Irgendwie hab ich das Gefühl ich gehör mit meinen 42 schon zum uralten Eisen. Den ersten TT hab ich mir als Jahreswagen im Dezember 2008 geholt, meinen RS hab ich jetzt seit Januar 2012
Beiträge von kawa_mike
-
-
beim vorigen TT hatte ich kein BOSE. das hatte ich in deinem Thread überlesen, sorry. da kenn ich mich dann leider nicht aus
-
ich hab in meinem früheren 2,0er TT mal von Symphony oder Concert auf RNS-E aufgerüstet. Ausbauen, das andere anstecken und einschieben und gut is. Ich musste nix freischalten lassen oder sonst was
Gruß Michl
-
auch nicht schlecht, Bremsanlage Edition "Hello Kitty" :kotzen:
-
bis auf die schwarzen Ringe sieht er jetzt aus wie meiner
und bissl tiefer is Deiner, kann das sein oder bilde ich mir das nur ein ? Sieht schon gut aus die Kiste. -
ich glaub ja nicht das der neue TT schon auf der IAA vorgestellt wird, würde ja sonst niemand mehr den aktuellen kaufen, es sei denn der Verkaufsstart is dann doch schon recht nah für den neuen.
Man darf also gespannt sein -
@ kawa mike
Schau mal hier
EPC Leuchte - Div. Fehler - Spannung/Stromkreis zu niedrig? - Lösung gefunden!
Gruß To-niah, super, danke. Nur für den Fall das ich sowas auch mal haben sollte

-
Die Massefehler waren bei mir auch alle
Gruß To-niund was war bei Dir der Grund für die Massefehler. Evtl. ein Marderbiss ?
-
na ich bin ja echt gespannt wie der neue TT mal wirklich aussehn wird. Die Zeichnung is schon mal ein guter Ansatz, alles bissl eckiger. Man darf gespannt wein..........
-
-
das is ja genau das, weshalb der gute Mann von der Quattro GmbH und ein Audi Spezialist meinen RS einen Tag lang in Beschlag hatten. Es wird kein Spezialfett aufgetragen sondern eine Diamantpaste, so wurde mir zumindest gesagt und ja, bei mir isses bis jetzt weg.
Aufgetreten isses auch bei mir nach dem Bremsenupdate und mit den 20" Schmiedefelgen.
mein RS war wohl der erste an dem die das testen konnten, an allen bisherigen hat das Autohaus schon Munter drauf losgebastelt...........
-
uups, hab ich die fresse wieder zu weit aufgerissen, der kanns gar ned als eps speichern
Mit Corel geht's aber, das weiss ich weil ich die Beschriftung von meinem Büro-Corsa so an den Folierer gegeben hab.Mail Dein jpg ruhig her: office@lawendel.net
Michl
-
am einfachsten Du holst Dir von http://www.irfanview.de/ die Software Irfanview, die Plugins dazu, öffnest damit Dein jpg und speicherst es als EPS ab, dann hast Du Deine Vektordatei, dauert mit runterladen keine 5 Minuten
Gruß Michl
-
Ich find den ziemlich gelungen, hätte aber auch nur das Felgenbett in Grün gemacht und 19 Zöller würden dem Auto, auch im Winter, einfach besser stehen.
Wenn ich raten müsste würd ich sagen das ist Kawasaki Lime-Green
Geile Farbe 
-
Probleme gibt's beim TT (egal ob 1,8, 2,0, S oder RS) eigentlich nur wenn jemand mitfahren soll. Kind im Kindersitz geht auch noch. Als mein Sohn ein Baby war hatte ich nen Twingo, das ging probemlos. Jetzt is mein kleiner Pupser 18 und bissl grösser, da passt er nicht auf die Rückbank vom TT (er würde gerne auf dem Fahrersitz platz nehmen.........verrückte Ideen haben die Kids
aber das darf er demnächst auch mal).Ansonsten halte ich den TT sehr wohl für alltagstauglich. Ohne die Sitze umzuklappen bekomm ich 3 Wasserkästen rein, mit umklappen waren schon 7 Getränkekisten im Auto, ich hab kleine Regale bei IKEA damit eingekauft und sogar schon eine Bierbankgarnitur damit transportiert (OK, hab mir dabei die Frontscheibe ruiniert aber man lernt ja dazu).
Ski passen rein, sicher auch ein Snowboard, Gepäck is gar kein Problem, der Wöchentliche Einkauf sowieso nicht. Was bracht man mehr an Alltagstauglichkeit ?
Ein Auto über 10 Jahre zu fahren kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Irgendwann fängt, auch bei einem Audi, alles das Klappern und Scheppern an, es kommen kleinere und größere Reparaturen auf einen zu und es wird mit der Zeit teuer, dann lieber was neues.
-
Also einen Fall geöffnet hat er und ich habe "um Rücksendung des artikels bitten" gewählt. das will er ja nun nicht. soll ich an kundenservice übergeben?
wenn er die Felgen schon umgearbeitet hat dann wird das mit der Rücksendung nichts, dann müsstest du vermutlich die Aufbereitung zahlen.
