Beiträge von v1c@TTS

Eine Kollegin von mir fährt nen 2018er TTRS und hatte in Ihrer gandenlosen Blondheit die perfekt Idee das Update zu umgehen. Ich bin gespannt ob es funktioniert und kann es daher hier nicht öffentlich reinschreiben. Sie wird mich aber auf Stand halten.

Wie sieht es denn aus, wenn man ganz simpel jemand Geld zusteckt und der das im System so vermerkt? So ein Audi-Servicemitarbeiter braucht doch bestimmt was für die Urlaubskasse! :)))))

Servus miteinander,

ich habe einen TTS 8S Coupé 2.0 TFSI mit 235 kW und 320 PS Serie inkl. OPF. Die Basis des Motors "EA888 evo4" ist meiner Kenntnis nach identisch mit dem Golf VIII R. Bei sämtlichen bekannten Tunern sind lediglich die alten TTS-Modelle mit 306 (OPF) und 310 PS (non OPF) zu finden. Ich würde gerne wie immer eine Leistungssteigerung machen, damit er einfach noch etwas spritziger ist, obwohl er schon echt gut geht. Mit Dragy habe ich valide 0-100 4,2 s und 100-200 10,2x s gemessen. 8)

Die einzige Möglichkeit die ich aktuell gesehen habe war über eine Box von DTE, so wie es auch APR und MTM prinzipiell machen. Alle namenhaften Hersteller haben derzeit keinen Weg gefunden um die Kennfelder im Steuergerät direkt zu optimieren.

Daher meine Frage, kennt jemand einen Tuner, der es schon bewirbt oder darstellen kann? :saint:

greetz

v1c

Schon krass, wenn man an so etwas beteiligt ist. :(

Die Wahrheit wird allerdings irgendwo in der Mitte liegen, wobei ein gebündeltes Fahren zu einem Treffen mit hochmotorisierten Sportwagen ein leichtes Fressen für die Staatsanwaltschaft ist. Hier reicht etwas Motor-Geheule und ein wenig Gas geben absolut aus, um als "Rennen" deklarieren zu können.

Machen wir uns nichts vor, der Pfarrer der rausgezogen ist, dem hätte das überall passieren können, genau hier fand aber eine "Vollgaspassage" im Video statt und von daher liegt es für mich fast auf der Hand, dass der Ausgang mit 2 Fahrzeugbränden so vermutlich nicht zustande gekommen wäre, wenn dort ein anderes Fahrzeug mit angepasster Geschwindigkeit überholt hätte. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum er bei der Frage, ob er Schuldgefühle hat so lange zögert, denn insgeheim ist die Frage nicht schwierig, er will sich jedoch nicht belasten und ist sich mit Sicherheit bewusst, dass er eine Teilschuld trägt und dass der Ausgang im "normalen Verkehrsfluss" weniger dramatisch und vermutlich ohne einen Todesfall abgelaufen wäre.

Just my 5 cents.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal was zum Nachdenken. Sehr ausgewogen in der Berichterstattung.

Kann mich nicht konzentrieren... "SCHKODDA"... was ist mit der?

Werde am Montag die neue Software draufmachen. Davor spiele ich den Serienzustand drauf. Nach dem Update nehm ich wieder den Flasher und habe dann meine Multimap wieder drauf, nur mit neuem Softwarestand. Ist über den Flasher kostenlos und die Multimap-Software Fahrzeug gebunden.

Die Problematik/ den Rückruf erwarte ich schon seit gut 2-3 Jahre, ein Bekannter arbeitet bei BMW in der Abgasabteilung und hatte mir schon vor paar Jahren erzählt, dass die Abgassteuerung am TTRS so nicht rechtens ist und auch schon damals nicht war. Dies sollte zB auch bei Porsche Rückrufe verursachen…

Fakt ist, dass Audi da einfach beim KBA tricksen wollte und wir nun eben die Quitting dafür bekommen.

Persönlich juckt nich das ehrlich gesagt relativ wenig, fahre eigentlich immer in Dynamic (hab aber zB auch kein MR) und betätige sowieso selbstständig die Klappe. Daher juckt mich das wirklich herzlichst wenig.

