Beiträge von gugisTT

Stealth, immer wieder wenn ich Deinen Beitrag anschaue kommt mein Puls etwas in Fahrt, ist einfach genial. Interessiert mich noch: Wirst Du - wenn Biest eingefahren - auf den Rollen messen lassen PS/Nm ? Glaube alle zukünftigen + interessiert es brennend ob er auch nach oben streut, vielleicht 380PS ? Gruss Küre

Sattel und Beläge sind identisch zwischen RS3 und TTRS und haben eine 8J0 TT TeilenummerAber die Scheiben haben beim RS3 eine eigene 8P0 Teilenummer.

Freunde, das war ja auch nur so ein Gedanke, aber so kann man das Ganze vergessen ;( Lernen wir zu bremsen wie ToppA75, haben dann auch kein gequietsche, also mal richtig auf die Klötze :D

AUDI verbaut auch den V10 vom LAMBO im RS6... so ist meine denke, insofern hat sich dein kommentar erübrigt! :P
    ansonsten: bestellt halt um aufn RS3! :P :DWEIL: ICH habe KEINE probleme mit dem quietschen!!!! 8)

Na dann nehmen wir ihn mal wie er dann kommt, und fahren ihn so, dass er dann nicht Quietscht :thumbup:

DAS ist ne quietschende bremse auf nem RS!!! :D 8) :Dda hauts mir glatt das HEADSET vonne rübe... aber alles geht halt net - entweder die sollen packen, oder ich kaufe mir ne S-klasse! :P PS: damit wäre ich bei meinem RS allerdings überhaut nicht glücklich... bei mir quietscht sie mittlerweile nur noch ETWAS nach zuviel city-herum-geeiere! 8)

ToppA75 hat Du dir auch schon mal überlegt: Im RS3, gleicher Motor, ähnliches Unterbrett, da sind doch auch gute Bremsen, habe noch nie gelesen dass die Quietschen, warum kann Audi nicht einfach diese Bremse verbauen ?(

Stealth, herzliche Gratulation, viel Glück und Spass wünsche ich Dir mit Deinem Baby, hatte grad etwas Herzklopfen, als ich das schwarze Biest saht, kann mich also auf was gefasst machen, bin nicht mehr sicher hast Du ihn in Phanterschwarz ?
    Gruss Küre

Es kommt Ende Juli/ Anfang August etwas "neues" in Sachen Bremse beim TT!
    Es sollen die Hersteller der Teile gewechselt werden, vielleicht haben wir dann Ruhe, einen neuen Reparaturleitfaden gibt es schon und die Teile kommen in 1 Monat!

Das wäre doch mal ein Lichtblick :thumbup: frage mich warum nicht schon vor Jahren, die Probleme sind bei Audi ja schon lange bekannt ;(

Robin
    Habe den Bericht nochmals durchgelesen, also die gleichen Journalisten haben in diesem Bericht folgenden Text kreiert:
    ...unterstützt von der schnell und zielführend schaltenden Siebengang-S-Tronic. Traktion ist ebenfalls kein Thema, der Allradantrieb mit Haldex-Kupplung verteilt die Kraft ohne nennenswerten Verlust.

Hatte noch nie einen Audi oder All Rad, dennoch hat mich 'zuschaltbar' stutzig gemacht.
    Gruss Küre

steve1969[/quote]

Hallo zusammen, habe vor einer Woche bei meinem Freundlichen die Quietschgeräusche der Bremsanlage an meinem TTRS bei KM-Stand 1000 reklamiert. Dort bekam ich die Auskunft, dass zur Zeit diesbezüglich seitens AUDI keine Freigaben zur Reparatur erteilt werden. Das könnte ja den Schluß zulassen, dass sich demnächst in Sachen Bremsen mal etwas Neues tun könnte.
    Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen so ergibt.Gruß steve1969

steve1969 Ja, habe es auch gerade geschrieben, sind vielleicht nur Illusionen, aber wir sagen niemals nie, bin auch gespannt ob überhaupt dies Jahr noch was passiert ?( Gruss Küre

