Beiträge von zApp

    Hallo zusammen


    Den RS Grill hab ich auch seit einiger Zeit drauf, und möchte nun die Wabenoptik der Facelift Seitengrills noch der Vollständigkeit halber.


    Da ich aber finde Chrom oder Chorm-ähnliches hat nix an meinem Auto zu suchen; kriegt man die silbrigen Teile an den Seitengrills ab, damit die trotzdem noch montagefähig sind?

    hehe, schau Dir mal den blauen TT 8N genauer an, erweckt nicht gerade mein Vertrauen in die Teile ;)

    Jo, das würd ich dann auch gerne mal sehen, in Anbetracht dessen, dass es ja einiges an Kühlern in schwarz original zu kaufen gibt (www.thettshop.co.uk hat ja eine ziemliche Übersicht)


    Kann mir aber schon vorstellen, dass der original lackiert mit original Chrom Teilen noch besser aussieht. Bin ebem auch noch auf der Suche, jedoch wohl eher Richtung Carbon(Osir).

    Hoffe das hilft Dir: ist die Dietz Blende mit Pioneer Avic F900BT. Mit der Blende bin ich persönlich voll zufrieden. Es ist auch noch nie einem Mitfahrer aufgefallen, dass das nicht original sein könnte. Perfekt ist sie aber natürlich nicht, im Sinne vom OEM Qualität.


    Bilder sind erst bei Tage, bei Nachte ohne Blitz, bei Nacht mit Blitz, halt bloss Handy Qualität, aber man siet's schon.


    Was übrigens geiler ist als die Blende: das Pioneer Teil passt fabrlich besser als das original Audi Navi ;) rote Knöpfe und schwarz weisses Display Schema ;)


    Und sorry, kann es nicht besser posten, der webspace ist echt zu bescheuert aufgebaut...


    http://csc.inode.at/ch/OnlineStorage/index.php?do=displayImageS&url=/shared/P160309_17.16.JPG&code=0b2c4eef5f86c323c6bbe532b35c9e62http://csc.inode.at/ch/OnlineStorage/index.php?do=displayImageS&url=/shared/P160309_17.16.JPG&code=0b2c4eef5f86c323c6bbe532b35c9e62
    http://csc.inode.at/ch/OnlineStorage/index.php?do=displayImageS&url=/shared/P160309_17.16[01].JPG&code=25fab7318eb381cfab9dfbfd9e588366[/URL]
    http://csc.inode.at/ch/OnlineStorage/index.php?do=displayImageS&url=/shared/P170309_19.20.JPG&code=ab9e0ced66d7a5db79821ba4bcf2fcfd
    http://csc.inode.at/ch/OnlineStorage/index.php?do=displayImageS&url=/shared/P170309_19.21.JPG&code=553677b800a31ae5a611e084e666168f
    http://csc.inode.at/ch/OnlineStorage/index.php?do=displayImageS&url=/shared/P170309_19.21[01].JPG&code=eb49ed0a79c08c3a207003428305a13e
    http://csc.inode.at/ch/OnlineStorage/index.php?do=displayImageS&url=/shared/P170309_19.21[02].JPG&code=8bbd5aa6e14f2c5a00b388c5b0d39788

    Das ist ja mal ein wirklich geiler tipp, also locker nach der autom. Abschaltung eine rauchen, dann weiter tanken und ne grössere Reichweite haben :]

    Ich hatte vorher nen 330Ci und finde die Sicht durch die Frontscheibe nun nix besonderes, kleiner oder was auch immer. Was aber wirklich schlcht ist, ist der Blick in den toten Winkel, wenn man nen Beifahrer hat, da siehste echt nix!


    Wegen in den Sitz drücken, finde auch dass sich das in Grenzen hält, das ist aber immer subjektiv; nach meiner Erfahrung kommt einem das als Fehrer immer weniger heftig vor als als Beifahrer. PS-mässig das stärkste was ich selber gefehren bin sind der 997 4S, den neuen M3 und der RS4 (4,2 liter). Muss ehrlich sagen die drücken dich überhaupt nicht mehr in den Sitz als der TTS. Im Gegenteil, durch den Turbo gibt's beim TTS fast noch mehr...aber wie gesagt ist sehr subjektiv...

    Also ehrlich gesagt, hätt's den TTS mit Heckantrieg gegeben, hätt ich gerne auf den Quattro verzichtet.


    Aber wieso Audi noch Front macht, versteh ich auch nicht...

    Ich hab mal nen 15-Seiten Artikel, glaube war im Spiegel letzten Sommer, über die Spritpreise gelesen. Ging da um die ganze Wetschöpfungskette im Zusammenhang, wer denn genau nun von höheren Spritpreise wieviel profitiert etc. Irre komplizierte Sache.


