Beiträge von v1c@TTS
-
-
Hab gestern bei CETE bestellt, weil er mehr Media-Präsenz hat und weil ich gleichzeitig für meinen SQ5 noch die Sound Unit von CETE haben wollte, von daher hat das ganz gut gepasst. Ich bin gespannt, erwarte allerdings gerade beim TTS irgendwie keine Wunder bzw. deutlich weniger Effekt als beim 5-Ender.
Fast 16 EUR € Versand bei ner Bestellung von 1.200,- EUR finde ich allerdings schon irgendwie schwach... aber solange das Ergebnis passt soll es mir egal sein.
-
Mein TTS OPF is mega leise... d.h. ich kanns absolut verstehen... mein alter TT 8J mit DP war 5x mal so laut... ich will hier gar nicht der Prollposer sein, wo es immer ultralaut sein muss, aber man kauft sich ein sportliches Auto für fast 80 mille und es klingt nach absolut nichts, selbst beim Anlassen. Ich fahr auch quasi selbst immer Dynamic oder Indiv. mit fast allem auf Sport und schalte zu 90% manuell über die Wippen.
Ich würde gerne eine Steuerung haben, bei der die Klappen auch beim Start komplett offen sind. Können das beide, sowohl ASR, als auch CETE?
-
-
-
Moin, das Thema ist schon ein paar Tage alt und ich hoffe du bist noch hier im Forum.
Ich frage aus Interesse, aber wie willst du die ASG V3+ Abgasanlagenmodifizierung rückgängig machen. Die verändern dabei doch hardwaretechnisch den Auspuff. Komplett neue Serien-AGA drunter?
greetz
v1c
-
Moin moin,
ich habe mittlerweile KW Gewindefedern verbauen lassen um das DriveSelect zu erhalten. Vom Fahrverhalten ist er in "Dynamic" minimal härter geworden, so dass ich jetzt mit "Individual" und Dämpferregelung auf "Comfort" gegensteuern kann, wenn die Fahrbahn ggfs. etwas schlechter ist. Soweit nach Plan, die Tiefe taugt mir auch und sieht definitiv etwas stimmiger aus als vorher.

Beim Chiptuning bin ich leider noch nicht weiter gekommen, aber zumindest gibt es jetzt langsam den ein oder anderen Anbieter, der was für den Motor im Angebot hat.

Das erste Bild ist Serie, die restlichen Bilder danach sind mit den verbauten Gewindefedern, ich denke der Unterscheid ist trotz moderater Tieferlegung deutlich zu erkennen!

greetz
v1c
-
Ich habe mir jüngst in meinen TTS 8S KW Gewindefedern einbauen lassen und bin zufrieden. Wollte kein Gewindefahrwerk, da ich ebenfalls das DriveSelect mit der adaptiven Dämpferregelung erhalten wollte. Er wurde bei mir in Dynamic minimal härter als vorher. Wenn die Straßen jetzt etwa schlechter sind, dann fahr ich auf Individual und Dämpferregelung auf Comfort. Ich find's ganz angenehm.
-
Meine Empfehlung, wenn es alles "rechtens sein soll" (was es mit dem Entfernen des Vor-KAT nicht ist), dann eine separate sportliche DP mit Gutachten + Software, damit hast du schätzungsweise bereits 90% vom Effekt, als würdest du die AGA mit machen. Der Sound ändert sich durch eine sportliche Downpipe mehr als deutlich, selbst wenn du weiterhin die Serien-AGA fährst. Wenn es dir nicht reicht, dann kannst du immernoch die AGA später machen.
Bei DP, SW und TÜV liegste dann bei ca. 1.500 bis 2.300 EUR, je nachdem ob die DP neu oder vielleicht eine gute Gebauchte ist.
-
"... und damit dem Druck der Fans und Besitzer nachgegeben"
Sorry, aber das ist die gleiche Gülle-Berichterstattung über die wir uns Tag täglich bei anderen Themen aufregen und darüber abrotzen. Das macht die namentliche Erwähnung von Alex auch nicht besser.

-
Nonsens Urteil des Gerichtskindergartens Amtsgericht. 🤦🏼♂️
Berufung einlegen und weiter zum Landgericht, ab da sitzen Richter mit Erfahrung und Weitsicht.
Die Erfahrung musste ich selber schon machen im Leben.100% Zustimmung, das Urteil ist an Lächerlichkeit in diesem Zusammenhang kaum zu überbieten.

-
Aus der Mumu meiner Mami lieber Alex!

-
Typische Akademikerfragen!

