Beiträge von gugisTT

Zitat von »gugisTT«

nimm doch die schalensitze die sind hammer, ein muss bei dem auto!

Ja ich weiss, würde ja die die Schalensitze ordern, bin aber gezwungen die normalen Sportsitze zu nehmen ;( .
    Als Kontrabassist in Jazzband, muss diese Geige mitfahren können, und es ist der einzige kleine Sportwagen wo das Ding reinpasst. Ist ja sowieso genial der Platz hinten wenn die Sitze runtergeklappt sind.
    Die Bedingung ist: Zwischen den Sitzen vorn muss genügend Platz sein für den Oberteil des Basses, das ist bei den Schalensitzen im Schulterbereich nicht möglich.

Kleiner Kompromiss, schade, aber ich glaube wenn wir dann über unsere Alpenpässe hetzen, dass man noch genügend Seitenhalt hat um die Porsches 'ohne Turbo' im Rückspiegel kleiner werden zu lassen.

hung0190 gratuliere Dir :thumbup: , wünsche Dir dass die Zeit schnell vergeht bis zur Auslieferung.

Hoffe dass wir im Forum bald Fotos und Infos von Plus-Fahrer bekommen !!!

Werne Ende Mai den Plus bestellen. Ablieferung Oktober !
    Konfiguration vieles identisch, keine Schalensitze, normale + elektr. Verstellung und aussen Pantherschwarz, innen Silber
    Heckspoiler elektrisch, Felgen, 5-arm Rotor Titanoptik, glaube das FZ wird Wolf im Schafspelz
    Bekomme 11% Euro Bonus Plus 5% Privatrabatt dank, Verkäufer in Familie.

Gruss gugisTT

Hallo Frank

Super Fahrzeug :thumbup: , gratuliere, wünsche Dir viel Glück. Wir werden uns in der Region Bern - Zürich ab Oktober sicher begegnen, meiner wird auch schwarz, also nicht zu übersehen, es gibt ganz wenige TTRS in der Umgebung von BE-AG.
    Ist die Aussenfarbe Phanterschwarz ? Lederfarbe würde mich noch interessieren, kannst Du ein Bild vom Interieur, Sitzen reinstellen, und erste Eindrücke schildern, besten Dank!

Bin kurz vor der Bestellung, habe die Offerte für TT RSplus für Eintausch BMW335i Cabrio bekommen, Audi machte mir für meinen Eintausch einen guten Preis.
    Kann in den nächsten 2 Wochen einen TTRS 1/2 Tag testen. Wenn alles OK, Bestellung Ende Mai, Lieferung Oktober.

Allzeit gute Fahrt

gugisTT

kommt drauf an....
    wenn du das MMI im auto verbaut hast brauchst du das was unten von ravenous gepostet hat.
    Falls du das MMI nicht hast reicht ein herkömmlicher klinkenstecker/aux dann hast du nämlich bei der telefonvorbereitung
    ein aux anschluss

Jetzt wird auch mir langsam alles klar, werde bei der Bestellung alle Eure Ratschläge berücksichtigen können. Dieses Forum leistet für viele einen super Beitrag dass man im Nachhinein nicht wieder umbauen/basteln muss.

orangensaft, besten Dank für die Aufklärung,

Du schreibst über den Klinkenstecker, da ich noch kein TT habe, was ist das für eine Klinke über aux/in vom Radio und iPhone über Kopfhörerausganng oder über den breiten Anschluss unten Telefon ?

Wie sieht das Adapterkabel aus ?

