Beiträge von Cruisecontrol

Das kling super, ja dann werd ich mich hier im Forum bezüglich Klappensteuerung mal noch schlau machen.

Heute war so ein schöner Tag zum ausfahren und ich konnte nicht :/
    Naja nächste Woch sollte ich mein Auto wieder kriegen.
    Gemäss Abt und Audi gab es ein Problem mit der Benzinpumpe, die wurde nun gewechselt.
    Hoffe dies war alles und der RS stellt mir dann nicht sporadisch einfach ab.

Grüsse cruisecontrol

rexcel
    Hehe ja so war das natürlich ned gemeint ist klar ;) Ich nehm den Finger dann schon mal wieder von der Taste :D
    Wenn ich das Auto dann hoffentlich bald wieder zurück habe kann ich ja ev. mal ein Video machen. Meine grösste Sorge zurzeit ist dass sich das jetzt sehr in die Länge zieht und die diesen Fehler mit dem Abstellen nicht wegkriegen.

@PremiumPerformance Ja das mit dem Schlauch abmachen hab ich mir schon überlegt wobei ich eigentlich ganz gerne eine Klappensteuerung mit Schalter im Cockpit hätte das ich ja manuell ausschalten kann.

Grüsse cruisecontrol

Danke für Eure Rückmeldungen

Das mit den verschiedenen Modis wusste ich jetzt auch ned wobei ich sagen muss ich fuhr bis jetzt praktisch immer mit gedrückter S Taste (wegem den Sound ist ja klar :D )und im manuellen Betrieb. Aber eben so wie ich heraushöre dauert das bei mir doch schon deutlich länger als bei Euch oder zumindest den meisten. Naja ich hoffe nun auf baldige Rückmeldung von Abt und hoffe mein Auto bald wieder (fehlerfrei) selber bewegen zu können. Hätte nicht gedacht das mir das Auto so schnell fehlen würde :) .

Ich brauche keine Drogen den ich hab ja den RS :thumbup: (Also jetzt nicht falsch verstehen gell :p)

Gruss cruisecontrol

Vielen dank schon mal für die erste Rückmeldung und hoffe auch noch auf andere RS'ler mit S-Tronic. Habe meinen 1-jährig gekauft und dieser ist "muss ich leider sagen?" mit einem ABT Tuning versehen. Da mir kürzlich 2mal plötzlich das Gaspedal nicht mehr reagiert hat (keine Gasannahme mehr und anschliessend hat das Fahrzeug einfach abgestellt!, nach Neustart wars dann wieder ok) befindet sich mein Auto gerade beim ABT Hauptsitz der Schweiz (Ist zudem auch eine AMAG Werkstatt) zur Überprüfung wo das Tuning auch gemacht wurde. Vielleicht hat die Verzägerung ja auch was mit ABT zu tun was ich ja aber eingeltich schon nicht hoffe, daher höre ich gerne noch von anderen bezüglich Reaktionszeit

Grüsse cruiscontrol

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem/Frage?

Wenn ich die Gänge manuell mit meinen Schaltwippen hochschalte dauert das immer so ca 1Sekunde (manchmal sogar fast noch länger als 1Sekunde) bis dann effektiv in den nächsten Gang geschaltet wird.

Sollte es nicht unmittelbar (wenige ms) nach betätigen der Schaltwippe, man hört ja schön das Klicken der Wippen, sofort in den nächsten schalten? Beim runterschalten geht es deutlich schneller wobei es dann schon noch deutlich mehr als wenige ms sind.

Wie ist das bei euren TT RS? Ich bin der Meinung bei mir dauert das viiiiel zu lange

Wenn ich manuell schalte muss das doch blitzschnell eins hochschalten oder nicht?

Wäre Euch sehr dankbar um Rückmeldungen