Ich muss den Thread nochmal rausholen... Wollte eigentlich erst Anfang nächstes Jahr TTRS+ mit s-tronic bestellen...
daa ich aber echt gutes Angebot durch Zufall bekommen habe über einen Sahne TT RS mit HS bin ich am Grübeln. Handschalter bin ich rein vom Fahren gar nicht abgeneigt. Da ich den Wagen aber viel bewegen werde, ist der Sprtverbrauch nicht total Nebensache für mich (mir ist klar Leistung kommt ausm Kraftstoff...). Wenn ich mir die Verbräuche so auf sprtmonitor ansehe finde ich das echt ok für so ein Auto...
Mir gehts darum Hs ins Auge fassen oder hat die S-Tronic auch beim Verbrauch tatsächlich Vorteile.. wie gesagt ich schalte gerne selber..
Die s-tronic hat 7 Gänge, HS 6. Wie sieht es mit der Übersetzung aus? Kurz gesagt ist man mit S-Tronic bei Überlandfahrten (keine BAB 200+) im Schnitt sparsamer unterwegs? Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen machen können. Ich denke rein vom Fahrspaß und auch Verbrauch dürften sich RS und RS+ nicht viel nehmen (steinigt mich wenns anders ist), auch wenn die S-tronic aufm Papier etwas schneller ist, stört mich das nicht will keine Rennstrecke erobern..
Probegefahren wird auch, aber Langzeiterfahrung bekommt man so auch nicht, und Probefahrt muss etwas warten momentan einfach zu stressig, zu selten daheim.
Schonmal danke.
Gruß
Michael