Beiträge von NoWayCH

    Also erstmals Danke für die Lorbeeren.


    @ Mac
    Habe den Umbau am Freitag selber gemacht mit zwei guten Kumpels welche Automechs sind. Kostenpunkt für den Frontgrill Euro 259 zzgl. Versand & Zoll CHF 20.- sowie für die Nebelscheinwerferabdeckungen irgendwie noch Eur 50.- plus ein Kasten Bier 8) Das Problem war das mein Fahrzeug aus Deutschland importiert ist. Deshalb hatte ich so doofe Bohrlöcher in der Front welche immer sichtbar waren.
    PhoeNix
    Dies habe ich mir auch schon überlegt. Betreffend den Carbon Spiegel weiss ich nicht so recht. Da jetzt schon klar ist das ich den nächsten 2 Jahren auf eine RS Modell umsteigen möchte spare ich das Geld, für sicherlich extrem teure, Carbon Spiegel. Ausser villeicht mal gebrauchte.
    @PP
    Genau, danke für die Richtigstellung bin halt noch ein junger Audi padawan :thumbup:
    @ Dudie
    Hier finde leider den Link des Shops nicht mehr deshalb habe ich dir ein gleiches Angebot aus der Bucht herausgesucht. Falls gewünscht mache ich dir gerne ein Foto meiner Antenne.
    Edith meint:
    Wer sucht der findet! http://www.skl-antenne.de/Scripts/prodView.asp?idproduct=220

    Hab auch noch eine Anekdote zu den Kurzzeitschildern.


    An einem kühlen Sonntag im März bin ich von Bern nach Dortmund gefahren weil ich auf Mobile.de mein zukünftiges Fahrzeug gesehen habe. So weit so gut -da ich noch nie ein Fahrzeug aus Deutschland importiert habe also völliges Neuland für mich.
    Ich erhielt auch Kurzzeitschilder welche nur bis zu einem gewissen Tag gültig waren (die Gelben Dinger) bye the way Jesses Gott habt ihr in Deutschland riieeeesen Kennzeichen :P


    Also von Dortmund nach Basel gefahren. Um 21:00 an der CH- Grenze meinte der Zöllner ich dürfe mit diesen Kennzeichen nicht in die Schweiz einreisen. ?( Habe das Fahrzeug danach auf der CH-seite geparkt und bin wieder zu Fuss auf die DE Seite der Grenze wo ich sämtliche Ausfuhrpapiere unterzeichnen lies. Der DE-Zöllner meinte auch ich müsse das Fahrzeug wohl hier stehen lassen da ich nicht im Ausland fahren dürfe mit den gelben Kennzeichen. Er liess sich aber dazu überreden doch sämtliche Ausfuhrpapiere zu unterzeichnen. Also wieder zu Fuss auf die Schweizerseite. Glücklickerweise waren sämtliche Zöllner gerade irgendwie beschäftigt. Also rein in das Auto und weg :whistling:


    Bin danach zum Glück heil zu Hause angekommen. Aber für den nächsten Export verlange ich vom Autohaus die roten Kennzeichen.

    Luftfilter technisch wurde nur der original Filter gegen einen K&N Filter gewechselt.


    Okay, werde im Verlauf der nächsten Woche mal ein Video machen sofern alles klappt mit dem Einbau am Weekend.

    Werde wenn alles klappt am kommenden Weekend die Milltekanlage inkl. Donwpipe verbauen.


    Falls gewünscht werde ich ein Soundfile erstellen und dir diese hochladen.


    Alternativ darfst du auch gern den Weg nach Region Bern, Schweiz unter die Räder nehmen und dir das Ding selber anhöhren :thumbup: Ein kühles blondes wird wohl auch noch drin liegen 8)

    Hallo zusammen


    Einige kenne mich wohl bereits.


    Hier werde ich euch meine Erfahrungen, Fragen, Bilder etc zu meinem Baby General Lee posten.


    Als Grundidee für die Überschrift dient eine Strophe unserer Nationalhymne dem Schweizerpsalm 8) :rolleyes:


    Hier die erste Strophe:
    Trittst im Morgenrot daher,
    Seh'ich dich im Strahlenmeer,
    Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
    Wenn der Alpenfirn sich rötet,
    Betet, freie Schweizer, betet!
    Eure fromme Seele ahnt
    Gott im hehren Vaterland,
    Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.


    Eh voilà unten mal ein paar Bilder des Fahrzeuges (aus anderen Threads zusammen gesucht)




    Am vergangenen Freitag wurde die Front demontiert und die TT RS Front sowie die Nebelscheinwerfer im Wabengrillstil (sofern bekannt aus einer S-Line des normalen TT) angebaut. Besten Dank noch an Ravenous für den Verkauf! :thumbup:


    Vorher: Vorfacelift Front Jahr 2008

    Während dem Umbau:

    Resultat:


    Weiter nahm ich heute rund 600 KM unter die Räder und habe mir eine Milltek Anlage mit Downpipe gekauft. Diese wird wohl nächstes Weekend mal eingebaut.


    So, nun räume ich das Feld. 8)

    Dafür haben wir in der Schweiz geile Pässe welche mit einem TT auch sehr viel Spass machen.


    Aber ich muss eindeutig zugestehen das in Deutschland das Automobil vieeeel besser bewegt wird als in der Schweiz.


