Beiträge von gugisTT

Wenn beim Plus ausser der Softwareveränderung der 20 PS nichts verändert wurde ist der Fall für mich klar, ist alles nur Marketing für ein Auslaufmodell, sodass Audi noch paar RS mehr verkaufen kann. In 2, 3 Jahren gibt es sicher einen neuen RS, der dann vielleicht 60PS mehr, neue Bremsen, verstärkten Antriebsstrang usw. haben könnte.

Also wenn ich schon einen RS hätte, würde ich mich wegen den 20PS nicht für den Plus entscheiden, lieber warten bis 2014/15
    Gruss Küre

Wo ist dein TT denn aufgebockt ?! Die sollen den jetzt rausrücken :P Das geht ja garnicht. Wann ist auslieferung angesagt? 11. september? Warum so lange??Ach ja - die Carbonpiegel sind übrigens weniger auffällig als die Silbernen..

Hallo meph, das ist eine Transportsicherung, die Karosserie liegt noch nicht auf den Federn/Fahrgestell. Es sind 4 Kunststoff-Zwischenstücke, das sie noch entfernen müssen. Ja, hätte ihn nächste Woche holen können, aber die Auslieferung wollte ich so, wäre ja für Oktober geplant gewesen, jetzt ist er zu früh gekommen, wollte unser Cabrio noch 2- 3 Wochen (Ferien) geniessen. Und ja jetzt wieder die Schei.. ;( Vorfreude, heute in 3 Wochen. Der Grund der Spiegelkappen ist, habe das Alupaket geordert (Front und Hecklippe in ALU) da passen die Alu-Kappen und Tankdeckel auch super dazu. Auch hier wieder Geschmacksache, für mich einfach perfekt :D

Und Du drehst wohl schon etwas über 3000Umin, wahrscheinlich unbeschreibliches Gefühl, wenn die Freudentränen waagrecht fliessen hahaha ?
    Gruss Küre

Ja Küre, danke für das Kompliment, und glückwunsch zu Deinem ausserordentlich guten Geschmack ;) Mit der weniger-ist-mehr Marschrichtunge stehen wir hier zwar recht alleine da, aber das ist wohl auch gut so :) Ist recht interessant, schon 2-3 Situtationen gehabt, wo so'n 335er von hinten ankam, und hurtig am vermeintlichen tdi tt vorbei wollte. :P gruss,meph

Meph, so ist es, wir zwei werden aber grad aus diesem Grund auffallen, da meiner ohne Theke, RS Embleme und ohne Carbon Spiegel (die habe ich schon verkauft) daherkommen wird, hat es dann manch einer sehr schwer zu begreifen, was da vor ihm abgeht :D Als - im Moment noch - 335i Cabrio Fahrer werde ich nicht mehr lange leiden :D

Also war gestern sehr überrascht, der TT ist wirklich erwachsen geworden. Habe das unschön aufgebockte Biest mal starten können und mal die S Taste gedrückt, schon im Standgas und etwas getippt hört man schon was er will, vorbei, und dies dann sicher rassig :thumbup:
    Gruss Küre

Hey meph, Super schön dein Baby :thumbup: Grandiose Fotos hast du da gepostet :thumbup:
    Wir beide haben ja in den letzen Monaten viel geschrieben wie ein Wolf im Schafspelz aussehen soll.
    Habe es schon mal gesagt, wir beide haben etwa gleichen Geschmack. Konnte heute mein + in der EH meiner Audi-Garage mal streicheln. Alles so wie gewollt, auch ohne Theke und die RS Embleme werden hint u vorn noch entfernt.
    Weiterhin viel Glück mit deinem schwarzen Blitz :D
    Gruss Küre

Hach ist das herrlich zu lesen :)Hab meinen seit 2 Wo. und ich kann euch versprechen, dass jede erwartung übertroffen wird :Pgruss,meph

Hey meph, du hast es geschafft, hast auch lange gefiebert, doch mein Leidensweg wird in paar Tagen auch eine Ende finden, hoffe dass die Erwartungen mich auch erfüllen oder übertreffen werden :D
    Gruss Küre
    PS: Hast du irgenwo Fotos hinterlegt ?

gugisTT: Den Schriftzug kann man vorne sehr leicht entfernen, man braucht aber kleine Finger. Es gibt 3 Nasen an denen der Schriftzug am Grill befestigt wird:Ich denke die Bilder helfen um zu erkennen, in welche Richtung die Nasen verbogen werden müssen um den Schriftzug zu entfernen. Geht ganz easy auch ohne Zange und Schäden ;)

ClaNie, vielen Dank, das wird mir eine grosse Hilfe sein :thumbup: , alles klar. Gruss Küre

War vorhin gerade in Burgdorf mein lieber Küre. Als ich in Lyssach die Autobahnausfahrt genommen habe ist plötzlich ein schwarzer TTRS Plus mit U-Kennzeichen in meinem Heckspiegel aufgetaucht. Fahrer war ein junger Typ in Oel verschmierten Latzhosen. Dieser ist bis zur Audi Garage hinter mit her gefahren und danach abgebogen. Denke mal die Azubis sind einen TT RS Plus probegefahren :thumbup: Hahah Sorry für den kleinen Scherz. Habe wohl zu viel Sonne erwischt im Cabrio :rolleyes:

