Andreas
Doch, wollte Dich etwas gluschtig machen, Du bist in der gleichen Lage wie ich im April, hatte die letzten 15 Jahre immer BMW, und auch mein aktueller ist noch ein BMW. War eigentlich bis auf eine Niete immer zufrieden, bin ja jetzt auch nicht sicher ob ich ein Fehler gemacht habe, einen Audi zu bestellen.
Also bin den RS gefahren, und war so begeistert dass ich grad alle meine BMW's inkl. M3 vergessen habe, hoffe nun dass der Plus auch keine Probleme macht, es gibt bei allen Marken mal wieder el. oder mech. Probleme. Also zögere nicht zu lange einen Plus zu bestellen, günstiger kommst Du vielleicht nie mehr dazu ![]()
Beiträge von gugisTT
-
-
Hallo Andreas
RS+ und ich haben den TTRSplus bestellt
Was fährt Du im Moment für ein FZ
Teste mal einen RS, also spätestens nach paar Sekunden wirst Du es wissen was Du als nächstes Fz bestellst. Wir versichern Dir dass Du dann auch noch in zwei Jahren die Carreras stehen lässt, weil die dann noch nicht über 340PS haben.
Zu Deinem Post, ja, wir haben dann halt doch schon ein altes Modell... TTRSplus, aber diesen wird auch in zwei Jahren - in Preis/Leistung - fast niemand übertreffen. Also Deine Freude am PLUS würde auch in 5 Jahren noch bestehen, ausser Du färst ihn zu Schrott
Gruss Küre -
Hallo TTRS Fan's
Als zukünftiger TTRSplus-Fahrer würde mich interessieren wie es mit der Km Leistung RS Euer Pneus steht.
Bei meinem aktueller BMW 335i Cabrio 306PS hatte ich nach 12'000km die hintern 255er flach, vorn 225er, ca. doppelte KM-Leistung könnte mir vorstellen dass ich mit dem TTRS etwas mehr Leistungs-KM hinbringe, aber dann alle 4 miteinander wechseln müsste. Klar es kommt auf die Fahrweise an, bei mir sind viele Passfahrten, also starke Beschleunigung aus den Kurven, das nennt man nicht gerade schonendes Fahren, aber der Spass ist mir was Wert
wie ist Eure Erfahrung 
-
Wäre wirklich ein supi-Plus, wenn der erste Plus da wäre, pics, pics pics

-
Lag also net falsch mit meiner Behauptung wie die Plus streuen. Denke sogar dass die 380 Ps eher das untere Ende der Fahnrnstange sind denn nachweisslich haben die RS die volle Power erst nach einer gewissen Kilometerleistung. Top.:)
Hoffe das wir alle dann um die 380PS messen können, Du hattest auch recht mit den 20PS Unterschied RS zu Plus, bis 4000Umin werden beide etwa gleich, aber dann der Plus etwas schneller beschleunigen, im Diagramm sieht man dass der Plus ab 5500uMin wirklich etwas davon zieht, das wird den dreifach-Wimpernschlag nach Werk 4,3 zu 4,1 Sek von 0-100kmh mit S-tronic ausmachen.
-
Hoi Küre,
Wenn du in der Amag Bern Kunde bist liegt dein Wohnort wohl nicht allzu weit entfernt.
Wenn du den TT RS+ hast könnten wir uns ja mal irgendwo in der nähe Treffen. Möchte gerne dein Fahrzeug bewundern
Nein, bin nicht Kunde in der Amag Bern, habe in einer Kleingarage geordert, aber weil die keinen TTRS in der Ausstellung hatten, bin ich nach Bern gefahren um noch etwas zu spionieren und zu fotografieren. Habe ja geschrieben dass ich mit einer Privatperson probe gefahren bin, und so hell begeistert war dass ich am andern Tag grad den Plus bestellt habe. Leider hatte ich nicht mehr Jahrgang 2012 für Oktober ordern können, muss jetzt bis Dez warten, aber bekomme dann den Jg. 2013. Also wir könnten uns nächstes Jahr im Seeland ev. Aarberg zum Kafi mal treffen, wenn ich mein Baby habe. Gruss Küre
-
Moin an die Gemeinde,ein Bekannter von mir hat seinen Plus abgeholt und direkt zu ABT nach Kempen gebracht. Vor dem Tuning hat der 380 PS auf dem Prüfstand angezeigt.
