Conti 5p nur wegen dem Gewicht allerdings werde ich auf Pirelli P Zero wechseln guck dir meinen Thread an im Fahrwerksbereich ueber die SF und das Gewicht.
Super-Info, Besten Dank, Gruss Küre
Conti 5p nur wegen dem Gewicht allerdings werde ich auf Pirelli P Zero wechseln guck dir meinen Thread an im Fahrwerksbereich ueber die SF und das Gewicht.
Super-Info, Besten Dank, Gruss Küre
Die Bridgstone-reifen foerden das Untersteuern! Siehe dazu auch den Sportautotest!! Ich hatte sie als Werksbereifung f
drauf, Leider!!! Kann dir nur abraten davon. Zudem sind sie sehr schwer siehe ungefederte rotierende Massen
was hast Du jetzt drauf ?, oder was fahren die meisten RS-Fahrer ?
Erstbereifung von Bridstone hatte noch min 4,5 bis 4,8 mm nach ca 23000 km.
Hallo misterk, dass gibt mir doch die Hoffnung etwas weniger Gummis zu kaufen, vielleicht ist auch die Marke Bridstone mit einer guten Gummimischung für die lange Laufleistung der Faktor. Wenn ich gedenke alle 12'000km meine hinteren Michelins flach ![]()
Ja, Bilder vom +
und nochmals Bilder wo? wo sind sie ? wo ?, sind doch schon einige abgeliefert worden, aber vielleicht jetzt Tag und Nacht unterwegs am Einfahren, keine Zeit für TTRS Forum ![]()
@gugisTT:Naja, der Hintergedanke wird halt sein, dass man ganz cool mit nur einer hand am Lenkrad trotzdem manuell schalten kann, weil man ja auf jeder seite hoch- und runterschalten kann... Rentnerkarren halt..
Meph, mein Hintergedanke ist halt immer noch, mit der linken Hand am Lenkrad schalten und mit rechter Hand an der schönen nebenan, und dazu einen Carrera abzutrocknen ![]()
Links runter, rechts hoch.Und es gibt nur ziehen..Weiss, was du meinst, hatte mal nen Z4 Coupe mit automatic für ne Woche... schrecklich..
Meph, OK dann muss ich mich nicht wieder umgewöhnen, das war ja wirklich schrecklich, ging paar Tage bis ich mich nicht mehr verschaltete, dH. Du willst überholen, schnell mal einen Gang zurückschalten und ..hoppala.. raufgeschaltet, rote Ohren. Da fehlte mir nur noch einen Hut am Steuer ![]()
Habe noch eine Frage zu Lenkrad-Paddel-LOCIC:
Bei meinem aktuellen BMW haben die Paddels folgende logic:
links ziehen = zurückschalten / rechts ziehen = hochschalten, da habe ich auch schon einiges erlebt, da waren auch bei beiden Paddels ziehen = hochschalten, stossen = zurückschalten
Wie ist die logic beim RS s-tronic ?
Gruss Küre
Tschou Küre,Auso bi Audi heisst das Ding S-Tronic u bi VW DSG.Isch aber beides genau z gliche.Gruess us Solööör Yannick
Hoi Yannick bist auch wieder auf dem Spielplatz. s-tronic hat aber auch zwei Kupplung, oder? Dann wär es gleich wie bei meinem BMW. Gruss Küre
@Denis, ja habe da noch was ungereimtes, bei Audi habe ich im April mal einen grossen schönen Katalog vom TT RS bekommen, dadrin ist ein otionales 7-Gang-Doppelkuplungsgetriebe beschrieben, mit einem Bild von einem Schnitt in's offene Getriebe mit zwei Kupplungen, aber in der Order meines bestellten + heisst das Ding 7-Gang Direkt-Schaltgetriebe S-tronic, nehme an DSG ist richtig, hat aber sicher auch zwei Kupplungen, oder ? Gruss Küre
Wishing you a very Happy Christmas
Hast du gleich mit Winterreifen und Felgen bestellt ?18" Audi Felgen sind billig bei Ebay zu kaufen
Genau wie Du sagst kommt das Baby unter den Weihnachtsbaum, leider habe ich paar Tage zu spät geordert, wäre eigentlich im Okt. geplant gewesen. Ja was solls
warten, Vorfreude ist ja auch FREU, und im Moment noch unser Cabrio geniessen
nein habe noch keine Winterräder bestellt, bekomme ein gutes Angebot von Audi OR-Kompletträder zu kaufen.
