Beiträge von Robin-TT

    Die haben im Audi-mynet nen kleinen Bericht über das Exclusiv Teil geschrieben.


    Müsste ich morgen nochmal auf Arbeit nachschauen ob ich was zum Bestelldatum finde.
    Würde es dann morgen Mittag hier posten.


    Grüße
    Robin

    Einfach eintüten die Dinger und weg damit.


    Mir wäre es den ganzen Bürokratischen Aufwand nicht Wert.
    Nich das du da beim TÜV noch nen Festigkeitsgutachten erstellen lassen musst oder sonst irgendwie solche Späße!


    Einfach eintüten die Dinger und weg damit. :D
    Ist zwar traurig... aber sei froh das sie die dinger so einfach zurücknehmen!


    Grüße
    Robin

    Reiner die alte Quasseltasche! :D :D


    Hätte ich jetzt nicht gedacht das du die Olle Citygalerie ausfahrt noch runter kommst...
    Da wäre ich schon mit dem Serienfahrwerk tausend Tode gestorben wenn ich da runter müsste! :wacko:


    Vielleicht kommt dann ja doch noch nen Bilstein ;)


    Grüße
    Robin

    A14 Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte
    unterhalb der Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der
    Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten.


    Hmm weiß jetzt nicht genau was mit der Felgenschulter gemeint ist...
    aber die Klebegewichte sollte man ja auch ins Felgenbett kleben können.
    Und ansonsten würde ich sagen Distanzscheiben und gut... sollte ja eigentlich passen dann...


    Grüße
    Robin

    Also bei meinem 25er Jubi Golf hatte ich ne DP mit TÜV... ;) (Ich weiß... kein TT und so ;))
    War ne komplett Anlage in 3" ab Turbo von den Jungs von Edel01!


    LLK ist Crashrelevant? Dachte die Energie wird sowieso zu 90% über die Längsträger aufgenommen...
    Die anderen 10% gehen über komische Sachen im Motorraum in die Umgebungsluft ;)


    Grüße
    Robin

    Kommt sehr gut dein TT mit dem KW V1!


    Wie siehts mit Alltagstauglichkeit aus? Genauso wie mit dem Serienfahrwerk?


    Was ändert sich denn Subjektiv durch die Änderungen am Bose System? Wird das ganze System einfach nur lauter?


    Hab meinen TT jetzt auch endlich bestellt! :love:


    Grüße
    Robin

    Zweites Ventil? Ich dachte es gibt nur das eine direkt an der Abgasklappe?


    Das mit dem Stecker könnte tatsächlich für Telefon oder Navi sein...
    Soweit ich weiß wird bei neuen Fahrzeugen immer nur noch ein Kabelbaum verbaut...


    z.B. beim Golf der Highline Kabelbaum. Wenn dann diverse Extras nicht mitbestellt werden stört es das Auto ja nicht! (Gemäß dem Fall das es rauscodiert wurde! ;))


    So spart sich der Hersteller aber bei dem Zulieferer 10 Kabelbäume fertigen zu lassen = günstiger...


    Mit Foto gibts dann nochmal nen abschließendes Fazit was es denn für ein Stecker sein könnte ;)


    Grüße
    Robin

    @ Fossi: Woran erkennst du denn das er zu wenig Ladedruck macht?
    Er macht ja schließlich den Ladedruck der ihm per Sollwert vorgegeben ist. Bei einem defekten SUV würde er ja den Ladedruck garnicht erreichen.


    Darkmoin: Hör auf dich hier verrückt zu machen. Wenn du absoulute Gewissheit haben möchtest das dein Fahrzeug die versprochenen 200PS drückt bleibt dir keine andere Wahl als auf die Rolle zu gehen. (Wenn du Audi schon nicht glaubst mit ihrer Aussage das alles OK ist! :rolleyes: )


    Grüße
    Robin


    P.S. kann man beim Ladedruck messen nicht wirklich was falsch machen... Log anwerfen, meinetwegen im 3. Gang dann voll drauf latschen und fast in begrenzer drehen lassen. Mehr Aufwand ist das doch garnicht...

