Der Heckspoiler wäre mir zu groß, ansonsten schicker Wagen :winken
Beiträge von KondorTTS
-
-
das thema hatten wir schon mal. Der S3 von damals hatte wenigstens noch dicke Backen und hat sich von der Maße abgehoben. Was haben die neuen ? nur ne andere Stoßstange das wars

gut, da hast du Recht. Etwas eigenständiger dürften die Modelle schon sein. S-Line ist da tlw. dann doch schon zu nah dran.
Aber allein so vom Gefühl her finde ich aus Sicht vom "kleinen Mann" einen S nach wie vor toll/besonders.. -
Gefällt mir echt gut, zwar grenzwertig verspielt aber das Design gefällt mir. Audi ist da ja eh immer ganz vorne dabei in meinen Augen, was das Lichtdesign angeht.
Ich würde mich nur freuen, wenn Sie sich mal auf eine Designsprache pro Modell festlegen könnten, damit man auch bei Nacht allein am Lichtdesign (zumindest als Kenner) über die Jahre erkennt "Ah, das ist ein XX". -
HACH S3
den hatte ich auch mal das waren noch Zeiten!!!! Da waren S Modelle noch etwas besonderes!Für mich sind Sie das auch heute noch
aber den RS4 würde ich mal sowas von böse unterschätzen
-
Erfahrung, wenn man es so nennen kann nur durch die Verwendung.
Ich nutze die DKB-Kreditkarte für Käufe und Reisen im Ausland. Bisher absolut keine Probleme damit gehabt, daher kann ich auch nicht sagen, wie es sich bei auftretenden Problemen mit der Lösung bzw. dem Support verhält.Konnte in den USA mit der KK online-shoppen und in der Schweiz problemlos Geld abheben und im Hotel damit zahlen.
-
klingt ja nach nem netten Fuhrpark, logisch wollen wir da mehr sehen und wissen

-
Warum sollte der 3,2er nicht drin sein ,also im Verhälniss zum TTS spicht nur das Fahrzeugalter einer Rolle und der Steuervorteil.
stimmt sogar.. dachte der Verbrauch würde eher im Durchschnitt bei um die 15l liegen.. Wobei ich sagen muss, dass ich eher ein Turbofahrer bin. Hatte mal den 325i mit 218PS zur Probefahrt und fand subjektiv meinen alten TT mit 180PS besser.. -
Was man allerdings nicht außer acht lassen sollte ist eine angepasste Ernährung (weniger Kohlehydrate dafür mehr Eiweiss, das hält dann auch das Verlangen nach Süssem im Zaum).
Im Endeffekt zählt lediglich ob er weniger isst, als er verbraucht. Ein hoher Eiweiskonsum kann bzgl. des thermischen Effektes von Eiweis hilfreich sein, aber manche nehmen da gut und gerne weit über 200g (oder 3g pro KG Körpergewicht) zu sich. Da würde ich lieber zu mehr Kohlenhydraten greifen (Kartoffeln, Süßkartoffel, Reis, Nudeln usw.), damit ist bei den meisten Leuten auch das Energielevel höher.
Was ich auch empfehlen kann ist ein TRX bzw. Schlingentrainer. Den kann man an der Tür, einem Geländer, einem Balken oder einem Baum anbringen und damit eigentliche alle Körperpartien trainieren..
-
Wenn es eigenes Körpergewicht sein soll schau Richtung CrossFit und Calisthenics.
Für das CrossFit gibt es für Android z.B. WODBOX, dort findest du die Workouts of the Day.. Sind halt viele auch mit Equipment, mindestens ne Langahntel und Gewichte wäre halt brauchbar.
Ansonsten ist schwimmen sehr gelenkschonend und trotzdem ein gutes Training was den gesamten Körper mehr fordert als Joggen oder Radfahren. Oder Boxen, dazu dann Klimmzug- und Liegestützvariationen, Sprünge usw. -
Schicker TTS, Felgen gefallen mir gut