Über "Sinn" oder "nicht Sinn" brauchen wir hier nicht sinnieren, denn das ist wirklich mehr als individuell. Nicht böse gemeint, aber so ist es nun mal, denn was für mich sinnig ist, mag für dich noch lange keinen Sinn haben und umgekehrt. Alleine die unterschiedliche Ziele der Tieferlegung verdeutlichen das ebenfalls stark! Möchte man - wie mein Vorredner schon schrieb - lediglich eine gewisse Aufwertung des Erscheinungsbildes oder geht es hierbei wirklich um rennsportartige Fahrerlebnisse?!
Ich glaube du hast das mit dem Federteller falsch verstanden. Bei einer Tieferlegung mittels lediglich Federn neigt der TT zum Hängearsch, sprich rein optisch von der Seite betrachtet hängt das Heck tiefer. Dies dient der Vorbeugung des genannten Effekts.
-
Kumpel von mir geimpft, war ganze 2 Tage wie ausgelaugt. Seine Freundin, nicht geimpft, war 10 Tage kurz davor in’s KH zu kommen. Zufall ? Man weis es nicht, jedoch soll jeder für sich entscheiden. Rein theoretisch geht das ganze Konzept nur auf, wenn alle geimpft sind und die Impfung auch wirkt. Das problem ist einfach, dass man teilweise nicht merkt, wenn man Corona hat (was für die Impfung spricht). Der gefährliche part jedoch für ungeimpfte oder vorerkrankte, wenn man die ansteckt ohne es zu bemerken….
Gibt zwar viele Nebenwirkungen jedoch überwiegt, meiner Meinung nach, die Anzahl der Leute welche nicht auf die Intensivstation mussten durch einen milderen Verlauf.
Wobei man nun nicht sagen kann, ob es an der Impfung lag oder genau diese Leute es auch ohne so gut überstanden hätten, um mal neutral zu reden.
Ich bin "geimpft", allerdings nur einmal mit schrottigem J&J (weil nur 1 mal und wegen der Schwangershcaft meiner Frau), meine Frau nicht, bedingt durch die Schwangerschaft. Mich hat Corona deutlich mehr weggehauen als Sie, obwohl mit Autoimmunkrankheit sogar zur Risikogruppe gehört. Zufall?
Achja, "deutlich mehr" ist gemessen am medial propagierten "Ultra-Weltbevölkerungsvernichtungsvirus 2000" immernoch ziemlich schwach. Muss ein anderer Zufall sein.
-
Ganz im Ernst Alex... dieses Drecksthema ist seit Monaten zu... jetzt hast du was mitzuteilen und machst es nur deswegen wieder auf... richtig übler "admin abuse", über solche und dieses Thema hatten wir schon vor Monaten gesprochen! Es bringt einfach nix, mach das Scheißding wieder zu!
Wer zum Gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht mit sich selbst vereinbart hat welche Entscheidung er für sich trifft oder wie er mit der gegenwärtigen Situation umzugehen hat, der ist meines Erachten sowieso komplett lost.
-
Mal ein kleines Update, auch wenn es schon wieder ewig her ist. Ich hab dem TTS zu Beginn des Winters ein paar neue 20er spendiert, die - wie ich finde - fast besser aussehen als die originalen Sommerfelgen, aber das ist wie immer Geschmackssache. Ich füg mal ein paar Bilder hinzu.
Pläne:
Als Nächstes wollte ich den TTS noch moderat optimieren (Stage 1) lassen und sowohl ASR, als auch ASG-Sound einen Besuch abstatten. Des Weiteren soll er sich etwas in Richtung Straße bewegen, der sieht schon echt hoch aus, wie ein Hochhaus!

Da wir gerade gestern Nachwuchs bekommen haben und ich zum zweiten Mal Baba geworden bin, habe ich unseren in die Jahre gekommenen Familienkombi durch ne Kuh ersetzt, die in wirklich herausragenden Zustand ist, man kann wirklich fast sagen Neuwagenzustand. Die Kuh ist EZ 09/2016 hat nie einen Winter gesehen, ziemlich volle Hütte, bis auf DS und knapp 57 tkm auf der Uhr. Zudem noch von Audi direkt zu einem - wenn man den Markt anschaut - wirklich guten Preis.
Pläne:
Bei der Kuh wollte ich die jetzigen Felgen der Bilder dann im Winter fahren und im Sommer entweder die originalen Q5 21 Zoll Felgen oder die WH34 in 21 Zoll fahren. Stand heute. Mit VCDS will ich mir das "Hidden DriveSelect-Menu" freischalten lassen und "chromedelete", sprich ihm noch das "Optik-Paket schwarz" verpassen.
LG
Marc
-
Sorry, aber der Profilname war doch trotzdem in Klartext im Link zu sehen...

hätte man schaffen können und das sicher einfacher als Ambiente selbst nachzurüsten! 
Hier noch einmal:
-
Vielleicht könnte das interessant für dich sein. LEDOV erscheint mir durchaus kompetent und sympatisch. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich folge ihm schon einige Zeit auf Instagram und konnte verfolgen, wie sein Mini-Unternehmen ziemlich schnell gewachsen ist. Er zeigt stets viele Kundenprojekte auf Insta.
Guck dir's gerne mal an, vielleicht hilft es dir.

-
Hmm, ja hab halt einfach Bock ein bissi was dran zu machen... der geht ja eigentlich auch schon wirklich gut.
Ok, die Preise waren jetzt nur Werte aus meiner Erinnerung und aus der Vergangenheit, wenn es so ist, dass ist es so, selbst die DTE Box kostet ja mittlerweile schon 699 bzw 799 EUR, allerdings auch mit angepriesener Motorgarantie von 7.500 und 10.000 EUR.
Im Worst-Case teste ich die mal, die kann man doch bestimmt innerhalb der gängigen 14 Tage bei einem Online-Kauf zurückschicken.
-
"...Die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs Gültigkeit hatten..."
Und das war so FAKT Ende!
Update verweigern, Anwalt kontaktieren bis aufs Äußerste gehen wenn es sein muss!
Ist das wirklich so oder hat Audi dabei etwas gemogelt?