Beiträge von gugisTT

Habe nur 1 Fahrzeug, werde den RS+ der in 9 Tagen kommt auch im Winter fahren. Da ich die letzten 15 Jahre BMW gefahren bin freue ich mich im nächsten Winter auf den Quattro Antrieb. Glaube auch die enorme Kraft vom RS ist nicht leicht bei Schnee und Eis im Griff zu haben.

Werde in November noch Winderräder besorgen. Bei uns ist in der Schweiz sind Winterreifen wenn es Schnee hat von Vorteil das heisst: Wenn man im Winter bei Schneeglätte einen Unfall mit Sommerreifen baut, ist der Fall meistens klar wer den Schaden bezahlt.

Gruss Küre

Danke erstmal!Ohjeee ist jetzt nicht dein Ernst oder? Bitte lese dich hier durch... habe einiges geändert und auch das eine oder andere Problem gehabt (Windgeräusche). Habe alles detailreich dokumentiert auch mit Bilder, kannst dir ja mal die Zeit nehmen und dich durchklicken. Kannst mir dann auch dein Feedback nochmal geben. Ich muss jetzt ins Bett.Gute N8.... :sleeping:

Alles klar, war grad etwas voreilig, muss mal alles aufrollen, melde mich! Schlaf gut :thumbup:

Denis, Superbericht den Du im Mai 2011 geschrieben hast, habe beim lesen grad etwas Herzklopfen bekommen.

Stehe ja 2 Wochen vor der Ablieferung, freue mich mega auf mein Biest. Weil ich in einer kleiner Audi Garage gekauft habe wird es aber keinen grossen Menschenauflauf geben, aber der Atem wird auch mir sicher etwas ins stocken geraten....aaaaaa mein Auto....
    Also das FZ wird im Schauraum stehen, werde paar Fotos machen und der Verkäufer wird mir - hatte noch nie einen TT - das wichtigste erklären. Vielleicht noch als Obolus, eine Flasche Wein oder Sekt und während sie meine Nummer anschrauben gibt es voraussichtlich noch ein Espresso. Einsteigen und den ungezähmten etwas anwärmen, meine Frau holen, an einen See fahren, Essen im Restaurant, vielleicht die ersten Fotos.

Würde mich interessieren: Dein Kilometerstand, zusammenfassend wie bist Du zufrieden, hast Du am FZ nachträglich Aenderungen vorgenommen, gab es grössere Probleme in diesem vergangenen Jahr ?

Gruss Küre

da ist nichts mit "sprintlektion". speziell aus dem zweiten gang heraus ist für den rs nichts zu holen. am besten hält dieser sich in mittleren geschwindigkeiten bis ca 200/220. darüber geht's dann auch ziemlich schnell... es sei nochmal präzisiert, wir reden hier von coupe gegen spyder. stellt man coupe gegen coupe und roadster gegen spyder zeigt sich noch deutlicher wo der hammer hängt. da gibt es kein wenn und aber. alles andere ist stammtischgespräch und hat mit objektivität nichts zu tun. auch versteh ich manchaml nicht welche ergebnisse sich manche hier von so einem vergleich erwarten. bei einer beschleunigung von 100 auf 250 legt man vielleicht 1500m zurück. da kann man mit dem r8 natürlich keine 500m differenz heraus fahren. wir reden hier ja nicht vom vergleich mclaren gegen gti sondern von zwei autos die ganz grob genommen in einer ähnliche leistungsklasse liegen. nur dass der r8 halt doch das gewisse etwas schneller ist als der rs. genau so wie es halt sein muss. ich denke der rs ist eine art platzhirsch in seiner leistungsklasse. ich hatte 2 jahre einen und werde ab oktober auch wieder einen plus haben. aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen und nicht gleiche jede zufällige begegnung auf der bahn als bare münze nehmen. man weiss dann nie was der andere gerade macht, in welchem gang er gemeint hat beschleunigern zu müssen, ob er gut reagiert hat usw usw. von windschatten will ich schon gar nicht sprechen.

Alles klar Dan.72, und es gibt immer noch einen schnelleren :D macht aber nix, leben und leben lassen :thumbup:

RS und Plus können r8V10 vielleicht nur eine kleine Sprintlektion erteilen ?
    Werde es später auf der AB in DE rausfinden, ab dann werden dann sicher auch meine Bremsen quietschen.
    Kann es sein dass r8V8 mit dem RS in Beschleunigung gleich auf ist ?
    Glaube der RS und der Plus muss irgendwo in der Fahrleistung noch unter dem r8V10 sein, sonst hätte Audi mit dem Plus etwas falsch gemacht. Das ist vielleicht auch der Grund dass sie den RSPlus nur 20 PS mehr gepumpt haben.
    Der TT darf doch r8V10 nicht davon fahren, wäre ja Nestbeschmutzung.. hahaha
    Gruss Küre

Wurde denn damals der Rentner noch ermittelt und hat wenigstens noch ne gute Strafe bekommen?

Smoky, hoffe das alles gut und zu Deiner Zufriedeheit abläuft, solche Schei.., habe grad gedacht meiner kommt in paar Tagen, wir haben fast nur Rentner in der EH, glaube würde glatt durchdrehen Rentner hin oder her ;( .
    Gruss Küre

Werd ich tun. Ich frag mich ob es interessant wäre ein Thread zu eröffnen wo ich meine Eindrücke (hab ja schon einige), was meinen "alten" TTRS sowie den neuen Plus angeht, schildere. Und wo auch noch andere, die umgestiegen sind, die ihrigen schildern könnten.

Im Moment nimmt die RS+ Fraktion sehr zu, in 18 Tagen bin ich ja auch dabei, hier wäre es sicher sinnvoll, ein neuer Thread 'Erfahrungen mit dem RS+' zu eröffnen, alle RS und + Fahrer würde es sicher interessieren - obschon nur der kleine 20PS Unterschied - was der Plus zum RS sonst noch unterscheiden könnte.

Plus465 eröffne doch Du diesen Thread :thumbup: Wenn's nicht ankommt ist auch nichts passiert, im Forum wird noch vieles gepostet wo niemanden interessiert ?(

Gruss Küre

Hallo, werde berichten :) Was das Nummernschild angeht: wir sind's bei uns nicht anders gewohnt und finden "eures" etwas seltsam wirkend. Ist halt je nachdem wie man's gewohnt ist:)

Bei uns in CH sind sie vorne etwas zu klein geraten ;( , aber es ist wie du sagst, alles etwas gewöhnungsbedürftig, Aber Hauptsache am Nummernschild hängt ein RS+ gell :D hahaha
    Berichte wenn er eingefahren ist, und Du das erste mal richtig Gas geben kannst.
    Gruss Küre

Wieso muß du so lange warten. Anscheinend läuft alles so langsam bei euch. Bis 11 Sep ist aber lange hin

Nein Tony, hätte ihn nächste Woche holen können, aber die Auslieferung wollte ich so, jetzt ist er zu früh gekommen, wollte unser Cabrio noch 2- 3 Wochen (Ferien) geniessen. Und ja jetzt wieder die Schei.. Vorfreude, gestern in 3 Wochen.

OK, aber jetzt bin sicher dass er da ist, das Hin und Her hat sehr genervt, bei der Bestellung wäre Oktober geplant gewesen, dann im Order erst im Dez, und jetzt kam er 1 Monat zu früh, aber jetzt doch FREU :thumbup:
    Gruss Küre