Wie ist denn so dein Eindruck, hattest vorher ja doch z.T. deutlich größere Wagen..
-
Also auch wenn ihr mir den 2l im Cabrio madig machen wollt :rotekarte
(klar ein 3.2er am besten noch mit ner netten Anlage
, ist aber leider nicht drin):
Mittwoch geht es aller Voraussicht nach das Cabrio probe fahren. Preis wurde entsprechend verhandelt, wenn die Probefahrt passt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es der wird. -
Vielleicht sieht aber ein User was, was man selbst nicht sieht bzw. können die, die den TTS schon besitzen was dazu sagen, was Sie damals hätten anders gemacht oder auf was sie geachtet haben/hätten.
-
Danke für die Antworten bzw. Vorschläge.. Der von deinem Bekannten @roco53i sieht zwar schick aus, ist dann aber deutlich über meinen gesetzten 25.000 und dann auch kein "S", was er schon sein soll..
Bei dem von dir @ScrMz ist schade, dass er für den Preis kein DSG hat. Bose schreibt er in der Beschreibung aber auf dem einen Bild fehlt der "Bose"-Schriftzug
.. Super ist natürlich das Winterreifen dabei sind und der Service gemacht ist.. Wobei da die 3 aus meinem letzten Post das bessere Gesamtpaket abliefern finde ich.. -
So mal kleines Update.. muss leider noch arbeiten, also Probefahrt war noch nicht möglich. Geschaut und informiert hab ich mich trotzdem weiter fleißig.
1.
Hatte gestern vergessen das Land auf Deutschland einzugrenzen und bin auf den hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-19-nappa-navi-magna-ride-sofort-elekt-sitze-strassen/219672845.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Gut ist: KM, Facelift, Baujahr, DSG, Navi und Bose. Sommerreifen lt. Verkäufer noch ca. 90% Profil und keine Kratzer oder Unfälle.
Das weiße Leder passt farblich gut finde ich, wird aber wohl ein Pflegefall werden.
Lt. Google sollte ein EU-Auslang-Autokauf kein Problem sein nur Rennerei wg. Bescheinigungen/TÜV usw. bei Behörden. Nervig. Aber ist von mir gerade mal 2.5std entfernt
Leider ist er knappe 2.000 über meinem Budget. Wie würdet ihr den Preis bzw. das Angebot generell einschätzen?2.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-2-0-tfsi-tts-roadster-quattro-berchtesgaden/219265024.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Gut ist: Vom VW-Autohaus mit 12 Monaten Garantie, Sommerreifen mit 4mm Restprofil, Winter mit 7mm (Audi Segmentfelgen heißen die glaube ich).
Schlecht: Hat leider wie auf dem Bild zu sehen ne Schramme am Sitz, außerdem ist das Rot in den Sitzen bei der Lackfarbe grenzwertig.
Auch hier knappe 2.000 über Budget, auch hier: wie würdet ihr das Auto und den Preis einschätzen?3.
hatte ich ja gestern schon kurz gezeigt
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-traumausstattung-liebhaberzustand-aachen/218019499.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
hat natürlich ne Klasse Farbe, dezent mit dem schwarzen Leder und sonst auch ne gute Ausstattung.
Hat aber lt. Zustandsbericht den der Verkäufer vor dem Kauf hat anfertigen lassen ne Schramme vorne am Kotflügel, ne kleine Beule in der Tür und Steinschläge an der Motorhaube. Außerdem 3. Hand und von privat und ohne Winterreifen (gibt es, aber nicht im Preis inbegriffen)
auch hier: Meinungen? -
Wir wünschen allen Audi TT ler ein "Happy new Year" aus Karlsruhe.
Liebe Grüße
Das übernehm' ich grad mal und wünsche einen guten Rutsch aus dem Karlsruher Umland..
-
Als nicht RS- oder gar nicht mal S-Fahrer kriegt man doch sicher Komplexe
:panik -
Wohnort Rhein-Neckar-Kreis, da komm ich dann mal vorbei