    Interessant finde ich die Eigenschaft, dass die grobporigen Bereiche im Zylinder durch die physiaklische Reaktion eine Art Schutzschicht bilden und somit auch vor Überhitzung und Verschleiß schützen.


    Soweit ich aber weiß werden diese kleinen Mikro Bereiche auch dafür genutzt das das Öl haften bleiben kann.
    Stell dir mal vor du hättest da an der Zylinderwand ne arschglatte Oberfläche.. Das Öl würde überhaupt nicht mehr an der Zylinderwand haften bleiben sondern direkt wieder nach unten ablaufen... Kann ich mir auch nicht so gesund vorstellen..


    Für das Getriebe kann ich mir durchaus vorstellen das es mehr Sinn macht.
    Da du dort andere Belastungen an den Zanhrädern hast als im Zylinder.
    Allerdings wird es nen bisschen kriminell wenn das MCDP eine diamantharte Oberfläche bilden und dann das Zahnflankenspiel zu klein wird!


    Irgendwie überzeugt mich das Zeug immer weniger, desto mehr ich darüber schreibe! :wacko:


    Aber bevor hier gleich jemand um die Ecke kommt und sagt: "Alles Müll was du da laberst"....
    Das sind alles nur mutmaßungen von mir...


    Grüße
    Robin

    Ist auf jedenfall sehr Interessant das ganze!


    Allerdings bin ich bei solchen Wunder-Ölzusätzen immer etwas skeptisch.
    Die Wirkung von dem Mittel kann ja durchaus positiv sein. Aber wie lange hält denn das gute Zeug?
    Es wird zwar mit dem Zusatz beschrieben das es chemisch innert (reaktionsarm) ist.
    Aber was bedeutet das für unsere Laufleistung? In anbetracht dessen das man für 250ml 50€ bezahlt.


    Erstmal ist das ne kleine nette finanzielle Mehrbelastung die da auf einen zukommt, bei der man nicht absehen kann was sie effektiv bringt.
    Oder im worst Case fall was sie denn zerstört...
    Dann kann man sich wieder mit der Garantie rumärgern, geschweige denn mit den ihrer 2Mio. Garantie. 8|
    Die Diamantharten Borpatikel können natürlich auch Schaden anrichten... denke ich mir zumindest!
    Und dann ist pustekuchen!




    Also bevor ich mir sowas in mein Auto kippe würde ich da schön abwarten bis es von irgendwem getestet ist.
    Werbetexten glaub ich keinen Meter!


    Grüße
    Robin

    Prometheus kommt doch jetzt erst am 8.9. oder nicht?


    Finde den Film an sich eher nen bisschen lahm wenn man ihn mit "The Dark Knight" vergleicht.
    Irgendwie kommt es mir so vor als wenn in "The Dark Knight Rises" weniger Action verbaut wurde.


    Allerdings hat es der Herr Nolan geschafft durch das verringern der Action (die aber nicht weniger Imposant ist).
    Die Story sehr schön in den Vordergrund zu rücken.


    Mein Fazit zu dem Film ist:
    +Top Film mit bewehrter guter Besetzung.
    +Erstklassige Action
    +Gutes Ende einer Trilogie


    Der einzige negative Punkt ist mal wieder die deutsche Synchro :thumbdown:
    Die deutsche Synchro von Bane geht mal gaaaarnicht!
    Also wer die möglichkeit hat sich das Ding auf Englisch anzuschauen... einfach machen und noch nen bisschen mehr Atmosphäre des Films mitnehmen!


    Grüße
    Robin

    Ich find den "neuen" R8 einfach super schick!
    Schöner als den alten auf jedenfall!


    Und naja.. der Audi R8 V10 plus Coupe ist meines erachtens nach noch schicker als der jetzige R8 GT! :love:


    Traumwagen halt... :whistling:


    Grüße
    Robin