Beiträge von Eddi2011
-
-
Die A2 ist mein Revier...
-
Moin zusammen,
danke für die "Glückwünsche" zur knitterfreien Fahrt. Heute habe ich, nach knapp 1 wöchiger Abstinenz, meine neuen Kennzeichen bekommen. Puh, das wurde ja auch Zeit. Im Moment behandle ich ihn noch wie ein rohes Ei - herrlich, wenn man etwas neu hat.
Gestern Abend habe ich dann auch noch meine "neuen" OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz in 8x19 ET 35 mit 235/35 19er Dunlop Winterbereifung montiert. ich bin eingentlich nicht so der Fan von schwarzen Felgen. Aber es passt sehr gut zusammen@ Karsten: dich habe ich heute auf der A2 gesehen. Du bist um 10:27 Uhr in Herzebrock abgefahren...
@ CRS: deinen RS habe ich in GT noch nie gesehen. Wohnst du erst neuerdings hier? Oder arbeitest du bei Bertelsmann
onepunchdenno: Ja, der RS hat es vorher (auch) sehr gut gehabt. Garage beheizt, gefliest, mit Beamer und perfect draft-Zapfanlage. So eine Garage hätte ich auch gern. Neben dem RS stand ein in einer Haube eingepackter alter Jaguar oder so (kenne mich nicht mit allen Oldtimern aus) und daneben noch eine BMW 1100RR. Draußen ein 750i, ein alter, restaurierter Audi 80 und ein Alfa 159 Kombi. Ein bunter Fuhrpark also -
Danke, danke!
Golf gefiel mir auch immer sehr gut. Er war mit 310 PS auch nicht schwach auf der Brust...
Aber bevor Kind No 2 kommt und dann das Thema Sportwagen erstmal erledigt sein werden würde und ich den 5 Zylindersound haben wollte, ist es der TT geworden. Der RS3 gefällt mir nicht, da es ihn nur mit DSG gibt.
Erste Verschönerungsmaßnahme findet wohl heute statt: OZ Ultraleggera HLT Mattschwarz in 19 Zoll auf Winterbereifung...
-
Danke!
Wieso kann man denn hier seine eigenen Beiträge nicht editieren? Das habe ich bisher in noch keinem Forum erlebt...
-
Moin Moin,
ich, ein 31-jähriger Exil-Schleswig-Holsteiner, grüße euch aus meiner aktuellen Heimat Gütersloh, denn ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines TT RS in Daytonagrau.
Der TT RS führt meine mittlerweile 13-jährige Autohistorie fort: Golf 3 Movie, Lupo 16V, Polo 6N2 GTI, Golf 4 PD-TDI Sport-Edition, Lupo GTI, Golf 4 PD-TDI Highline, Lupo GTI, Golf 5 1.9 TDI Sportline, Golf 5 2.0 TDI Sportline, Golf 5 GTI Edition 30, Golf 5 GTI Pirelli, Golf 6 GTI und zuletzt Golf 6 R. Man sieht - ich bin Herrn Piech`s Entwicklungsaufträgen also immer treu geblieben.
Der TT RS dient als komibinierter Familien- (3-jähriger Sohn) und Freizeitwagen. Für die "muss"-Touren habe ich auch noch einen 2012er Audi A4 2.0 TDI Avant S-Line in.....Daytonagrau
Ich mag die Farbe irgendwie.
Anbei Bilder des RS - soweit nichts ungewöhnliches. Ausstattung: Sport-AGA, Komplettleder, erweitertes Lederpaket, 19" Rotor, adaptive Light, RNS-E MMI, Bose, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, CD-Wechsler, elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat, Licht- und Regensensor.
Keines meiner Autos blieb bisher im Serienzustand. So wirds auch beim TT sein:
- Gewindefahrwerk
- Optikpaket schwarz nachrüsten
- Außenspiegelkappen in schwarz oder Wagenfarbe (bin mir noch nicht sicher)
- (testweise) originale Endrohrblenden in Chrom (da ich es schade finde, dass die Sport-AGA durch die schwarzen Blenden optisch kaum auffällt)
- Navisoftware updatenFür mich wäre das erstmal eine Runde Sache. Ich freue mich über gute Infos in diesem Forum.
Viele Grüße,
Eddi.
P.S.: schöne Bilder habe ich noch nicht - hier noch die, die ich vor dem Kauf gemacht habe (also noch die alten Kennzeichen...).
-
Auf die 8x18 ET 52 mit 225/45 18 darf man auch Schneeketten montieren. Wenn man im schneereichen Winter darauf angewiesen ist oder nach Österreich will, könnte das vorteilhaft sein...
-
es geht um die ET35, sorry.
ich lese und schreibe seit vielen jahren in foren und kenne sogar such-funktionen, aber es geht hier für mich um eine schnelle entscheidung - daher würde es bei dem (glücklicherweise) großen umfang an verfügbaren informationen zu lange dauern zu recherchieren... wenns der übersichtlichkeit zuträglich ist, kann es nach Beantwortung auch wieder gelöscht werden.
btt: kann jemand etwas zu dieser felgen-/reifenkombi sagen?
-
Moin,
ich kann einen Satz OZ Ultraleggera HLT in 8x19 ET mit 235/35 19er Dunlop Winterreifen bekommen. Der Radsatz lief vorher auf einem TTS (ich habe einen RS). Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine Einschätzung parat? Geht das?
-
Muss ich zugeben - da bin ich, was Geschäftsgebahren angeht, etwas vorsichtig. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Aber ich lasse mich jedes Mal gerne wieder vom Gegenteil überzeugen.
Aber hier haben mich 2 Dinge konkret stutzig gemacht:
- Probefahrt sollte es nur geben, wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Da musste ich deutlich bohren, um zu fahren. Naja, Autos verkauft man so i.d.R. nicht
- Da stand ein RS, der ein Nichtraucher sein sollte. Man roch aber definitiv, dass es ein Raucher war. Warum behauptet der Herr Göksu denn so felsenfest, dass nicht so sei?!Naja, es muss ja nicht alles schlecht sein. Vorsichtig wäre ich da aber in jedem Fall.
-
Sehr schönes Auto - wenn es der von Göksu ist, habe ich den dort auch gesehen. Ich war mir aber nicht sicher, was ich von dem Händler halten soll...
-
Ahoi,
schönes Auto mit schönen Detaillösungen.
Ich habe mal eine Frage zum Vergleich mit dem RS3: ist ja immer eine persönliche Sache, ob man DSG mag oder nicht. Aber warum hast du einen Handschalter TT genommen, wenn du vorher einen RS3 hattest?