Und beim Starten sollte er nur bei warmen Motor (über 50 Grad C Öltemperatur) vor dem Update knallen, ansonsten war vlt ne Tuning-Software auf dem Fahrzeug?! Und ich persönlich bin ich eh kein Fan des Knallens beim Starten und halte das eher für sinnbefreit/prollig, aber gut.

Ich frage mich dann ernsthaft wie das BMW macht... ne Kollegin von mir mit der ich täglich zusammenarbeite hat sich etwas früher als ich meinen TTS einen Z4 geholt... der ballert beim Kaltstart ordentlich, kein Soft-Limiter nix... wie kann sowas dann bitte sein?

Eigentlich hast du recht!

Keiner wird den anderen von seiner Meinung überzeugen, das passiert in den wenigsten Fällen.

Mach einfach zu das Ding Alex... is vielleicht wirklich besser!

Menschen die sich Aufgrund von ANGST nicht impfen lassen sind zB. keine Schwurbler sondern OPFER von den Idioten die diese Angst verbreiten.

Schwurbler sind diejenigen die an Falschmeldungen glauben und (noch viel schlimmer) diese auch als vermeindliche Wahrheit weitergeben und dadurch wiederum die Meinung von Mitbürgern beeinflussen. Hier in diesem Thread wird dies sehr stark getan da sich viele hier in unseriösen Medien informieren.

Das sehe ich genauso... hier findet eine völlig stupide Verallgemeinerung und Kategorisierung von Personengruppen statt, obwohl die Hintergründe für "lediglich eine Entscheidung gegen die Zwangsimpfung" komplett unterschiedlich sind und keineswegs auch nur ansatzweise was mit Querdenken zu tun haben.

Leute wie TT-Eifel und paule sind das Paradebeispiel von festgefahrenen Personen, dass Sie nicht einmal mehr in der Lage sind dies zu akzeptieren und haben bereits nach so kurzer Zeit radikale Ansichten entwickelt., völlig egal welche Hintergründe es dafür gibt. Das klingt für mich nach dem Schlag Menschen von dem man immer hört - langjährige Freundschaften gehen auseinander und Familienstreits entstehen - nur weil er nicht eurer Corona-Meinung entspricht. Höchst verwerflich und nach meiner Meinung sagt das genügend über Erziehung und/oder Bildungsstatus aus.

Ich kenne in der Tat viele Menschen, die sich bei einem freiwillig eingenommen Medikament vorher den Beipackzettel durchlesen... man sollte hier nicht vorschnell von seiner - nicht repräsentativen - Meinung auf andere schließen. Sowas lernt man aber mit einem gewissen Grad an Reife!

Auch bei Corona gibt keinen Beipackzettel und noch viel schlimmer, die Produzenten haben sich von jeglicher Verantwortung losgesagt, aber das ist gerade nicht das Thema. Wenn man eine wirklich schlimme Krankheit hat, dann wägst du ja wohl immer ab, je nach Schwere der Nebenwirkungen, aber genau das ist der Punkt:

WENN MAN EINE KRANKHEIT HAT, DANN WÄGT MAN AB, dies impliziert eine Krankheit und dennoch die freie Entscheidung.

GESUNDE MENSCHEN HABEN KEINE KRANKHEIT UND SOLLEN NUN DENNOCH GEWZUNGEN WERDEN sich alle paar Monate irgendeinen nicht wie erhofft wirkenden Impfstoff zu geben, der nicht mal bei Alpha wirklich gut geholfen hat, aber dennoch nicht unerhebliche Nebenwirkungen aufzeigt. Ich kenne einige Leute die Corona hatten und keinerlei schwere Auswirkungen oder schwere Verläufe hatten, aber gleichwohl mehr die irgend einen negativen Effekt von der Impfung hatten... u. a. meine Mom hat einen lahmen Arm und Muskel-/Gelenksprobleme direkt nach der Impfung mit Biontech bekommen, die Mutter von einer Freundin von uns ist 1 Tag nach Biontech leider verstorben. All das mögen Gründe sein, dass wir der Sache dennoch kritisch gegenüber stehen und das ist auch unser Recht.

