Beiträge von steve1969

Hallo Micha,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Schönes Auto und beeindruckende Bilder von Deiner Tour.

Da können wir hier im Flachland natürlich nicht mithalten.

Ist schon immer mein Traum gewesen, mit dem RS, in Begleitung der "besten Ehefrau von allen", eine ausgiebige Tour durch die Alpen und dann weiter in Richtung Toskana zu machen.

Deine Bilder haben diesen Wunsch auf jeden Fall noch verstärkt. Wenn die Kinder irgendwann mal aus dem Gröbsten raus sind, werden wir das auf jeden Fall angehen.
    Bis dahin dauert es zwar noch ein bißchen, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Gruß Stefan

Das ist echt bezeichnend:

Alle stehen herum und haben nichts Besseres zu tun, als zu filmen. Keiner kommt mal auf die Idee die "Dame" in ihrem Handeln zu bremsen.

Das Beste ist dann am Schluß, dass sie den Tatort auch noch unbehelligt verlassen kann... .

Schon ganz schön bitter!!!

Gruß,

Stefan

Hallo zusammen,

die Klimaautomatik meines TT RS Hat sich ebenfalls verabschiedet. Zunächst funktionierte der Automodus nicht mehr. Er ließ sich nicht mehr aktivieren.

Dann flackerten die LED der manuellen Regler während der Fahrt und das Gebläse schaltete unmotiviert zwischen lauem Lüftchen und Sturm hin und her. Die Temperatur ließ sich ebenfalls nicht
    mehr regulieren.

Am letzten Freitag kam dann der Totalausfall der Klimaeinheit. Und das bei einem fünf Monate alten Auto mit 2300 KM Laufleistung... . :(

Heute die Diagnose: Defekt des Steuergeräts der Klimaeinheit. Das Ersatzteil wurde heute vom Freundlichen bestellt und soll morgen geliefert und eingebaut werden.

Immerhin der Service bei meinem Händler war bis jetzt erstklassig. Kostenloser Leihwagen und sehr freundliche Mitarbeiter, die mich zeitgerecht auf dem Laufenden halten.

Euch noch einen schönen und rutschfreien Tag,

Stefan

Ich habe es doch schon mal geschrieben.Es kommt kein Update.Das einzige was kommen wird ist ein Resonanzkörper(wird am Bremssattel befestigt) damit sie nicht mehr so quitschen,aber nichts wg. der Leistung,Hitze etc.....meines Wissens
    WRjun

Hallo zusammen,

habe eben mit der Kundenbetreuung in Ingolstadt gesprochen. Eine Lösung des Bremsenproblems gibt es bis jetzt nicht. Somit gibt es in der 45. KW 2012 auch kein Update. Die Variante mit dem Resonanzkörper sei auch verworfen worden, da nicht zielführend.

Man versucht bis Ende des Jahres eine Lösung zu präsentieren.

Aber so langsam fehlt auch mir, der noch ein wenig auf das Gute in der Audi AG gehofft hat, der Glaube daran. :(

Bis dann,

steve

Hallo zusammen,

heute Nachmittag hat sich ein Mitarbeiter der Audi Kundenbetreuung telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt, um mich nach meiner Reklamation bzgl . der quietschenden Bremsen über den aktuellen Sachstand in Kenntnis zu setzen.

Nach seinen Angaben arbeitet man weiter mit Hochdruck an der Problemlösung. Seiner Ansicht nach wird es aber mit dem hier im Forum genannten Termin für das Update (45. KW 2012) eng werden. Man will mich weiterhin über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Da bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Habe das Gefühl, die fischen da bei Audi weiter im Trüben.

Wir werden uns also vermutlich noch gedulden müssen.

Gruß,

Stefan

Hallo zusammen,

habe vor einer Woche bei meinem Freundlichen die Quietschgeräusche der Bremsanlage an meinem TTRS bei KM-Stand 1000 reklamiert. Dort bekam ich die Auskunft, dass zur Zeit diesbezüglich seitens AUDI keine Freigaben zur Reparatur erteilt werden.

Das könnte ja den Schluß zulassen, dass sich demnächst in Sachen Bremsen mal etwas Neues tun könnte. Aber selbst Nachfragen des Händlers zum Sachstand werden bei AUDI im Augenblick nicht beantwortet.

Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen so ergibt.

Gruß

steve1969

Die AUDI AG hat heute meinem Händler mitgeteilt, dass die Kundenauslieferung meines TT RS Roadsters (s-tronic) in der 23. KW 2012 erfolgen soll.

Bestellung erfolgte am 25.01.2012.

Dann hätte die Warterei in ca. 7 Wochen endlich ein Ende :thumbup: .

Gruß Stefan

Hallo Leines,

sehr gute Farbwahl für deinen TTS Roadster! Glutorange wäre auch meine erste Wahl gewesen. Ist aber am Veto meiner besseren Hälfte gescheitert ("Wenn du orange Autos fahren möchtest, bewirb dich beim Bauhof...!").

Außerdem hatte mein Freundlicher mir schon in Aussicht gestellt, dass er einen glutorangen nur mit nicht unerheblichem Abschlag wieder in Zahlung nehmen würde.

So habe ich dann einen schwarzen TT RS bestellt. Kann ich auch ganz gut mit leben :) , wenn er dann bald mal geliefert werden würde.

