Beiträge von gugisTT

Es darf bezweifelt werden dass ein Fahrzeug mit nominell nur 20PS und 30 NM mehr Antriebskraft den Wagen um eine gute dreiviertel Sekunde schneller auf Tempo 100 bringt - und wenn dann hat der Wagen ab Werk noch mehr als angegeben....
    Diesen Wert bringt heute mit Müh und Not der 10-Zylinder im R8 her...
    Dennoch Gratulation zum Bald neuen TTRS Plus :)
    Ich fahre den normalen TTRS - mit Upgrade auf 420 PS - das reicht bislang noch aus ;)
    Grüße,

Alles klar, hat mich überzeugt, warum sollen dann alle +Besteller viel mehr bezahlen. Hoffe dennoch dass mir der + sicher Freude machen wird, er ist ja zum Glück auch nur mit RS angeschrieben, schade um die paar Tausend Fr.

Wenn du schon etwas länger angemeldet wärst oder mal ein wenig im Forum stöberst, wirst du feststellen, daß der RS+ mit Sicherheit kein Unterschied macht von der Beschleunigung zum aktuellen RS. Außer der RS+ hat in Wirklichkeit an die 400PS, dann ist vielleicht ein i-Tüpfelchen mehr drin, dat wars auch schon. Schau dich mal im Forum um, haben wochenlang darüber diskutiert. ;)
    Gruß Denis

Ja, habe sicher noch Nachholbedarf im Forum. Werde noch mehr herumstöbern :D
    Aber dass vom + zum RS kein Unterschied in der Beschleunigung sein sollte glaube ich nicht, zudem noch keine Plus im Forum sind und Aussagen machen können, und weil nach Werksangaben doch ein kleiner Unterschied von 0,5 Sek sind
    Nur meine Meinung :thumbup:
    Gruss Küre

naja,eine besonderheit, sind unter 4sek schon lange nichtmehr,da hatten wir schon einige,die das gemessen hatten....da braucht es keinen + dazu

Speedy, aber da wird ein RS+ doch klar immer unter 4 Sekt sein ?( Nach Werk mit S'tronic 4,1 Sek
    Habe grad in Deiner Signatur Deinen TT - ist sicher ein RS - bewundert, wunderschönes Auto, genau so habe ich meinen RS+ bestellt, wird Phanterschwarz, mit den Kontrasten (Tankdeckel, Aussenspiegel, Frontlippe, Hecklippe) in Alu

Der TT RS den ich letzten Freitag testen konnte, spurtet nach Angabe von seinem Besitzer, je nach Witterung unter 4Sek 0-100kmh, weiss nicht was er gemeint hat, ev. Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ?(
    Glaube aber bald das ein RS der nach Werk 4,6sek 0-100kmh hat so gegen die 4,2 oder ja 4 Sek herunter kommt, ohne Tuning aber nicht unter 4 Sekt. Ein RSPlus werden es dann auch darunter schaffen.

Hallo TTRS Fan's
    Habe am 24. Mai einen TTRS testen können, war positiv von der Beschleunigung überrascht, genau gesagt es war brachial was da ab ca. 3000Umin im 2. Gang abging.
    Der Eigner des Testfahrzeug erklärte mir während der Fahrt dass dieser Wagen, je nach Witterung unter die 4 Sek. Marke beschleunigt, kann es sein dass ein TTRs in 3,9Sek. von 0-100kmh beschleunigt :S Nach Werk Angaben sollen es aber 4,6 Sek. sein.
    Da frage ich mich als Besteller eines RSPlus, mit 20 PS mehr, was da noch zusätzlich möglich ist ?(

ja machs raus bergassi ist unfug bei stronic.
    ich muss bis september warten weil ich das lenkrad audi exclusive wollte ;(