@Denis und Jaybyme
Glaube Ihr beiden habt mich jetzt wirklich beruhigt dass das DKG vom + auch hält. Vom RS mit DKG habe ich ja auch nie schlechtes gelesen
. Da ich viele Jahre starke BMW's mit DKG gefahren bin und nie Probleme hatte, außer mit einem der ersten SMG. Und ja mal Schaden kann es alleweil an einem neuen Auto geben, könnte ja auch mal ein fauler Motor usw. sein ![]()
Dann biste ja zumindest vom Schalten verschont.
Zumindest das.
![]()
S-tronic Getriebe wird wahrscheinlich nicht standhafter sein als HS-Getr. Hoffe das die + die da nächstens kommen kein Getr.-Schäden mehr haben. Es haben doch viele RS Fahrer getchippt, diese haben sicher 420PS und mehr, steigt da nicht autom. das Drehmoment
vielleicht auf auch auf fast 500Nm. Glaube es sollte für alle plus-Getriebe klein Problem sein die 465Nm zu verkraften, sodass DirTTy's HS-Getr. Schaden ein Einzelfall sein wird ![]()
Habe ja die Schaltung vom Plus drine. Kannst dich auf ein leicht knochig zu schaltendes Rührwerk freuen.
![]()
misterk, mein + kommt mit s-tronic ![]()
@misterk, Hauptsache Dein Brettchen läuft wieder, jetzt wieder im Benzin rühren, oder dann halt doch noch ein + zulegen
Gruss Küre
@gugi: Ich kann dich aber trösten: Dem RS plus fahr ich bestimmt nicht davon
Aber der + verblasst trotzdem, wir stammen dann aus dem selben Nest, der R8 war eher flügge, darum den Vortritt ![]()
Alex, es ist eine Wucht, der 8Zyl sichtbar, die Carbon Applikationen, fast zu schade um damit zu fahren, gehört eher in den Glasschrank. Bin etwas neidisch auf Deine 3 Zyl mehr ab Dez. Nochmals viel Spass und Glück mit Deinem neuen Baby. Gruss Küre
gugisTT Das musst du mir mal zeigen wo das ohne zu bremsen und beschleunigen ein paar Stunden möglich ist.
Klar, ist ja unmöglich, sicher nicht in CH, wusste auch nicht dass das Diagram auf Voll-Last ausgelegt ist, sieht aber super aus, das Drehmoment beim Plus (ev. nur Theorie) Praxis ist es dann was ich mal spüre beim Beschleunigen, und wie jemand da mal sagte Freudentränen waagrecht fliessen ![]()
Robin thanks, jetzt bei mir immer klarer
Gruss Küre
TT-Eifel, da ich kein Auto-Techninker bin verstehe ich das ganze noch nicht ganz. Das Getriebe vom + müsste doch eine Dauerbelastung von 465Nm überstehen, vs. folgendes Leistungsdiagramm (ist zwar keine offizielle Messung sondern nur aus einer Beschreibung) zeigt beim + aber einen Verlauf von 465Nm von ca 1600Umin - etwa 5200Umin immer Konstant. Das heisst: wenn auf der AB mit 4000uMin paar Stunden fahre, dass da immer 465Nm anstehen, oder ?
Noch glaube ich da irgendwie nicht an ein Serienprobleme, sondern an unglückliche Einzelfälle..
Hoffen wir mal dass es wirklich Einzelfälle waren, glaube auch dass da nicht viele + mit 500Nm oder mehr kommen werden. und da wird vielleicht ausser 'DirTTy' niemand mehr einen Schaden erleiden. Und doch wäre es genial wenn die plus wirklich mehr Pupf hätten
Wir werden in den nächsten Wochen/ Monate sicher positives herausfinden ![]()