2fast4you82, Deiner kommt ab 10.8. ist aber schon bald, freue Dich :D , muss meine Vorfreude noch viel länger ertragen ;(

Glaube auch dass wir uns keine Illusionen machen können dass dies Jahr noch was am Bremssystem geändert wird, glaube eher das die neue Generation RS ab 2014/15 wirklich neues bringen wird. die 20PS vom Plus sind sowieso nur Marketing, Weg des geringsten Widerstandes für noch paar RS mehr zu verkaufen ?(

@Tony
    Ja, mache mir wirklich Gedanken was da im Forum und in Test's alles über diese TTRS-Bremse geschrieben wurde, vielleicht weil ich bei meinen BMW's nie nur das kleinste Problem hatte. Da ich aber zu 80% auf Hauptstrassen fahre, und wie Du sagt viele Kurvenreiche Pass-Strassen wird es dann vielleicht kein Qietschi :D
    Aber wenn sonst am FZ alles i.O. ist, bringe ich das selbst hin. Die Bremsen sind mir wichtig, sonst habe ich am Pfupf von 360PS auch keinen Spass. OK, es ist alles noch in weiter Ferne, aber bin halt schon etwas kribbelig auf das neue Baby.

@Patric, mit 6100km alles neu und Du musstest alles bezahlen ? Nicht auf Kulanz, verstehe ich nicht ganz ?

Beispielsweise mein aktueller BMW 335i hat jetzt 44'500km und letzte Woche wurden zum ersten Mal an den hinteren Bremsen die Beläge gewechselt, selbstverständlich auf Garantie, zahle keinen Rappen für Mat und Arbeit, vielleicht muss ich mich da bei Audi auch auf was neues gefasst machen ? Bei meiner Bestellung TTRSplus (100'000km Garantie) vielleicht ohne Verschleissteile ?

Gruss Küre

Meine ATE-Beläge haben noch kein einziges mal gequitscht ^^ die serien schon.

Hallo Patric, bin gespannt ob die ersten 'plus' auch wieder diese Probleme haben, Audi sollte das doch schon lange gelöst haben, so wie man hier im Forum liest wurde nur die Leistung vom Motor dH: Ladedruck etwas angehoben. Meine Meinung: Was nützen 20PS mehr wenn die Bremsen schon beim RS nicht ganz befriedigt hatten.

Meine Frage: Was hat Du jetzt für Km-Leistung auf Deinen ATE. wäre für mich dann auch eine Lösung, bevor man in ein neues Bremssystem investiert.

Gruss Küre

To-ni, das war ein sehr hilfreicher Beitrag, werde das Ganze im Auge behalten, wenn dann meiner im Dez. ein Quietschi werden sollte zögere ich nicht lange diese Bremse zu verbauen. Wenn Deine Bremse eingefahren ist poste doch hier was Du für Erfahrung damit gemacht hast, ob Du zufrieden bist damit.

Besten Dank Gruss Küre

J-->ich prophezeihe dir, dass deine Vorderreifen deutlich schneller Gummi lassen werden als die Hinteren. :D

Wie auch Patrick schon sagte, der TT schiebt über die Vorderachse , nun das sehe ich auch so dass da vorn mehr Gummi gelassen wird, und vom RS zum + wird es da glaube ich keinen grossen Unterschied in Abnützung mehr geben.

Da ich bis jetzt nur Heck-, und Frontriebler hatte interessiert mich hier vieles über den Quattro. Hatte viele starke Hecktriebeler und die brauchen hinten unwahrscheinlich viel Gummi, wie am Anfang geschrieben nach 12tkm hinten die 255 flach. Ja, klar auch die Fahrweise, vielfach nicht zimperlig in CH über unsere Alpenpässe. Bin gespannt wie sich der RS dann da verhält. Gruss Küre