Ja, hung0190
    Wir beide haben ja etwa die gleichen Probleme, müssen etwas länger warten, weil Du zu lange gezögert und geändert hast - und ich - weil ich mit der Bestellung zu lange gewartet habe.
    Hoffe wir beide sind dann auch wirklich zufrieden mit unserer Konfig. Wir haben aber den Vorteil uns länger auf unsere Baby's freuen zu können :thumbup:
    Ja Bergassi werde ich noch rausnehmen, wenn meine Frau am Berg noch Probleme hat, schicke ich sie wieder in die Fahrschule :D
    Glaube ab Mitte Juni sollten wir im andern Threed die esten geposteten RSPlus-Pics sehen!
    Gruss GugisTT

Ciao Küre,
    In meinen Augen bruauchst du den Berganfahrtassistent nicht wenn du ein S-Tronic im Auto hast.
    Ansonsten super Konfig und viel Spass mit dem Ding!
    PS: Wie sieht mit Rabatt aus in der Schweiz? Konntest wohl bei einem Neuwagen nicht allzuviel herausholen oder hast du in Germany bestellt?
    Gruess us em Seeland
    Yannick

Hallo Yannick
    Vielleicht nehme den Bergassi noch raus! Hast Du in Deinem diesen Assi drin ?
    Ja die Konfi, habe lange überlegt, mir gefällt der Kontrast der Alu Teile Tankdeckel, Frontlippe, Spiegel, Hecklippe zur Aussenfarbe Phanterschwarz.
    Möchte eigentlich einen Wolf im Schafspelz darum habe ich den el, Heck-Flügel geordert, und die Carbospiegel - Handel mit einem Kollegen aus So - weggelassen . Vielleicht nehme ich die Embleme TTRS vorn und hinten auch noch weg, leider man kann nicht ohne ordern.

Habe Eurorabatt 11% plus 5% Sonderrabatt bekommen, weil der Verkäufer in der Familie ist.
    Tausche dann einen 3-jährigen BMW 335i Cabrio ein. Musste jetzt nach dem fünften BMW mal die Marke wechseln, bin jetzt sehr fasziniert von dem RS :thumbup:

Aber jetzt 7>Monate warten, geniessen wir das Cabi noch etwas, und für den Winter kommt mir dann der Quattro grad recht
    Gruess Küre

Hallo zähme, bin auch aus der Schweiz, BE

Habe es am Freitag getan

Habe letzten Donnerstag einen TTRS testen können, es ist brachial was da abgeht, der Druck im 2. Gang ab ca 3000Umin ist der Wahn, der Allrad ist noch neu für mich, etwas gewöhnungbedürftig,
    Das schöne ist auch, man kann mit dieser Rakete auch ganz normal fahren, kann sich mit dem Mitfahrer noch unterhalten und Musik genießen.

Am Tag danach, letzten Freitag habe ich bestellt, leider hätte ich es paar Tage früherer machen sollen, beim konfigurieren hat es den Jahrgang 2012 nicht mehr akzeptiert, das heisst meiner kommt erst im Dezember ist aber dann Baujahr 2013.
    Ja zwei Monate länger warten, aber es wird auch dies Jahr Dezember.

Meine Bestellung:

Bestellung TTRS Plus Coupe

-Phanterschwarz, Kristalleffekt
    -Getriebe 7-Gang S-tronic quattro
    -Leder Seidennappa, perlsilber
    -Dekor Alu Matt gebüstet
    -Lenkrad Multifunktion mit Schaltwippen
    -Audi magnetic ride
    -Heckspoiler el. ausfahrbar
    -Optik-Paket (Spiegel Alu, Frontlippe Alu, Hecklippe Alu)
    -Aussenspiegel OR, Carbon, anklappbar
    -Erweitertes Lederpaket
    -Bose Sourround Audio-Anlage
    -Bluetooth Schnittstelle
    -Navisystem Plus mit MMI Bedienlogik
    -Räder 5-Arm Roto-Design, Titan Optik, Gummis 255/35
    -Norm Sportsitze el. verstellbar, heizbar
    -Ablagepaket
    -LED Innenlichpaket
    -Scheiben ab B-Säule und hinten, grau getönt
    -Berganfahrassistent (für meine Frau)
    -Advane Paket

Und jetzt warten, warten, 7 Monate
    Gruss Küre

soweit ich weis is das keine serie^^

Wenn Du sicher bist, muss ich nächste Woche nochmals nachhaken, aber so steht es in meinem Kaufvertrag, oder Geschwindigkeitsregelung und Tempostat wäre dann was anderes gemeint. So wie ich es in Erinnerung habe konnte man den Tempomat nicht einzeln ordern ?(
    Mein Plus wird Baujahr 2013 vielleicht wurde da nach vorn wieder was geändert.
    Werde die Antwort von Audi nächste Woche hier Posten.

