Aber die das Diagramm von Hohenster gibt die Leistung ja auch nach DIN an?!
Also das es einen schon ärgert das das Fahrzeug evtl 10-20 PS weniger auf die Straße bringt ist klar. Aber davon zu Sprechen das es sich um herausgeschmissenes Geld handelt ist völliger Blödsinn.
Herausgeschmissenes Geld wäre es gewesen, wenn ich zu ABT gegangen wäre und das Tuning wäre nach einer Woche weg gewesen.
Dennoch würde ich das gerne einmal beim Tuner zur Ansprache bringen, schließlich habe ich für 472 Ps bezahlt und nicht für 450.
Ich habe mich auch durchaus vor dem Kauf informiert und einige Vergleiche in der guten alten Fachliterratur auch mit Hohenester sprachen von einem durchaus gelungenen Gesammtpaket.
Klar ist es durchaus richtig, wenn man behauptet das man für einen Namen wie MTM extra Zahlt, aber wo soll denn sonst der gute Ruf eines Tuners herkommen, wenn er keine gute Arbeit leistet?
Könnte es auch daran liegen das das Fahrzeug gleich nach dem Kauf getunt wurde und nicht erst eingefahren? Zurzeit ist er bei 5000 km.
Naja vlt ist mein subjektives empfinden auch dadurch gestört das ich vorher mit 730 PS im RS6 unterwegs war.
Ich denke erst der Weg zu einem unabhänigen Prüfstand schafft da Klarheit.
Mfg