Die App nicht da es im Audi TT mit dem RNS-E noch kein Audi conect gibt..
    wage auch zu bezweifeln das es mit diesem Bluetooth Adapter geht, da dieser nicht einmal die Titel anzeigt und wie ich in einem anderen Forum gelesen habe auch nicht 100% funktioniert.
    Eventuell mit dem Klinkenstecker über das AMI wobei die Bedienung dann nur über das iphone funktioniert und das ist ja auch nicht das gelbe vom EI und wäre für mich keine zufriedenstellende Lösung

dudie, schade dass niemand der RS Fahrer es getestet hat.
    Wahrscheinlich hat Du recht - aber für mich- wenn ich einen TTRS+ kaufe, möchte wirklich wie bei meinem BMW meine Digitalsender hören können, ist mir eigentlich gleich wie, aber weil bei Audi kein Doppeltuner mit DAB wie bei BMW im Konfigurator geordert werden kann muss doch es irgendwie möglich sein.

Als Profi Musiker würde ich lieber auf die Carbon-Spiegel verzichten als auf ein Radio der Digital Jazz-Sender empfangen kann, ich weiss aber das es andere unschöne Möglichkeiten gibt, auf die ich aber verzichten möchte.

Ein Radio von Audi sollte doch die gleichen Möglichkeiten haben wie von BMW !!!!

Dennoch meine nächster wird dennoch ein ++ 8o sein
    Gruzz gugisTT

Gibt doch da jetzt ne (gratis) App im Store, "Audi connect - Music Stream" da soll der Internet-Radioempfang wohl per Bluetooth übertragen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Müsste doch ohne Adapter laufen, wenn man ne Bluetoothschnittstelle verbaut hat, oder?

Das hat phreak glaube ich richtig gesehen, mit dem iPhone und dem App von Audi sollte es funktionieren, habe das App mal angehängt:

@guggisTT: Bestellung Juli, Lieferung Oktober? Du Optimist. Habe am 28.3. effektiv bestellt, Liefertermin Oktober 2012.

Mephisto, mein freundlicher bei Audi sagte mir Lieferfrist 3 Monate, wir haben da vom TTRS gesprochen, muss da noch Nachhaken wenn es um den Plus geht. Kommt alles, auch Offerte bis an 22. April aufs Tapet. Meine Idee war mein Cabi BMW335i doch bis Ende September zu fahren, dann zu wechseln, je nachdem was mir diese im Oktober bezw. April 2013 noch anrechnen. Also ich muss nicht unbedingt diesjahr wechseln.

Aber jetzt habe ich alle Zeit zu überlegen wie mein neues Spielzeug aussehen soll.

Viel Carbon am plus ja auch unter der Haube, sieht sicher super aus, klar nehme es dann wie ich muss, keine Änderungen an Spiegel, aber optisch hat es mir einfach das 'Alu' angetan!

Wir werden sehen :thumbup:

Gruss gugisTT

Meine voraussichtliche Bestellung: TTRS+ Phanterschwarz, Felgen 5-Arm-Rotor in Titanoptik, glanzgedreht, Aussenspiegel aluminium Optik, wenn es möglich ist, die unterste Lippe Frontspoiler auch in Alumium Farbe. Mein Wunsch den ausfahrbare Heckflügel auch noch in Alu Farbe, doch das muss ich wohl nachträglich noch selbst verändern.

@guggisTT
    Mir gings genau so bei der Bestellung, konnte mich mit der Frabe im Konfigurator auch nicht anfreunden, in echt ist sie aber super:-)
    Hatte vorhe auch einen M3 in carbonschwarz, das pantherschwarz ist ähnlich....

Hallo TTRS-Michi

Besten Dank, glaube wir zwei sind uns im Geschmack sehr ähnlich, hatte auch den M3 (vor 7 Jahren) dieser war auch carbonschwarz, hatte etwas violettstich in der Sonne, also jetzt ist mir der Fall klar wenn Du sagst dass er ähnlich ist, darum wird mein TT in Phanterschwarz bestellt.

gugisTT

Ravenous, doch, lange gesucht, aber Du mein Retter !

Vielen Dank, bei Deinem letzten Bild sieht man in der Sonne etwas wie violett leuchten, das gefällt mir, hatte mal einen M3 der diesen Effekt hatte.

