Beiträge von 5tarlight

ist einem bekannten von mir auch schon genau so passiert..
    war auf seiner stammstrecke,da war auch auf einmal ein loch und er ist voll rein, kurz nachdem er rein ist kamen welche vom bau und amchten dies auch zu..
    aber dafür hatte dann die gemeinde gehaftet..
    sein auto war sehr tief und es ging dabei felge, stoßdämpfer schürze und antriebswelle kaputt.. war damals ein 4er golf..
    Die arbeiten hätten die stelle sichern müssen, bzw. die stadt ..

also laut meinem händler mahag in trudering münchen gibt es ein bermesen software update.. mehr weiß ich leider nicht..

bei mir war das knarzen angeblich ein getriebe lager kein motorlager.. da gibt es eine verbesserte version..

die türschaniere haben viele unserer kunden auch so verostet, bei dem grau sieht man es halt ganz gut, bei schwarz sieht man es wenn man es mit einem weissen tuch abwischt..

also fenster haben bei mir noch nie geqietscht. mal sehen vielelicht kommt das auch noch :)

so auto wieder abgeholt..

bremsen quietschen ist nch da, legt sich aber angeblich wenn er eingebremst ist... haha..
    aber der bremspunkt ist jetzt deutlich früher und härter..

lenkung knarzrt bis jetzt auch nichts mehr..
    das getriebelager wurde hier getauscht, da es ja ein neues und besseres gibt..
    und der rest wurde programiert und der defekte anlasser natürlich getauscht...

wenn jetzt alles so bleibt kann ich mit dem quietschen ja noch leben..

aber was mich tierisch nervt ist das mit dem rost an den türschanieren..sowas hab ich noch nichtmal bei fiat gesehen...

der vorbesitzter war ein alter man, der anscheinend auch wegen jedem furz in der werkstatt war.
    hab bei dem termin jetzt mal nachgefragt da es mich selbst interessiert hatte..

selbst wenn ich ein auto wie ein hänker fahr sollte sowas nach 40000km nicht sein!!!

ich war auch noch nie ein fan von audi was ich auch ehrlich zugebe...
    und nach dem was ich alles schon hatte sthet für mich auch fest das es der letzte auch war..
    wer den threat genau verfolgt hat, kann auch nachlesen das ich hier im umkreis viele kenn die nicht nur mit dem tt auch probleme haben sondern auch mit rs5, r8 s7 s8 usw..
    da dacht ich auch immer nur das sie vielleicht etwas pech haben aber für mich steht fest das audi an andere marken lange nicht ran kommt...
    is meine meinung...wir haben schon viele fabrikate gehabt.. aber sowas is uns noch nie passiert..
    und wenn wir uns die meinungen unserer kunden im moment so anhören sind die meisten mit ihrem audi oder bmw unzufrieden..

ich kenn auch hier einen tt und tts fahrer die massig probleme haben..
    und die schlechte qualität wie bei den schrauben und türschanieren ist da ja genauso..
    vorallem beim ausfahrbarem spoiler..

unser mercedes slk 171 hatte garnichts, kein rost und auch sonst keine probleme..
    und der war jetzt alt genug und einer der ersten modelle..

das mit dem rosten haben sie im griff mittlerweile, sind jetzt ja auch verzinkt..da fehlt nichts mehr..
    war auch hauptsächlich bei den modellen 203 und 210, sowie 211..

bei denen neueren fehlt nichts.

also meine sitzte sind soweit gut, sind aber auch die von recaro:-)
    der rest ist alles schrott, ich kann doch nicht bei einem so teueren auto so viel müll verbauen..

na wenn man den neuen boxster mit dem tt vergleicht, sind da welten dazwischen.. und auch zum slk hat audi da noch viel auf zu holen..

also ich muss ganz ehrölich sagen das audi meiner meinung nach qualitativ das letzte ist..

wir fahren einen neues slk, da ginbt es garnichts dran, wirklich garnichts.. genauso wie bei unserem glk und der c-klasse die ich davor hatte..
    da gibt es keine bauteile die nach 2jahren schon so rosten oder korrodieren und und und..

und die porsche fahrer die ich hier so kenn hatten keine problem mit ihren..
    ganz anders wie die tt fahrer die ich hier aus der umgebung alle kenn, die schimpfen alle..
    und auch sonst ein teil der audi fahrer im allgemeinen..

naja so lange werd ich ihn wohl nicht mehr behalten...

so, erste neugikeiten...

für die bremsen gibt es ein softwareupdate das die bremskraft anders reguliert, das soll egen das quietschen abhilfe schaffen..
    mein kofferraum deckel ist des öfteren jetzt aufgegangen als ich die türe zugemacht haben.. da wurde auch eine andere codierung aufgespielt.

meine spiegelheitzung und das licht beim türgriff funktionierten nicht mehr da das steuergerät die codierung angeblich verloren hatte bei unterspannung der batterie..

das knacken in der lenkung trat bis jetzt nicht auf.. nur komisch das es bei jetzt wo es so kalt ist jeden tag ist..
    mal sehen was sie morgen dann sagen ..

achja und der anlasser hat bei denen den geist aufgegeben...
    der wird heute eingebaut..