Ich habe solch Diskussionen schon mit fettleibigen, durchgerockten, hässlichen Rauchern geführt, die zu mir meinten, dass jemand der sich nicht impfen lässt kein Anspruch mehr auf medizinische Versorgung haben sollte, worauf ich den Spiegel vorgehalten habe in Bezug auf die genannten Punkte der Fettleibigkeit, des schlechten Lebensstils, des Rauchens, der ungesunden Ernährung usw... dann war erst einmal schweigen angesagt... so weit wird gar nicht mehr gedacht! Nur noch radikal und drauf drauf drauf, selbst dann wenn es einem nicht mal zusteht.

Ihr könnt ja gerne alle 4-6 Monate zum impfen gehen, aber es gibt aber mittlerweile mehr als genügend Gründe der Sache kritisch gegenüber zu stehen. Das muss man auch als Impfbefürworter verstehen können, ich bin ja auch in der Lage dazu.

Ich hatte mich nur wegen der Schwangerschaft meiner Frau für den Notfall impfen lassen, da das Wohl meines Kindes und das meiner Frau mir in diesem Fall der Abwägung eindeutig wichtiger was als das Meine.

Ehrlich gesagt macht es mich sogar sehr traurig, dass die Gesellschaft so geworden ist und auch wenn der NS-Vergleich nicht gerne gehört wird... mit der Ausgrenzung, Anprangerung, Hetze und mittlerweile sogar öffentlichen Markierung von Personengruppen, bewegen wir uns mit riesigen Schritten darauf zu!

Und was mich umso mehr traurig macht ist die Trendwende bei den wirklich jungen Kindern ab 5 Jahren, die seit Beginn der Pandemie weder einem markanten Risiko ausgesetzt, noch als "Super-Spreader" in Erscheinung getreten sind... das ist ein Schande!

Guck mal... Kimmich der alte ungeimpfte Schwurbler hat jetzt aufeinmal Corona bekommen UND lässt sich jetzt doch freiwillig impfen! Abgefrühstückt in 1,5 Monaten! :D Krasse Zufälle gibt's!

"Da werden aber viele Denker enttäuscht sein!"

"PS: Da werden aber jetzt viele Schwurbler enttäuscht sein."

duuhh-dum.gif

Bestes Beispiel dafür, dass auswendig gelernte Materie nichts mit Intellekt zu tun haben!

Echt peinlich das benehmen dieses Typs! Alleine schon diese provokative "Schwurbler" in den Raum werfen, nur weil jemand nicht mit einer Zwangsimpfung d'accord ist, lässt unglaublich tief blicken.

TTRS_paule

Zu deinen Vergleichen mit Medikamenten. Du hast absolut recht mit dem Beipackzettel auf dem die Nebenwirkungen stehen, die man sich in der Regel wirklich nicht durchliest, jedoch entscheidet man in einem solchen Fall IMMER, ausnahmslos IMMER selbst, ob man sich jenes Medikament verabreichen lässt und damit einhergehende Risiko in Kauf nimmt oder eben nicht. Die Risikoabwägung im Hinblick auf die eigene Gesundheit, sprich die körperliche Unversehrtheit obliegt einem immer selbst. Echt zu schade, dass du diesen simplen, aber wichtigsten Fakt in diesem Zusammenhang, nicht verstehst, nicht verstehen willst und/oder einfach so außer Acht lässt.

Lasst euch doch gerne alle 4 bis 6 Monate impfen, da spricht von meiner Seite nichts dagegen und das obliegt eurer Entscheidung, aber hört doch bitte mit dem schwurbler Intensivbettergelaber auf, wo doch mittlerweile längst klar ist, dass es weder stimmt, noch die Datenbasis in absoluten Zahlen die gleiche ist wie letztes Jahr. Wer das weiterhin bewusst ausblendet... ist lediglich ein höriger Marionetten-Hampelmann ohne eigene Meinung!

