Beeindruckend Geschoss, anders kann man dazu nicht sagen;)
Irgendwie sinnfrei aber genau deshalb interessant. Der neue soll leichter sein, also rein optisch hat er zugenommen, das Ding macht schon eine klare Ansage!
Hmm RS6 Avant oder RS7. Muss ich sagen doch klar der RS6. Dieses heftige RS-Auftreten finde ich passt am besten zu Avant. Der A7 ist was feines, aber diese extreme Verspoilerung nimmt ihm irgendwie seine Basis..mM
Beide Autos einfach klasse, tolle Langstreckenautos und eine Elastizität zum schwärmen
Schöne Sache wenn man sich so ein Auto leisten kann. Ohne irgendjemand nahe treten zu wollen, fällt mir gerade ein RS6 Besitzer ein, da war der Garageninhalt sobald der RS drin stand, mehr wert als Garage+Haus. Aber jeder wie er will
Beiträge von Miho-TT
-
-
Wie gesagt innen wird nachgerüstet, da hab ich gute Connections, wenn ich mal Lust dazu habe.
Und ja der Käufer kann damit gut leben, ich habe auch keine 58k bezahlt;)
Schönes WE, ich bin mal unterwegs.
-
Auf dem Bilder kommts krasser rüber wie in Echt, finde ich. Gefällt nicht jedem;) Ich mag z.b. schwarze Autos überhaupt nicht (der TT macht da eine kleine Ausnahme)...
Wenn ihr schon so genau schaut, dann wundert mich fast, dass euch nicht auffällt, dass die Rotor keine original RS Felgen sind:D Sind 8,5J nicht 9J dafür geringere ET, findet schadet der Optik nicht;)

-
Ist es denn für den Motor wirklich schädlich wenn man mal mit 1200-1400 innerorts wo lang rollt, oder man telt... Spätestens nachm Ortsschild bekommt er es wieder richtig;)
Also bin schon einer der eher früh schaltet, ok außer man will wirklich fliegen lassen. Aber der RS zieht früh genug.
-
Gab es ein Software Update oder so ?;) dann würd ich da gleich mal Updaten.
Die kleinigkeiten im cockpit rüste ich vll mal nach;)
Ja Spaß macht das Auto. Wollte ursprünglich auch innen komplett schwarz, aber muss sagen mal bisschen Farbe, es passt zum Frechen rs:)
-
Danke, gut zu wissen. Ok wenns nicht mehr als die kleineren Spielereien sind. Kann man auch mal nachrüsten.
-
Danke für die Glückwünsche;)
@mick: ich weiß, auf blicke in der Art hab ich jetzt schon keinen bock. aber was solls, mein geld. und ich kann auf Fiat doblo ausweichen, wenn mich mal ganz understatement will