Dir jedenfalls viel Spass mit dem neuen Hobel und allzeit gute Fahrt.

Gruß,

Stefan

Mein RS Roadster wurde von meinem Händler auch priorisiert. Wartezeit ist trotzdem knapp über sechs Monate (Stand heute). Scheint nicht allzuviel zu bringen, da lt. Ausssage eines anderen Audi-Freundlichen heute fast alle Bestellfahrzeuge mit langen Lieferzeiten von den Händlern priorisiert werden.

Es hilft also alles nichts. Warten wir es ab... (auch wenn es schwer fällt).

Gruß,

Stefan

Den dicken Hals kann ich gut verstehen. Ging mir nicht viel anders, als ich für den ersten Ölservice (LL Interval eingestellt: KM-Stand: 6000!!!) fürs Ölwechseln und Stempel ins Serviceheft drücken 130,- € bezahlt habe. Das Öl hatte ich selbst angeliefert. Jetzt bei 9600 KM (und 11 Monaten) verlangt er wieder nach frischem Öl... .

Deshalb habe ich bei der Bestellung meines TTRS, der dann hoffentlich Anfang Juli ausgeliefert wird, die ersten beiden Inspektionen mit herausgehandelt, als mit den Prozenten nichts mehr ging.

Und nach Ablauf der fünf Jahre Garantie sieht mich mein Freundlicher nicht mehr zum Service. Das überlasse ich dann einem Bekannten, der eine freie Werkstatt besitzt, und bei dem ich mir sicher sein kann, nicht über den Leisten gezogen zu werden.

Auch ich kann dich beruhigen. Habe in den letzten eineinhalb Jahren nicht das geringste Klappern oder Knarzen vernehmen müssen. Mein TTR ist qualitativ absolut top. Hatte bis jetzt nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Also freu dich auf deinen TTS und lass dich nicht verunsichern.

Gruß Stefan

Euch allen vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße.

Vor allem freut es mich, dass ein Forumsmitglied direkt aus meiner Nachbarschaft kommt. TTS-Wolf wir werden uns in Mettmann sicherlich regelmäßig über den Weg fahren. Habe dich und deinen TTS jedenfalls schon mehrfach hier gesehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Stefan

Hallo Akhi,

hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf den "plus" umzubestellen. Habe das aber dann wieder verworfen, da ich denke, dass für einen Roadster 250 KM/h Höchstgeschwindigkeit ausreichend sind und die Carbonanbauteile auch nicht unbedingt sein müssen. Und ob die 20 Mehr-PS im Alltag spürbar sind?

Außerdem wäre die Wartezeit auf den Neuen nochmal länger geworden. Die Auslieferung hätte sich nochmal um mindestens drei Wochen nach hinten verschoben.

Gruß,

Stefan

Hallo zusammen,

auf diesem Weg möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.

Mein Name ist Stefan. Ich komme aus Mettmann bei Düsseldorf, bin 42 Jahre alt (daher auch steve1969 8o ) und seit gestern in eurem Forum angemeldet.

Aktuell fahre ich einen TT Roadster 2.0 in phantomschwarz.

Seitdem ich Ende der 90er Jahre den ersten TT live und in Farbe gesehen hatte, war es um mich geschehen. Bis 2003 habe ich davon geträumt, mir einen TT zu leisten.

Nachdem ich dann nach intensiver Suche fündig geworden war, habe ich meinen ersten TT Roadster (1.8T, 150 PS) als Neuwagen beim Freundlichen abholen können.

Drei Jahre später bin ich dann auf einen drei jahre alten TT Roadster 3.2 mit 6.000 KM umgestiegen. Insbesondere der Sound und quattro haben schon viel Spaß gemacht.

2010 kam dann mein aktueller TT Roadster 2.0.

Am 25.01.2012 habe ich einen TT RS Roadster bestellt, auf den ich jetzt vermutlich noch bis ca. 29. KW / 2012 warten muss :( . Die ersten vier Wochen haben sich schon gezogen wie Kaugummi.

Wie soll das die nächsten 20 Wochen werden? Na ja, vielleicht geht es ja doch noch ein wenig schneller. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... .

Hier ein paar Angaben zum Neuen:

S-tronic, phantomschwarz perl., Leder Seidennappa, Ablagepaket, adaptive light, Alus 19" im 5-Segmentspeichen-Design, Bose, DWA, erw. Lederpaket, GRA,

ausfahrbarer Heckspoiler, LED-Lichtpaket, Navi plus, Sportabgasanlage und ein paar Nettigkeiten mehr.

Bin eigentlich zufällig auf euer Forum gestoßen. Mir ist beim Stöbern direkt der freundliche Umgangston hier aufgefallen. Das habe ich in einem anderen Forum schon anders erlebt.

Nicht zuletzt deshalb werde ich mich jetzt häufiger hier herumtreiben.

Das soll soweit für den Anfang genügen. Ich hoffe, in dem einen oder anderen Fall von euren Erfahrungen profitieren zu können, umgekehrt werde ich mich natürlich auch gerne mit dem

einbringen, was ich bis jetzt so an TT - Erfahrungen gesammelt habe.

Euch noch einen schönen Tag und viele Grüße aus Mettmann.

Stefan