Beiträge von v1c@TTS

    Das kann ich mir beim besten Willen nur sehr schwer vorstellen und ich möchte es stark bezweifeln, vor etwa 2-3 Wochen waren noch richtig viele Neuwagen verfügbar, mE waren noch mehr als 120! Alle abverkauft in in ein paar Wochen? :/

    Moin Männers!


    Kurze Frage, mein Geschäftsleasing läuft bald aus... und ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Nachfolger.

    Ich hatte immer mal wieder in der Audi Neuwagenbörse nach verfügbaren TT RS geschaut und das Portal war stets gut gefüllt.


    Jetzt wollte ich wieder mal schauen und es ist kein einziger TT RS in der Audi Neuwagenbörse mehr zu finden.


    Weiß jemand was? Dass die in der Kürze der Zeit abverkauft wurden, halte ich für absolut ausgeschlossen.


    greetz

    v1c

    So, ich bin gespannt, Geld des Verkäufers ist eingefroren, Fall ist eröffnet und direkt zur Klärung weitergeleitet. Der Verkäufer meinte ja noch so dreist zu mir, dass er keine Zeit hat für so eine "Lapalie". Unglaublich. :rolleyes:

    Zuzüglich den neuen Versandkosten ging leider nicht einzutragen.


    Seit heute sind die Sommerreifen auf dem TTS drauf... ich bin sehr gespannt, ob er damit noch ein Tacken schneller ist, wenn ich ihn bei gutem Wetter mal 100-200 messe. Die 20" Winterpellen sind Arsch schwer! Denke eine sehr tiefe 9,x oder hohe 8,x wird drin sein.


    Für nächste Woche ist die Probefahrt mit dem RS4 vereinbart.

    Nach der ersten Antwort von Redflag dachte ich schon, ich bin zu penibel... sorry, aber ganz im Ernst eine verschwiegen Instantsetzung durch Neulackierung, die mehr als unsauber ausgeführt, bei der man alle Kanten sowie das Abziehen des abgeklebten Bereiches sieht, die absolut scharfkantig sind, sind aus meiner Sicht absolut inakzeptabel und gleich doppel drölf mal mehr, wenn es als "unbeschädigt und sehr gutem Zusatnd" inseriert und beschrieben ist.


    RedFlag1970 Es geht hier hauptsächlich, um das Verschweigen einer Instantsetzung einer Beschädigung die durch einen Unfall herbei geführt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Über die kleinen Mäckchen an einer ORIGINALEN UNVERPFUSCHTEN FELGE hätte ich selbstverständlich hinweg gesehen, nicht jedoch wenn diese nicht fachgerecht repariert und lackiert wurde, überall Scharfe Kanten existieren und das arglistig verschwiegen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nicht sieht oder gar weiß, wenn er ein solches Auto fährt.


    No Joke, aber meine 6-Jährige Tochter ist in der Lage eine Linie gerade zu zeichnen als diese Klebekanten.


    Ich habe extra nicht das erstbeste günstigste Angebot genommen, um sowas zu vermeiden und hatte auch echt ein gutes Gefühl. Ist mir in der Tat auch das erste mal passiert. Versand über eine solche Entfernung ohne vor Ort gesehen zu haben mache ich definitiv nicht mehr!


    Der Preis war 1.600 EUR inkl. Versand, zzgl. ca. 40 EUR "Waren und Dienstleistungen".


    So war auch mein Plan, erst PayPal-Käuferschutz probieren, dann RA, so hätte ich es jetzt auch gemacht.


    Freut mich, dass ihr das federführend auch so seht wie ich!

    Ich bräuchte mal unterstützenden Rat.


    Ich habe für den SQ5 meiner Frau 21 Zoll Felgen bei kleinanzeigen gekauft. Laut Inserat in unbeschädigtem, sehr gutem Zustand, auf die Nachfrage hin ebenfalls sehr gut. Die Kommunikation und die Abwicklung waren sehr gut und angenehm.


    Ich habe mir die Bilder angeschaut und darauf nichts wirklich Auffälliges bis auf kleine Macken erkennen können, also haben wir den Kauf fest gemacht und ich habe aufgrund der Beschreibung extra etwas mehr ausgegeben, weil ich sehr gut erhaltende Felgen haben wollte. Bezahlt habe ich per PayPal "Waren und Dienstleistungen".