So ein gut durchdachtes Drehbruch versteht man nicht so einfach. Du siehst doch hier, dass selbst dieses Thema, was offensichtlich in einem völlig unrealistischen zeitlichen Ablauf abgefrühstückt wird nicht einmal mehr Fragen aufwirft... manche haben das eigenständige Denken einfach verlernt. :)

Fall jemand mal neutral und ohne Vorbehalte einige Fakten konsumieren will, der sollte sich mal die neuen Videos von Frau Wagenknecht - man halte von Ihr was man wolle - anschauen. Meiner Meinung beleuchtet Sie trotz dass sie ungeimpft ist, die Gesamtlage in der Corona-Politik sehr objektiv und versucht zum Nachdenken anzuregen. Das Problem ist, die meisten wollen das gar nicht... Die glauben lieber blind, denn Menschen die uns tag täglich aufs übelste abzocken.

Ich bin geimpft, aber weiterhin nicht bereit mir alle paar Monate - trotz oder gerade wegen der vielen Versprechungen, die die Politik gemacht hat - abzuholen. Die Lage in der wir jetzt sind war abzusehen und wurde auch prognostiziert. Oh wunder wird Sie sich entschärfen, wenn wir Richtung Frühling marschieren.

Was mich wirklich verwundert sind die offensichtlich aufgeflogenen Dinge, die nicht einmal für Empörung sorgen:

- ein Herr Spahn, der in einem offensichtlichen Interessenkonflikt Politik macht und sich aus der Pandemie exorbitant bereichert hat und Herr Spahn ist nicht das einzige Beispiel

- Wieso werden Krankenhäuser werden geschlossen und Betten werden abgebaut, in der doch schlimmsten Pandemie aller Zeiten???? Wieso steckt da der Bund nicht etwas mehr Geld rein und meldet stattdessen höhere Belegung wo sich doch die absolute Basis verändert hat

- Meine Frau arbeitet im KH, daher weiß ich aus erster Hand, dass es für Krankenhäuser sogar finanzielle Anreize gibt sich Corona-Patienten zu holen, was auch mit einer der Gründe ist, dass Patienten eingeflogen wurden

- Wieso werden hier finanzielle Anreize geschaffen?

- Wieso werden weiterhin Inzidenzen ausgegeben? Ein Wert bei dem man schon vor Monaten beschlossen hat, dass er nicht aussagekräftig ist und nicht einmal im Verhältnis zur Impfquote steht.

- Wieso werden in 2G Zeiten getrennte Inzidenzen ausgegeben? Wir haben 2 Parteien, "genesen/geimpft" und "ungeimpft", eine Partei kann machen was Sie will und muss sich nicht testen lassen, die andere Partei muss sich täglich testen lassen, d.h. das hier das Verhältnis völlig außer acht gelassen wird, quasi so als würde ich sagen ein Lambo Aventador (geimpft) macht weniger Unfälle als ein VW Golf (ungeimpft), daher ist der Lambo besser als der Golf, das mag in absoluten Zahlen stimmen, jedoch lässt man die Relation nämlich die Zulassungszahlen (Anzahl der durchgeführten Tests) völlig außer acht und vermittelt BEWUSST ein falsches Bild an die Teile der Bevölkerung die nicht bis 3 zählen können.

Ich könnte noch ewig so weiter machen... das was hier praktiziert wird ist mediale Hetzerei, wo bewusst an vielen Stellen unseriöse Berichterstattung betrieben wird.

Jetzt möchte man noch erwirken, dass die Kinder ab 5 Jahren sich impfen lassen, man beachte die regelmäßig veröffentlichten offiziellen Zahlen bezüglich Infektionen, Verläufen und Todesfällen des RKI dazu.

Mir wird wirklich schlecht, was hier politisch gerade abgeht... es ist eine Schande, ebenso wie zahlreiche Aussage hier in diesem Thread und das sage ich als Geimpfter.

