Großartig gefahren. Als Unbedarfter kriegt man ja schon beim reinen zusehen Angstzustände; wie sich da wohl der Beifahrer mit dem Gebetsbuch gefühlt haben muss? ![]()
Beiträge von Phex
-
-
Also laut carmagazine.uk wird der B8 im Jahre 2014 vom Nachfolger B9 abgelöst, der Avant kommt sogar erst 2015, du hättest also noch ein paar Monate "Luft". Ich frage das nur, weil es mich interessiert: Wie stehst du denn zu Mercedes? So einen C63 gibt es ja auch als Kombi, und der Sound ist auch nicht ganz von schlechten Eltern
Oder willst du keine Heckschleuder?
Für die Fahreindrücke wende dich doch mal an Christian_S5, der hatte den doch meines Wissens neben dem Porsche in der Mangel
-
Holla! Sieht echt schick aus. Wenn der R8 noch einen größeren Bruder bräuchte, den hier könnte ich mir dafür gut vorstellen

-
Hey Christian,
die Zapfanlagen sind ja, im Gegensatz zur Tankanzeige im Auto, geeicht. Bedeutet also, dass dir die Tankanzeige immer nur einen Hinweis geben kann, wie viel denn nun noch im Tank drin ist. Auch der Bordcomputer ist darauf ausgelegt, dir noch etwas weniger Restreichweite anzuzeigen, als du eigentlich schaffen würdest, um einfach zu verhindern, dass du den Tank wirklich bis auf den letzten Tropfen leer fährst
Ich habe einen 57 Liter fassenden Tank, und wenn ich bis Oberkante Unterlippe vollknalle, kriege ich inklusive Tankrohr maximal 54l rein. Aber gut, ich hab ihn auch noch nie komplett leer gefahren.Das mit der Luft im Tank höre ich gerade zum ersten mal, bisher ging ich davon aus, dass halbwegs moderne Fahrzeuge immer sowas wie eine automatische Tankentlüftung haben? Immerhin muss die Luft, die sich im leeren Tank befindet, ja auch entweichen können wenn du tankst. Sonst gäbe es wahrscheinlich ziemlich üble Kompressionen da drin

Und auch dass sich die Nadel nach dem voll tanken erst nach einigen km bewegt, ist ganz normal, erstmal muss sich ja der Kraftstoff aus dem Tankrohr verbrauchen und auch ein wenig aus dem Tank selbst weg sein, damit sich die Nadel wieder nach unten bewegen kann.
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Alex -
Dieses HUD ist ne App fürs Iphone. Einfach mal bei Youtube danach schauen, gibt es einige Videos von. Irgendwie wird das Telefon mit dem Auto verbunden, dann unter die Windschutzscheibe gelegt, und das Display projiziert dann die Daten wie ein HUD
-
Oooh, ein Mensch mit 3 Mitarbeitern!

