Beiträge von v1c@TTS

Moin... auch wenn die Entscheidung ggf. schon gefallen ist will ich dir trotzdem kurz meine Erfahrungen hier lassen.

Also ich hatte sowas schon zweimal. Einmal bei meinem JubiGTI und kürzlich beim TT. Ich hab kurzerhand bei einer Autoglaserei in meinem Wohnort angerufen und nach einem Termin gefragt. Nach etwas Plapperei bot man mir sofort an, dass man auch zu mir an die Arbeit kommen könnte um sich das vor Ort anzuschauen. Nach ca. einer Stunde waren zwei nette Herren vor Ort und haben sich die Sachlage angesehen. Bei einem Scheibentausch muss man niemals zuzahlen, soweit zumindest mein Wissensstand. Die Aussagen deines Typis da waren schon korrekt. Es gibt gewisse Bedinungen die vorher abgecheckt werden. Eine Reparatur darf niemals im Sichtfeld erfolgen, was ja nicht der Fall ist. Der Riss/Schaden darf nicht größer als ein 2-Euro Stück sein und sollte mindestens 15 cm Abstand zum Scheibenrand haben. Ist dies nicht der Fall wird zu einem Austausch geraten, aber dein Schaden befindet sich im Grenzbereich... sicher schon unterhalb der besagten 15 cm Abstand zum Scheibenrand, aber man kann es trotzdem probieren. Mehr als einreißen kann sie ja nicht. Der Schaden wird dazu aufgebohrt und mir Harz befüllt und letztendlich unter UV-Licht ausgehärtet. Bei mir ist es so gut geworden, dass man nur noch minimalst erkennt und dazu muss man wirklich wissen, dass an dieser Stelle mal etwas war. Ein Dritter würde wohl nie besagte Stelle finden. Die Reparatur zahlt die Versicherung zu 100% ohne SB, daher würde ich an dieser Stelle erst einmal probieren lassen.

Es wundert mich immer wieder wie Leute Empfehlungen für Audi aussprechen, obwohl sie mit den anderen noch keinerlei Erfahrungen gemacht haben. Schmarn über Schmarn. Als wären die Herren von Audi mit Ihrer in alles Belangen stupiden Austauschpolitik die Autogötter. Ich habe einige Personen in meinem Bekanntenkreis, die sich die Scheibe schon von Anbietern wie Carglass haben wechseln lassen. Dabei sind durchaus penible Personen und ich habe bislang noch niemanden gehört, der sich darüber beschwert hat. Wenn man dabei mal zugeschaut hat, dann sieht man auch deutlich, dass das der Scheibentausch absolut kein Hexenwerk ist und was da höchst audi-effizient "einzustellen" sein soll ist mehr als fraglich. Die Scheiben sind soweit ich weiß immer Originale.

Ich würde es begutachten lassen und an dieser Stelle erst eine Reparatur probieren, wenn es dich danach stören sollte, dann hast du eben nach einem Monat wieder einen Steinschlag im Sichtfeld von der letzten Autobahnfahrt. *hust* ;)

Gruß
    Marc

Milch, is it so hard for you just to accept his changings? He made such great mods and all you notice is a TTS-badge to complain?
    Man that's really poor... even more when I see that you're a "supermod". When he has finished his car... it's an adequate TTS-build.
    He is in mid of his changing... give him some more time and he will end in a "TTS+", which means like a better TTS.
    As if the TT and the TTS differ that much. 8|

Ich finde die Lippe über die Seitenschweller mit Weiterführung bis an die Heckschürze ganz nett. Erstes Bild ist absolut Sahne. Allerdings finde ich diese "Klotzkasten" um die ovalen Endrohre nicht schön, aber das ist wohl wieder mal Geschmackssache. Auf'm zweiten hat er sogar im Design nen Hängearsch! :D :D ...aber das kommt ja bestimmt von der exorbitanten Geschleunigung! HRHR! :D :whistling:

Ich finde den Grill jetzte auch nicht so abwägig... sieht doch aus wie der beim "Sportback".