Jetzt nach Chiptuning aber noch vor der Feinjustierung hat er 440 PS Scheinbar geht da noch was !
Ich werde weiter berichten...
Gruß
Mammatempo
380PS ist krass, aber man weiss dass eine Streuung nach oben sehr wahrscheinlich ist, wenn dann meiner eingefahren ist, kommt er auch sofort auf den Prüfstand, muss es einfach auch wissen, werde aber nicht noch zusätzlich Tunen, Gruss Küre -
2014 kommt der neue TT, in diesem Zug erscheint dann mit Q5 und R8 auch der eckige Single-Frame-GrillAlles klar mir gefällt der Plus wie er jetzt kommt, habe gestern in AMAG Bern einen schwarzen mit 20Zoll Sternfelgen gesehen, bin ev. nochmals am ändern, genüber den früheren Jahren ist der TT sehr erwachsen geworden
also ich mag es fast nicht erwarten und vertreibe mir hier im Forum etwas die Zeit. Hoffentlich sehen wir bald Fotos von unseren Freunden, die die ersten Plus geliefert bekommen 
-
Freue mich für Euch alle, die nächstens ihr neues Spielzeug abholen können
Leider habe ich paar Tage zu spät bestellt - Ende Mai - die Konf hat Jg.2012 nicht mehr akzeptiert, muss jetzt warten, RSplus Auslieferung Dez. mit Jg. 2013
Vielleicht kommt Audi mit Jg. 13 mit dem eckigen Grill und tiefen Lufteinlässen, habe mal Erlkönige im I-Net gesehen 
-
Das erste, was ich anfang August - sobald der RS+ eingefahren ist machen werde ist eine Leistungsmessung.
Da bin ich wirklich heiss drauf..meph, da bin auch gespannt, wie der Plus in etwa streut, könnte hoffentlich über 375PS gehen
, freue mich schon auf die ersten Fotos im August, und freue mich natürlich für Dich, und ich warten, warten
ciao Küre -
Habe hier mal das Leistungsdiagramm TTRS vs. TTRSPlus aus dem OLINE-Katalog von misterk veröffentlicht.
-
Habt ihr in der Schweiz Zensur? 3 Sekunden lang gesucht hier kannste die Prospekte anklicken bei Audi selber auf der Seite 39 ist die wichtige Leistungskurve. Spätestens beim Blick darauf dürfte jegliche Diskussion sich erübrigen wer besser geht (340 V2 oder 360 V3 Plus).
Katalog RS Plus
Hy misterk
Genial, vielen Dank für den Link, werde es Morgen mal veröffentlichen
Gruss Küre -
Guck bei Audi im Online-prospekt. Dort ist sie drine fällt sofort auf wie die Kurve auseinander geht. Da liegt die wahre Performance des Plus. Finde es immer belustigend dass die Leute immer nur auf die nackten Zahlen gucken anstatt sich mal den Prospekt vorzunehmen und die Leistungskurve zu "lesen". Da liegt der Grund der Power des TTRS (neben anderen Dingen wie Aerodynamik, Gewicht, usw.....).
Hey misterk, das interessiert mich brennend
Leider kann ich der Schweiz keine OLINE-Prospekte anklicken, nur Prospekte die ich als Papier anfordern könnte.
Hast Du einen Link, den man anklicken könnte ?, wäre super.
Wenn nicht - werde ich ja weil ich ja den Plus bestellt habe - hoffe ich in Kürze auch in meiner Audi-Garage Prospekte mit all diesen Daten bedient werden! -
Sogar viel besser siehe Leistungskurve (vergesst einfach die Zahlen nur 20 Ps mehr das ist irrelevant relevant ist nur die Kurve die die Leistung nimmt und da liegt der Plus meist weit über dem Serien-RS).
misterk
kannst Du die Leistungskurve von TTRS und TTRSPlus hier mal posten, besten Dank -
Andi, Gratulation, verstehe Dich wegen dem langen Warten, aber hast alles richtig gemacht, die Aussenspiegel-Kappen noch in Alu, dann sieht er aussen etwas so aus wie dann meiner kommt.
