Hoi Dan72, du hast richtig bemerkt, zwischen Produktion und Ablieferung ist nur kurze Zeit, auch in CH. Also wenn alles gut läuft wird mein RS+ nächste Woche bei meinem Händler abgeladen. Mir wurde gesagt dass ca. 1 Monat dazwischen ist. Warum ich erst Ende Sept. übernehme wollte ich hier im Forum nicht veröffentlichen.
Gruss Küre
Beiträge von gugisTT
-
-
hobby-rs, es krippelt, und knistert schon heftig bei mir, du schon 500km, bleibe schön brav, da du ja schon einen RS hattest wirst es voll im Griff haben.
Man spürt sicher schon 'er will mehr', ja aber Geduld bringt sicher für später weniger Probleme.Wo ist dieser Schlauch der Auspuffklappe, beim ESD ?, wie kommt man da dazu ? Und wie still legen, verstopfen, wegnehmen ?
Gruss Küre -
Vielen Dank für deine Info, glaube schon dass es klappen wird. Meine Idee war ja ursprünglich Ablieferung Ende Oktober, weil wir unser BMW335i Cabrio noch etwas geniessen wollten, aber wenn der + jetzt so schnell geliefert wird, wäre das natürlich kein Thema mehr

In paar Tagen wird dein + eintreffen, wünsche dir jetzt schon viel Glück und Spass. Gruss Küre
-
Hallo RS+ Fan's
Dieser Thread war zuerst am falschen Ort darum hier nochmals!Meine Audi-Garage nervt mich langsam aber sicher.
Vorgeschichte:
Hatte im April dies Jahr vor RS+ zu bestellen mit Ablieferung im Oktober.
Habe dann aber erst am 25. Mai geordert, bei dieser Bestellung kam dann aber raus dass die Lieferung erst im Dez aber mit Bj 2013 erfolgen würde.
OK, habe mich damit abgefunden 7 Monate zu warten, der Verkäufer sagte mir noch dass ich paar Tage zu spät bestellt hätte, darum erst im Dez.Gestern hat mir der Verkäufer mitgeteilt dass mein RS+ am 7. Juli produziert worden sei, bin fast aus allen Wolken gefallen.
Wenn nicht alles wieder ein Versehen war, steht der Ablieferungstermin 38KW, Di 18. Sept 0900h fest, wenn es wirklich klappen sollte würde das heissen: Weniger lange Vorfreude
hahahaGlaube bald nur noch was ich sehe, würde mich interessieren ob andere hier im Forum auch so ein hin-, und her hatten
Gruss KüreUnd hier das war die Order:
Bestellung TTRS Plus Coupe
-Phanterschwarz, Kristalleffekt
-Getriebe 7-Gang S-tronic quattro
-Leder Seidennappa, perlsilber
-Dekor Alu Matt gebürstet
-Lenkrad Multifunktion mit Schaltwippen
-Audi magnetic ride
-Heckspoiler el. ausfahrbar
-Optik-Paket ( Frontlippe Alu, Hecklippe Alu)
-Aussenspiegel Carbon, wird dann in Alu gewechselt, anklappbar
-Erweitertes Lederpaket
-Bose Sourround Audio-Anlage
-Bluetooth Schnittstelle
-Navisystem Plus mit MMI Bedienlogik
-Räder 5-Arm Rotor-Design, Titan Optik, Gummis 255/35-19
-Norm Sportsitze el. verstellbar, heizbar
-Ablagepaket
-LED Innenlichtpaket
-Scheiben ab B-Säule und hinten Grau getönt
-Advance PaketBin dann vielleicht eine Ausnahme, ein PLUS ohne Festen Heckflügel !
TTRS Embleme vorn und hinten werden auch noch entfernt, mit el. Heckspoiler wird es dann der Wolf im Schafspelz -
Kommt ganz darauf an aus welchem Blickwinkel du das Auto betrachtest.. manchmal schimmert es bräunlich/lila manchmal eher bläulich..die Farbe hat so einen leichten Touch der früheren FlipFlop Farben.. manchmal ist es mir aber fast ein wenig zuviel Kristalleffekt..
Es wäre natürlich sensationell wenn er wie auf dem Bild von 'Zapi' daherkommen würde. Leider konnte ich noch keinen in Phanterschwarz OR sehen, habe dann einfach mal so geordert, was dann kommt bin ich sehr gespannt, werde aber sicher nicht enttäuscht, weil Hauptsache er ist schwarz. Gruss Küre
-
ja..ja.. das höre ich auch immer mal wieder..
ist doch nur der Neid der besitzlosen
bei mir gibt`s auch nicht anderes.. "Black is beautiful"Glaube Neid kann man weglassen, es ist nur Geschmacksache. Bei mir kommen auch nur noch schwarze, das ist eben nur mein Geschmack, wie auch die Theke beim RS, mir gefällt er besser 'hinten ohne' und ohne Embleme. Gruss Küre
-
@zap, da ich noch keinen TT besitze kannst Du, oder jemand hier den Unterschied zwischen einem TTS und TTSLine sagen ? Sorry ist für alle TT Kräck's hier wahrscheinlich klar, in der Audi Konfiguration und hier Suchfuns nicht gefunden ? Danke Gruss Küre
-
Stimmt...aber den einzigen wirst du nicht haben, den RS ohne Theke und Embleme haben wir auch für Sabrina bestellt....wir sehen das auch so wie Du!!