    Ich bin selber in der Immobilienbranche tätig und muss viel auf der A1 (Bern - Zürich) unterwegs sein. Jesses Gott - was da manchmal geboten wird :cursing:


    @ Thread
    Wenn ich den TTS Roadster mit dem 350 Z Roadster (Modell mit 302 PS) vergleiche welchen ich im letzen Sommer als Sonnenscheinwagen bewegen durfte waren die Emotionen beim Fahren viel mehr da.
    -> Soundtechnisch -> Antriebstechnisch (Heckschwenker). Jedoch möchte ich den TTS nicht mehr missen die Alltagstauglichkeit war beim Z eindeutig nicht vorhanden.

    Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass er keine Änderung vornehmen musste in der Motorensteuerung. Ouf, dies heisst ich habe alles richtig verstanden. Die Erklärung erfolgte auf Französisch, weil der liebe Verkäufer im Tessin wohnhaft ist und leider nur Italienisch & Französisch spricht. Multilingualität der Schweiz in Ehren aber manchmal ein bisschen tricky :thumbup:

    Wunderbar - TT-S-RS Forum hier wird dir geholfen *Daumenhoch*


    Muss ich für die Umprogrammierung zu ABT/MTM und Konsorte (offiziellen Audi Tuner) oder reicht ein 0815-Kirmestuner von nebenan? Nehme mal an ich muss einen ofiziellen Partner aufsuchen.


    Liegt meine Vermutung richtig das ich mit dem Rennkat nicht mehr durch die Abgaskontrolle komme und für die MFK -> TÜV in good old Germany <- die Serienanlage montieren muss?

    Hmmm, Gutachten?


    Sollte eines nur ab Kat vorhanden sein. Dieses kann ich direkt beim Milltek Importeur verlangen.


    Den Rest sprich Abgasvorrohr mit Sportkat, hierfür gibt es kein Gutachten, aber no Risk no Fun und ich meine ein Audi TT S in Glutorange fällt ja im Strassenverkehr kaum auf :thumbup:

    Sodele,


    Mal wieder ein Update von meiner Seite.


    Nach langem hin und her habe ich die Anlage trotzdem noch gekauft.


    Habe den Preis noch ein bisschen verhandeln können und bezahle nun 580.- Euro für die gesamte Anlage.


    Nun habe ich noch eine Frage. Die Anlage verfügt über einen Sportkat. Scheinbar gibt es ja eine Lambadasonde welche die Abgaswerte misst. Wenn ich jetzt den original Kat entfernen und diesen einbaue riskiere ich hier eine Fehlermeldung?


    Weiter wollte ich noch kurz nachfragen ob jemand gerade eine Einbauanleitung zur Hand hat welche er mir zur Verfügung stellen würde.


    Freue mich schon wie ein kleines Kind. Nächstes Weekend ist Umbau angesagt (TT RS Grill & Nebelscheinwerferabdeckungen sollten ja auch noch eintrudeln)

    Hänge meine Frage auch gleich hier ran.


    Bei meinem Audi ist die Soundqualität über AUX wirklich nicht das gelbe vom Ei.


    Die Bässe kommen trotz Bose kaum zur geltung. Ganz anders sieht es mit einer CD/MP3 CD aus.


    Leider kann ich wegen dem doofen "kleinen" Navi keine SD Karten benutzen und der CD-Wechsler liest nur "normale" CD und keine MP3.


    Dabei habe ich doch ein extra heute ein Belkin AUX Kabel gekauft :(


    Bass habe ich bereits auf die höchste Stufe gestellt bei den Einstellungen.


    Teilt jemand dieser Erfahrungen?

    Naja - so schlimm ist es nun auch wieder nicht. 8)


    Nein, nur Spass. Die Schweiz ist nicht gerade als Bleiflussland bekannt dies ist mir auch bewusst. Aber der Spass an den Passfahrten ist ja in meine Augen gerade das Herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven. Und bis zu der nächsten Kurve kannst du meistens eh nicht mehr als 100 km/h erreichen.


    Und das Zielpublilkum sind ja primär Schweizer welche hier im Forum angemeldet sind.

    Hatte heute bei meiner Ausfahrt über Freiburg->Bulle->Chatel St. Denis->Montreux->Col des Mosses->Gstaad (Super angekommen mein General Lee neben all den Porsches :thumbsup: )->Spiez->Bern die Idee das es eigentlich viel mehr Spass machen würde wenn noch andere Personen sprich TT's dabei sind.


    Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand von den TT-Freunden Lust hätte auf eine kleine Samstagsausfahrt in der Schweiz.


    Habe die Erfahrung gemacht das es am Samstag einfach weniger Touristen hat und das Pässefahren somit mehr Spass macht.


    Es muss nicht zwingend in der Westschweiz stattfinden. Bin auch mal bereit meine Arsch zu bewegen :D


    Gruss vom Yannick mit dem roten Kopf (bin wohl zu viel offen gefahren ohne Sonnencreme :S )

    Heyyaaah


    Ou vo mire siite us es härzlechs Welcome an Bord du Bündner :thumbup:


    Es isch immer guet no e schwizer meh doh z ha.


    De chönt mer ja villecht würklech mau es schwiizer Pass-fahrte träff mache? :thumbup:


    Gruess us em Seeland


    Yannick