Ja ist etwas außergewöhnliche Ausstattung, gefällt nicht jedem, muss es auch nicht;)
Von Bierschneider ist richtig.Carbon Paket = Motorabdeckung Carbon + 280kmh das meinte ich.
RS - Facelift, klärt mich mal auf, was kam alles neu?
-
-
-
Hallo,
gestern war es endlich soweit. Ich konnte endlich meinen TT-RS Coupe abholen;) Heute mal Bilder gemacht, gestern war alles viel zu waaaha, nervös und dann heim und aah geil
Wurde von einem kleinen Händler nähe Nürnberg geholt, lief alles ganz gut ab!Mal die Fakten zum Auto:
- Handschalter (Also ich kann mir vorstellen die S-Tronic macht viel Spaß und macht den Wagen nochmal schneller, aber ich bin wirklich glücklich damit. Nach vielen Dieseln muss ich mich erst bisschen an die Kupplung gewönnen)
- 150km auf der Uhr, Zulassung 10/2012
-
Fahrzeug -NP ca. 83-84t€
, Kaufpreis:
- Lack: inuitwhite -> Ich würde sie vom Farbton mal ganz grob zwischen ibis und suzuka stellen. und dazu dieser metallische Schimmer bei gewissen Licht, gefällt sie sehr!
- innen ebenfalls inuit und Sitze + Nähte in orange (genauen Namen habe ich gerade nicht im Kopf)
- Alcantra Himmel, mal was anderes;)
- Sommer: 20" Doppelspeiche
- sonstiges: Sport-AGA, Carbon-Paket, Carbonspiegel, THEKE (doch passt zum RS), Navi, Bose, Optik schwarz ... Gummifußmatten nicht zu vergessen fürn Winter
, die im Sommer sind mit orangen Rahmen;) , Anschlussgarantie
Geplante Umbauten: (Hier ist gerne Input erwünscht, wenn eurer Meinung was nicht so machen soll;))- Scheiben tönen (nicht total schwarz, aber werde öfter mal was auf der Rücksitzbank liegen haben und dann sieht man da nicht so rein)
- RS Logo vorne und hinten weg / Ringe und TT hinten in schwarz glanz
- Kennzeichenhalter tauschen
- evtl. HomeLink nachrüsten
- evtl. Diffusor im RS5 Style?? was meint ihr
- andere AGA / Chip, momentan nicht;)
Feedback zum Auto:- Ich habe Auto ohne gesehen zu haben am Telefon gekauft
was noch waghalsiger war, ich bin vorher für nie einen TT RS oder RS3 gefahren
Meinte TT Erfahrung begrenzte sich auf 1 Stunde in einem TTS
- Von daher kann man sich denken, dass ich auf die ersten Meter mit dem Auto wirklich gespannt war
Und was soll ich sagen...
.. Jap so baut man Autos. Der Sound, die Sitzposition, der Motor dazu. Will nicht viel reden, muss dann nochmal los brauch dieses wwrruaauhrr hach;) Mir reicht momentan auch die Sport-AGA. Muss im Auto öfters telen, wenn ich überlege Sportmodus ist normal, hmm könnte auf Dauer bisschen viel werden. Mal sehen;)
Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ein Tank ist durch.2 Kleinigkeiten gehören noch gecheckt: 1. Licht, blende fast jeden
2. Navi, ich bin dem Navi irgendwie immer 200-400m voraus
Hatte das Problem schon mal wer?UND NA KLAR BREMSEN QUIIIEETTSCH, aber bisher nur 1-2mal aber schon laut, naja werd ich mal das Update machen lassen. Und wer bremst verliert, also seh das sehr gelassen...
Ja dann noch ein paar Bilder (Wagen ist nicht sauber, es kommen bessere..) Hab ganz verpennt im Autohaus welche mit Sommerschuhen zu machen. Naja..
-
ich habe auch bisschen überlegt vorm Kauf. Hatte auch im Hinterkopf naja kommt ja bald neuer. Aber ganz ehrlich, ich will jetzt Spaß haben. Was dann in 3-4 Jahren ist, wird man sehen.
Zum Thema Wertverlust: Jedes Auto hat seinen Wertverlust. Bei so einem Wagen können dann Rennstreckeneinsatz oder Tuning ziemlich nach unten drücken. Wenn man nicht was total ausgefallenes holt mit guter Ausstattung, gute Pflege, denke ich kann man das später gut an den Mann bringen;)
Ok wenn ich an meinen denke (worüber ich froh bin :D): NP ca.83-84t€ (10/2012 100km auf der Uhr) für ca. 50t€ brutto

-
Ach zefix Bilder genauer anschauen, innen schwarz
also nein.Dann wirklich sehr sehr geiler Wagen

-
Servus;)
Schön ein Niederbayer;) komme aus Passau.Den TT kenn ich stand bei Audi in Straubing ?;) ganz weiße Lederausstattung ? Wenn das nicht gewesen wär, hätte der vorher schon einen Besitzer gefunden
aber das war mir zu heikel. -
süss die Kleine