Sieh mal in Deinem Kaufvertrag unter Serienausstattung ob da nicht auch Tempostat Code 8T2 drin ist ? Wenn nicht sind die Verträge in DE und CH wirklich nicht identisch !

wie tempomat ist serie? ist doch sonderausstattung

hung0190, hast mich grad etwas verunsichert ?(
    Der Verkäufer hat mir gesagt: Tempomat sei Serie.
    In der Konfigurierung unter Serienausstattung heisst das Ding: Geschwindigkeitsregelanlage
    In meinem Kaufvertrag unter Serienausstattung: Tempostat Code 8T2

Wenn Du in Deutschland oder Österreich geordert hast ist vielleicht die Konfiguration nicht identisch mit der Schweiz ?

Gruss gugisTT

an deiner stelle wuerd ich noch zusaetzliche garantie nehmen wie ich
    2 jahre 80.000 km 800€ ist nicht die welt und beim verkauf haste mehr chancen
    tempomat und radachrauben diebstahl hemmend find ich pflicht
    phanterschwrarz ist geil haett i auch genommen aber ich mag mal was gewagtes^^
    woher kommst du denn?

- die Spiegelkappen werde ich voraussichtlich noch in Carbon ändern, ein ein RS Fahrer aus So organisiert die Alu Kappen und ist für die Umrüstung besorgt.
    - Mehrgarantie brauche ich nicht, wechsle nach drei Jahren mit ca 60'000km.
    - Tempomat ist Serie.
    - Radschrauben Diebstahlsicher habe ich geordert, aber in der Liste nicht aufgeführt.
    - CH, Bern

will eigtl nix am auto rumschrauben.

brauch ja ein alltagsauto und da sind die parksensoren schon nützlich, habe vorher auch an bilstein b16 gedacht aber jedesmal da hand anlegen und rumdrehen find ich nicht alltagstauglich, lieber drück ich da aufm knopf wenn ichs sportlich haben will auf zb der AB als dann kurz irwo anzuhalten und rumzudrehen^^
    das große navi find ich ganz ok. ist leider wahr das da noch die alte technik ist aber völlig ausreichend

hung0190

Habe es heute getan :thumbup: :thumbup:

Die Bestellung für eine Auto ist halt individuell, ich habe ganz andere Bedürfnisse und Geschmack der Farben und Ausstattung, als alle hier im Forum, das ist ja auch gut so, wenn wir uns TTRS-Fahrer begegnen, freuen wir uns dass unser Brett unter uns den gleichen Motor hat.

Also, habe gestern einen TTRS - leider ohne Plus - eine Stunde testen können, das Erlebnis war über meinen Erwartungen, der Vergleich:

- mein 335i Cabrio ist 1850kg schwer, hat 306 PS und irgendmal 400Nm, nicht schlecht dachte ich immer, 5,6 sek 0-100kmh
    - der TT RS ist glaube ich ca 1500kg, hat 340PS und 450Nm 4,6sek 0-100kmh

Es ist brachial was da abgeht, der Druck im 2. Gang ab ca 3000Umin ist der Wahn, der Allrad ist noch neu für mich, etwas gewöhnungbedürftig, aber kann mir vorstellen das dies eine richtige Kurvensau ist. Es braucht dann paar Tage bis man an die Grenze gehen kann. Der Plus noch 20 PS mehr, hey das wird schon noch was :D
    Das schöne ist auch, man kann mit dieser Rakete auch ganz normal fahren, kann sich mit dem Mitfahrer noch unterhalten und Musik genießen.

