesst. Rein optisch hat mir der 8S sofort gefallen, die Front finde ich persönlich extrem geil (mir fehlt nur der Rautengrill vom RS), Lichtdesign vorne und hinten mal wieder gut gelungen aber der Innenraum, das Virtual Cockpit sind gewöhnungsbedürftig und beim Reinsetzen hat man bzw. habe ich noch nicht das Gefühl des Heimkommens. Wenn ich mich in einen 8J setze geht's mir wie Han Solo im Trailer von Star Wars: Chewi, wir sind zuhause
Dieses Gefühl fehlt mir beim 8S (noch). Es wurden aber einige gute Weiterentwiclungen aufgenommen und wenn´s nur so Kleinigkeiten wie die Aufnahme der Hutablage ist die, so mancher von uns hat diese leidige Erfahrung bereits gemacht, beim 8J gerne mal abbrechen.Und für alle die rufen dass der 8S sicher viele Kinderkrankheiten hat: der 8J RS hatte die Kinderkrankheit Bremse bis zum Schluss denn selbst nach dem Bremsenupdate haben die Jungs von Audi die thermischen Probleme nicht wirklich in den Griff bekommen. Meine Bremse war selbst nach dem Update nach ein paar tausend km wieder krumm.
Jetzt lassen wir uns alle mal überraschen was uns der 8S so bringt und spätestens in 5 oder 6 JAhren wenn das nächste TT Modell vorgestellt wird fangen wir diese Diskussionen wieder von vorne an
