Beiträge von Phex

Zum Thema nervige Werbung kann ich auch noch ein paar Nachschieben:

- Die All- Tours- Werbung mit diesen Drecksblagen "Wir möchten heute Abend den Sonnenuntergang bestellen, über dem Meer". :rotekarte
    - Die M&M- Werbung. Diese Figuren gehören in einen Topf geschmissen und eingeschmolzen.
    - Beide Holiday-Check- Werbungen "Blaue Lagune" und "Tennis mit Raul"... So viel kann man gar nicht essen, wie man kotzen möchte...

Ich kann mich dir nur anschliessen, ich hab jedes mal herrlichste Gewaltphantasien, wenn ich mir diese Spots ansehen muss... :ohmann: :problem:
    Aber aus marketintechnischer Sicht ist das ein genialer Schachzug gewesen, das muss man leider zugeben. Denn dieses beworbene Portal wirst du so schnell sicher nicht mehr vergessen.

Ich denke, man kann die beiden schon noch vergleichen, gerade so :whistling:
    Die Vorteile des TTRS liegen meiner Ansicht nach rein in Antriebskonzept und der Zwangsbeatmung. Er ist zwar knapp 100 Kilo schwerer als der GT4, aber Allrad und Turbo sorgen in der Hinsicht eben noch für einen minimalen Vorteil.
    Preislich trennen die beiden Wagen Welten. Für einen schön ausgestatteten GT4 bekommt man beinahe schon 2 TTRS, und das ist echt ne Ansage. Aber gut, Porsche würde einem 20€- Scheine auch für 24,99€ verkaufen :rolleyes:

Optisch gefällt mir der GT4 besser. Der Krawallfaktor ist irgendwie höher als beim RS, welcher sich irgendwie zu wenig von seiner "kleinsten" Variante abhebt.

Alltagstauglichkeit der Beiden kann man denke ich nur sehr eingeschrenkt vergleichen. Der TTRS ist schon ein Wagen für den Alltag, dem man auch mal den Kofferraum für einen Großeinkauf oder den Urlaub vollknallen kann. Ob das beim GT4 so ist, bezweifle ich. Er wirkt so, als würde zwar auch er mal noch 2 Kisten Wasser transportieren können, aber eigentlich gehört er auf eine Rennstrecke. Und wie der sich dort schlägt, mal sehen.

Ich hoffe, es nimmt sich mal ein seriöses Automagazin wie /Drive oder Top Gear den beiden an und vergleicht sie; das wäre doch mal was :thumbup:

Ich denke schon, dass der TTRS etwas mehr Leistung haben wird als der RS3. Schon deswegen, weil bereits der TTS mehr PS bekommen hat als der S3. Auch wenn es nicht signifikant mehr sein dürfte, aber mit 375PS rechne ich schon. Was dann evtl folgende +-Varianten bringen, bleibt wohl abzuwarten :)

Wenn was missfällt oder definitiv nicht das Wahre ist, wird halt darüber diskutiert

Tut mir sehr Leid Jens, aber gerade von dir kann ich über diese Aussage nur müde lachen. Warum? Du diskutierst nicht. Bei einer Diskussion werden sachliche Argumente ausgetauscht und man nimmt sich evtl auch mal die Argumente der anderen Seite an. Inwieweit du letzteres machst, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ersteres tust du definitiv nicht. Natürlich ist es dein gutes Recht, Dinge nicht zu mögen, aber dann hört man von dir immer nur "Is Kacke / Dreck/ Mist/Scheiße/Rotz", etc pp. Das ist keine Diskussion, das sind Aussagen eines trotzigen 10- Jährigen, der es halt nicht besser weiß. Dem kann man sowas durchgehen lassen, aber mit Sicherheit keinem erwachsenen Mann.

Ebenso könnte man sagen, Audi als Marke ist scheiße und die Baggage, die sich diese Autos kauft (gibt hier genügend assige Ausländer, die Audi fahren und sich benehmen wie Rotz am Ärmel), aber das wäre ebenso übern Kamm geschoren.

Klar darf jeder seine Meinung frei vertreten, aber gerade du als Moderator in diesem Forum solltest dich ab und an vielleicht mal etwas zurückhalten. Eigentlich schade, dass man sowas überhaupt sagen muss.

Just my 2 cent.

Jensen mal wieder :rolleyes:

Aber da wird sicher einiges kaputt gegangen sein. Felgen, wie du schon sagtest. Dann höchstewahrscheinlich die komplette Achsgeometrie, die neu gemacht werden muss. Mindestens neue Front- und Heckschürze, die Seitenteile vielleicht auch. Und mit viel Pech auch noch Sachen, die direkt hinter der Stoßi liegen. Also Sachen wie LLK, Ölwanne und so. Womöglich haben auch Antriebswelle und Abgasanlage was kassiert, das kann schon schön teuer werden :D

An sich ja keine schlechte Sache, aber wie so oft in Deutschland, nicht konsequent umgesetzt. Es gibt viel zu viele Schlupflöcher, durch die sich Arbeitgeber um den Mindestlohn drücken können. Oder sie machen, wie bei einem Bekannten geschehen, eine simple Umverteilung: Mindestlohn wird aufm Papier gezahlt, aber dafür fallen Weihnachtsgeld, monatlicher Tankgutschein und andere Boni einfach hinten übern Rand, und das ist gelinde gesagt einfach nur Schrott. Anderswo werden eben mehr unbezahlte Überstunden abverlangt...

