Beiträge von Miho-TT

@ Cayssport: Danke für die Infos, mit den Werten wär ich seeehr zufrieden 8) Liegt das vll auch bisschem am Chippen? Hab das bei meinen alten schon gemerkt, dass Chip doch Verbrauch bisschen runter drückt.

-> würdest du wieder einen HS nehmen?

an alle: Wenn ihr die Wahl hättet: RS+ mit Stronic (recht gute Ausstattung) oder RS HS dafür mit wirklichst exklusivster Ausstattung (ich tendiere zum letzten + Chip später mal..)

Ich muss den Thread nochmal rausholen... Wollte eigentlich erst Anfang nächstes Jahr TTRS+ mit s-tronic bestellen...

daa ich aber echt gutes Angebot durch Zufall bekommen habe über einen Sahne TT RS mit HS bin ich am Grübeln. Handschalter bin ich rein vom Fahren gar nicht abgeneigt. Da ich den Wagen aber viel bewegen werde, ist der Sprtverbrauch nicht total Nebensache für mich (mir ist klar Leistung kommt ausm Kraftstoff...). Wenn ich mir die Verbräuche so auf sprtmonitor ansehe finde ich das echt ok für so ein Auto... 8)
    Mir gehts darum Hs ins Auge fassen oder hat die S-Tronic auch beim Verbrauch tatsächlich Vorteile.. wie gesagt ich schalte gerne selber..
    Die s-tronic hat 7 Gänge, HS 6. Wie sieht es mit der Übersetzung aus? Kurz gesagt ist man mit S-Tronic bei Überlandfahrten (keine BAB 200+) im Schnitt sparsamer unterwegs? Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen machen können. Ich denke rein vom Fahrspaß und auch Verbrauch dürften sich RS und RS+ nicht viel nehmen (steinigt mich wenns anders ist), auch wenn die S-tronic aufm Papier etwas schneller ist, stört mich das nicht will keine Rennstrecke erobern..

Probegefahren wird auch, aber Langzeiterfahrung bekommt man so auch nicht, und Probefahrt muss etwas warten momentan einfach zu stressig, zu selten daheim.

Schonmal danke. ;)
    Gruß
    Michael

Interessanter Thread;) Das die Entscheidung schwer wird kann ich jetzt schon sagen :D
    Rein vom Gefühl her gibt es bei blau die größte Auswahl an Farben. Bin
    mir selber sicher, dass mein nächster Audi auch in Blau kommt, nur diese
    Auswahl ->schrecklich;) bei anderen Farben kann ich irgendwie sofort
    sagen gefällt ja/nein. Bei den ganzen Blautönen ist es immer so ein hin
    und her...
    naja gibt schlimmere Entscheidungen;)

-> Beim
    SQ5 würd ich auch nicht zu hell gehen (auch im Innenraum). Das AM blau
    sieht schon edel aus. Dazu außen etwas chrom. Passt besser zum Charakter
    eines SQ5 m.E.
    Ich würde mir noch wünschen dass der Motor in den A5
    kommt, dann gibts bald ein A5 Coupe in Porsche Speedsterblau (mir will
    grad der Name nicht einfallen)ohne Chrom;)

Dagegen hab ich nichts. Ein kerniger V6 Sound würde m.E. aber besser passen, den würde man mit normaler AGA Technik sicher auch hinbekommen und man könnte sich dieses Lautsprecher Gedönns sparen...

Den Motor finde ich sehr interessant. Für Leute die viel (und meist schnell) fahren gingen die bisherigen S Modelle schon ziemlich ins Geld rein durchs Tanken.... Ich würde mir sehr wünschen wenn der Motor in den A5 kommt, wäre sofort gekauft! A6 ist mir zu groß, Q5 dafür bin ich zu jung...
    335d wäre vll auch schon in der Garage, aber bei uns ohne Allrad, nein danke;)