Super, das wird dann in der Bestellung noch berücksichtigt, vielleicht habe ich ja auch noch die Möglichkeit bei meinem freundlichen das OR zu sehen !

gugisTT

Hi Fan's
    Bei der Bestellung meines TT habe ich mich noch nicht ganz für die Wagenfarbe entschieden.
    Das Fz muss wieder dunkel sein, am liebsten grad schwarz, jetzt habe ich im Prospekt die Farbe Phanterschwarz, kristalleffekt gesehen.
    Auf dem Bild im Prospekt macht mir die Farbe einen bläulichen, ev. violetten Eindruck, doch im Konfigurator ist es eher ein bräunlicher Ton.

Im Forum fand ich nirgends ein Bild dieser Farbe!

Hat jemand den TTRS in Phanterschwarz kristalleffekt und kann mal ein Foto Posten ?

Vielen Dank

gugisTT

ja immernoch thema "unterstützende Endstufe + Woofer"
    hat sich zwar schon einiges getan....aber eben die frage wo der woofer hin sollte das es gut und NICHT (!!!!) proletik aussieht steht eben noch im raum ^^
    naja mal überlegen wäre evtl platz für nen flatwoofer, da gibts ja ein zwei äusserst interessante

Bei einem meiner BMW's war der Sub Woofer, unsichtbar unter dem Fahrersitz montiert, die tiefen Töne im ganzen Raum schön verteilt, also kein Schleudersitz !!
    Weiss nicht wie das bei den Sportsitzten im TT aussieht

hi orangensaft

Hoffentlich hat da jemand noch eine Idee, das interessiert mich auch.
    Im Moment bin ich dran mein BMW335i gegen einen TTRS ev. plus einzutauschen.

Mein 335i hat einen Radio Tuner mit DAB, also ich kann alle Digitalsender in der Schweiz empfangen. In der Konfiguration Audi TTRSpolus kann man keinen DAB Tuner reinziehen !

Meine Idee ist auch mit dem iPhone über die Bose-Anlage die Digisender reinzubekommen, wenn man MP3 Dateien von einem IPod abhören kann sollte es doch möglich sein Radio von iPhone in die Soundanlage zu übernehmen. iPod und iPhone haben ja die gleichen Kabel-Anschlüsse.

Hat da wirklich niemand eine Ahnung ???

gugiTT

Der 335i ist definitiv ein schönes Auto genauso wie nen TTRS ;) - Man kann die Fahrzeuge aber nicht 1 zu1 gegenüber stellen, Jeder hat wohl seine stärken und schwächen. Kannst ja mal die gleiche Frage in nem 3er Forum stellen und auf Antwort warten - Spaß

Hast recht TTS-Sternchen
    Bin jetzt 2 Jahre 335i Cabrio, vorher 3 Jahre 335i Coupe gefahren, beides feine Fz, das Coupe macht noch etwas mehr Dampf weil er ca 230kg leichter ist. Also je nachdem was Du für einen Fahrstil hast, mal Cruisen oder mal über die Pässe hetzen, fand selten jemand der mithalten konnte.

Aber jetzt kommt eben das andere, ein TTRS hätte da nie Mühe gehabt mich abzutrocknen, Der TT ist eine Fahrmaschine, bei diesem - das weiss ich noch nicht - der Fahrkomfort dann halt mal zu kurz kommt, darum hast Du recht man kann die beiden nicht 1:1 vergleichen. Der TTRS ist ca 530kg leichter als mein Cabrio, darum sicher nicht vergleichen. Auch im BMW Forum wird jeder 335i-Fahrer das neidlos zugeben müssen!

Habe es dann gehabt, es war der fünfte 3-er BMW. Hier im Forum habe ich schon viele gute Anmerkungen auf meine Fragen zum TTRS bekommen, habe die Möglichkeit diesen Monat nach einem RS3 einen TTRS zu testen.
    Darum werde ich voraussichtlich ab Oktober einen TT RSplus fahren.

Gruss gugisTT