    Die Räder kamen heute ab und ich hab die Pakete zur Überprüfung geöffnet. Bei der ersten Felge war soweit alles okay bis auf 2 kleine Macken, bei denen ich mir schon dachte... nicht so schlimm, aber welcher Hurensohn schreibt hier noch Zustand "sehr gut" ins Angebot, eine weitere Felge war wirklich in Ordnung und absolut original mit recht normalen Abnutzungen (siehe letztes Video glaube ich), dann kamen die zwei letzten und das Böse erwachen... total zerranzt in Form von aufbereitet, aber richtig schlecht und minderwertig, vermutlich abgedreht und lackiert und kein Wort davon erwähnt. Man sieht richtig die Stellen wo richtig schäbig abgeklebt wurde, überall scharfe und unsaubere Kanten. EINFACH BODENLOS!


    Bin ich zu penibel? Aus meiner Sicht ist das ähnlich wie ein Unfallschaden zu vertuschen, nur eben bei einer Felge. Die Felgen sind allgemein definitiv nicht in einem nach meiner Definition "sehr guten" Zustand und gleiche doppelt und dreifach nicht, weil zwei davon wieder aufbereitet und vorher vermutlich abgedreht wurden.


    Die Felgen sind für unsere Familienkutsche geholt, sprich meine Gattin und die Kids sind damit täglich unterwegs. Vermutlich wird nix sein, aber wer sagt mir, dass nicht wirklich was abgedreht wurde und dadurch nicht die Sicherheit gefährdet ist.


    Alles in allem grenzt das für mich an Täuschung bis hin zum Betrug. Der Verkäufer stellt sich dumm und faselt was von "Da müsse man ja eine Lupe nehmen, um sowas zu erkennen!".


    Auf eine Rücknahme wollte sich der Verkäufer sogar einlassen, allerdings mit lächerlichen Bedingungen. Ich sagte, wenn überhaupt, dann zahlt er zurück und ich schicke die Felgen dann zurück, wenn die Kohle da ist, er trägt den Versand, weil seine Ware meiner Ansicht nach minderwertig ist bzw. zumindest nicht das, was er geschrieben und angeboten hat.


    Auch wenn man es von ein paar Zentimetern Entfernung nicht mehr sieht ist das aus meiner Sicht absolut inakzeptabel, da nicht erwähnt und keinen Hinweis darauf, selbst nicht auf Nachfrage.


    Ich wollte morgen mal meinen Anwalt anrufen und meine Rechte erfragen, dann PayPal einschalten.


    Wie seht ihr das?

    Was kann ich ggfs. noch tun?

    Welche Rechte und Erfolgsaussichten habe ich?


    Ich habe von allem Screenshots, sowie seinen vollständigen Namen sowie die Anschrift.


    iCloud-Link vermutlich ca. 4 Wochen gültig

    Genau das ist der Spagat, den es zu bestreiten gilt... ich gehe in der Regel offen damit um, habe in der Vergangenheit allerdings auch schon mitbekommen, dass Kunden, im größten Teil Privatpersonen, die Ein- oder Mehrfamilienhäuser bauen, das wohl "nicht so prickelnd fanden" und das sogar schon beim recht neuen TTS der etwas schicker da steht... auch beim Baustellenbesuch gabt es schon öfter "seltsame Blicke" oder Kommentare. Zu diesem Zeitpunkt ist es mir aber in der Regel auch egal, denn da ist der Prozess schon im Gange, könnte sich aber dennoch auf Empfehlungsgeschäft auswirken.


    In der aktuellen Zeit hat es sich allerdings bereits etwas geändert, da mittlerweile nur noch die Besserverdienenden einen Neubau anstreben bzw. überhaupt neu bauen können. Da juckt es in der Regel auch keinen mehr bzw. bildet vielmehr sogar eine ergänzende Gesprächsbasis. Ein Kollege von mir fährt immer mit dem 911er oder dem Cayenne GTS ins Büro oder zu Kunden... den interessiert es einfach erst gar nicht was die Leute sagen oder denken könnten.


    Vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken... letztens hatten wir ein Meeting zwischen Kooperationsunternehmen und Finanzpartnern und alle haben klassischerweise vorm Büro geparkt, sprich alle Parkplätze voll mit großen Qs, S, RS, SQ, RSQ, M, XM, Porsche oder sonstigen Karren, die sich viele nicht leisten können und aufaddiert mehr kosten als ein Kundenprojekt und dann quetscht sich eine Bauherrschaft, die zeitgleich zum Planungsgespräch mit dem Architekten geladen sind mit seinem Renault Megane Kombi in noch die letzte verbliebene Parklücke. :S Ich denke, das kann schon etwas befremdlich wirken.


    Back2topic... Selbst im Falle des GT4 - ein GT4 RS ist aktuell definitiv raus und es muss ja auch in Zukunft noch eine Möglichkeit der Steigerung geben - steht die Überlegung an ein separates Firmenfahrzeug für Baustella :D ergänzend zu betreiben. Ich bin auch nach wie vor hin und her gerissen, ob ich den Porsche überhaupt übers Geschäft laufen lasse, was ja zweifelsohne aufgrund der Wertstabilität auch wieder Nachteile mit sich bringt, aber das ist wiederum ein anderen Thema, aber prinzipiell hat TTRS_paule da schon ganz recht! ^^


    PS z.B. einen GTS 4.0 könnte ich mit reinem gewissen übers Geschäft laufen lassen und TBH würde ich den P - Sinnhaftigkeit hin oder her - gerne auch als Daily verwenden... ich will ja täglich Spaß haben! Das Leben ist hart und kurz genug.  ;)

    Der 718 GT4 RS ist mir etwas zu teuer... da würde ich vorher dann 'nen jungen 992 Carrera S oder GTS holen können... auch wenn es gehen würde, ich bin in der Immobranche und da auch erst seit knappen 5 Jahren, von daher bin ich noch etwas vorsichtig. Ich möchte mich definitiv spürbar steigern und hab den GTS 4.0 auch nur als alltagstaugliche "Vernunftsversion" des GT4 bezeichnet, aufgrund der weniger aggressiven Optik, der Standard-Reifenkombi und natürlich auch etwas wegen dem Preis.


    Ich denke ein Serien GTS 4.0 hat eine moderat bessere 100-200 Zeit als ein TTRS, die wurde Serie mit etwa 8,5 s gemessen, der TTRS braucht da glaube ich ne Kante mehr.


    Mit dem TTS bin ich seit dem Chiptuning übermäßig zufrieden, das macht einfach nur derbe Laune und ist kein vergleich zur Serie, daher könnte ich mir auch noch einmal ein TTRS mit Tuning vorstellen, alleine schon wegen des Klangs. Es gibt leider beim FL einige Dinge die ich nicht wirklich mag.


    Die BMWs sind auch eher in den Raum geworfen... ich bin auch net so der Fan besonders das Interieur ist einfach nur abschreckend. Den M2 find ich irgendwie gruselig vom Design und ich meine damit nicht furchteinflößend. ;)

    Ich hab mich final noch nicht entschieden, aktuell gibt es für mich folgende Optionen:

    • TTS aus dem Leasing rauskaufen
      • bislang vermutlich, was ich zunächst tun werde, da ich nach wie vor zufrieden bin und dann nicht mehr unter Zeitdruck was suchen muss. Ich kann mich dann in aller Ruhe nach einem GT4 umschauen zu können
    • 718 GT4 - Favorit
      • hier hatte ich eigentlich eine Quote und ärgere mich mittlerweile Sie abgesagt zu haben
    • 718 GTS 4.0 - Vernunfts- und Alltagsversion des Favoriten
      • Hatte gerade 2 heiße Eisen im Feuer und beide sind mir direkt vor der Nase weggekauft worden.
    • Audi RS4/RS5
      • Fahre ich die Tage probe
    • BMW M3/M4
      • Fahre ich die Tage probe, aber eher unwahrscheinlich, da mir deren Interieur so gar nicht zusagt.

    TTRS und RS3 standen auch kurz auf dem Plan, aber eigentlich eher net so richtig.


    Ich bin also sehr entschlossen in Sache unentschlossen! :D