-
Der V8 hat auch noch keine Abschaltung, dafür ist der Motor auch schon viel zu alt
Die wurde ja erst mit den neuen 4.0 Turbo- V8 eingeführt. -
Ich finde auch das Aqua- und das Midnight- Blue am Besten. Das vom Aston wäre mir schonwieder einen Tick zu dunkel, das hat ja schon beinahe was von Blau-schwarz.
-
Ich hatte mal ein Bild gesehen, wo oben und unten auf der Windschutzscheibe ein Spruch angebracht war. Oben stand "Too close for missiles" und unten wurde fortgesetzt mit "switching to guns." . Hat zwar auch irgendwie was prolliges, aber cool fand ichs trotzdem. Auf einem etwas älteren Calibra hatte ich mal den Spruch "Je schneller ich durch die Stadt fahre, umso weniger Zeit hat mein Calibra, die Luft zu verpesten. Da denke ich radikal ökölogisch!" stehen, da musste ich auch schon ziemlich grinsen.
-
Sehr mutige Farbe, finde ich cool
Wobei ich die Ringe aufm Heck sogar weg lassen würde, das sieht so schon ziemlich gut aus. -
Also ich habs auch schon öfter getestet, wie die es bei den TV- Shows machen. Handbremse anziehen, 3. Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen. Kein Gas geben! Geht der Motor bei etwa 2/3 des Kupplungspedalwegs aus, ist alles in Ordnung, ist der Weg länger, dann ist da schon deutlicher Verschleiß festzustellen.
-
2xtreme, damit könnte ich ganz gut leben. Es muss immer jemanden geben, der schneller ist
Dass der Golf ne Granate ist, steht ausser Frage, aber persönlich finde ich den CLS einfach stimmiger 
-
Naja, Performancemäßig hat er zwar schlechtere Karten als der HGP, aber ich wage mal zu behaupten, dass der Golf doch wesentlich öfter Probleme haben wird, schon allein mit der S-Tronic. Glaube nicht, dass die diese immensen Belastungen lange mitmacht. Der CLS hat, auch wenn ich da jetzt nur für mich sprechen kann, einen um Welten größeren Prestigefaktor. Also auch wenn der Benz locker das 4-fache kostet und weniger Leistung hat als der Golf... Wenn ich wählen könnte, würde ich den Wolfsburger nichtmal mit dem Ar**h angucken.
-
Vielleicht weiß es ja keiner?
Ich hab von der PB leider auch keine Ahnung, und könnte jetzt nur was zusammenreimen. Ob das jetzt stimmt, stelle ich einfach mal so dahin.
Die PB hat ja permanenten Kontakt zu mehreren Satelliten, wodurch es ja erst möglich ist, die Geschwindigkeiten ziemlich genau anzuzeigen. Ich könnte mir dabei jetzt vorstellen, dass zusätzlich auch Geo-koordinaten abgespeichert werden, und da gehören ja die Höhenmeter auch mit dazu.
Und wenn dem wirklich so ist, dann wird das Korrekturprogramm wohl einfach nur in der Lage sein, diese Koordinaten auszulesen und so festzustellen, dass es über diese und jene gefahrene Distanz um X Höhenmeter nach oben bzw. unten ging, und das dementsprechend korrigiert.Wie gesagt, alles nur Mutmaßungen meinerseits, aber nur so ergibt das in meinem Kopf Sinn.
-
Das ist natürlich blöd für dich

Aber so ganz stimmt das Geschriebene von Rav auch nicht, denn es gibt laut Gesetz keine Verschleißteile, nur übliche und unübliche Abnutzung. Also zB Stoßdämpfer, die nach 100.000km breit sind, oder Bremsklötze nach 80.000km fallen unter übliche Abnutzung. Aber eine Kupplung nach 30.000km fällt, auch bei ruppiger Bedienung, nicht unter übliche Abnutzung. Die sind normalerweise für die 4fache Lebensdauer und mehr gemacht. Wenn du bei einem Händler gekauft hast, kannst du da auf jeden Fall Ansprüche geltend machen. Bei einem Privatkauf könntest du u.U. auch Ansprüche geltend machen, wenn du vor dem Kauf nicht explizit (da reicht auch schon der mündliche Hinweis) darauf hingewiesen wurdest, dass mit der Kupplung was nicht stimmt.
Also wäre erstmal zu klären, wo du deinen RS denn nun erworben hast?
Edith: Alles klar, beim Händler erworben. Also morgen dort hin und auf die Reparatur pochen, die steht dir gesetzlich zu.
-
-
-
-
-
Okay, definitiv eine Lösung, die man nicht alle Tage sieht
Aber blockiert es nicht auch irgendwie den Zugang zu den Schaltern unterhalb des Wählhebels? Abgesehen davon, dass es einen Beifahrer vllt auch stören könnte? Ich weiß ja nicht, kann ja alles kein Problem sein, aber mir geisterte das als Erstes durch den Kopf...