Yannick, jetzt ist es definiv, heute Morgen Meldung von Garage, gestern haben sie meinen abgeladen :thumbup: , steht jetzt in der Einstellhalle für den finish, werden ihn Montag mal streicheln/begutachten, und nicht wie geplant am 18. Sep. doch schon am 11. Sept. 0900h übernehmen, dann am Nachmittag mal alleine die ersten 200km zart unter die Räder nehmen. Werde dann die ersten Fotos machen, hier reinstellen. Gruss Küre

Ich habe die Embleme hinten mit einem Heißluftfön erwärmt und ging dann relativ einfach weg. Die Klebereste muss man dann wegrubbeln und anschließend wenn alles abgekühlt ist vielleicht mit etwas Politur drüber. Man muss nur darauf achten, wenn man den Lack dermaßen erwärmt ist er sehr empfindlich!!! Man könnte einfach mit dem Fingernagel ein Macke reindrücken. Ist mir damals an meinem Opel passiert, daraus habe ich gelernt.Gruß Denis

Hallo Denis, vielen Dank für die super Info, weil das Problem habe ich noch vor mir wenn dann meiner kommt, möchte dann keine Spuren, Kratzer usw. Gruss Küre

Schönes Auto!Ich finde der Spoiler gehört immer ausgefahren, das Heck des TT finde ich sonst etwas zu flach

Rodaz, es ist einfach Geschmacksache, ohne Heckspoiler ist das Auto für mich perfekt :thumbup: darum habe ich meinen RS+ ohne RS Theke bestellt. Brauche an meinem nur was auch zweckmässig ist. Also wenn der Spoiler automatisch ausfährt ist es für OK, mal in DE mit über 200kmh unterwegs bringt es sicher mehr Abtrieb. Aber wenn er parkiert ist, wird bei mir Spoiler nicht ausgefahren.
    Gruss Küre

Hallo Mathias
    Wünsche dir viel Glück und Spass mit deinem Flitzer :D

Geplant war RS+ Lieferung im Oktober.
    Nein, die Carbonspiegel sind sowieso Serie, habe Ende Mai bestellt, dann beim Ordern hat es Lieferung im Dez angegeben, Der Händler sagte mir dass ich paar Tage zu spät bestellt hätte ;( Aber das ist jetzt offensichtlich alles Schnee von gestern. Letzte Woche hat mir der Verkäufer die freudige Mitteilung gemacht dass meiner vorgezogen wurde und am 7. Juli produziert worden sei. Das heisst dass er voraussichtlich nächste Woche eintreffen wird :thumbup: . Durch das Hin und Her, und weil er jetzt für mich einen Monat zu früh eintrifft werde ich ihn aber erst am 18. Sept übernehmen.
    Guss Küre

@misterk, das ist ja wirklich kein Zustand ;( würde eine andere Audi We aufsuchen 2. Meinung einholen, wenn du den Fehler rauskristallisiert hast, bei deinem freundlich nochmals anklopfen. So macht es wirklich keinen Spass mehr X(
    Viel Glück, Gruss Küre

Hallo Alex
    Super schönes Auto, Frage: Die silberne Abdeckung hinten auch um Auspuff, ist das Original, oder nachträglich gemacht ?, wäre schön wenn Du die Frontlippe - wie bei den RS bestellbar ( im Alupaket) - auch noch einbauen könntest. Dann würde er optisch in etwa so aussehen wie meiner kommt, der Kontrast einfach phantastisch :thumbup: Ja halt auch mein Geschmack :D

Also ich habe meinen RS ohne Modellbezeichnung schon ab Werk bekommen. Der Händler hat ganze Arbeit geleistet In der RS Rechnung steht ( 2Z0 Entfall von Modelschriftzug ) vllt hilft euch das und erspart euch die spätere Entfernung

Das war bei meinem nicht möglich, da war im Oder nichts von Entfall, darum wird meine Garage die Embleme noch nachträglich entfernen. Aber bei allen BMW's konnte ich das in der Order wegfallen lassen.
    Gruss Küre

War vorhin gerade in Burgdorf mein lieber Küre. Als ich in Lyssach die Autobahnausfahrt genommen habe ist plötzlich ein schwarzer TTRS Plus mit U-Kennzeichen in meinem Heckspiegel aufgetaucht. Fahrer war ein junger Typ in Oel verschmierten Latzhosen. Dieser ist bis zur Audi Garage hinter mit her gefahren und danach abgebogen. Denke mal die Azubis sind einen TT RS Plus probegefahren :thumbup: Hahah Sorry für den kleinen Scherz. Habe wohl zu viel Sonne erwischt im Cabrio :rolleyes:

Hey Yannick, zum Glück hatte ich das kleingeschriebene auch gelesen, kleiner Schock ;( Nein, habe die Zusicherung, wird kein Km gefahren. Wird abgeladen und im Keller parkiert bis ich komme, wird in der Garage geprüft, muss nicht auf das SVA, und ist glaube ich bei 3000Umin gesperrt, nein ohne Kohl ist eine saubere Sache :thumbup:
    Gruss Küre

PS: Schau nochmals in deine PN