Moin, wollte auch nochmal kurz Rückmeldung geben... Hab die Hankook S1 EVO2 auch zum Hammerpreis in der eBay-Aktion bekommen.
    Insgesamt unter 550,- €... und ich muss sagen die Reifen sind wirklich geil.

Bislang gibt es absolut nichts Negatives zu berichten. Leise, spurstabil, super Grip bei trockener und nasser Fahrbahn auch bei
    zügigen Kurvenfahrten. Man denkt echt man sitzt wieder in einem anderen Auto wenn man das mit den 235/40 R18 Winterpellen vergleicht!

Fazit:
    :thumbup:

Gratz zum neuen Wagen! Mein Fall ist ein GTR nicht, aber ich wünsche natürlich trotzdem viel Spaß damit! Diesen Innenraum aber mit dem TT Innenraum zu vergleichen finde ich aber echt absolut unverständlich... Sieht doch total unharmonisch und altbacken aus... Geschmäcker halt!

Was Machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? Für jemand der mit 15 angefangen hat zu arbeiten war ja keine Zeit ein Studium zu machen oder sonstiges! Du hast hast dir ja in 3 Jahren von 15-18 wahrscheinlich den TTS zusammengespart und dann 2 Jahre von 18-20 den GTR und hast trotz des TTS und schon 870€ VS, lediglich 150 € pro Monat ausgegeben? Wie geht sowas??? Stand der TT nur? Und dann noch jeden Monat ca. 2.500 € bei Seite geschafft? Wtf?

Lange lebe Mutti und Papi! ;)

P.S. Is net bös gemeint! :D

Konstruktiv würde ich kritisieren, dass er für den Alltag einen Tick zu tief ist, für den See allerdings adäquat.

Peinlich ist lediglich der ausgefahrene Spoiler, aber ich muss ebenfalls sagen, dass die alleinige Aussage "Peinlich"
    eines Supermoderators, der normalerweise ebenfalls eine schlichtende Rolle einnehmen sollte, deutlich peinlicher
    ist als der TT. Verstehe das Problem jetzt nicht.

Sag doch einfach, dass er dir nicht gefällt oder äußere dich doch normal und besser noch du könntest es begründen.

Also wenn ich ehrlich bin, dann hört sich mein Geräusch exakt gleich an, allerdings um ein vielfaches leiser und es nervt mich trotzdem total.
    Ich werde ihn wohl mal zu einem anderen Audi Zentrum schaffen.

Wie stellt es sich eigetnlich bei dir dar? Genauso wie ich es weiter vorne im Thread beschrieben hatte oder eher anders?
    "Bei mir tritt es am Deutlichsten im 4. bis 6. Gang bei ca. 1.500 bis 2.100 rpm bei Bergauffahrten bei ca. 75% Gas auf."

Da ist das Geräusch sehr gut zu hören. Auf der Geraden deutlich leiser, aber wenn man es einmal gehört hat, dann hört man es immer wieder. <X

Darum geht es doch gar nicht... ob haben oder nicht haben... aber für dich zur Erklärung... man kommt irgendwann in ein Alter (manch anderer auch nicht), da denkt man über die Ausgaben bzgl. Tuning ggf. etwas anders und wenn dann ein neuer Anbieter mit dem Verweis auf einen der namenhaftesten Ansprechpartner in Sachen Fahrwerkstechnik auftaucht, dann ist das m. E. durchaus interessant, deshalb fragt man nach Erfahrungswerten, wie das in einem Forum eben so üblich ist.

Ich weiß ebenso wie du, dass die besten Anlaufstellen Bilstein, H&R und KW sind, aber das war ja nicht die Frage. Es ging ja eben um die von dir selbst erwähnte Empfehlung bzw. erstmal Erfahrungen.

Wie ich auf die gestoßen bin:
    Google > Gewindefahrwerk TT 8J > erster LINK und dort taucht ST unter den üblichen Verdächtigen auf, daher find ich die Frage berechtigt.