Heute Morgen habe ich bestellt, leider hätte ich es paar Tage früherer machen sollen, beim konfigurieren hat es den Jahrgang 2012 nicht mehr akzeptiert, das heisst meiner kommt erst im Dezember ist aber dann Baujahr 2013.
    Ja zwei Monate länger warten, aber es wird auch dies Jahr Dezember.

Meine Bestellung:

Bestellung TTRS Plus Coupe

-Phanterschwarz, Kristalleffekt
    -Getriebe 7-Gang S-tronic quattro
    -Leder Seidennappa, perlsilber
    -Dekor Alu Matt gebüstet
    -Lenkrad Multifunktion mit Schaltwippen
    -Audi magnetic ride
    -Heckspoiler el. ausfahrbar
    -Optik-Paket (Spiegel Alu, Frontlippe Alu, Hecklippe Alu)
    -Aussenspiegel Alu, anklappbar
    -Erweitertes Lederpaket
    -Bose Sourround Audio-Anlage
    -Bluetooth Schnittstelle
    -Navisystem Plus mit MMI Bedienlogik
    -Räder 5-Arm Roto-Design, Titan Optik, Gummis 255/35
    -Norm Sportsitze el. verstellbar, heizbar
    -Ablagepaket
    -LED Innenlichpaket
    -Scheiben ab B-Säule und hinten, grau getönt
    -Berganfahrassistent (für meine Frau)
    -Advane Paket

Habe gesagt alles individuell, was mir besonders gefallen wird ist die Alu Optik: Spiegel Tankdeckel, Frontlippe, Hecklippe alles in Alu Werde voraussichtlich den el. Heckflügel auch in Alu umfärben.

Nun hoffe ich dass nächstens der erste gelieferte Plus mit Fotos im Forum erscheint :D

Gruss gugisTT

hallo meiner kommt wahrscheinlich august.

spiele die ganze zeit mit den gedanken audi exclusiv farben alcantara leder fuer die schalensitze zu nehmen fuer 2900€.
    hat da jemand mal eine helle farbe gewählt sowie weiss oder beige und kann mir da was sagen zur pflege? gibts flecken bei jeans?

hung0190, wenn Du schon bestellt hast und ihn im August ausgeliefert bekommst, kannst Du jetzt noch Farbe wechseln ? Und wie lange vorher kann man noch ändern ?

Morgen Nachmittag kann ich einen TTRS testen, und am Freitag Morgen wird voraussichtlich der Plus bestellt - werde dann - was ich geordert habe hier bekannt geben.

gugisTT

Hallo

Bin kurz vor Vertragsabschluss für TTRSPlus
    Da dieser im Oktober geliefert wird muss ich auch noch 4 kompl. Winterräder beschaffen!

Nun, ich habe von meinem BMW 335i, vier fast neue Winterpneu 225/45 17", wenn ich nun die passenden TTRS Felgen beschaffe sollte das doch auch funzen.
    Vermute aber, weil beim Plus Original 19" Sommerräder drauf sind dass es min. 18" Winter sein sollten ?

Was sind die vorgeschriebenen Abmessungen für einen TTRS ?, sind ev. die gleichen wie für den Plus.

Hat jemand in der Ablieferung TTRSPlus ca. Oktober auch Winterräder bestellt ? und ist es empfehlenswert in der Bestellung des Fz auch die Winterräder zu ordern ?

Schon klar, lieber nen RS ohne Schalen als gar keinen. ^^
    Gäb aber auch kompaktere Instrumente. Wie wär's mit nem Umstieg auf Mundharmonika oder Maultrommel? :D

Sage schon lange, warum habe ich Depp nicht Querflöte oder Triangel gelernt, dann könnte ich den Roadster-TT kaufen.
    Nein, im Ernst, muss sagen dass der Kontra in den TT passt ist einfach geil, es gibt kein anderer so potenten Sportwagen wo das Ding reinpasst.
    Und stell Dir vor, nach Konzerten sagen mir die Leute: Aber Du willst das Ding da nicht etwa einladen ?( Wäre doch was für einen Karikaturist ;(