Beiträge von NoWayCH

Ist aber vielfach noch Tricky die "Du" Form.

Hatte auch schon Mieter welche bei der Wohnungsübergabe das Du angeboten haben weil wir in etwa gleich Alt sind. Habe jedoch freundlichst abgelehnt. Probleme lassen sich in der Höflichkeitsform einfach besser lösen und diese gibts halt mehr als genung :)

Einen Baron oder so, ouf, sowas hab ich noch nie erlebt. Vielleicht gibts sowas in Zürich, teuerste Wohnung welche wir im Angebot haben kostet um die 30'000 CHF p.M. 8) Aber da muss ich zum Glück nicht hin :D

Wer macht ne Liste mit den Benutzer resp. Nicknames?

So können wir uns adden uns mal ne runde zusammen zoggen.

Gleiches gilt wohl auch für die X360 / PS3.

Bin begeisterter Fifa Spieler auf der PS3. Aktuell gerade F95 von der 2ten BuLi in die 1BuLi geführt :thumbup:

Bin seit BF 1942 DC eingefleischter Battlefield Gamer.

Am meisten habe ich jedoch BF2 gespielt auch im Clan mit einigen erfolgen (Schweizermeisterschaft geholt, ESL etc)
    Wurde dort meistens als Gunner im Helikopter eingesetzt. Oder als Infanterist. Karkand & Sharqi I <3 you :thumbup:

Als ich danach ins Berufsleben eingestiegen bin habe ich mich jeodch von BF2 verabschiedet.

Beim Relase von BF3 musste natürlich wieder ein neuer PC her. Jedoch hat es mich nicht wieder so gepackt wie BF2 ;(

Liegt wahrscheinlich am Alter und an den geänderten Prioritäten im Leben :rolleyes:

Ah Nickname ist NoWayCH Headset & Teamspeakerserver ist sonst auch vorhanden :thumbup:

Habe leider nur das Monochrom Navi verbaut.

Wie sieht es hier aus welche Version der Karten müsste ich mir zulegen?

Da ich den TTS nur noch ca. 1 Jahr fahren werde finde ich ein Upgrade auf ein Alpine Navi Geld aus dem Fenster geworfen :)

Einen habe ich in die Schweiz mitgenommen :P

Ob es so eine Statistik in der Schweiz auch gibt? Am besten noch nach Farbe geordnet :D Möchte wissen ob es noch einen anderen Glutorangenen TT-S-RS gibt.

In der Schweiz kommt immer der Name hin.

Schreibst also immer:

Sehr geehrter Herr Müller oder Guten Tag Herr Müller

Ich handhabe dies so.

Jüngere Personen resp. mir gleichgestellte Personen = Guten Tag Herr Müller
    Ältere Personen (nicht die PC Generation), mir überstellte Personen, wichtige Pesonen = Sehr geehrter Herr Müller

Würde mir wirklich überlegen ob sich so ein nachträglicher Einbau für teures Geld lohnt.

Kurz zu meiner Story.

Nach dem S40 stand eigentlich immer ein RS auf der Einkaufsliste. Doch diverse ungeplante Ausgaben (Trennung Freundin = Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, Weiterbildung welche ich plötzlich selber berappt werden muss etc.) haben mir einen strich durch die Rechnung gemacht.Nun ist es halt "nur" ein "S" geworden.

Bevor ich jedoch wieder unverhältnismässig viel Geld in das Fahrzeug reinstecke (z.B. Ers. Navi durch Alpinegerät, Montage TT RS Spoiler, etc) spare ich das Geld lieber für das nächste Fahrzeug und rüste nur das Lebenswichtige nach wie Winterpneus. Und Xeon Licht fällt in meinen Augen in die selbe Kategorie wie ein Ers. des Navis.

Beim TTS ist ja das MR von Haus aus dabei.

Fahre aktuell 19 Zoll 255 Reifen. Durch die Woche "normal" und am Weekend bei Passfahrten auf dem Sport Modus.

Bin wirklich zufrieden mit dem MR und ich werde beim nächsten Fahrzeug (wohl ein TT RS Plus) auch nicht auf dieses Gimmick verzichten wollen.

Also im Innern des Auto geht es bei "normaler" Fahrt sehr gut.

Wenn du jedoch Vollgas gibst verstehst du meinstens fast gar nichts ausser das Lachen des Beifahrers über den "brutalen" Sound.

Bei einem Roadster mit offenem Dach ist natürlich der Sound noch ein bisschen besser :thumbup:

Von Aussen geht das Konzert ab ca. 2'800 Rpm los. Bei den Schaltvorgängen nahe am roten Bereich ertönt wirklich ein saumässig lautes "klopf" Geräusch.

Musst dich mal umschauen gibt diverse Yotube Videos dieser Anlage und ja ich weiss ich bin euch noch ein Soundfile schuldig :pinch:

Wurde neulich also ca. vor 6 Monaten in Deutschland, damals noch mit dem S40 auf der Landstrasse mit ca. 45 km/h zu viel geblitzt.

Das Fahrzeug ist auf die Firma eingelöst. Ein paar Tage später kam ein Schreiben aus DE die Firma solle doch bitte den Fahrer des Fahrzeuges bekannt geben. Bin aber nicht auf das Schreiben eingetreten und habe es in der runden Ablage entsorgt (Kehricht).

Bisher habe ich nichts mehr gehört. Lebe jedoch mit dem Risko falls ich mal in Deutschland in eine Kontrolle komme das Bussgeld (für CH-Verhältnisse lächerlich) direkt bezahlen zu müssen.

Falls es euch Interessiert hier mal der Bussgeldkatalog der Schweiz.

Mit rund 45 km/h zu schnell = mindestens 3 Monate ÖV fahren :D

http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm

Hallo Peter,

Besten Dank für deine Bemühungen.

Habe in der Schweiz drei Händler angeschrieben für das Nachrüsten des Tempomaten. Von allen drei erhielt ich die Information das dies bei meinem Audi TTS (MY 2009) nicht möglich sei.

Werde jetzt aber mal mit deiner Anleitung persönlich vorbeigehen und mal Fragen ob die Audiwerkstätten in der Schweiz eigentlich auch über ein quäntchen Fachwissen verfügen. Mir stehen bereits die Haare zu Berge wenn ich bedenke das in rund 5 Tkm der Service bevorsteht und diese "Fachmänner" sich über mein Fahrzeug hermachen werden und sicherlich ganz genüsslich mit der LC herumspielen werden. :cursing:

Nochmals ein grosses Merci!

Yannick