-
Der letzte schwarze (wenn Farbe ok) klingt nicht schlecht. Preislich könnte man wegen der Fahrleistung noch bisschen drücken. (Das Leder vom Fahrersitz ist auch schon etwas runtergerockt, aber das ist Audi-Standard :D)
Beim ibis wär wie schon geschrieben die Lederauswahl ein NoGo

-
1. Schöne Bilder! -> Die Wagenfarbe passt echt super zum TT, mit dem schwarzen als Kontrast, kommt echt gut.
2. Den Innenraum finde ich schon gut (lass die Leute reden, mal was anderes), einzig das Lenkrad ist too much, aber das habe ich ja eh schon in der Verkaufsanzeigen gesehen, von daher;). Ansonsten: lassen, fahren und Freude haben.
-
Erstmal herzlich Willkommen hier.
Drück ich mal Daumen bei der Suche.. Aber plötzlich klappts, war bei mir genauso. Für gute 20000 vll 2-3t mehr kannst einen gut erhalten 2.0T Coupe finden. Ein Freund hatte bereits einen ähnlichen Kauf.
und keine Sorge der TT sieht nicht nur gut aus, er fährt sich auch ganz anständig
Gruß
Michael -
ich kann mickman nur beisteuern! War auch schon ganz wild am Suchen, was ich dem RS alles gönne, Möglichkeiten gibts ja viele. Aber was macht man langfristig damit wirklich besser. Und wo ist Ende. Daher habe ich beschlossen, er bleibt Serie und ich hab einfach Spaß daran. Zumindest die erste Zeit. Vll geh ich noch zu ASG, dass man vom Sound noch bisschen mehr hat.
Downpipe etc. finde ich ne gute Sache, aber DP alleine bringt auch nicht viel, man muss Software wieder anpassen. Und dann ist das schlechte Bauchgefühl da, so hat man Garantie solange man den Wagen hat und wenn was nicht passt, ist Audi dran...Dass so ein bearbeiteter RS mit komplett neuer Abgasführung guter Software dazu nochmal ein anderer Hammer ist, glaub ich natürlich sofort. Aber wenn man die Kiste wie 30tkm im Jahr fährt, ist die Standhaftigkeit/Alltagstauglichkeit schon wichtig. Und nicht wenig Kohle ist es auch, die zusätzlich im Auto verschwindet. Einen Mehrpreis beim Verkauf bekommt man auch nicht, teilweise leider das Gegenteil...
-
Also sowohl das Maus Grau als auch das Müllbeutel blau -> sehr geil
Farbe steht dem RS echt gut.Macht auch einen guten Eindruck die Folierung;)
-
Zitat von »Miho-TT«
Wie ist der Sound mit der Milltek jetzt? Ähnlich zur Serie?
Hosenrohr von HP gefällt mir, aber will nichts an Software machen wegen Audi Garantie.Ich habs so verstanden das er lediglich die Milltek Katersatzrohre verbaut hat.
Hab die Milltek ab Kat mit f-twon Donwpipe und HJS-Kats drunter.
Klingt schon geilJa ich auch;) Wär halt klasse wenn man mit der Aktion an kleines bisschen Leistung und etwas mehr Sound kommt. Wär meine Traumkombi, finde den Klang der Sport-AGA genau richtig. Habe schon viel im Youtube rumgehört, aber alle Tuneranlagen klingen anders und anders wie Serie.. Schwierige Entscheidung.
Gibts von deinem Baby Soundfile? Soviel am Abgasweg zu machen lohnt sich eigentlich nur wenn man chippt, und das wollte ich erstmal nicht machen. Für was hab ich sonst extra die Garantieverlängerung von Audi...
Aber will den Thread nicht durcheinander bringen. Können wir gerne diskutieren wenn meiner da ist , dann mach ich eigenen Fahrzeugvorstellungsthread auf