Beiträge von Fragy

    Das Tuning ist auch schon einige Wochen her. Deshalb denke (hoffe) ich auch nicht dass sich da noch etwas zurückstellen sollte! :S


    Wie ist das eigentlich genau mit dem Tuningschutz, ich habe das noch nicht so ganz verstanden. Per OBD geht das ja alles ganz einfach und schnell. Die Werte müssen danach "angelernt" werden richtig? Wie kann ich mir nun sicher sein, dass alles richtig gelaufen ist bzw dasTuning noch vorhanden ist nach XX Stunden oder Km.


    Ich nehme dazu mal ein Beispiel: Vor kurzem hatte mein Kumpel seinen 6er GTI per OBD chippen lassen und ich war dabei. Wir sind beide vorher das Auto nochmals ausgiebig gefahren um den Unterschied danach auch festzustellen. Also Laptop ran, Auslesen usw.


    Nach dem Tuning eine Probefahrt und es war kaum zu glauben, der GTI geht wie Hölle. Richtig Druck dahinter, also wir waren begeistert. Danach wurde uns erklärt, dass es ungefähr 150km dauern würde bis die Werte richtig angelernt werden. Am selbigen Tag sind wir noch ca 80-100km gefahren. Am nächsten Tag nochmals eine kleine Probefahrt und dann kam mir schnell der Eindruck ( subjektiv ) der GTI ging doch gestern viel mehr ab? ?( Der Eindruck blieb auch nach längeren Beschleunigungsfahrten.

    Nun steht bald meinem RS der erste Winter bevor. Soweit ich mitbekommen habe schickt der Großteil von euch den RS in den Winterschlaf. Ich habe die Möglichkeit dieses Jahr jedoch noch nicht. Wer hat bisher Erfahrungen mit dem TT RS im Winter gemacht? Sollte ich irgendwas beachten oder habt ihr vielleicht Tipps für mich? :P


    Gruß
    Marcel


    Seit der Auslieferung bin ich mit abgezogenem Schlauch herumgefahrn und war der Meinung, er ist jetzt komplett offen...dem war aber nicht so! Danke Alex :thumbup:
    Ich hatte schlicht und einfach vergessen, das wenn der Motor aus ist, auch die Klappen zu sind! Also hab ich gestern den Versuch gestartet -> Motor an, S-Taste gedrückt und Schlauch wieder abziehn (hab ihn vor dem Motorstart natürlich wieder drauf). Er ist jetzt aufjedenfall lauter, rotziger und drückender!


    [align=center]D.h. ich bin die ganze Zeit mit geschlossener Klappe herumgetuckert! 8) :D 8)


    wtf? wie ist das jetzt gemeint? 8| Wenn der Motor aus ist und ich ziehe den Schlauch ab und versiegel ihn ( in der Reihenfolge habe ich es auch gemacht ) dann ist die Klappe zu? Dh ich soll erster das Auto starten, S-Taste drücken und dann erst den Schlauch ziehen? ?(

    Bin dabei :thumbup: :thumbup:
    Kann ja mal einer einen Thread dazu aufmachen damit Kevin`s hier nicht unnötig zugemüllt wird..


    Gesagt, Getan :D Wie wär es mit einem kleinen Treffen bei unserem Forentuner Hperformance in Osterburken?
    Ich hätte da an Anfang oder Mitte September gedacht.


    Alle die Bock darauf haben einfach hier im Thread melden, dann machen wir was Konkretes aus :thumbup:

    echt geiler wagen :love: glückwunsch


    ich hatte vor kurzem das vergnügen einen rs5 probe zu fahren. in sachen beschleunigung und straßenlage ist der tt rs dem rs5 natürlich durchaus voraus aber trotzdem sound und fahrgefühl ist erste sahne :thumbup: der spritverbrauch dagegen ist echt unter aller sau sorry :D ich bin recht sportlich gefahren und dann mit einem volltank gerade mal rund 200km gekommen :D

    Mir fehlt persönlich der große Heckspoiler, eventuell noch schwarze Scheiben und Bose Soundystem. Die Felgen ohne Titanoptik gefallen mir jetzt auch nicht sooo gut. Aber das ist alles Geschmakssache :P


    Der Preis ist jedenfalls definitiv zu hoch