http://tts-freunde.de/forum/index.ph…r-TTS/?pageNo=2
dort kannst du nachlesen, der User hat den Grill fein sandgestrahlt und dann lackiert.
Alternativ den TTS-Grill vom Optikpaket schwarz nehmen?
Oder damit leben, dass der Lackierer keine Gewährleistung gibt und trotzdem von Ihm lackieren lassen..
Beiträge von KondorTTS
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Farbe, Felgen
Roter Streifen eher so naja. Und vom 5-Zylinder zurück tut doch sicher weh, auch wenn man im Cabrio etwas mehr hört -
So neuer Grill ist montiert. War länger als gedacht zu werkeln (2.5Std). Hatte dann überlegt ob ich die Ringe schwarz mache oder silber lasse.
Bin ziemlich zufrieden damit :boogie
Als nächstes dann die Gitter und den Chrom-Ring der NSW in schwarz, die NSW selbst etwas dunkler folieren sowie Heck und Spiegel bisschen einfärben. Und wenn das Wetter mal beständiger ist zum Aufbereiter
Weiter habe ich mal ohne Beifahrer, mit offenem Dach, Tank etwas unter halb voll auf der selben Strecke wie damals den Sprint von 0-100 gefilmt. Waren knapp über 6 Sek. lt. Video. Kann ich schon eher mit leben.
Auch so bin ich nach wie vor zufrieden.
Verbrauch ist aktuell lt. BC bei 10.7l/100km. Wobei meine tägliche Strecke sehr gebirgslastig ist. Auf anderen Strecken ist er deutlich einfacher niedrig zu halten.
Mit der Bose-Anlage bin ich nach wie vor mehr als zufrieden, genauso reicht der Sound gerade bei offenem Verdeck auch noch gut aus und ich höre gern zu wie das DSG durchschaltet
Vom Fahrverhalten war mein 8N jedoch in Kurven spritziger dank besserer Reifen, Bilstein B14 und Spurplatten. Aber das steht dem jetzigen ja auch noch bevor
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Auch von mir nochmal Glückwunsch, mit den geplanten Veränderungen wird der richtig spitze

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So ein Mist, da ist der Sommer ja größtenteils rum, wenn du endlich deinen schicken Neuen in Empfang nehmen darfst.. Viel Spaß natürlich trotzdem mit Ihm

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Bin leider nich nicht zum Fehlerspeicher auslesen gekommen
Dafür mal den Lackierer zwecks diverser Teile (Spiegel, Heck, Front, Überrollbügel) angefragt, mal schauen was bei rauskommt an Kostenvoranschlag.
Zusätzlich ist gestern mein Grill im RS-Look in schwarz gekommen. Ich denke mal um den Abbau der Front-Stoßstange komm ich nicht rum, ne Frage zu den Scheinwerfern: Muss man die neu einstellen lassen nach dem Ein-/Ausbau oder ist das Xenon so schlau, dass es das komplett automatisch wieder reguliert?
Außerdem bin ich noch nicht so richtig schlau, wie ich das Kennzeichen festmache, dass es spontan auch mal leicht zu entfernen ist. Klett bleibt ja was sichtbar und mal eben weg ist auch nur naja. Löcher ins KZ und mit Kabelbinder fest sieht nach Ramsch aus, der originale Halter ist ja verschraubt also auch nicht wirklich dran zu kommen im eingebauten Zustand
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Felgen und Spiegel kommen schick
Tankdeckel bin ich bei mir aktuell am überlegen ob ich da tatsächlich auf Schwarz gehen will oder doch in Wagenfarbe, wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper, wenn der Wagen nicht selbst auch schwarz ist. -
nach dem Tag würde ich im normalen Straßenverkehr wohl weinen auf Grund der nicht vorhandenen Soundkulisse

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ich wusste ja, dass Felgen und Bremsen trotz vermeintlich geringem Gewicht viel bringen, aber so viel hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich will ja keine Rennsemmel, die Leistung reicht im Alltag eh, nur Fehler sollte er keine haben. Und wenn, dann bitte noch in dem Garantiejahr
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TTS Coupe mit 20" oz leggera hlt und 235 reifen! 360 ps und 500nm+ DSG halb voller tank und 90 kilo Fahrer! 4.2 mit p box gemessen!
ja gut, 360PS/500NM ist auch ne andere Hausnummer als Serie

