Beiträge von kawa_mike

Vielen Dank für den Tip... genau so ist es bei mir auch.. ich mach auch immer Reflexmäßig das Fenster zu aber mehr zu geht halt nicht...

Ich werde mal versuchen es einstellen zu lassen oder schau mir das selber mal an und wenn es dann nicht besser wird teste ich mal noch mit ner neuen Türdichtung... Ansonsten sollen die sich was einbauen lassen...

Danke auf jeden Fall.... dann bin ich schon mal beruhigt, dass ich da jetzt nicht spinne und das normal wäre.

Peter

Ich drück dir die Daumen dass der :) es beheben kann

bei meinem 2,0 TFSI war das auch, kam vom Fenster der Fahrertüre. Bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich immer das Gefühl die Scheibe is ein Stück offen. Ich weiss nicht wie oft ich dann so ganz aus Reflex versucht hab mittels Fensterheber die Scheibe zu schliessen. Bei einem üblichen Kundendienst beim :) hab ich das dann angemerkt und die sagten die stellen das Fester ein klein wenig nach. Das hatte auch bissl geholfen aber nicht so wie man sich das eigentlich wünscht. Bei meinem RS ist das nicht der bleibt, zumndest von den Scheiben her, ruhig bis Anschlag, da hört man dann AGA und Motor aber kein Pfeiffen.

Gruß Michl

Würde in Nürnberg- Nord auch dazustossen wenn es recht ist

Wie wäre es denn wenn sich die Nürberger, Fürther,

Eerlanger und Forchheimer evtl. in der Münchner Strasse an der Aral treffen, von da aus weiterfahren.

Nächster Treffpunkt mit anderen könnte dann der Autohof Hilpoltstein sein. Ab da dürften eigentlich alle zusammen sein udn dann gehts gemeinsam richtung IN. Alternative wäre auch noch AB Rastätte Greding um die TRuppe zu vervollständigen.

Hab ich aber auch schon gehört das es einige wenige Autohäuser gibt die sowas als speziellen Serivce anbieten. Vermutlich aber erst wqenn man da schon diverse hochpreisige Fahrzeuge gekauft hat ;)

Moin,

Ne derknubbel ist noch da, habe heute TÜV Termin, mir wurde versichert das die Felgen nicht Schleifen und im Teilegutachten steht auch nix drin, sollen die sich drum kümmern. Das lustige ist, es schleift nur hinten auf der beifahrerseite, aber lieber wenn er in Kurven fährt als bei Bodenwellen, die andere Seite kann ich richtig scharf einschneiden und da passiert nix, mal gucken was heute raus kommt.

Lg
    Sascha

So isses bei mir mit meinen Winterfelgen auch. Wenns schleift dann auf der Beifahrerseite hinten und meist bei zügiger Kurvenfahrt oder wenn er wirklich tief einfedert. Bei mir schleifts aber nicht am Knubbel sondern nur an dem Innenradlauf aus Filz oder was auch immer das is.

Bei meinem vorigen 2,0 TFSI war das so. Nach Vollgasetappen auf der AB hat er sich schon mal nen halben Liter Öl gegönnt und bei normalem Stadt- und Landstrassenverkehr hat er nahezu nix gebraucht. Bei meinem RS der jetzt etwa 6900km drauf hat ist bis jetzt überhaupt kein Ölverbraucht festzustellen, auch nach einigen heftigen AB-Etappen nix. Heut hab ich 450 km abgespult mit vielen Vollgasetappen, ich werd nachher mal nachsehn ob er diesmal Öl gebraucht hat und berichten

So, hab gestern Abend mal den Ölmesstab gezückt.......kein Ölverbrauch feststellbar :thumbup:

Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, daß die TFSI´s auf Autobahnetappen so richtig Öl schlucken. Bei viel Stadtverkehr und normale Überlandfahrten wenig bis gar kein Öl. Kann das jemand bestätigen?

