Beiträge von danfighter

Leider selbst in anderem Forum keine Hilfe!
    Hat denn niemand ähnliches bei seinem Wagen gehabt oder niemand eine Idee was es sein könnte?

Kann doch nicht sein das bei solch vielen produzierten Fahrzeugen nur meiner dieses Quietschen hat!!??

Gruss

Hallo Freunde

Seit einiger Zeit hört man ein quietschendes Geräusch welches sich ab 80 km/h hörbar macht und dann je schneller man fährt auch lauter wird.
    Fahre jetzt schon einige km damit rum. Erst ging es leise bei ca 100 km/h los und wurde dann lauter. Jetzt kann man es schon ab 80 km/h hören.

Werkstatt meinte das die Radlager i.o. wären und vermuten das es ein Differenzial ist. Ich meine das Geräusch kommt vom hinteren Bereich. Habe mal über einen Bekannten die Vita des Wagens prüfen lassen. und es wurde schon einmal das Haldex Öl gewechselt.
    Manche sagen ich sollte von allen Differenzialen mal das Öl wechseln lassen. Vllt hört dann auch das Quietschen auf.

iHabe nur Bedenken wenn ich den Wagen in ein Audi Zentrum bringe, das die dann ein neues Differenzial einbauen, obwohl es vllt etwas anderes kostengünstigeres war.
    Ich kann das ja nicht nachprüfen. Die können mir ja sonst was erzählen!

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme gehabt?

Gruss
    danfighter

Audi TTS Bj. 11/2008, ca. 91000 km, MR, DSG, Xenon, Hancock Sommerreifen auf Audi 9x19 Felge,

Hankook
    Ventus S1 evo2 K117 XL 4PR
    Ich werde diesen draufziehen lassen!
    Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Hatte jetzt Hankook Winterreifen auf 19'' 255/35 19 ET45 mit MR.
    Auf weich gestellt hat er schon mal geschliffen! Nur die Fahreigenschaften waren nicht so doll. Hatte bei hohen Geschw. immer das Gefühl der Wagen würde richtig schwimmen. Und bei einer starken Bremsung sogar ein Schlingern. Kann dies auch an der kleineren ET gelegen haben?
    Man kann ja auch nachlesen das beim Verbauen von SP die Fahreigenschaften auch schlechter werden!?

Habe jetzt wieder meine Sommerreifen mit 19'' 255/35 19 ET 52 drauf. Kein Vergleich!! Liegt wieder wie auf Schienen...
    Sind Conti Sportcont. 3

gruss

Kenne mich nicht so gut damit aus.
    Die NW sind bei meinem TTS in Chrom eingefasst. Und bei ihm sind die in schwarz eingefasst mit einer Querstrebe über das Wabengitter.
    Der TT RS hat ja keine NW und dafür die 3 Streben über dem Wabengitter.

18" sind mit Magnetic Ride die abstände Riefen/Kotflügelkante zu weit. Da sieht er ja aus wie aufgebockt.

Lt. dem ET Rechner hier aus dem Forum würde bei einer Reifen/Felgen Kombi von 235/35 ET 35 8,5x19" die Spur 34mm breiter werden. Da habe ich Bedenken das der Reifen dann m Kotflügel schleift sobald ich über einen kleinen Huckel fahre.

Mann, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll !!

Hallo

Könnte mir jemand sagen ob diese Kombi für meinen TTS Bj. 11.2008 mit MR passend ist ?
    Ich möchte nur sicher gehen. Lt. Händler paßt die Kombi, aber euer Exp. Rat wäre mir lieber !

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350654007169

Daher schrecke ich auch immer davor zurück bei Ebay eine gebrauchte Felgen/Winterreifenkombi zu kaufen. Wenn die gekauft und geliefert wurden, dann ist das immer ärgerlich wenn die Kombi dann nicht paßt.

Danke für Ihre eure Hilfe!

Gruss

ist es sehr aufwendig die led leiste im 2.bremslicht zu wechseln?
    bei meinem tts sind 2-3 led's defekt.
    wenn ich das beim vag reparieren lasse, dann wird dies ja bestimmt wieder ein vermögen kostet.
    habt jemand das schon mal selbst gewechselt?

steine kann ich mir nicht vorstellen. das geräusch kommt irgendwie in bereich der seitenscheibe im fondbereich. ist mehr ein klappern.
    wundere mich etwas das dies noch bei niemandem sonst vorkommt !?
    niemand eine idee ??

hallo

audi tts mit mr, bj 11.2008 60 000 km.

selbst bei langsamer fahrt, wenn ich über eine bodenwelle oder gullideckel fahre, dann ist auf der fahrerseite zwischen b und c säule ein metallisches geräusch zu hören. so als würde von innen etwas gegen die karosse schlagen. der vag händler hat beim kauf nichts feststellen können, er meinte das wäre das gurtschloss oder der schwimmer im tank. habe mich da schon etwas verarscht gefühlt. seitenverkleidung wurde auch abmontiert, nichts gefunden.
    weiss von euch jemand einen rat ?

ich habe den thread mit tablet geschrieben, irgendwie funktioniert die nachträgliche cursereingabe nicht. also bitte das nachstehend geschriebene ignorieren.

gruss

innals würde von innen etwas gegen die karosse schlageenen

hallo
    können die dämpfer nach 60 000 km bei meinem tts bj. 11.2008 mit mr schon hinüber sein ?
    ich fahre nicht in der sportstellung, doch wenn ich schon mit 80 kmh über gullideckel fahre, dann rumst das kräftig, so als würde da kein federcomfort vorhanden sein.
    das der tts sportlich abgestimmt ist, ist mir bewußt. doch selbst mein kw gew. fw hatte nicht so ein schlagendex gefühl hinterlassen.