Dann haben Sabrina und ich dann wirklich einen Wolf im Schafspelz

-
Moin Küre, Pantherschwarz ist auch sehr geil, wirst es nicht bereuen. Ich denke, der Unterschied wird nur eine Nuance sein. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Biest. Wann kommt er denn?.Gruß Zap
Gem. Fotos hat der Phanterschwarze einen rötlichen statt bäulichen Stich.
Muss leider noch bis Dez warten, bekomme aber ab Mitte Sept einen TTS als Ersatzfz. bis das Biest kommt
Gruss Küre -
@guggisTT, meiner ist phantomschwarz perleffekt, die Nachfolgefarbe vom Ebonyschwarz. Ebony hatte ich auf meinem A4, ich liebe diese Farbe, einfach geil! Der bläuliche Stich kommt vom wolkenlosen Himmel. Das ist einfach eine Spiegelung.^^
Zap, egal ob Spiegelung oder was auch immer, er sieht einfach Bombe aus. Also einfach phantastisch Dein Raketchen, hoffe dass dann meiner in Phanterschwarz auch in etwa so daherkommt, der Stich ist glaube ich etwas in rötlich statt blau, wir werden es sehen. Hauptsache TT Form und Biest ohne RS-Heckflügel und RS Embleme, werde vielleicht der einzige + hinten ohne sein, ja ist halt Geschmacksache. Gruss Küre
-
@zap, wunderschöner TT
gratuliere Dir, und wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem Raketchen. Habe noch ne Frage ist es Phanterschwarz ? er hat so ein kleiner bläulicher Stich. Weil meiner kommt dann in Phanterschwarz 
-
So, dann will ich Euch gleich mal meinen kleinen TT vorstellen
.Christopher, habe grad Deinen Eröffnungs-Thread gesehen, das mittlere Bild von Deinem TT, hinten ist einfach genial, die Form vom TT einzigartig. Gruss Küre
-
Ich habe da die Devise. Wenn ich mir ein Auto kaufe dann Bar und komplett ohne Finanzierung. Außerdem muss ich nach dem Kauf des Autos immernoch 50% mehr geld vom Kaufpreis haben. Kaufe ich also einen Wagen für 20.000, muss ich mindestens 30.000 auf meinem "Autokonto" über haben, damit ich nicht über den Unterhalt in der ersten Zeit nachdenken muss..

Da bin ich mit 'Bier' gleicher Meinung, Barzahlung bei Uebernahme, nachträglich 1/3 des Kaufpreises noch auf dem Konto. Möchte ohne in den Haaren zu Krallen eine grössere Zahnartzrechnung bezahlen können oder einen Satz neue Pneus, oder neues Möbelstück in der Wohnung kaufen können
Also zuerst sparen, dann kaufen
Darum kann ich leider im Moment nur TTRS+ kaufen, keinen Lambo 
Habe aber keine Mühe wenn ganz junge Leute, die schon ein grossen Einkommen haben, sich mit Leasing ein Auto zulegen, solange keine Schulden, ist das doch i.O. Gruss Küre
-
Stealth, bitte noch Fotos vom Innenraum, danke, Küre
-
wow, ein RS... da knie ich mich gleich nieder... !

Und bete ein AUDI unser !
Audi TTRS... unser
Der du fährst auf der Straße
Geheiligt werden deine Quattro’s
Deine überlegener Turbo-Power komme
Dein Burnout geschehe
Als Benziner wie auch als Diesel
Unsere täglich vier Ringe gib uns heute
Und vergib uns unsere Strafzettel
Wie auch wir vergeben der Polizei
Und führe uns nicht nach Bayern
Sondern erlöse uns von BMW
Denn dein ist der Speed von TTRS
Und die PS und die Überlegenheit
In Ewigkeit - Amen!!!Gruss Küre
-
Fäbe, ja, ja, die Vorfreude, und alle machen mich hier im Forum 'giggerig' auf die Rakete.
Habe noch einen schwachen Trost, im Moment fahre ich noch BMW 335i Cabrio, bei dem jetzigen schönen Wetter kann ich noch gut auf das RS-Coupe verzichten. Ab Oktober - Dez bekomme ich von meiner Garage einen älteren TT als Ersatzfahrzeug, kann mich dann schon mal an den Quattro gewöhnen.
Gruss Küre -
lamer, einfach super Geil, bei mir grad starkes Herzklopfen beim gucken der Bilder, nochmals viel Glück und Spass mit dem Biestchen. Gruss Küre
-
fäbe, leider kommt meiner erst im Dez. vorgesehen war Oktober, doch ich hatte paar Tage zu spät geordert, das war Ende Mai, und konnte nur noch mit Ablieferung Dez. mit Bj 2013 bestellen. Gruss Küre
-
Hey Fäbe, das ist ja sehr beruhigend, glaube das Gequietsche der Bremsen hat ev mit den AB in DE zu tun, weil vielfach aus über 200kmh stark gebremst wird und die Beläge glasig werden, mein Freund aus Solothurn und andere Schweizer hier im Forum haben da keine Probleme. Werde es dann auch noch herausfinden. Gruss Küre
-
fäbe, was hast du in den letzten Monaten seit du den RS hast für Erfahrungen gemacht, positive? negative?, bin nämlich gespannt auf was ich mich da eingelassen habe mit dem Neuen ? Ich weiss aber man kann Glück oder Unglück haben. Vorletzten Dienstag 1. Panne nach 15 Jahren BMW, glaube er hat gemerkt dass er schon bald verkauft wird, und ein Audi kommt!
Gruss Küre