Beiträge von Phex

Vielleicht ist es von BMW aber auch gar nicht anders gewollt? Sich daüber aufzuregen hat den Gegenwert von "Aber Wieso hat Ferrari denn keinen kompakten Cityflitzer?!"
    BMW setzt mit seinen M- Modellen auf Sportlichkeit und Luxus; wahrscheinlich wurde entschieden, dass sich ein kompromissloser Sportwagen, so wie du ihn vielleicht gern hättest, sich einfach nicht rechnen würde. Einfach weil dieses Fahrzeug einen Markt ansprechen müsste, in dem sich vergleichsweise wenige Käufer tummeln, aber das Angebot bereits jetzt sehr groß ist.

Ich sehe dein Problem einfach nicht. Der i8 wird nirgends als kompromissloser Sportler beworben, sondern als sportlicher Hybride.

Also ich habe ihn auch schon live gesehen und ich finde, das Ding rockt!

Ich frage mich echt, wie man auf die Idee kommt, den i8 mit 911 Turbo oder R8 V10 oder auch GTR zu vergleichen? Das sind doch Welten, die da zwischen diesen Leistungsdifferenzen klaffen, bis auf den Nissan ist auch die Preisklasse eine gänzlich andere!
    Was manche hier wohl auch vergessen, ist der Fakt, dass auch BMW seine Flottenverbräuche drosseln muss, und da spielt einem die gesamte i- Reihe doch wunderbar ins Blatt. Bei einem Normverbrauch von etwas über 3 Litern kann man sich für diese Leistung wahrlich nicht beschweren. Bei Tests, dieich micr bisher angesehen habe, kamen meist reale Verbräuche von etwas über 5 Litern heraus, aber auch das kann sich noch sehen lassen, nichtmal der TTRS kriegt das hin. Welche Zeitschrift hat denn da allen Ernstes 12 Liter geschafft? Das würde mich ehrlich interessieren, wenn da die Quelle zu gefunden wird, bitte mal nachreichen :)

Insgesamt ist dieser Downsizing- Wahn doch in jeder Marke zu spüren, egal ob nun BMW, Mercedes, Audi, Ford,... Die Liste ist lang. Überall werden Hubräume gemindert, ganze Brennräume weggestrichen und dafür mehr Zwangsaufladung draufgeschnallt. Auch wenn ichs nur als Hörensagen wiedergeben kann, aber mein Thermodynamikdozent meinte letztens, dass es bereits mehrere Hersteller schaffen, auf 3 Zylindern mit nichtmal einem Liter Hubraum schaffen, über Aufladung mehr als 250PS zu generieren, und diese Motorengeneration wohl nicht mehr soo lange braucht, bis sie zum Einsatz kommt.

Aber zurück zum i8. Ich stehe dieser Hybrid- / Elektroantriebstechnologie noch eher kritisch gegenüber. Ich finde aber auch, dass die Entwicklung zwangsläufig in diese Richtung weiter gehen wird, und da noch immens viel Entwicklungspotential steckt. Durch die noch ziemlich eingeschränkte Batterietechnik kratzen wir ja erstmal nur knapp unter der Oberfläche, in 15- 20 Jahren wird sich das signifikant verbessert haben. Aber bis dahin muss ja irgendjemand mal diese Entwicklungsarbeit überhaupt leisten, was Unsummen von Geld kostet, ebenso wie das Entwickeln neuer, leichterer und fester Werkstoffe... Und irgendwann fällt dieser Hammer, wo es dann soweit ist, dass Staaten ansagen, dass keine Fahrzeuge mit reinem Verbrennungsantrieb mehr neu zugelassen werden (Eines der skandinavischen Länder steht da bereits kurz davor), und dann haben eben die Hersteller die Trümpfe in der Hand, die die Jahre davor in diese Technologien entwickelt haben.
    Ich sehe den i8, ebenso wie den i3, nur als repräsentatives Zwischenergebnis der Marke BMW, einfach um zu zeigen, was der aktuelle Entwicklungsstand ist, und sich etwas Geld dazuzuverdienen, um weiter in diese Richtung forschen zu können. Halte ich nicht für verwerflich, und ich finde auch übermäßiges gebashe gegen diese Fahrzeuge recht unangebracht.

Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Flitzer. Ich glaube, damit hast du den einzigen Silbernen hier in der Region, bisher kenne ich hier 2 orange und einen schwarzen.
    Also wenn du mal nen schwarz gekleideten Typen mit langen Haaren wie bekloppt winken siehst, das bin dann ich... ^^

Willkommen Pascal, viel Spaß in unserer Runde. Wow, mit 21 also dann schon 2 RS gleichzeitig besitzen? Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht bisher ;)

Und ich würde mal sagen, selbst wenn sie von Papi oder jemand anderem finanziert wären; ist doch egal, auch solche Glückspilze muss es geben. Wir sind hier ziemlich neidfrei :)

Ich sehe es genau wie Horst, hatte es auch in nem anderen Thread schonmal gesagt: Mein Auto, meine Reglen, ICH bestimme was läuft und was nicht. Wem das nicht schmeckt, der hat immernoch 2 gesunde Beine.
    Versteht mich nich falsch, aber dieses Geningel über fehlendes Infotainment für die Mitfahrer ist ein reines First World Wannabe- Problem. In locker 70% aller Autos hier in Deutschland ist das einzige "Infotainment" das Radio. Meiner Meinung nach absolut ausreichend. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man sich darüber so aufregen kann...

Also so reinweg vom Trailer wollte ich ihn mir nicht ansehen. Da macht er den Eindruck, ein stupider Actionfilm zu sein, der das Original einfach nur nochmal in neuem Gewand mit moderner Technik darzustellen versucht. Wie sowas im Normalfall ausgeht, ist ja weitreichend bekannt. :thumbdown:

Dann hatte ich aber heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem Cineasten, der sich den Film schon angesehen hat, und der zeichnete mir ein komplett anderes Bild. Er meinte, der Trailer ist extrem ungünstig geschnitten und einfach nur auf Action ausgelegt, was der Film dann aber gar nicht so richtig hält. er meinte, dass sich der Film richtig Zeit nimmt, die einzelnen Charaktere vorzustellen, und sich der Zuschauer sich die Sympathien oder auch Antipathien zu ihnen aussuchen kann, und man auch generell dabei öfter mal seine grauen Zellen anstrengen muss. Klar orientiert sich der Film am originalen Robocop , interpretiert aber vieles anders; ob nun besser oder schlechter, muss man dann wohl für sich selbst entscheiden.

Nach seinen Ausführungen heute bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, ob ich den Film wirklich auslassen sollte :popcorn:

Das hast du richtig gemacht. Es ist im Schadensfall als Geschädigter dein gutes Recht, einen Gutachter deiner Wahl zu beauftragen. Die Versicherung kann zwar auch noch ihren eigenen Hansel schicken, aber als Geschädigter kann man sich dann immer auf das Gutachten seines eigenen Prüfers berufen, und die Kosten für dein Gutachten muss die gegnerische Versicherung ja auch übernehmen. Idealerweise ist auch bereits ein Rechtsanwalt mit der Sache betraut, sowas hilft da auch ungemein. Die Begründung mit dem laufenden Motor klingt für mich vollkommen Hahnebüchen. Natürlich muss ein Motor laufen, wie sonst soll sich ein Fahrzeug bewegen können... :ohmann:

Auf jeden Fall einen eigenen Gutachter bestellen.

Ich finde ihn auch ziemlich schick. Scheint so, als sind die Japaner Designmäßig derzeit die mutigsten... Auch wenn ich das Interieur sehr an den Lexus LFA angelehnt finde.

Okay, das Problem an sich ist schon wirklich sehr ärgerlich...
    Aber: Wer bistn du? Stell dich der Community hier doch erstmal vor, sowas gehört sich einfach ;) Dein Problem kannst du doch anschliessend immernoch schildern. Und wieso im A5- Bereich, wenn es nach dem Link die ganze Zeit um einen A6 geht?