Wie gesagt, ich bin der Meinung das er eine Teilrückzahlung hätte verlangen müssen BEVOR er die Felgen nachbearbeiten lässt. Jetzt kann er viel behaupten. Wenn er jetzt 10 Zeugen bringt die bezeugen können das 3 anstelle von 2 Felgen beschädigt waren dann kannst Du sicher 11 Zeugen bringen die bezeugen das es nur die in der Artikelbeschreibung beschriebenen 2 Felgen waren.
Schreib PayPal an und schildere den Fall detailiert.
-
Alles anzeigen
und noch was zur ps-zahl:
da du meintest, bereits mit einer g-klasse unterwegs gewesen zu sein, die 300ps hatte und hier einen annähernden vergleich zum ttrs vermutest: vergiss es.
ein geländewagen dieses kalibers bringt fast doppelt soviel gewicht mit wie der tt, dazu hat der rs nochmal 60ps mehr.
zum vergleich: ich fahre noch einen range rover mit v8 diesel und 313ps.
ich käme nie auf den gedanken, beide fahrzeuge reduziert auf ähnlich ps-zahlen zu vergleichen!das ist eine ganz andere hausnummer!
irgendwie habe ich doch das gefühl, dass du zwar willens bist, den wagen vernünftig zu nutzen, dir aber völlig die erfahrung mit so einem auto fehlt.
und alleine der vergleich lässt erahnen, dass du nicht wirklich weisst, was 360ps bedeuten.ich würde erst einmal bei jemand mitfahren, der dir zeigt, was der wagen kann.
du wirst selber merken, dass dir schon der normale 211ps-tt reichen wird, glaub's mir!
is klar, wenn ein Vergleich, dann nur übers Leistungsgewicht also kg/PS, bei allem anderen vergleicht man Äpfel mit Birnen.Find ich doch prinzipiell prima das sich Scorer die Pro´s und Contra´s anhört und sogar vielleicht noch richtig über das Geschriebene nachdenkt

-
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben:
ich hatte vor meinem RS auch den 2,0er TT. Klar beschleunigt der RS um einiges Besser aber die Endgeschwindigkeit nach Tacho unterscheidet sich nur marginal. Ob man sich also bei 270 nach Tacho im 2,0er oder im RS kaputt fährt macht keinen unterschied oder wenn der RS plus bei 280 abgeregelt ist dann halt bei 280.
Der TT ist sehr gut beherrschbar und wenn jemand im normalen Straßenverkehr ständig die Grenzen von einem Auto auslotet fährt er sich eh über kurz oder lang kaputt, egal ob 150 oder 360 PS. Is jetzt aber meine ganz persönliche Meinung.
also Scorer, wenn der RS dein Traumauto is dann erfüll Dir diesen Traum. Man weiss nie ob man ne 2. Chance zur Traumerfüllung bekommt
Autos zur Steigerung im späteren Fahrerleben gibt es viele, allerdings nicht zu diesem super Preis/Leistungsverhältnis *sfg*Nun zur Ausstattung: wie benignus schon schrieb, das MMI-plus is ein absolutes Muss und dann mit Handyvorbereitung/Blutooth, wenn Du Musik auf nem Iphone o.ä. hast evtl. sogar mit Music Interface (ich persönlich brauchs nicht, hab meine Musik immer auf der SD Karte)
Die Dekoreinlagen hatte ich bei meinem 2,0er auch in Phantomschwarz (war ein Werksdienstwagen und da war das schon so) meinen RS hatte ich dann mit den Alu-Dekoreinlagen bestellt, das sieht viel wertiger aus. Felgen usw. is Geschmackssache, das solltest Du so machen wie es dir gefällt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ob DSG, Tempomat und weiterer Schnickschnack nötig ist, ist auch persönliches empfinden. ich wollte unbedingt nen Handschalter. 1. weils mir Spaß macht und 2. weil ich immer sage, Benzin muss ab und an aufgerührt werden und das geht nur mit dem Rührstab in der rechten Hand *lach*.
Also viel Spass beim Bestellen und dann erst recht beim Abholen und Fahren
Gruß Michl
-
ich seh das genauso wie scorer. wenn eine 3. felge auch noch kratzer gehabt hätte dann hätte er das erst mit dir klären müssen zum zwecke des beweises und erst dann die 3. felge zum aufbereiter bringen. ich denke da bist du safe. wenn er das PayPal meldet werden die sich sicher erstmal mit dir in Verbindung setzen. ich würd erstmal ruhig bleiben und abwarten.
-
ich hatte es ja schonmal geschrieben.
Ich hatte nie das Quietschen, bei mir war eher das Problem dass die Verzögerung bei Nässe erst spät und dann ungleichmäßig eingesetzt hat, man hatte immer das Gefühl die Kiste zieht gleich quer. Seit dem Update ist das vollständig weg allerdings hab ich ein Rubbeln wenn man stark verzögert. Ist aber bei normalen Bremsungen kaum zu spüren.
Bei der alten Bremse hatte ich das sogar gespürt wenn ich den RS sanft aus 70 runtergebremst hab. Fühlte sich immer so an als wäre auf einer Stelle Öl auf der Scheibe was aber definitiv nicht der Fall war. Diesen Effekt hab ich bis jetzt mit der neuen Scheibe aus dem Bremsenupdate nicht aber wie gesagt, ein Rubbeln wenn man aus Highspeed stark verzögert
Gruß Michl