Beiträge von Svenske

    Sehr interessantes Thema, ich frag mich warum das hier die falsche Runde sein soll?
    Gerade hier sollte die Portokasse 1-2 Euro höher sein als bei 80-90% der Gesellschaft.


    Erstmal wichtig für dich, du hast alle Zeit der Welt und kannst keinen Fehler begehen ohne etwas zu kaufen.
    Ich würde an deiner Stelle Focus Money oder die Wirtschaftswoche lesen.
    Auch sehr intressant faz.net /Finanzen "Die Vermögensfrage", hier gibts jede Woche ein neues Thema.


    Ich kenne jetzt nicht deine Summe, aber häufig wirst du im Netz Beispieldepots finden was man mit 100.000 Euro anfangen soll.
    Um das Thema Gold anzusprechen, hier mischen selbsternannte Profis i.d.R. 5-10% Gold / Edelmetalle bei.


    Mit Zertifikaten hab ich nur am Rande auseinander gesetzt, sind das nicht Wetten die bei einem Bankrott der emmitierenden Bank wertlos sind? Ich meine den Begriff nur im Zusammenhang mit Lehman zu kennen. Kann mich aber auch täuschen, ich frage nur weil ich irgendwo etwas von Sicherheit gelesen habe ;)


    Zu jedem Produkt wirst du hier zweierlei Meinungen hören und die ist abhängig von der persönlichen History und dem derzeitigen Stand.


    Wenn du einen kleinen Verlust durch Inflation in Kauf nimmst und nur deine Ruhu haben möchtest, nimm 2-3 Tagesgeldkonten.


    Ich persönlich habe als Grundstein https://www.deka.de/decontent/…/portraitDE0005896872.jsp
    im Depot, lass mich aber gern von den Morningstars blenden.
    Der Fonds wurde im September zufällig noch in der Wiwo ausgelobt zum Thema "Besser als Tagesgeld" ... hatte ich aber schon im Depot.(hab auch schon Mist gekauft z.B. Hewlett Packard, weil die noch nie so günstig waren lt Wiwo 8) )



    Wichtig wenn du größere Summen anlegst, splitte sie auf 3-4 Einzahlungen über 1-2 Jahre. So verringerst du die Gefahr z.B. jetzt beim Dax zu teuer zu kaufen, bist aber mit an Board wenn wirklicht 8000+ geknackt wird.

    @Sniper
    http://suchen.mobile.de/auto/audi-tt-tt-rs.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&lang=de&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&minFirstRegistrationDate=2009-01-01


    Kostet 33480, leider mit zu hoher Laufleistungs... zumindest für meine Bedürfnisse.
    Von den Daten her sagt er mir zu, aber ich brauch auch nur die Sport-Aga und ein Farbnavi... die Sitze wären hier natürlich auch noch Top.

    Der für 29990 ist schon echt interessant, find den in Halberstadt aber besser.
    Für mich persönlich liegt die Grenze bei 50000, stehen dann am Ende 60000 auf der Uhr drück ich nochmal nen Auge zu.


    So um die 35000 Euro werden sicherlich noch ein paar schöne Leasingrückläufer kommen, und solang der Spritpreis steigt, steigt auch das Angebot an RS bei mobile, die Nachfrage bleibt halt aus.

    Da kann ja jeder Gebrauchtwagenhändler froh sein, wenn er den Schrott überhaupt noch los wird, den ihr die letzten Jahre gefahren habt ;)
    Es gibt sicherlich Dinge wovon ich z.B. die Finger lassen würde.
    Aber jeder kann mit so einem Fahrzeug zur Dekra Tüv etc. fahren und bewerten lassen oder direkt Tüv abnehmen lassen.
    Die wenigsten kaufen sich für 65000 Euro ein Auto um es möglichst schnell in den nächsten 3 Jahren zu verheizen um sich dann den nächsten zu kaufen.
    "Nur neu bleibt treu" ist so eine Floskel die sicherlich richtig ist, aber es gibt dennoch gute Gebrauchte.
    Die 20000 Euro Wertverlust in den ersten 2,5 Jahren, muss man erstmal durch Verschleiß in den nächsten 2,5 Jahren investieren.
    Augen auf beim Autokauf und sich nicht gleich emotional an das Auto binden bei der Probefahrt.
    Man spürt an der Pflege, beim bremsen, kuppeln, schalten wie so ein Auto bewegt wurde. Und Bordcomputer sei Dank wird in den wenigsten Fällen die Maske 2 resetet, sodass ihr wunderbar über die letzten zig tausend Kilometer den Durchschnittsverbrauch seht.


    Wenn ihr wegen einem Neuwagen zu mir kommt, hab ich ebenso zig passende Argumente parat :rolleyes:

    Voteile sind halt höherer Wiederverkaufswert bzw. größerer pot. Kundenkreis bei gepflegtem Scheckheft.
    Audi Mobiltätsgarantie, die sogar gilt wenn du auf dem trockenen sitzen bleibst (ersten 5 Liter gehen auf Audi) :)
    Serviceaktionen werden gleich mitgemacht, von denen du so nie erfährst.
    Der Ölschlamm kommt raus, der sich bei den Kurzstrecken angesammelt hat.
    Bremsen kontrolliert und Scheiben mal "richtig" sauber gemacht von innen.
    ...


    Du tankst ja auch nicht E10 in den Motor, auch wenn er laufen würde ;)

    Falls es jemanden interessiert, beobachte seit Oktober 2011 den Gebrauchtwagenmarkt auf Mobile. Damals standen 180 Fahrzeuge zum Verkauf, bis dato schwankte die Geschichte um 200.
    Bei den paar Zulassungen insgesamt, steht ja fast jeder vierte RS zum Verkauf, hängt aber auch mit den vielen Vorführwagen zusammen.


    Die günstigstens passen schon vom Preis, jetzt müssen noch ein paar weitere Parameter passen ;)

    Soll ich ihn dir jetzt verkaufen oder ausreden? ;)
    Hier ein paar Dinge ganz trocken betrachtet:


    150000km sind ne ordentliche Laufleistung...
    Mit 3 Jahren ist es ein junger Gebrauchter...
    Die Laufleistung kann man garnicht im Kurzstreckenbetrieb abreißen...
    Unterhaltskosten sind tendenziell höher
    Gebrauchtwagengarantie greift nur bedingt, unbedingt das kleingedruckte im Garantieheft lesen!!!


    Für 28000 Euro bekommst du nen 6 Monate alten GTI von nem Werksangehörigen mit nichtmal 15000km auf der Uhr


    Möchtest du den Wagen auf Pump kaufen? Dann lass es auf jeden Fall!

    Hey Jungs das ist ein Audi... :thumbup:


    Fahr einfach so, als wenn der Liter S+ 3,50 kostet, du aber noch halbwegs Spass haben möchtest.
    Einfach ganz "normal" Auto fahren, und in der Anfangszeit nur 75% der Leistung abrufen.


    Man kriegt hier ja richtig Angst, bei den tausend Dingen die es zu beachten gibt.

    Ich hau mich weg.
    Lese hier schon seit Monaten mit und melde mich an um zu so nem Mist meinen Senf abzugeben :D


    Die können froh sein, dass das Ding schon in der Schüssel zündete und nicht erst im Rohr... sonst wär echt die Kacke am dampfen.
    Und das sie jetzt nicht die Splitter aus den Beinen puhlen müssen.


    Gruß Sven