Das sieht schon echt cool aus, das muss man ehrlich sagen. Auch die Übergänge sind schön flüssig (die S-Klasse lässt sich im Vergleich ja so einen Gedenkaugenblick) und auch wegen den verdeckten Straßen beim Navi muss man sich dank des Zooms offenbar doch keine Gedanken machen. Aber ich bleib dabei; was, wenn da nach 2-3 Jahren erste Pixelfehler einschleichen? :S

Was hier ja auch oft moniert wurde, dass man als Beifahrer dann gar keinen Einfluss mehr hätte auf die gespielte Musik oder Navigationsinfos... Audi geht im TT damit ja offenbar entgegen dem Trend, für alle Insassen dieses Infotainment zugänglich zu machen, und ich finds gut so. Wenn ich Fahrer bin, krieg ich jedes mal ne halbe Krise, wenn mir der Beifahrer einfach so in meine Musik reinpfuscht. Wenns nicht passt, soll man den Fahrer fragen, ob ers ändert, punkt.

Ich weiß noch nicht so Recht, was ich davon halten soll... Mein erster Gedanke war "Das Lenkrad hast du doch gerade eben bei der neuen Mercedes C- Klasse im Konfigurator gesehen!", und auch nach nochmaligem vergleichen find ich die Ähnlichkeit durchaus bestechend.
    Dass jetzt alles in einem riesigen Display im KI dargestellt wird, hat einerseits durchaus seine Vorzüge, der Blick muss jetzt nicht mehr durchs Fahrzeug wandern, sondern einmal fix nach unten, andererseits denke ich auch, dass das "Infotainment" für die Beifahrer da schon auf der Strecke bleibt. Und was passiert, sobald das Display mal ein paar Pixelfehler bekommt? Schon sieht das gesamte Kombi blöd aus. Die Sache mit den Lüftungsdüsen ist ne nette optische Spielerei, hat aber für alle Bastler den nachteil, dass sie die Düsen dann nicht mehr ohne weiteres ausbauen und gegen Zusatzinstrumente ersetzen können :D
    Zur elektronischen Parkbremse wurde ja nun schon genug gesagt, diesen Mumpitz kann ich auch nicht verstehen; ein Fahrzeug mit sportlichem Anspruch braucht eine mechanische Handbremse! :thumbdown:

Auch ich sehe es wie KnuTTson

"Möglicherweise war jedoch nicht nur Raserei schuld an dem verheerenden Unfall, wie "TMZ" berichtet. Mitarbeiter der Tuning- Werkstatt Always Evolving, deren Chef Rodas war und wo der Porsche regelmäßig gewartet wurde, berichten, dass vor der Unfallstelle eine erhebliche Menge Hydrauliköl gefunden worden sei. Das ausgetretene Öl könnte dazu geführt haben, dass die Servounterstützung der Lenkung ausfiel und der Sportwagen dadurch nur noch schwer zu lenken war.

Dies würde zudem auch erklären, warum an der Unfallstelle nur eine gerade verlaufende Bremsspur zu sehen ist, heißt es. Der Fahrer wäre bei diesem Gebrechen nicht mehr in der Lage gewesen zu lenken und hätte daher den frontalen Aufprall gegen den Baum nicht mehr verhindern können. Das Leck in der Leitung könnte außerdem den Brand erklären, denn das ausgetretene Öl hätte nach dem Unfall wie ein Brandbeschleuniger gewirkt, klären die Mitarbeiter der Autofirma "TMZ" über ihren Verdacht auf."

Aber das ist reine Spekulation- eine nicht sonderlich schlüssige zudem. Der Carrera hat doch nur eine Servounterstützte Lenkung? Wieso sollte die den Wagen komplett unlenkbar machen. nur weil sie Flüssigkeit verloren hat? Sobald ein Fahrzeug in Bewegung ist, wird eine Servoünterstützung doch eiegntlich nicht mehr benötigt. Dazu kommt: Welches Auto zerreißt es in der Hälfte bei einem frontalen Aufprall?
    Das haut doch von vorne bis hinten nicht hin. Bisher gibt es lediglich wildeste Spekulationen von allen Seiten, und vielleicht hat wirklich ein technischer Defekt zu dem Unfall beigetragen. Was aber keinesfalls abmindert, dass Rodas um ein vielfaches zu schnell gewesen sein muss, um solche Kräfte freisetzen zu können. Bei 45 mph, oder auch noch etwas mehr, wäre es sonst einem ziemlich versierten Rennfahrer sicher möglich gewesen, das Fahrzeug zum Stehen zu bringen...