Oder auch, wie schon der Postillon titelte: "1384 € brutto dank Mindestlohn: Neureiche Friseurin weiß gar nicht, wohin mit all dem Geld"

stimmt das wirklich? Kann das belegt werden?

Eine so krasse Leistungsschwankung würde ich vielleicht nicht annehmen, aber ist definitiv belegbar, dass kältere Temperaturen für eine bessere Leistungsausbeute sorgen. Als Grundlage gilt, je mehr Sauerstoff im Brennraum ist, umso kräftiger fällt die Verbrennung aus. Und jetzt kommt Luftvolumen mit ins Spiel. Luft ist bei 30°C um einiges ausgedehnter als abgekühlte Luft mit 4°C.
    Davon ausgehend, und weil der Sauerstoffgehalt in D in allen Regionen als nahezu fix betrachtet werden kann, ist die einzige Variable in diesem Spiel die Lufttemperatur, und damit ihr Volumen.
    Kalte Luft -> geringeres Volumen -> mehr Luft im Brennraum --> mehr Sauerstoff im Brennraum --> stärkere Verbrennung ----> mehr Leistung :)
    Und dann kommen noch die zusätzlichen elektronischen Spielereien wie der Zündwinkel mit dazu, und bei manchen Motoren mit verstellbaren Nockenwellen noch den Füllungsgrad der Zylinder anpassen, und schon kommen da spürbare Leistungsunterschiede zustande.

Dieser neue, ausgestellte Rahmen um den Grill geht überhaupt nicht. Sieht schon am Q3 richtig kacke aus. Macht aussen insgesamt nicht wirklich den Eindruck eines neuen Modells, sondern eher eines Facelifts mit Anpassung an Audis aktuelle "Design"sprache.

Und innen... Den Gangwahlhebel finde ich irgendwie cool, das wars dann aber schonwieder. Das Touchfeld hätten sie auch gleich noch ein paar Zoll größer machen können, der digitale Tacho sieht immernoch mistig aus, und diese augenscheinlich durchgehenden Lüftungsdüsen sehen schon beim neuen Passat echt daneben aus. :kotzen:

Uiuiui... Was mir dabei am meisten unter den Nägeln brennt, ist die Bremsanlage. Es ist mir einfach unbegreiflich, wieso die Firma Zimmermann nach wie vor Bremsenteile herstellt und wieso es Menschen gibt, die diesen absolut minderwertigen Dreck auch noch kaufen und sich freiwillig einbauen ?(

Zu deinen Problemen:
    1. Ist immer subjektiv. Mit einem Soundfile lässt sich das evtl. besser beurteilen? Ich finde allerdings auch, dass moderne Turbobenziner mittlerweile alle so ein hässliches Dieselnageln angezüchtet bekommen haben. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
    2. Der Ölverbrauch ist schon merklich, aber laut Audi leider "Stand der Technik". Er könnte noch gut das Doppelte verbrauchen und da würde immernoch keiner den Hals recken. Wenn er nirgends rausdrückt oder blau raucht, wirst du das wohl leider so hinnehmen müssen.
    Zu 3. und 4. kann ich leider keine fundierte Meinung zu abgeben, aber ich hoffe, dennoch wenigstens ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Wow, ein schickes neues Auto hast du dir geleistet, Glückwunsch! :)
    Dass es so einen giftigen Volvo gibt, wusste ich bisher gar nicht, ich dachte, beim T6 mit 305PS wäre das Ende der Fahnenstange erreicht. So kann man sich täuschen :D

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit diesem Geschoss; und auch mich würden noch ein paar Fotos vom Innenraum interessieren :)

@ ScrMZ: Ich bin auch erst 24, aber ich finde das Volvo-Design echt schick ^^

Wenn die so weiter machen, ist in 10 Jahren die komplette Front nur noch ein riesiger Singleframe, wo die Scheinwerfer dann irgendwo drin versteckt liegen... Auch wenn mir die Optik der Scheinwerfer ganz gut gefällt, aber mit dem Grill übertreibts Audi immer mehr.

Das schwarze ist auf jeden Fall schonmal ein BMW M5. Hast du schön geschossen :daumenhoch:
    Das beige Modell dahinter ist ein Ford Thunderbird, aber das genaue Modelljahr kann ich dir nicht nennen... Auf jeden Fall noch aus den 60ern.