Bei meinem vorigen 2,0 TFSI war das so. Nach Vollgasetappen auf der AB hat er sich schon mal nen halben Liter Öl gegönnt und bei normalem Stadt- und Landstrassenverkehr hat er nahezu nix gebraucht. Bei meinem RS der jetzt etwa 6900km drauf hat ist bis jetzt überhaupt kein Ölverbraucht festzustellen, auch nach einigen heftigen AB-Etappen nix. Heut hab ich 450 km abgespult mit vielen Vollgasetappen, ich werd nachher mal nachsehn ob er diesmal Öl gebraucht hat und berichten

So jetzt war ich heute Nachmittag bei der Reifen und Räderclinic die am 31.03 schließen wird.
    Die waren schon am ausräumen und wollten nicht mal den Schaden anschauen um mir irgendwas zu sagen, obwohl ich 15 Meter mit dem Auto von dem entfernt stand.
    Bei der Frage wo ich sonst hin gehen könne hat er nur gemeint wir hätten jeden Schaden machen können, wenn dann waren wir es.
    Die Maschine ist jetzt schon verkauft.
    Toll für die Aussage hätt ich mir den Weg sparen können.
    Mal schauen ob da RS-Markus hoffentlich was machen kann :rolleyes:

Gruß Max

DAS is natürlich assig. Wenn die am 31. sschliessen hätten die ja wenigstens bis dahin noch arbeiten können. Schade Max. Ansonsten wie gesagt ab zum RS Markus

Also ich hab da ne Kawasaki ZX-9R und eine ZX-12R bei mir rumstehn, leider komm ich kaum mehr zum fahren aber hergeben werd ich das grüne und das schwarz/goldene Monster trotzdem nicht mehr

ZX-12R Baujahr 2002

ZX-9R Baujahr 2000

Habe mittlerweile den zweiten Bose Verstärker auf Garantie bekommen. Bei meinem TTS wurden dieses Mal "Wasserspuren an der Zwangsentlüftung" gefunden. Laut meinem :) ist das eine bekannte Schwachstelle am TT. Er hat sie jetzt neu eingedichtet.

Wie seid ihr zufrieden mit dem Bose Radio Sound? Mit CD oder MP3 klingt mein Bose recht brauchbar, aber der Klang vom Radio ist irgendwie nur fade. Von Dynamik keine Spur. Ist das Normal oder ist mein Bose falsch codiert?

Gruß
    Zap

Bei mir wurden ja auch Wasserspuren gefunden jedoch konnte sich der :) nicht erklären woher das Wasser kommen soll. Offenstichtlich die Tatktik: Ich weiss von nix und stell mich dumm.

Beim Radio isses bei mir sehr vom Sender anhängig. Wenn ich jetzt z.B. Bayern 3 mit dem aus Nürnberg stammenden Hitradio N 1 vergleiche dann is B3 dumpf dagegen und N1 schön dynamisch und klanglich einfach um Welten besser.

Für ein fertig verbautes System halte ich das Bose zeugs für ganz brauchbar

ich würd hochtemperaturbeständiges Silikon nehmen. Also z.B. Dirko HT. Damit kleben wir auch die Carbondeckel auf Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel beim Bike. Ventildeckeldichtungen kann man auch damit einkleben. Das is zum einen Fest wie Sau, zum anderen machen auch die hohen Temepraturen nix aus.

Was in eigener Sache. Woher habt ihr denn die schönen Carbonteile. Gibts nen Link? Oder Original Audi ? Danke.

Gruß Michl

TTRS Coupé Handschalter EZ 12/2011 Fahrweise mittel , manchmal sportlich, Stadtverkehr und Autobahn, Super Plus, Ultimate 102 u.ä.

Ich führ ne Excel Tabelle und hab Durchschnittsverbräuche von 10,6 l/100km bis 14,1 l/100km was 440 bis 320 km entspricht. Das komische is das ich irgendwo mal glaube gelesen zu haben das der RS einen 60 Liter Tank haben soll, ich aber maximal 53,25 liter getankt habe obwohl im FIS die Restkilometeranzeige bei 10 km stand und mich die orangene Tankuhr schon seit 40 km angegrinst hatte. Bis jetzt Gesamtdurchschnitt von 11,98 l/100km bei 4190 gefahrenen km.

Bei meinem vorigen TT 2,0 TFSI EZ 03/2008 Handschalter, Fronttriebler hatte ich einen über 3 Jahre ziemlich gleichbleibenden Jahresdurchschnittsverbrauch von 9,7 l/100km

Gruß Michl