mir gefällt der 4. am besten, hast aber eine ganz schöne Kilometerdifferenz drin. Willst du wirklich über die 100.000 hinaus, ich mache mir ja bei 85.000 schon Gedanken.
-
Hey wow, danke für die Begrüßungen und den vielen Input, hatte ich gar nicht erwartet
dudie: ja die mobile Links hatte ich auch bemerkt, aber kann so wie ich das sehe die Beiträge nachträglich nicht editieren.
An einer oder besser mehreren Probefahrten komme ich definitiv nicht rum. Vielleicht zeichnet sich dann auch ein Bild ab, was mir mehr liegt, Cabrio oder Coupe, Handschalter oder DSG.ob "der kleine" TTS überhaupt jemals die 270 erreicht
@R84ScrMz: ja die Sitze sind mir auch aufgefallen, der steht am nächsten bei mir, wenn es zeitlich passt kann ich mir da die Woche noch live ein Bild von machen und dann eben gleich auch Cabrio & Handschalter testen. Sah für mich nach RS-Spoiler aus, ich finde ohne fehlt vor allem beim Cabrio was am Heck

Hmm, dachte immer bei Autos in der Preisklasse ist dann doch gut ne Garantie zu haben, die zumindest mal das erste Jahr für ein ruhiges Gewissen sorgt. Ein interessanter ist wegen hohem Ölverbrauch, gewechselten Zylindern(?), getauschter Hinterachse usw. bereits ausgeschieden. War wohl ein Montagsauto, das Pech wäre abgesichert schon gut.Ein sehr schöner von privat ist ja der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218019499&zipcode=&isSearchRequest=true&categories=SportsCar&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=25000&maxPrice=27500&minPowerAsArray=200&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&action=topInCategory
leider etwas über Budget, dazu die fehlenden Winterreifen und eben keine Garantie.. -
da kommt man im Tunnel nicht mehr aus dem Grinsen raus
der MX-5 war auch schick, auch wenn ich die Front etwas zu weich finde. Spaßig sicher allemal, so leicht mit Heckantrieb
-
Danke für deine Antwort gecko

Guter Punkt mit dem Kofferraum, hatte ich so noch gar nicht bedacht, dass beim Cabrio ja etwas Stauraum fehlt. Aber bis auf eine Fahrt in den Skiurlaub, weil der Golf meiner Freundin einen Unfall hatte, nutze ich den TT nur für kleine Wocheneinkäufe was transportieren angeht, auf der Rückbank saß noch nie jemand (so kleine Freunde hab ich nicht :hmw )
Ich bin aus Spaß mal den 8N als Cabrio gefahren im Sommer. Das hat schon was
. Wobei ob Cabrio oder Coupe fast der letzte Punkt auf meiner Liste ist, wenn alles andere passt.Zu den Links, also der Glutorange ist schon verkauft, hätte mich live ja mal interessiert wie das wirkt.
Das weise Cabrio im selben Autohaus wurde vom Verkäufer selbst in 2. Hand gefahren. Der Vorbesitzer hat den RS-Spoiler anbringen sowie den Diffusor lackieren lassen. Beim Verkäufer wurde er als Sommerfahrzeug genutzt bzw. in den 3 Jahren nur 10.000km mit gefahren. Der 90.000er Service wurde bereits gemacht. Sommerreifen haben ca. 6mm Profil, Winterreifen sind nicht dabei aber vorhanden. Er hatte einen Frontschaden im Wert von 6-7.000€ welcher in der Audi-Werkstatt gemacht wurde. Ich bin gespannt ob hiervon in Echt etwas zu sehen ist, solange dies fachmännisch repariert wurde muss es ja kein Ausschlusskriterium sein oder? Kauf wäre auch von privat möglich, dann logischerweise ohne Garantie aber günstiger. Wobei ich bei der Preisklasse schon über die Garantie froh bin, oder ist die Audi bei der Garantie auch so, dass Sieie sich gerne um so viel wie möglich drücken, wenn was anfällt?
Von der Laufleistung sind es halt 85km, was so meine Obergrenze war, drüber habe ich auch nie geschaut.Wenn das Wetter am Samstag bei mir noch mitspielt fahre ich mal hin, dann bin ich auch schlauer wie sich 272 handgeschaltene PS fahren. Habe etwas bedenken, dass man bei der Leistung gerade in den unteren Gängen beim zügig fahren häufig/schnell am schalten ist.