Meiner Ansicht nach spaltet so ein brisantes Thema ein Fachforum wie dieses nur. Zumal man zu keiner Lösung kommt, jeder sollte sich bei seinem Hausarzt über eventuelle Folgen informieren, der kennt seine Patienten schließlich am besten. Hier ist so eine Diskussion nur ein Brandbeschleuniger der mehr zerstört als nutzt.

Ja, gehört aber zum aktuellen Alltag und ist daher auch Offtopic.

Das stimmt wohl, habe ich gestern gerade erlebt.

Saßen in einem Cafe es wurde 3 G kontrolliert.

Kamen zwei junge Paare die konnten nichts vorweisen, und wurden abgewiesen.

Gäste die das mit bekamen haben den :thumbup: gemacht.

Das ist halt der Einstieg in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege. Die hätten sich ja auch einfach vorbereiten können, so wie es sich gehört!

Es ist für mich völlig in Ordnung in dieser Gesellschaft, dass es Leute die gibt die einfach alles schlucken, was Ihnen vorgebetet wird nur damit wieder Normalität herrscht oder eine Augenscheinliche Lösung gefunden ist. Das respektiere ich. Die Lösung ist jedoch noch nicht gefunden! Ich finde es wirklich befremdlich, dass man das nicht verstehen will nur weil man bereits geimpft wurde.

Ich werde es noch einmal zusammenfassen, jeder soll machen wie er denkt. Wir akzeptieren Eure Entscheidung und hatten Beweggründe dafür diese so nicht zu treffen, also akzeptiert das bitte auch, anstatt teils radikal klingende Äußerung hier von euch zu geben! (damit bist nicht du gemeint TT-Eifel)

Aus unserem Bekanntenkreis sind ebenfalls sehr viele bereits geimpft und ich kenne auch dort zahlreiche Meldungen mit teil wirklich schweren Beschwerden sowie Lähmungserscheinungen nach der Impfung. Irgendjemand hatte hier den sinnfreien Vergleich zu Medikamenten und einem Beipackzettel - aus seiner Sicht ein Pro-Argumente zur Impfung - eingeworfen. Der maßgebliche Unterschied ist jedoch, dass ich bei einer Erkrankung selbst entscheiden kann, ob ich diese weiter aushalte, anders behandle, durchlebe oder mich eben den Risiken des Beipackzettels aussetze.

Wir schauen uns halt nicht nur die positiven Nachrichten der Medien an, sondern wie bei einer Anschaffung lassen wir die positiven, die negativen sowie Erfahrung aus unserem Umfeld mit einfließen. Das mag Pech sein, dass unsere Erfahrungen so ausgefallen sind, denn sonst hätten wir uns vermutlich auch anders entschieden. Selbst in deinen Links stellt der aufmerksame Leser, der beide Seiten betrachtet sehr stark relativierende Aussagen zu teils reißerischen Headlines fest.

Für uns, als Familie, haben wir beschlossen, dass es derzeit zu unsicher erscheint! Wer die Risiken einfach ausblenden kann und will, meinen größten Respekt. Wir können und möchten es nicht!

Wenn die Politik künftig an die Kids ab 6 Jahren gehen möchte, wirst du sehen, dass ein enormes Umdenken stattfinden wird. Mark my words!

Passt zu dem Eindruck, den ich nach den wenigen deiner Beiträge gewonnen habe. Wie heiß es noch?

"Disktutiere nicht mit I....., denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung!"

1. Hab ich mich mit "ein gesunder Mensch" denke ich recht allgemein gefasst und nichts über Oliver erwähnt?? ;) Vielleicht liest du wirklich noch einmal.

2. Meintest du ihn aber dennoch, weil du seine Meinung nicht akzeptierst oder akzeptieren kannst. Du antwortest Oliver und schreibst dann direkt "Es gibt natürlich immer Querulanten..." und möchtest uns jetzt auch noch weismachen, dass es nicht auf ihn bezogen war? :D

Ich weiß ja nicht, ob du Nachrichten verfolgst oder liest - ich schlussfolgere eher nicht - aber die Fallzahlen aus Israel und Island, beides "Vorzeigeländer" bzgl. der Impfquote haben gezeigt sowie bestätigt, dass auch Durchgeimpfte nicht von schweren Verläufen geschützt sind und dies sogar oft bei den Geimpften vorkam und noch vorkommt.

