Beiträge von Django

    Wenn es bei mir zügig vorangehen soll, leg ich den Hebel auf manuellen Modus - der "S"-Modus ist mir zu nervig und dreht die Gänge -nach meinem Geschmack- unnötig weit aus.

    Werde wohl irgendwann noch die DSG-Motronic anpassen lassen...

    - Zwangshochschaltung erst kurz vor Drehzahlbegrenzung
    - Schaltzeiten werden verkürzt
    - manuellen Modus vom "Kickdown" befreien
    - "D"-Modus wird drehfreudiger (damit wird das hektische/nervige Runterschalten minimiert)
    - "S"-Modus wird entschärft und wird dadurch "alltagstauglicher"
    - LC-Startdrehzahl wird auf 4500 U/min angehoben

    Zitat

    Original von ttslover2901
    Du bist nicht gaaaaaanz zufällig dort beruflich tätig oder? :rolleyes:


    Nee, bin ich nicht, bin lediglich zufrieden mit seinem Datenstand (GTI Edition 30/DSG + S3-LLK (sprich S3/TTS-Hardware) + Vorkatersatzrohr).

    @ Cossor

    Naja, wozu soll man unnötig das Doppelte ausgeben - ich könnte natürlich auch einen gesonderten Fred aufmachen: "Tij oder Muggl?" :P