@S-Tronic: war wie geschrieben SuperPlus (kein V-Power oder 102er von Aral). Speedline in 19" sind wohl nicht die leichtesten, das stimmt, Zündkerzen wurden vor 4 Wochen gewechselt. Werde die Tage mal zur Werkstatt bzgl. Fehlerspeicher auslesen fahren und am Wochenende wenn wenig los ist nochmal auf der Strecke testen, mit Kamera auf den Tacho gerichtet.
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wirklich super (bis auf die Endrohre)

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rein vom Gefühl her fliegt dein Zeiger mehr Richtung 100 als meiner.
Das mit dem Abfilmen ist mir aber auch gekommen, um Stoppfehler auszuschließen. Muss mal schauen wie ich die kleine Actioncam da sinnvoll befestigt bekomme und dann geh ich nochmal auf gleicher Strecke messen.Und dann mal schauen bzgl. Auslesen des Fehlerspeichers.
*Edit: Zündkerzen kamen vor 4 Wochen neu, Öl wurde auch frisch gewechselt, ob da Luftfilter auch dabei war müsste ich daheim mal im Serviceheft schauen.Danke euch :hi5
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hmm.. danke schon mal, für die Antworten.
Etwas schwach ist das schon, wenn man was liest von 5.4Sek. das aber nur mit Rückenwind, leerem Tank, 17" und bergab schafft
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Mal ne Frage, habe über Google und die SuFu leider nix gefunden.
Mir kommt mein TT bei Abruf der vollen Leistung etwas "unspektakulär" vor. Ja es ist "nur" ein TTS, kein RS, R8 oder sonstwas, aber für die 272PS eben. Gestern hatte ich dann mal die Möglichkeit zumindest grob 0-100 zu messen. Alle Versuche waren handgestoppt, dass dies nicht perfekt ist ist mir klar, jedoch finde ich die Werte doch negativ überraschend.
Ohne Launch Control: 7.9 bzw. 8 Sek.
Mit Launch Control: 7.0 Sek.Das ist ne Menge im Vergleich zu den 5.4-5.7 Sek. lt. Werk.

Daten:
TTS Roadster, DSG, 19" Speedline, 2 Personen (87kg+50kg), Tank weniger als 1/4 voll, Straße trocken und geradeaus, 9° Lufttemp., 40.000km, Super Plus getankt.Für den Alltag langt das alles locker, rufe auch nicht sehr häufig die volle Leistung ab, aber wenn sollte da doch mehr bei rumkommen?
Hattet ihr so etwas schon mal oder habt ihr ne Idee an was das liegen kann bzw. was ich prüfen kann?
Oder schluckt die Kombi "19"+DSG+Raodster" wirklich SO viel?
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Aus der Perspektive sieht das schon sehr schick aus und in etwa so wie ich es nächstes Jahr auch will
Könntest evtl. mal eins nachreichen, wo das Auto nicht von schräg oben fotografiert ist, sondern eher wenn du auf den Knien bist? -
Klingt für mich weniger nach Plänen (fix) als einfachen Gedankenspielen was man machen könnte.
Auf jeden Fall schickes Ding, Glückwunsch
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Sehr schöne Bilder
muss sagen, dass ich früher auch immer total auf den RS-Flügel abgefahren bin, aber seit mein TT daheim steht hat auch die normale Variante was. -
Super Vorstellung direkt mit so vielen Bildern
Der TT braucht auf jeden Fall neue Felgen
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Ausstattung wirkt zu meinem recht ähnlich, meiner hatte "schon" 35.000km auf der Uhr, den Winterreifen nach auch keine großen Wintertage erlebt + Garantie vom Händler und war deutlich unter diesem angesiedelt.
Ob der jetzt 20 oder 30.000km wäre mir ehrlich gesagt egal, aber den Preis finde ich ein gutes Stück zu hoch.
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schon wieder neue Scheinwerfer
mal wirklich ein einheitliches Design pro Produktlinie fahren, damit man auch über Jahre erkennt "Da kommt ein TT, A3, A4 usw." ist wohl nicht so im Trend.Außerdem finde ich den Spalt zwischen 2.0l TFSI und S3 zu groß. Hat mich vor einiger Zeit auch abgeschreckt. S3 direkt zu teuer da eben "S", aber nur 180-190PS finde ich zu wenig.