Beiträge von Marcel-Wob

Vorab vielen Dank an alle.

Ich habe einen Handschalter genommen weil ich einfach mal wieder Lust drauf hatte. Ansonsten hat es keine weiteren Gründe... Bereue es jedenfalls nicht.

Als Nächstes sind jetzt die Spiegel dran und einige Teile sollen mit Alcantara bezogen werden. Nebenher mache ich mir dann noch Gedanken zu den Felgen.

Gruß
    Marcel

Vielleicht werde ich nächstes Jahr wieder was mit Carbon machen, vorerst habe ich aber die Schnauze voll vom laminieren. Wollte auf die Schnelle nur die Alublenden entfernen, denn die finde ich echt gruselig. Vor 3 Wochen hatte ich einen Leihwagen, der hatte die Blenden in weiß, fand ich gut und habe es dann einfach in schwarz nachgemacht.

Gruß
    Marcel

Habe nun endlich fertig...
    Alle Teile in 041 lackiert und 5 Schichten vom guten Klarlack durch die Pistole gehauen. Ich finde es geil!

Gruß
    Marcel

Das Bild ist jetzt nicht der Brüller.
    Habe es nur schnell mit dem Apfeltelefon gemacht.

Was willst du mit dem V3 anstellen?!
    Wenn es einfach nur tief sein soll, sollte ein V2 reichen. Das V2 kannst du butterweich einstellen, ab einer gewissen Tiefe musst du aber bei jedem Fahrwerk Kompromisse eingehen. Wenn du nur 50mm tiefer willst kannst das Ding noch schön weich fahren ohne ewig Probleme zu bekommen... Bei allem was 50mm+ ist sollte man schon ein wenig härter fahren, denn man möchte den Ofen ja auch mal in die Kurve werfen ohne das alles schleift... Willst du richtig tief ohne jede Performance oder möchtest du tief und dich möglichst wenig einschränken? Ich fahre z.B ein V1 auf unterster Stellung an der VA. Da kann man sogar noch von Restkomfort sprechen...

Also vorab ist mal wichtig was du damit anstellen willst!? Ein V3 ist in den meisten Fällen überflüssig... ICH kam mit dem V1 und dem V2 schon gut aus. Bin aber auch Normalfahrer.

Gruß
    Marcel

Also ich finde das V1 als "Normalfahrer" wirklich gut und rückenschonend.
    Kann man mal kaufen... Vorher bin ich entweder das V2 ( Im Rs3) oder das Tiefe H&R (Scirocco,Golf) gefahren. Die Möglichkeiten waren sicherlich besser, jedoch wollte ich mich nicht wieder in Bedrängnis bringen. Das wäre nur wieder zu tief geworden, und dann hätten die Probleme wieder angefangen.

Gruß
    Marcel

Also mir gefällt er so auch ganz gut.
    Tiefer geht immer, gibt aber nur wieder Probleme. In der Höhe ist noch alles ok und ich musste nichts großartig machen. Auf so Dinge wie, Antriebswelle kürzen, Kotflügel ziehen usw habe ich keine Lust mehr.
    Das muss jetzt einfach so reichen und fertig ist der Brei. Optisch kann es mir allerdings nie tief genug sein...

Gruß
    Marcel

Na da habe ich als Werkzeugmacher ja echt Glück nicht auch noch als handwerklich unbegabter Bürohengst abgestempelt werden zu müssen.
    Trotzdem nicht nett deine Vorurteile!

Jetzt aber wieder BTT. Genug blödes Zeug gefaselt...

Gruß
    Marcel

Dem kann ich nur 100% zustimmen.
    Leider gibt es schon zu viele Leute die sich für fachlich kompetent halten und ihr gefährliches Halbwissen im Internet breit treten. Einige können nicht zwischen EA888 und EA113 unterscheiden, wollen aber Leute zum Tuning beim RS beraten. Sowas ist einfach nur peinlich und eine Schande für alle die wirklich ein wenig mit der Materie zu tun haben.

Ps: du hattest doch selbst lange keinen Prüfstand... Warst du in der Zeit unseriös!? Also am Prüfstand würde ich das nicht fest machen.

Gruß
    Marcel