Beiträge von PMR

Im Prinzip sollte dafür das Diagnose-Interface für Datenbus J533 (Gateway) zuständig sein. Jemand mit VCDS kann Dir dann das Radio da rauskodieren.
    Inwiefern sich das aber konkret auf die Batterielebensdauer auswirkt kann ich nicht einschätzen.

bzgl. des Schlüsselschaltertips -> da handelt es sich wohl eher um ältere Autos. Bei den neueren wird dies über Can Bus geregelt.
    Da das Radio sich allerdings im CD Betrieb nich ausschaltet, scheint es sich eher um einen Defekt zu handeln...

Danke für den Hinweis, auch wenn ich das eigentlich nicht hören wollte. :D

Hallo liebe TT(S/RS) Fans,

ich habe an meinem TT folgendes Problem:
    Mein Autoradio (Concert) geht nach einiger Zeit (gefühlt ca 30-60 Minuten) von selber aus. Es lässt sich dann einfach wieder einschalten und das Spiel beginnt von vorne. Es schaltet sich jedoch nur im Radiobetrieb aus, nicht wenn ich CDs oder MP3 höre. Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen, da ist nichts eingetragen.
    Durch Suche im Internet hatte ich schon gefunden, dass sowas durch Wackelkontakte am Schlüsselschalter verursacht werden kann. Durch Wackeln am Schlüssel konnte ich den Fehler jedoch nicht auslösen, womit ich diese Theorie bei mir für unwahrscheinlich halte.

Habt ihr noch Ideen oder Anregungen, was ich mir noch anschauen sollte?

Danke und Gruß,
    Philipp

Auch dabei. ;)
    Habe das Vibrieren, je nach Untergrund und Bereifung auch.
    Werde jetzt im Frühjahr die Räder mal am Auto feinwuchten lassen und dann noch das LSG auf die TTS Kennlinie umstellen lassen (soll bei manchen schon geholfen haben).

Viel Erfolg für die Wandlung!

Sorry wenn ich das hier wieder aufgreife:
    Was habt ihr für die Lackierung der Heckschürze bezahlt?
    Habe noch eine gebrauchte mit PDC Löchern und die Teile für das PDC schon zuhause rumfliegen und will mich nun im Frühjahr mal an den Einbau machen.

Philipp & Intrepid: Hattet ihr Erfolg mit dem Umbau?

Gruß-
    Philipp :D

Oha, ist ja selten, dass man über Simoneit negatives liest. Auch wenn sich der Beitrag auf eher extremes Tuning bezieht.

Ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich ein Stage 1 oder Stage 2 inkl Downpipe machen lasse. Macht es Sinn den original Kat zu behalten? (TT 8j 200ps

Habe auch die verchromten drauf, das ist absoluter Müll. Da hilft auch NevrDull nichts. :-/
    Man kann auch einen sehr feinen Nassschleifblock für festeere Sachen verwenden, muss aber anschliessend wieder polieren damit man keine Schlieren/Kratzer hat.

8J0 615 437 "Kontaktgeber für Fahrzeuge mit Bremsbelagverschleissanzeige" ~23,86€

Kann man den Kontaktgeber nicht weiterverwenden? Ist ja nen separates Teil?
    Sorry hab keinen TTRS, habs nur im Katalog nachgeschaut.

Hallo,
    ich weiß nicht wie man auf so eine Rechnung mit 278g/sec und dann daraus auf eine PS Leistung kommst.
    Das ist so eine Rechnung aus dem 8N oder 1,8T Bereich die sich hartnäckig im Netz hält.

Rechne doch mal aus wie viel Liter Kraftstoff man mit 1000 kg Luft in einer Stunde verbrennen kann wenn man das stöchiometrische Verhältnis zu Grunde legt.

Also wie man auf die 278g/sec kommt sollte klar sein. Dass die PS Abschätzung (LM * 1,3) daraus eine grobe (sehr grobe) Näherung ist, ist mir bekannt.

Ich glaube die Angabe 1000kg/h sind einfach die 340-360 PS des TTRS hochgerechnet auf eine Stunde. Woher stammt die Angabe eigentlich?
    Und zum hypothetischen Verbrauch, damit die Zahlen nun auf dem Tisch sind:
    TT 2.0 TFSI 160 g/s Luftmasse, ergäbe wenn es dauerhaft anliegt in 576 kg/h, ergäbe wiederum einen Kraftstoffverbrauch von 39,1 l/h.
    TTRS 2.5 TFSI 1000 kg/h ergäbe bei Dauerleistung 68 l/h Kraftstoffverbrauch.

Auch wenn der Luftdurchsatz/Verbrauch in der Stunde unrealistisch ist, kann es eben doch sein, dass der (kurzzeitige) Durchsatz/Verbrauch so hoch ist.

Ich persönlich glaube, dass die Ansaugung des TTRS mehr als die 1000 kg/h liefert, da ja hier einige mit mehr als 400 PS und der serienmäßigen Ansaugung rumfahren.

So das wars von mir, ich sollte hier mit meinem Frontkratzer garnicht mitreden. :D

E: Überschneidung mit TT-Eifel, ich war zu spät. :D

Eigentlich hab ich hier nix mitzureden, aber:

1000 kg/h sind doch ca 278 g/sec?
    Das wären eben ca 360 PS und damit sollte ein TTRS (womöglich getunt) das in der Spitze, über kurze Zeiträume schon hinkriegen, klar eher selten über eine Stunde.

E: Was ich damit sagen will: Aus den 1000kg/h (eben die 360 PS Dauerleistung) abzuleiten, dass das Ding bereits ins Serie absolut überdimensioniert ist erschliesst sich MIR nicht, lasse mich aber gerne belehren.

Die K stehen für Kelvin und geben die Lichttemperatur, also in etwa die Lichtfarbe an. Je höher die Zahl ist umso bläuchlicher erscheint das Licht. Das ganze hat erstmal nichts mit der Lichtmenge zu tun.

Bisher hat nur einer gesagt, dass er zu niedrig ist.
    Soweit ich sehe wird der Sollwert erreicht, wenn das SUV nicht in Ordnung wäre würde das schon schiefgehen.
    0.7 Bar Ladedruck sind normal für den Motor.

Über die Luftmasse kann man die PS auch noch abschätzen. Müssen beim 200ps Front so an die 160 g/sec maximal sein.

E: Ich schau heute Abend gerne mal in meinen Logs. Soweit ich das im Kopf habe, sieht das aber ziemlich so wie bei Dir aus.
    E2: Der Wert in den Diagrammen ist der Absolutwert des Drucks, da muss man den Umgebungsluftdruck noch abziehen um auf den Ladedruck (=zusätzlicher Druck) zu kommen. Aber das weisst Du sicher schon. ;)