    Bottom line ist jedoch, Benzin ist Benzin, es gibt nur ein paa Raffinierien in Europa, und die Beliefern je nach Auslastung alle Marken und "no names"; d.h. es kann auch mal vorkommen und ist sogar usus, dass ein Avia Tanklaster bei ner BP Raffinirie Benzin holen geht und umgekehrt und so weiter. Also Bezin ist sicher Benzin. Wobei man bei Wald und Wiesen Tanken halt schon nicht weiss, ob die das noch Strecken, aber Markentanken sind sicher kein Problem, egal wo...

    Da ich noch kein Auto mit original ESD besessen habe. kann ich dazu nur sagen, dass ich das Problem noch nicht gesehen hab. Wird also wohl an der OEM Qualität/ Verabrietung/ Material liegen.
    So ziemlich jede Aftermarket Anlage ist das besser (hatte bei meinem ersten Auto sogar mal ne Remus dran, was ich ja nicht mehr machen würde, aber in jungen Jahren ;) und selbst da gab es das Problem nicht).
    Und es sind ja noch nicht mal nur die Endrohre: die ganze original Anlage sieht sehr schnell sehr alt aus; da hilft dauerhaft wohl echt nur ne andere...

    hmm, also ich bin der Meinung, dass das ja wohl die Versicherung zahlen sollte?
    Ansonsten zahlt ihr in Deutschlad ja sicher auch genug Abgaben, dass der Staat für sichere Strassen sorgen muss, die würd ich gleich mal per Rechtschutzversicherung verklagen, und das Linienbusunternehmen (oder deine Versicherungsgesellschft nimmt auf die Regress), würd ich aber sicher nicht unversucht lassen. Ausser du hast für so einen Fall einen zu hohen Selbstbehalt bei der Versicherung...

    Grrrrrrr, kann heute leider doch noch nicht verbauen: hab den TTS abgeholt, und nach 10km Fahrt geht die Warnleucht für den Heckspoiler an (und der geht auch nicht hoch).
    Will jetzt nicht was an der Elektronik machen, sonst sagen die noch, ich hätte das selber verursacht wegen Garantie etc....

    Ich habe diese Blende, ob sie mir gefällt, weiss ich aber erst mogern, werde sicher auch asap Bilder rein stellen:


    Dietz 12.331321-05 Radioblende AUDI TT ab ´07
    Doppel DIN


    Und hast schon recht mit Windows, is schon ein Risiko, jedoch andererseits auch kool, denn damit kannst machen was Du willst, man kann das Teil nämlich direkt in Windows booten per SD Card ;)
    D.h. Du kannst da so einiges drauf spielen, an gewissen Orten sind sie Nintendo Emulatoren dafür am basteln, wär doch kool Super Mario per Touch screen ;)
    Und ja, nun ist endlich auch für EU die 2.0 Version raus gekommen, mit etwas besseren bootzeiten...

    Hallöle


    Morgen krieg ich auch endlich meinen TTS geliefert und werd am Abend gleich selber ein AvicF900BT einbauen.
    Kannst Du mir sagen, wo die das Mikro für die Freisprechanlage und die GPS Antenne platziert haben, und wo sie die Kabel durchgeführt haben?
    Ich dachte entweder an den Ausgang durch die Lüftung an der Frontscheibe, oder oben durch den Fussraum und dann durch die A-Säule (werd ich dann anschauen, wenn ich's mache), wäre aber froh um einen Input, vielleicht hatten die ja bessere Ideen?


    Ach ja, und ich meine auch, dass man beim 8200 die blaue Farbe in der Leiste nicht wegkriegt, nur beim 5220, oder eben Pioneer...war für mich mit ein gewichtiger Grund gegen das 8200. Sieht aber trotzdem k00l aus, und ist auf jeden Fall von der Funktionalität her besser als das originale Audi Steinzeit Modell ;)


    Thx

    ist das echt sooo schlimm mit denen? Hab schon etwas bereut, dass ich für den Sommer die Titan RS4 Felgen genommen hab, weil die Ultraleggeras so leicht sind und so geil aussehen...

    Hi Maenf


    Freut mich noch nen Zürcher hier zu sehen!
    Sehn uns dann sicher mal in irgend nem Stau ;) Wohne am Milchbuck und hab so auch den Rosengarten auf meinem Arbeitsweg...


    Pascal

    Yepp, hab genau da bestellt (musst dann mit dem "Mix-it" Rabatt schauen, hab gleich nochmals 120 € gemacht, obwohl die schon sehr günstig sind), die haben echt alles, und soweit ist der Service Spitze:


    Hab an nem Abend ein Mail mit Fragen geschrieben, am nächsten Tag individuelle und kompetende Antwort bekommen. Mit der Bestellung und Abwicklung dasselbe, nun muss nur noch Audi ENDLICH liefern ;)

    yo, kein Problem, werde hier berichten, sobald ich das drin hab.


    War übrigens auch zwischen Kenwood und Pioneer hin und her greissen, bis ich mir die beiden dann mal live angeschaut habe. Pioneer sieht schon schöner aus, dafür hat das Kenwood glaube ich weniger Software Macken. Aber das wird scho noch, ist ja Windows CE, kann man einiges dran rumbasteln ;)