Beides sind Motoren der neuesten Generation und mit Twinscroll Ladern,Stufenlosen Doppelvanos ,kennfeldgesteuerter Öl und Wasserpumpe.
Es gibt keinen vergleichbaren TurboMotor bei Audi! Nochmal: Der 2.5er von Audi ist nicht schlecht! Aber er ist eben auch nichts besonderes. Mit diesem ganzen Markenhype kann ich eh nix anfangen.
blauauge, seit 2,5 Jahren fahre ich immer noch einen BMW 335i mit Twinscroll Lader, und vorher 3 Jahre 335i bi-Turbo und noch vorher M3 Sauger. Kann sagen dass alle BMW's zuverlässig waren und ich nie ein Problem hatte. OK. Nach dem jetzigen fünten BMW will ich die Marke trotzdem wechseln. Da ich kein Auto-Techniker bin kann ich nicht beurteilen ob Audi motorentechnisch da noch etwas hinterher hinkt.
Aber was ich beurteilen kann ist: Der Vergleich in Sachen Leistung der Motoren, und da hat mich der 2,5L 5Zyl mit 340PS total überrascht/überzeugt
Wenn es um Beschleunigung geht hat für mich Audi die Nase ganz vorn. Muss auch sagen dass ich mich total in den TT verknallt habe und der plus wird für mich sicher etwas besonderes werden ![]()