Lies dir mal deine Beiträge auf den letzten 5 Seiten durch. Da stellts einem echt die Nackenhaare!

Ist aber okay... ich lasse das jetzt mit dir und ich schließe mich Olivers meine an.

Logisch, es sind bald Wahlen und er merkt vielleicht wie viele ihn für den Mist, der ihm täglich einfällt, hassen. Für Stimmen macht der alles. Weg mit den Staubschutzmasken und mal wieder gesund durchatmen würde so machen nicht schaden. Corona ist da und wird bleiben, egal wie lange sie uns noch drangsalieren. Für einen zuverlässigen Impfstoff wird es leider noch einige Jahre dauern.

Jetzt wird es erst mal schlimmer, da die ganzen Geimpften meinen sie sind unsterblich und gerade die werden nicht mehr getestet.

Genau, es geht lediglich um die derzeit zwar gepredigte aber mangels vorhandene Zuverlässigkeit.

Ich bin absolut fassungslos.

Ein gesunder Mensch der sich einen nicht ausreichend getesteten ohne Langzeiterfahrung - nach mittlerweile zahlreichen bekannten Meldungen auch nicht vor schweren Verläufen schützt - nicht spritzen lässt, weil er gesund ist und auf die Gesundheit und sein Immunsystem vertraut, ist also nach deiner Auffassung ein "Querulant"?

TTRS_paule scheint genau einer von denen zu sein von denen meine Frau aus dem KH berichtet hat.

Diese Fragestellung "Oder möchtest Du die Verantwortung dafür übernehmen das du weil du nicht geimpft bist und infiziert bist andere angesteckt hast und diese Personen dadurch einen gesundheitlichen Schaden genommen haben oder schlimmstenfalls verstorben sind???" beweist ja direkt, dass er noch immer nicht begriffen hat, dass er "als Geimpfter" ebenfalls derjenige sein kann der andere unbemerkt infiziert und ggfs. zum Tode bringt. Belohnt wird das ganze noch durch Freifahrtscheine und "Nicht-Kontrollen".

Deine vor geistiger Reife strotzenden Aussagen sind einfach wirklich zum Fremdschämen, was im Übrigen auch auf deine Rechtschreibung zutrifft und weitere Schlussfolgerungen zu deinem Bildungsstatus zulässt, aber wieder zuerst Genanntes erklären würde. Wie verwirrend! :/

Hinter dem aktuellen Impfplan steht ein Multimilliarden-Deal... nun wirkt das Zeug auf einmal doch nicht wie gewünscht! Verflixt noch eins... was machen wir denn nun? Ich könnte nun zur Transfer-Leistung aufrufen, habe aber erhebliche Zweifel, dass - ohne es klar auszusprechen - einige nicht drauf kommen werden. ;)

Zunächst einmal könnte ich hier drei Seiten schreiben, um auf alles einzugehen was man hier gelesen hat, aber ich versuche mich "kurz" zu halten.

Vorab, ich bin kein prinzipieller Impfgegner, verstehe die Vorzüge einer funktionierenden Impfung bei Krankheiten und habe auch alle Relevanten. Dennoch haben wir uns in der aktuellen Situation bewusst gegen die Covid-Impfung entschieden. Ich selbst habe mich an alle Regeln gehalten und stand nach einer schweren Erkrankung zu Beginn der Pandemie - 6 Wochen von März bis in den April 2020 - stets in regelmäßigem Personenkontakt, auch während der Lockdowns.

Wir haben uns aktuell dagegen entschieden, weil meine Frau im Krankenhaus arbeitet und permanent somit nahe am Thema war und auch weil es ergänzend in unserem Umfeld bei einer Infektion nur milde Verläufe gab, wir aber im Gegenzug mehrere Fälle von plötzlichen Todesfällen 1 bis wenige Tage nach der Impfung im näheren Umfeld hatten. Das war die Grundlage für unsere persönliche derzeitige Entscheidung. Meine Frau war die letzten Monate nur mit solchen Patienten-Gesprächen bzgl. Corona beschäftigt und hat mir immer wieder berichtet, dass der größte Teil einfach kein bisschen aufgeklärt ist und denkt voll geschützt zu sein. "Mir egal, ich mache was ich will, ich bin durchgeimpft!"

