Beiträge von KondorTTS

Grill (und evtl. die Ringe) in schwarz, Scheiben tönen und de steht super da :thumbup:

so langsam sind es doch einige aus dem Raum Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim. Wäre ja so ein Treffen hier im Umkreis mal möglich :whistling:

Finde das voll in Ordnung, gerade wenn du eben nicht das Geld so locker sitzen hast wie manch andere.
    Kauft man rein ins Blaue ohne groß Gedanken zu machen heißt es hinterher "na hättest doch vorher mal". Kaputt gehen kann immer mal was bzw. Pech haben kann man immer, durch deine Sorgfalt musst du dir dann aber keine Schuld geben von wegen "ach hätt ich doch noch das und das geprüft"

Bei mir waren es 470km. 1x Hin, anschauen, Probefahren, Preisverhandlung. Dann das Geld überwiesen, alles zugesendet bekommen für die Zulassung und nochmal hin.
    Die Rückfahrt war sowieso egal, im neuen Auto kann die gar nicht lange genug sein :D
    Und wenn alles passt ist es das auch wert. Alle im näheren Umkreis waren vom Preis ähnlich aber mit deutlich mehr KM, mehr Vorbesitzer, weniger Ausstattung oder sonstigen Macken.
    Kannst ja vorher schon viel abklären über die Fahrgestellnummer, Händler bisschen über den Vorbesitzer ausfragen, einfach bisschen kennen lernen und kucken ob das ganze sauber wirkt.

Bin die A3-Limo ein paar mal gefahren und fand den vom Platz her recht klein, so als S3 sieht er aber extrem schick aus, black-n-white geht eh fast immer :thumbup:
    nur der Auspuff stört mich etwas, sieht einen Tick zu weit vorstehend aus, da gefällt mir die Serienoptik besser..

Sieht echt klasse aus, innen wie außen.

Die Tiefe gefällt mir auch gut, welches KW hast du denn verbaut?
    Musste man bei dem originalen Grill vorher die Chromleisten abmontieren und einzeln lackieren oder wurde das an einem Stück lackiert?

Mal kurz gegoogelt:

Zitat

Der ADAC empfiehlt alle 6 Jahre die Erneuerung des Winterreifensatzes. Der Grund: nach dieser Zeit nimmt die Materialermüdung stärker zu, das Sicherheitsrisiko wird zu groß. Wie alt Ihre Reifen sind, erfahren Sie durch die sogenannte DOT-Nummer (Departement of Transportation) an den Reifenflanken. Sie gibt Auskunft über das Herstellungsdatum (Jahr und Kalenderwoche).

Entscheidender als das tatsächliche Reifenalter ist jedoch das „gefühlte“ Reifenalter. In welchem Zustand sind die Reifen? Ist noch genügend Profil vorhanden? Sind Schäden wie Risse oder Fremdkörper sichtbar?

Zitat

Der ÖAMTC leitet aus den Testergebnissen folgende Empfehlung ab: Autoreifen sollten nicht bedeutend länger als sechs Jahre gefahren werden. Spätestens nach acht Jahren gehören alte Reifen dann ausgetauscht. Denn mit der Zeit wird das Gummi durch einen natürlichen Alterungsprozess hart, spröde und rissig - die Fahreigenschaften verschlechtern sich. Dieser Alterungsprozess kann sich durch falsche Lagerung sogar beschleunigen. Daher sollten Sie einige Tipps beherzigen.

Schau dir also die Reifen mal genauer an, wenn es Zweifel gibt und finanziell machbar ist würde ich für ein ruhiges Gewissen auch neue kaufen. Vor allem ist der aktuelle Winter ja fast um, sprich du verwendest sie nächstes Jahr, dann sind es 9 Jahre alte Reifen.

R+V24

15.000km/Jahr
    Doppelgarage, abschließbar
    private Nutzung
    Fahrer: 1
    SF3 mit SB: 300/150€
    Zahlung jährlich: ~900€
    Leistungen so ziemlich alles: 100 Mio € Deckung, keine Werkstattbindung, Tierzusammenstöße, Malle-Police, Marderbiss mit Folgeschäden, Volle Leistung bei grober Fahrlässigkeit, Lawinenschäden, Erdbebenschäden, und noch paar andere^^

Meine sind von 2010, der Wagen wurde vom Vorbesitzer auch zu 95% nur im Sommer gefahren, daher hatten die noch 7mm Profil, die wollte ich nicht wegwerfen, merke auch keinen Unterschied im Alltag im Vergleich zu den 1 Jahr alten auf dem Golf meiner Freundin.