Also viel Spass mit dem neuen Spielzeug
-
Schon falsch der Plus hat mehr Ladedruck und der US der ja der Plus ist hat ne ganz andere Software um die USabgasregeln einzuhalten.
misterk, hast früher mal geschrieben: Die Leistungskurve bringt den Punkt denn sie ist konstant ausser unter 2000 u/min dem normalen RS überlegen da liegt der Unterschied. Alleine schon oberhalb von 6000 u/min ist es krass wie die sich unterscheiden.
Hast Du ev. ein Leistungsdiagramm vom Plus, das Du hier posten könntest, wäre super, besten Dank
Gruss Küre -
Hatte gehofft dass Audi aus den letzen Jahren was gelernt hat in Sachen Bremsen, und jetzt Ende Jahr, mit Jahrgang 2013 mal eine Neue Bremsanlage bringt, was nützen mir schönere Lichter und einen anderen Kühlergrill, wenn die Bremsen immer noch quietschen

-
Dezember 2012, dann bekommste ja vielleicht schon den neuen eckigen Grill rein! Hab gehört da kommen ein paar kleine Änderungen wieder mit dem Modellwechsel...
Gruß Denis
Denis, ja zuerst war ich enttäuscht das ich zwei Monate länger warten muss, aber die Ueberlegung das Baujahr 2013 schon wieder kleine Änderung drin sind sein könnten war doch wieder positiv.
Habe grad noch was gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-aud…ht-4417360.html
Gruss Küre -
gugisTT:
Den Satz "Nun, ich weiss jetzt dass der Plus in Leistung auch nicht wie erwartet grad das gelbe vom Ei wird, bin dennoch überzeugt dass ich ein Super-Sportwagen gekauft habe." versteh ich jetzt nicht ganz.
so long
meph
Hallo meph
Im Februar dies Jahr am Auto Salon wurde der Plus mit der Leistungssteigerung in den Himmel gehoben. Habe immer gedacht das die 20PS Steigerung auch wirklich was in der Beschleunigung bringen wird. In Werksangaben wird der Plus mit mit S-tronic mit 4,1 Sek 0-100 angegeben. Doch hier im Forum wurde ich belehrt dass der Plus zum RS nur auf dem Papier, also keinen merklichen Unterschied bringen wird.Da wurde geschrieben:
-naja, eine besonderheit, sind unter 4sek schon lange nicht mehr,da hatten wir schon einige, die das gemessen hatten....da braucht es keinen + dazu
-Mit Tuning sind unter 4s locker drinnen, aber ohne Leistungssteigerung glaub ich das nicht.
-wirst du feststellen, daß der RS+ mit Sicherheit kein Unterschied macht von der Beschleunigung zum aktuellen RS.Darum habe ich geschrieben der Plus nicht das gelbe vom Ei
Sehe natürlich auch ein dass Audi den Plus in Serie nicht mit 420PS aufstocken konnte, weil sie sonst die ganze Porsche-Flotte und unseren R8 in den Schatten gestellt hätten.Gruss Küre
-
rexcel:
Yap, genau so ist es, rechnet man die Carbonspiegel raus, ist kein Kostenvorteil da, aber immer noch ein Feature-+ (+20ps, +15nm)
Ich sehe es genauso wie du, alleine für den WVW ist ein +.
Ja, die Carbon-Spiegel habe ich jetzt doch nachträglich geordert, werden aber durch Alu ersetzt und die Carbon verkauft.
Nun, ich weiss jetzt dass der Plus in Leistung auch nicht wie erwartet grad das gelbe vom Ei wird, bin dennoch überzeugt dass ich ein Super-Sportwagen gekauft habe.
Habe mir aber gedacht dass wenn ich mit dem neuen über unsere Pässe jucke, doch der Druck aus den Kurven ev. etwas mehr als ein RS hätte.
Nichts desto Trotz sehe ich mich in einer guten Lage mit Lieferung im Dez. Baujahr 2013 gut geordert zu haben.
Man weiss zwar nicht ob man doch den Jahrgang 2014 abwarten sollte, aber wann ist der Moment zu bestellen
Habe es einfach getan, hoffe werde nicht enttäuscht
Und doch im Hinterkopf wie Mephisto sagt: +zusätzliche 20Ps und 15Nm, haben oder nicht haben 
Gruss Küre