Die aktuelle Lage von Meldungen sollte "eigentlich" jedem Mensch mit halbwegs normalen kognitiven Fähigkeiten verdeutlichen, dass diese Impfung zum gegenwärtigen Zeitpunkt schlichtweg nutzlos und Augenwischerei ist. Ein Schnellschuss als Hoffnungsschimmer (hauptsächlich für die Wirtschaft)... mehr nicht! Die ehemaligen Pro-Argumente keine schweren Verläufe mehr zu bekommen sind weitestgehend entkräftet, Infektionsschutz sowieso, die Inzidenz steigt weiterhin täglich munter bei einer Impfquote von über 60% in DE mit mind. 1 Impfung.

Diese Meldungen kombiniert mit den zahlreichen „Lockerungen für Geimpfte“, gepaart mit der mangelhaften Aufklärung sind der alleinige Auslöser für die aktuell anrollende 4. Welle. Du Schuld wird wohl dann den nicht Geimpften in die Schuhe geschoben werden. ^^

Das einzige Pro-Argument derzeit, bezieht sich auf die - ungerechtfertigten - Lockerungen und Freiheiten, die man dadurch zurück erhält, aber letzten Endes die Situation weiter verschärft, da wie bekannt auch Geimpfte weitergeben können, aber dennoch von Freiheiten profitieren. Eine absolute Farce!

Es ist wirklich erschreckend was ich hier von manchen Personen gelesen habe, die ich hier im Forum wirklich sehr respektiere, weil Sie sehr viel wissen und weitergeben, aber hier scheiden sich echt die Geister und ich begreife nicht, dass man das Offensichtliche nicht sehen kann. Ich rede hier nicht von wilden Verschwörungen oder Mikrochip oder von so einem Untermenschen-Schwachsinn, sondern von einem nicht wie gewünscht wirkungsvollen Impfschutz und dass Menschen, die sich daher aktuell dagegen entschieden haben, massiv unter Druck gesetzt werden.

Die Tests werden kostenpflichtig, das ist zwar nicht gänzlich in Ordnung im Bezug auf die Wirksamkeit des Impfstoffes, aber dennoch minimal nachzuvollziehen. Es gibt ja zumindest die Alternative. Zahle ich und lasse mich auch gerne später impfen, wenn es einen wirklich wirksamen Schutz gibt, aber eine Ausgrenzung von Menschen, die sich aus Erfahrungen im engsten Bekannten- und Familienkreis bewusst dagegen entschieden haben ist eine Diskriminierung. Jeder erwachsene Mensch kann selbst entscheiden, was er seinem Körper zuführt und was nicht! Menschen aber Rechte entziehen zu wollen, weil er sich nicht impfen lässt ist nicht tragbar.

Schein-Argumentationen wie "Solidarität" sind unter der aktuellen Faktenlage und den täglich weiterhin steigenden Inzidenzen - trotz des aktuellen Impfstatus - gänzlich entkräftet, es sei denn man legt sein Augenmerk damit lediglich auf die vergängliche reibungslose Fortführung der Wirtschaft. Da muss man dann natürlich solidarisch sein, damit es weiter geht... wenn auch nur für eine kurze Zeit, egal... Spritze in den Arm! ;)

Wir werden bei so einem Thema leider nicht alle auf einen Nenner kommen.

Für viele ist der Weg zur Impfung auch einfach die letzte Hoffnung an die sich geklammert wird, damit die Normalität wieder kommt und allemal leichter als weiterer Verzicht. Der Verzicht war für viele härter als die Reflektion auf das eigene körperliche Wohl.

Ich respektiere das, erwarte aber im Gegenzug, dass meine wohl überlegte sowie begründete - derzeitige - Entscheidung ebenfalls akzeptiert wird.

LG

v1c